Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ nightlife, feierkultur & konsum _ Gastronomen einstimmig für neue Sperrstunde

Geschrieben von: Alex Kopf 29 Mar 2011, 10:25

Die Wiener Gastronomen wollen über eine Verlängerung der Sperrstunde in Tanzlokalen von 4.00 auf 6.00 Uhr verhandeln. In der Fachgruppe wurde ein entsprechender Antrag am Montag einstimmig beschlossen.

http://wien.orf.at/stories/507061/

Geschrieben von: wladimir glitchcore 29 Mar 2011, 11:36

QUOTE
Laut Turecek würden junge Menschen heutzutage später ausgehen und dafür auch länger ausbleiben.


da kommens aber früh drauf wink.gif - ist halt die frage ob die herren das wollen!

Geschrieben von: fakeschlange 29 Mar 2011, 11:46

mir schießt da ja sofort kishons geschichte "wie unser sohn amir das schlafengehen erlernte" in den kopf wink.gif

Geschrieben von: halligalli 31 Mar 2011, 07:36

bin dagegen, genauso wie ich gegen fakeschlangen vorm flex bin!!!

Geschrieben von: panshans 27 Sep 2011, 15:38

hi, ich bin für die nächsten 3 Monate hier in Österreich und wollte mal fragen ob es diese Sperrstunde nur in wien gibt oder in ganz Österreich. Weil ne Elektroparty um 6 uhr zu beenden is ja n bissl albern...
gruß

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 27 Sep 2011, 16:14

sperrstunde gibts in ganz ö und is auch in div. bundesländern je nachdem wies denen spass macht geregelt wink.gif

Geschrieben von: Mr T. 27 Sep 2011, 16:17

ZITAT(panshans @ 27 Sep 2011, 16:38 ) *
Weil ne Elektroparty um 6 uhr zu beenden is ja n bissl albern...
gruß

Eine Party ab 4 Uhr zu beenden ist aber noch alberner. Dementsprechend können wir ja nun froh sein, dass wir einen Schritt weiter sind und das feiern bis 6 nun offiziel erlaubt ist (zumindest in Wien). biggrin.gif

Geschrieben von: panshans 27 Sep 2011, 16:30

danke für die schnellen Antworten! Da ich in St. Pölten wohne, kommt für mich zum feiern wahrscheinlich eh nur Wien oder Graz in frage... Wie sieht es denn in Graz mit der Sperrstunde aus, auch schon um 6 Uhr?

Geschrieben von: PoZenFroZe 27 Sep 2011, 16:33

Dafür gibts ja sowas wie Afterhours

Geschrieben von: wiedumir 18 Mar 2013, 12:35

Ha, na Gott sei dank. Was würde man nur ohne die machen? Z..Z..Z..? biggrin.gif

Geschrieben von: Xiberger 25 Oct 2013, 22:34

ZITAT(PoZenFroZe @ 27 Sep 2011, 17:33 ) *
Dafür gibts ja sowas wie Afterhours

Da ich in Vorarlberg am Arsch von Österreich wohne weiß da nix von...in Zürich gehen die Aferhours schon um 4 los wenn die Clubs noch offen haben (ok, Erfahrung seit 10 Jahren verjährt, damals war es jedenfalls so). Wann dürfen denn die Afterhour Clubs hier in Ösiland aufmachen?

ZITAT(wiedumir @ 18 Mar 2013, 13:35 ) *
Ha, na Gott sei dank. Was würde man nur ohne die machen? Z..Z..Z..? biggrin.gif


Je nach Partyverhalten könnte man sich A) nicht über die fertigen Leute einen ablachen oder B) nicht parnoid dasitzen und sich denken "omg seh ich auch so aus?" ;P

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)