Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ nightlife, feierkultur & konsum _ Sperrstundenproblematik Flex

Geschrieben von: snitch 16 Nov 2008, 15:43

ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 16:07 ) *
Soll ein erzkonservativer ÖVP Schädel alles kaputt machen.


lass doch die politik aus dem spiel ... crazy.gif

ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 16:07 ) *
Ich hab das noch nie getan, aber ich erbitte konstruktive Hilfe der Community!!
Es reicht!!


mittel der wahl:

betriebsstättengenehmigung ausweiten bis 0600 uhr

Geschrieben von: lex. 16 Nov 2008, 15:44

ZITAT(Mysterio @ 16 Nov 2008, 15:39 ) *
Herr lass Hirn regnen. sleepy.gif


Aber wenns geht unmengen davon bitte withstupid.gif

Geschrieben von: semmel 16 Nov 2008, 15:50

[quote name='snitch' date='16 Nov 2008, 15:43 ' post='420854']
lass doch die politik aus dem spiel ."

WARUM ???

Geschrieben von: snitch 16 Nov 2008, 15:56

ZITAT(semmel @ 16 Nov 2008, 16:50 ) *
WARUM ???







weil es ja kein politisches problem ist oder?
und somit die zusätze wie schwarzer idiot, roter affe und blauer koffer reine biergartenpolemik sind

Geschrieben von: damesjean 16 Nov 2008, 15:57

Egal, Edith ;-)

Geschrieben von: semmel 16 Nov 2008, 16:01

QUOTE(snitch @ 16 Nov 2008, 15:56 ) *
weil es ja kein politisches problem ist oder?


BIst du da wirklich sicher ?? Wir sind ja da im ersten bezirk...und schau amal was gestern auch im Sass war ..04.00-06.00 Sperrstunde und dann kann ma feiern ???!!!!! Und dass hatt nichts mit Politik zu tun??? or am I wrong

Geschrieben von: snitch 16 Nov 2008, 16:05

ZITAT(semmel @ 16 Nov 2008, 17:01 ) *
BIst du da wirklich sicher ?? Wir sind ja da im ersten bezirk...und schau amal was gestern auch im Sass war ..04.00-06.00 Sperrstunde und dann kann ma feiern ???!!!!! Und dass hatt nichts mit Politik zu tun??? or am I wrong


ich hab keine ahung was gestern im sass war, oder warum das so ist,
aber ich glaub dieses flex sperrstundenproblem ist kein polititsches,
da wird uns der CS sicher mehr sagen können.
meines wissens (muss ja nicht stimmen) gibts historisch einfach keine genehmigung bis 0600 uhr sonder nur bis 0400,
jahrelang wars jeden wurst und jetzt hat sich halt ein querolant gefunden dem das ein dorn im auge ist.

the story so far..

ez

Geschrieben von: Perlon 16 Nov 2008, 16:18

War eine super Party gestern…die Hütte bummvoll und echt gute Stimmung…vor allem gegen Ende hin. Spitzen Sound von den beiden Tiefschwarz Jungs, die sichtlich gut gelaunt waren smile.gif

@Crazy Sonic: Happy Birthday!!! Hoffentlich kommen auch nach deinem 40er noch viele schöne Parties und Bookings von dir auf uns zu…

Das mit der Sperrstunde um 4 kotzt mich mittlerweile auch mehr als an!! Anfangs hoffte ich noch, dass das bald wieder vorbei sein würde, aber offensichtlich ist dem nicht so. Eine absolute Frechheit gegenüber den Lokalinhabern, Veranstaltern und dem zahlenden Publikum! Anstelle noch weiter zu feiern und sein Geld "sinnvoll" zu investieren, kann man sich dann in ein Taxi setzen, weil um die Zeit ja noch nicht mal die U-Bahn fährt. Ist das jetzt beim Sass auch schon so??

Die Frage ist halt wirklich, was man dagegen machen kann. Mr. Häupl mit Emails oder Unterschriften bombardieren!? Auch wenn ich die genauen Hintergründe nicht kenne, kann man da meiner Meinung nach die Politik nicht ganz außen vor lassen...schließlich sind ja genau die Personen darin für die Gesetze bzw. Regulierungen und ev. auch mal für Lösungen zuständig...


Geschrieben von: KB! 16 Nov 2008, 16:19

So oder so. Politik soll sich aus der Musik heraushalten.
Aber! Ich finds jetzt nicht gut das hier persönliche Daten wie Telefon/Handy-Nr. etc. von dem Typen hier prangen. Wenn sich jetzt irgendeiner vom tb bei ihm beschwert oder so blöd ist ihm auch noch zu drohen, dass er damit aufhören soll dann gibts erst recht Probleme.

EDIT
Ach ja! Nochmals herzlichen Glückwunsch Rudi! Auf die nächsten 40 Jahre! smile.gif Hast auch gut gespielt. Hatte mir zwar, da B-Day etwas mehr Hits erwartet, aber so ein deepes Set ist auch nicht schlecht. Hat gefallen.

Geschrieben von: Spacer 16 Nov 2008, 17:45

ja war wirklich ein voller abend im flex,war ne coole aktion die lezten paar lieder und was danach kam biggrin.gif ,und ne richtig fette after bis zum schluss music.gif
gelungenes weekend cool.gif

Geschrieben von: hama 16 Nov 2008, 18:25

okay

Geschrieben von: Andy Catana 16 Nov 2008, 18:26

ok, hirn hats wohl nicht geregnet! da hat eher der sturm die letzten reste weggefegt....



Geschrieben von: hama 16 Nov 2008, 18:27

jetzt aber alle auf die myspacesite

www.myspace.com/sperrstundenwixer

eventuell erkennt dann der koffer wie wichtig uns das ist das wir bis 06:00 im Flex feiern wollen!

keine Chance den Johnny

Geschrieben von: damesjean 16 Nov 2008, 18:28

cunao.gif

mit der rechtschreibung wirkt es allerdings ein bisschen unseriös laugh.gif

Geschrieben von: Andy Catana 16 Nov 2008, 18:29

ein bisschen??? hahahhahaha dassssss ist soo lustig...

Geschrieben von: hama 16 Nov 2008, 18:35

ah okay ups hihi lookaround.gif lookaround.gif

Geschrieben von: KB! 16 Nov 2008, 18:37

@ Hama
Bist du deppert im Schädel?! Was hab ich kurz vorhin geschrieben? Willst du etwa dass das Flex dann für immer zusperren wird? Willst du das?

Geschrieben von: damesjean 16 Nov 2008, 18:38

2 hama:

Wenn das deine Antwort im Namen der "Community" sein soll - Prost Mahlzeit!

hah.gif

Geschrieben von: hama 16 Nov 2008, 18:41

ist keine antwort von der community ist meine antwort

Geschrieben von: KB! 16 Nov 2008, 18:42

Ich will ja auch dass es wieder normal im Flex zugeht und die Sperrstunde etc. aufgehoben wird.
Aber DAS kann gegen die Location eingesetzt werden. Korab wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen und der Frau Stenzel sicherlich sagen "So ticken die Irren da unten!"

Geschrieben von: -roland- 16 Nov 2008, 18:47

QUOTE(KB! @ 16 Nov 2008, 18:42 ) *
Ich will ja auch dass es wieder normal im Flex zugeht und die Sperrstunde etc. aufgehoben wird.
Aber DAS kann gegen die Location eingesetzt werden. Korab wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen und der Frau Stenzel sicherlich sagen "So ticken die Irren da unten!"



ich glaub du überbewertest das gerade.. =)


leiwand wär wenn um 4 uhr alle drinnbleiben und nicht rausgehen =)

Geschrieben von: KB! 16 Nov 2008, 18:57

@ Hama
Gut so! Und nun lösch auch gleich die Seite!

@ -roland-
Nein ich überregariere nicht. Die Behörden sind dann zu allem fähig.

Geschrieben von: robotrick 16 Nov 2008, 19:04

ZITAT(KB! @ 16 Nov 2008, 18:57 ) *
Nein ich überregariere nicht. Die Behörden sind zu allem fähig.


doch tust du!
die behoerden sind nur zu dem faehig was das gesetz erlaubt. also ruhig blut, deshalb sperrt das flex nicht gleich zu...

Geschrieben von: FranzRudolf 16 Nov 2008, 19:21

typisch österreich...mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Geschrieben von: Themis 16 Nov 2008, 19:22

das nennt man auch protest, und der muss nicht immer nett sein smile.gif


Geschrieben von: Neuge 16 Nov 2008, 19:33

ZITAT(KB! @ 16 Nov 2008, 18:42 ) *
Ich will ja auch dass es wieder normal im Flex zugeht und die Sperrstunde etc. aufgehoben wird.
Aber DAS kann gegen die Location eingesetzt werden. Korab wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen und der Frau Stenzel sicherlich sagen "So ticken die Irren da unten!"


geh klausi , viel länger als 04:00h haltest dus doch eh ned aus biggrin.gif


ZITAT(KB! @ 16 Nov 2008, 18:57 ) *
@ Hama
Gut so! Und nun lösch auch gleich die Seite!


KB der alte netzinspektor befiehlt .... sleeping.gif

Geschrieben von: KB! 16 Nov 2008, 19:54

ZITAT(Neuge @ 16 Nov 2008, 19:33 ) *
geh klausi , viel länger als 04:00h haltest dus doch eh ned aus biggrin.gif

ha ha ha ha sleepy.gif

Geschrieben von: mire* 16 Nov 2008, 20:03

ich möchte nicht, wie meine vorschreiberInnen, auf das hier viel diskutierte problem der illegitim frühen sperrstunde durch polizei eingehen (ja, auch mich nervt das, und ja, auch ich will bis 10.00 früh unkontrolliert tanzen können!)
-- hier gehts um eine party-review, und ich möchte meinen ersten aktiven forumsbeitrag unbedingt zu diesem zwecke nützen.


CS - dir eigentlich mal alles gute / keep up the great work / live it up! mein respekt ist dir als langjährige tänzerin an und für sich gewiss.

doch - wie eine birthday bash derartig unqualitativ daher kommen kann (quite the opposite to catekk, e.g.), ein jubiläum so etwas von nicht gewürdigt wird, empfind ich eigentlich eine zumutung an die feierkultur per se.
to make it clear: ich mag - ich MOCHTE - tiefschwarz. deswegen zahl ich ja auch 14,- VVK. was ich jetzt weiss, dass tiefschwarz equivalent mit "grosskotzig" zu verwenden ist. vielleicht war es gerade deswegen den preis wert - for a lesson learnt.

djs sollen auf ihrer kanzel ruhig ordentlich abgehen, aber nur wenn eben auch die musik abgeht, und ein solches (für mich schwer verkokstes) behaviour auch legitimiert.
-- mit hemd-aus-ich-rieche-an-meinem-schweiss-weil-ich-bin-so-geil-posen, und mit hyper-hyper-hände-in-die-höhe-gestus darüber wegzutäuschen, dass die nicht mal zu zweit ordentliche übergänge hinkriegen, geschweige denn einen flow, einen aufbau im set schaffen, ist billig.

oft ein track nicht mal 2 minuten angespielt -break- schon wieder ein anderer stil - der nächste song ist schon wieder uninspiriert - alles in allem überhaupt keinen druck erzeugen - au weh, mühsam.


das ganze dann auch noch mit "lustigen" wham/george michael/und bitte was war dieser unsägliche popsong mit frauenstimme?! abzuschließen -- nun gut, unter anderen umständen kann das ja tatsächlich crazy sein. hier war es das tüpfelchen auf dem i zum worte "qualitätslos".


-- question: was hat sich p. kruder im rechten eck der bühne währenddessen gedacht? was hat sich ein anderer veranstalter (yes, you were next to me on the stairs) vieler guteresoluter techno-abende währenddessen gedacht?
und war die crowd tatsächlich so durchgängig auf der selben wellenlänge wie diese party-prolos, die da hauptact waren? -- ich anscheinend nicht.

und bevor hier ein "die tante ist eine frustrierte bitch"-gejaule anfängt: ich möchte mich hier richtig verstanden wissen: ich hab gefeiert, ich war gut drauf. bei songs die gut treibend geknistert haben (sky was pink! nathan fake, you are the man), hab ich gejubelt. ich hab getanzt. und bin dann gegangen, und zwar nicht wie geplant zur afterhour, sondern ins bett.

die licht an-licht aus-phase hab ich bei der garderobe mitbekommen - und wer hat da noch 2 rauswerf-tracks spielen dürfen? sorry, fürs nicht erkennen, war schon zu weit weg von der stage. ken hayakawa?
-- da ist der funke sofort gesprungen, und ich hab mir gedacht: wieso in die ferne greifen, wenn die homies in wien eh amtlich die mucke unters volk bringen. wenns sein muss, sogar nur mit ein paar ins mikro geklopften beats, wie gestern zu sehen war!



alles in allem: schade. vor allem, weil ich es eines geburtstages nicht würdig fand - und ich möchte noch einmal betonen: dem geburtstag eines menschen, der eigentlich den techno konstant mit spannenden bookings und eigenen sets am brodeln hält.

happy birthday again -- ich freu mich auf auf ein besseres. vielleicht - hoffentlich! - ja schon nächsten dienstag.

best.

Geschrieben von: Crazy Sonic 16 Nov 2008, 20:20

naja, die einen fanden es lustig, die anderen nicht, was Tiefschwarz am Schluss gemacht haben, aber ich kann Dir versichern, Peter Kruder fand es lustig. Und wenn man sich a bissi auskennt, dann weiss man auch, wie Tiefschwarz so drauf sind, wenn sie feiern. Der Basti ist ja auch deswegen der Basti. Und ehrlich gesagt, ich fand das Ende auch einzigartig, ja ich gestehe!!


Geschrieben von: snitch 16 Nov 2008, 20:32

ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 21:20 ) *
Die Politik spielt hier eine grosse Rolle, da hier ein Doppelpass Stenzel und dieser Herr K. stattfindet, und die ÖVP ist und bleibt definitiv nicht die Parte der Unterhaltung.


thnx für die info
und was genau macht der herr K.?
er wird ja der polizei keine anweisungen geben. (hoffentlich exclamation.gif )
wie wird das eingefädelt?

Geschrieben von: Crazy Sonic 16 Nov 2008, 20:41

Er hat Macht, er kennt alle, er kennt Frau Stenzel vor allem und die kann Weisungen geben. Und ja, die Verlängerungen, um die sehr wohl angesucht wurden, wurden genau aus den Gründen abgelehnt, die Herr K. so gerne in seinen Anzeigen gegen uns geltend macht. Wir sind in seinen Augen der Schmutz der Stadt und er will, dass die Stadt uns wieder schliesst, ob ihm das gelingt weiss ich nicht, aber er hat es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt und er dürfte sehr zielstrebig sein.
Und nein, Politik mag ich nicht rauslassen, denn die ÖVP war immer und stets die treibende Kraft gegen das FLEX, ginge es nach der ÖVP, wäre das FLEX jetzt wieder U Bahn Teil. Ich darf hier schon sagen "Ich mag die ÖVP und ihre Werte nicht". Die Politik spielt hier leider eine zu grosse Rolle!!

Geschrieben von: NutraSweet 16 Nov 2008, 20:41

Ich werfe hier mal ein paar Ideen in den Raum, was mir so einfällt. Die Sinnhaftigkeit kann man ja dann diskutieren.

vielleicht wärs mit einer Petitionsseite? Bringt sowas etwas eigentlich, habe zwar bei einigen Unterschrieben, jedoch nie wirklich Resultate bemerkt. Es müsste doch eigentlich auch viele Prominente unterstützer geben, kann man die nicht aktivieren? Das Thema über die Medien etwas hochspielen, könnte aber auch ein Bummerang sein.....

Die Masse die hinter dem Flex steht ist ja eigentlich groß, es betrifft ja nicht nur den Dienstag bzw das Crazy, sondern jeden Veranstalter im Flex.


Geschrieben von: Crazy Sonic 16 Nov 2008, 20:45

Ja, ist sicher weit sinnvoller, ich bitte den Verfasser der Myspaceseite auch, sie wieder raus zu nehmen, die ist etwas zu wild und spielt doch nur ihm in die Hände!!

Geschrieben von: snitch 16 Nov 2008, 20:51

ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 21:41 ) *
Er hat Macht, er kennt alle, er kennt Frau Stenzel vor allem und die kann Weisungen geben. Und ja, die Verlängerungen, um die sehr wohl angesucht wurden, wurden genau aus den Gründen abgelehnt, die Herr K. so gerne in seinen Anzeigen gegen uns geltend macht. Wir sind in seinen Augen der Schmutz der Stadt und er will, dass die Stadt uns wieder schliesst, ob ihm das gelingt weiss ich nicht, aber er hat es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt und er dürfte sehr zielstrebig sein.
Und nein, Politik mag ich nicht rauslassen, denn die ÖVP war immer und stets die treibende Kraft gegen das FLEX, ginge es nach der ÖVP, wäre das FLEX jetzt wieder U Bahn Teil. Ich darf hier schon sagen "Ich mag die ÖVP und ihre Werte nicht". Die Politik spielt hier leider eine zu grosse Rolle!!


na und was sagt die Fr. Stepp z.b. dazu?
Und wieso wird man nciht aus politischer Gegenseite unterstützt?
ich mein wien is ja nicht unbedingt eine schwarze stadt, da muss sich ja wer finden der dagegen hält?

Geschrieben von: Crazy Sonic 16 Nov 2008, 20:56

Die gibt es natürlich, aber offensichtlich sind diese Kräfte nicht stark genug bzw wollen sich nicht intesniv genug dafür einsetzen. Wien ist de facto nicht schwarz aber die ÖVP bekleidet noch viele wichtige Posten in der Polizei etwa und der erste Bezirk ist auch schwarz. Wer genau diese Einsatzbefehle gibt, weiss nicht mal die Polizei selbst. Und overrulen kann die Stadtpartei nicht.

Geschrieben von: snitch 16 Nov 2008, 21:07

ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 21:56 ) *
Die gibt es natürlich, aber offensichtlich sind diese Kräfte nicht stark genug bzw wollen sich nicht intesniv genug dafür einsetzen. Wien ist de facto nicht schwarz aber die ÖVP bekleidet noch viele wichtige Posten in der Polizei etwa und der erste Bezirk ist auch schwarz. Wer genau diese Einsatzbefehle gibt, weiss nicht mal die Polizei selbst. Und overrulen kann die Stadtpartei nicht.


ja das nicht aber der BGM und LHM in Personalunion könnte sicher was ausrichten wenn er wollte.
und das wird er dann machen wenn ausreichend öffentliches interesse besteht.
insofern ist eine petition sofern transparent geführt, ein gutes mittel.
am besten schriftlich auf echten zettel, da die onlinepetitionen eh keiner glaubt..
dann kann man pressewirksam eine übergabe bei der bezirksvorstehung machen bzw. politikern versprechen abluchsen.

m2c

Geschrieben von: Crazy Sonic 16 Nov 2008, 21:13

Könnte er, und er ist auch genauestens informiert. Und ja eine Petition mit wirklich viel Untestützern könnte vielleicht etwas bewegen. Das wird aber Herrn K. nicht abhalten, weiter Krieg zu führen, das weiss man aus zuverlässiger Quelle.

Geschrieben von: Fischmaster3000 16 Nov 2008, 21:20

ZITAT(snitch @ 16 Nov 2008, 21:07 ) *
insofern ist eine petition sofern transparent geführt, ein gutes mittel.
am besten schriftlich auf echten zettel, da die onlinepetitionen eh keiner glaubt..
dann kann man pressewirksam eine übergabe bei der bezirksvorstehung machen bzw. politikern versprechen abluchsen.

m2c

ja, einfach beim eingang jeden der reingeht eine unterschrift abluchsen...da kommt innerhalb kürzester zeit ein haufen zusammen denk ich

Geschrieben von: NutraSweet 16 Nov 2008, 21:33

QUOTE(Fischmaster3000 @ 16 Nov 2008, 22:20 ) *
ja, einfach beim eingang jeden der reingeht eine unterschrift abluchsen...da kommt innerhalb kürzester zeit ein haufen zusammen denk ich


ja denke ich auch, dass da was zusammenkommen wird. Vorher sollte man sich aber noch überlegen was man genau mit den Unterschriften erreichen will (wem übergeben, wie inszenieren etc.)

Vielleicht kann man die Liste irgendwo zum download noch anbieten. Gibt sicher genügend Leute die das abseits der Flextüren auch verbreiten werden.

Einen Blog könnte man auch einrichten, fällt ma noch so ein. Diese ganze web2.0 Schiene halt. Oder die ganzen kleinen Radiomacher auf play.fm und den anderen Radios könntens aufnehmen. Banner für die Websites der ganzen Myspace und Veranstalterseiten.

Ich meine das Flex hat viele Leute in der Vergangenheit beeinflusst und tut es immer noch, die müsste man irgendwie erreichen können.

Vielleicht könnens auch die Grünen (ja politisch, ich weiß) aufgreifen. Die sind ja für solche Themen empfänglich...

Geschrieben von: Luminary 16 Nov 2008, 21:37

"Städtepartnerschaften" (bzw Clubpartnerschaften aus anderen Städten)? Weiss nicht wie sinnvoll bzw realistisch das ist, aber wenn sich Wien schon so rühmt ne internationale Stadt zu sein, könnte das u.U. ziehen...

Geschrieben von: Perlon 16 Nov 2008, 21:51

QUOTE(Fischmaster3000 @ 16 Nov 2008, 21:20 ) *
ja, einfach beim eingang jeden der reingeht eine unterschrift abluchsen...da kommt innerhalb kürzester zeit ein haufen zusammen denk ich



So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt...da unterschreiben sicher alle gern und so hat man dann ein gewichtiges Argument in der Tasche. Das alles müsste natürlich sachlich aufgezogen werden. Spätestens dann sollte da auch der Herr BGM mal einschreiten. Vielleicht bewegt sich ja auch schon was, wenn viele Leute ein Beschwerde-Mail an ihn richten...man kann Mails zumindest direkt an ihn addressieren. Die Ideen von NutraSweet sind auch nicht schlecht...

Ich hab ja schon immer vermutet, dass da die Österreichische(Spaß-)VerderberPartei respektive Frau Stenzel dahinter stecken, aber warum ein bestimmter Rechtsanwalt wie von CS zu lesen ist so ein großes Interesse daran hat, dem Flex (und seinen Besuchern) zu schaden, versteh ich nicht wirklich!??

Geschrieben von: NutraSweet 16 Nov 2008, 22:14

Wäre interessant zu wissen was die Motivation des Herren ist. Nur aus reinem Hass heraus macht keiner so einen Aufwand, so verbittert sinds ja nicht mal bei der ÖVP, hoffe ich jetzt für dieselben.... Bzw. muss der Herr ja auch von irgendjemanden bezahlt werden. Die Anzeigen bei der Polizei müssen ja auch immer von jemanden geschaltet werden, dh irgendjemand muss da um 4 Uhr auf der Lauer liegen und aufpassen....

Geschrieben von: Andros 17 Nov 2008, 08:37

a ordentliches tratra drum machen:

anfangen mit unterschriften sammeln, bis hin zu leserbriefen, öffentlichen briefen, bittstellungen, jeden tag zum häupl hinwollen, radio, medien, wtf sonst noch alles. jugendkoordinator/kunstszene wwi noch alles mobilisieren, und wenns hart auf hart kommt ne angemeldete demo - ich bin dabei

das ganze im untergrund zu belassen und hoffen er gibt irgendwie auf, is wohl der falsche weg, das ganze muss an die breite medienfront.

scheinbar benötigt der herr hier ja ne gute reputation für einen zukünftigen einstieg in die politik oder sowas. aus persönlichen gründen, weil einem "fad" is, macht ma sowas net. deshalb muss man sowas gleich breit niederschlagen mit: der böse mann will den armen jugendlichen eine breite plattform wegnehmen, damit sie dann alle am karlsplatz landen.

kA sowas in die richtung halt wink.gif

Geschrieben von: Kane 17 Nov 2008, 10:45

ZITAT
das ganze im untergrund zu belassen und hoffen er gibt irgendwie auf, is wohl der falsche weg, das ganze muss an die breite medienfront.


Kommt mir eigentlich auch so vor als würde das ganz gerne auf gut österreichische Art einfach ausgesessen werden wollen.

Ich mein das Flex hat seit ich unterwegs bin immer schon eine Art Sonderstellung eingenommen, jede andere Location im ganzen Land die ähnlich programmiert ist wie das Flex hat immer mit Anrainern Polizei und Politik zu kämpfen und die meisten haben trotzdem noch offen bzw bis 6 Uhr oder länger geöffnet. Sicher kann man jetzt nicht her gehen und irgedeine Provinzalternativtschumsn mit dem Flex vergleichen aber auch das Flex ist denk ich vor 15 Jahren nicht vom Himmel gefallen und war "autonom". Da werden auch einige Leut viel Energie aufgewendet haben um das zu installieren.

Darum versteh ich nicht warum sich scheinbar keiner der Flexbetreiber bzw. Veranstalter verantwortlich fühlt mal richtig gegen die Sperrstundenverordnung im Flex anzugehen.

Geschrieben von: miles_d 17 Nov 2008, 14:18

Wie wär's wenn sich die Gäste einfach in der Früh am Stephansplatz treffen und jedem der in die erste Messe geht die Hand schütteln.

Geschrieben von: Luniq 9 17 Nov 2008, 14:30

withstupid.gif

Geschrieben von: Fluorescence 17 Nov 2008, 22:24

Hat denn vl. jemand eine Liste mit einigien Songs die Tiefschwarz da so gespielt hatten? (:

Danke, lg
C.

Geschrieben von: robotrick 17 Nov 2008, 22:37

Aktuelle Top 10 der Herren Tiefschwarz:

Sis – Nesrib
Riz MC – Radar (Loco Dice Rmx)
Emad – Kamanche (Original & Tiefschwarz Rmx)
Matt Nordstrom – Lucky Drawls
Tim Paris – Unlike
Sebo K – Vivavis
Niconé – Niconé
M.A.N.D.Y. – Oh Superstar (Reboot Rmx)
Dan Drastic – Slices Of Life (Johnny D Rmx)
Shinedoe – Ibo Grooves


Geschrieben von: Spacer 18 Nov 2008, 00:28

und ich wüsste gern wie die vorlezte Nummer bei der afterhour geheissen hat(hats auch vorher im flex gespielt:he,he,he,he,na,na,na,na und so biggrin.gif

Geschrieben von: Andy Catana 18 Nov 2008, 00:29

sis - nesrib

Geschrieben von: Themis 18 Nov 2008, 09:24

im Winter in der früh am stephansplatz .. net so gut ^^


Geschrieben von: snitch 18 Nov 2008, 10:09

und gibts schon was zum unterschreiben?

Geschrieben von: Eliah 18 Nov 2008, 12:17

ziemlich seltsame geschichte mit diesem anwalt.
allerdings hab ich schon öfters gehört dass tom, bzw. peter auch nicht die fähigsten sind, die man sich in der position wünschen kann.

Geschrieben von: Crazy Sonic 18 Nov 2008, 16:50

Mittlerweile weiss man, dass es auch die Grau Stenzel ist. Gestern fand nämlich eine Podiumsdiskussion zum Thema "kleine Wirtschaftsbetriebe im ersten Bezirk, Hürden und Stolpersteine" statt, das FLEX war eingeladen, kurzfristig sagte Frau Stenzel ab, sie wolle sich nicht mit dem FLEX an einen Tisch setzen. Und da soll man nicht politisch werden. Darf ich jetzt sagen, dass die ÖVP ein Orschlochpartei ist- is mir übrigens egal, ob das jetzt Wirtshaus ist oder nicht!!

Geschrieben von: lex. 18 Nov 2008, 16:54

ZITAT(Crazy Sonic @ 18 Nov 2008, 16:50 ) *
Mittlerweile weiss man, dass es auch die Grau Stenzel ist. Gestern fand nämlich eine Podiumsdiskussion zum Thema "kleine Wirtschaftsbetriebe im ersten Bezirk, Hürden und Stolpersteine" statt, das FLEX war eingeladen, kurzfristig sagte Frau Stenzel ab, sie wolle sich nicht mit dem FLEX an einen Tisch setzen. Und da soll man nicht politisch werden. Darf ich jetzt sagen, dass die ÖVP ein Orschlochpartei ist- is mir übrigens egal, ob das jetzt Wirtshaus ist oder nicht!!


Ich find ja das ganz auch nicht in Ordnung, aber glaubst du ernsthaft, dass es sinnvoll ist in einem öffentlichen Forum mit Schimpfwörtern gegen eine Partei zu wettern, wenn die eh schon gegen einen ist.... zeugt nicht gerade von hoher Qualität.

Geschrieben von: snitch 18 Nov 2008, 16:54

ZITAT(Crazy Sonic @ 18 Nov 2008, 17:50 ) *
Mittlerweile weiss man, dass es auch die Grau Stenzel ist. Gestern fand nämlich eine Podiumsdiskussion zum Thema "kleine Wirtschaftsbetriebe im ersten Bezirk, Hürden und Stolpersteine" statt, das FLEX war eingeladen, kurzfristig sagte Frau Stenzel ab, sie wolle sich nicht mit dem FLEX an einen Tisch setzen. Und da soll man nicht politisch werden. Darf ich jetzt sagen, dass die ÖVP ein Orschlochpartei ist- is mir übrigens egal, ob das jetzt Wirtshaus ist oder nicht!!


na sicher darfst du, ich versteh das auch.

weiterhelfen wirds zwar in der sache nicht, aber dir eventuell :-)

Geschrieben von: damesjean 18 Nov 2008, 16:58

Was raus muss, muss raus. laugh.gif

Dass die Schwarzen indiskutable Ansichten haben, ist auch klar..

Wer kann helfen? Häupl? Obama? Gott?

Geschrieben von: FranzRudolf 18 Nov 2008, 18:04

alter schwede...da kommt einems grausen bei so einer politischen führung!

verdammt schwer da irgendwie diplomatisch zu bleiben - aber versuchts is solangs irgendwie geht, weil die haken ein wo sie nur einhaken können und wenn man ihnen da mal blöd kommt is des glei wieder a grund mehr für ihre absichten!

innsbrook fiebert auf alle fälle mit und drückt die daumen!

Geschrieben von: PoZenFroZe 18 Nov 2008, 18:13

ich versteh nie, wie sowas durchgehen kann...das ist sowie wenn ich scheiße bau, dann steht die polizei vor meiner tür und ich sag nein: "mit der polizei setzt ich mich nicht an einen tisch". das ist doch absolut unseriös und dumm. menschen in der position müssen doch fähig sein, normal mit jemandem ein gespräch zu führen. das zeigt doch nur dass sie anscheinend angst hat sich auf eine diskussion einzulassen...

Geschrieben von: in a champagne supernova 18 Nov 2008, 18:21

oder altbewährt, man eine diskussion einfach nicht zulässt...
so funktioniert auch politik, vieles könnten sie nicht umsetzen würde man mit den leuten ordentlich drüber diskutieren

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 18 Nov 2008, 18:30

QUOTE(PoZenFroZe @ 18 Nov 2008, 18:13 ) *
das zeigt doch nur dass sie anscheinend angst hat sich auf eine diskussion einzulassen...


Hm Angst würde ich nicht sagen, wovor sollte Frau Stenzel Angst haben?

Denke es ist eher "nicht damit befassen wollen" aus welchen Gründen auch immer!?

Geschrieben von: snitch 18 Nov 2008, 20:05

naja Angst wird sie weniger haben,

sie vertritt halt eine klientel denen das flex offensichtlich am arsch geht,
deswegen will sie wahrscheinlich auch keinen konsens finden.

Geschrieben von: Crazy Sonic 18 Nov 2008, 22:57

Ja, das sehe ich exakt genau so. War ja nur eine kleine Podiumsdiskussion. Und das Beste kam dann heute Nachmittag. Ihr bevollmächtigter Vertreter bei den Verhandlungen und Überprüfungen gegen das FLEX (die allerdings halbwegs gut ausgegangen sind)war Dr. K, der als Privatperson schon soviel Hass gegen uns hat. Der dann wahnsinnig objektiv ist. Aber bei der Podiumsdiskussion kam heraus, dass viele kleine Betriebe im 1. Bezirk (ging ja n icht NUR ums FLEX) mit der Bezirksvorstehung sehr unzufrieden sind. Und jetzt wird es ohnehin genug Medienarbeit geben.
Ich beschimpfe die ÖVP, es geht mir dann echt besser!!

Geschrieben von: Luminary 18 Nov 2008, 23:07

Ähm, die ÖVP ist ja im ersten nicht zu 100% alleine am Drücker, oder? Spricht was dagegen dann die anderen zu kontaktieren anstatt mit einer unwilligen Partei? Wenn nicht mit, aber auch nicht gegen weil nicht anwesend, dann halt mit anderen gegen die VP.

Geschrieben von: straker 18 Nov 2008, 23:27

http://diepresse.com/home/panorama/wien/431296/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/wien/index.do

passt da grad irgendwie rein in die diskussion

Geschrieben von: Themis 20 Nov 2008, 09:54

Heute in der Krone:

Im Palais Palffy wollen sie ne Disco einrichten.
[...]
Das Projekt sort aber auch in der Bezirksvorstehung für Kopfschütteln. "Das Anliegen der Anrainer hat absoluten Vorrang", meint City-Chefin Ursula Stenzel. Zudem passe eine Disco nicht zum Ambiente.


Geschrieben von: Tim 20 Nov 2008, 19:45

Wenn ich mal meinen total unqualifizierten Beitrag abgeben darf:
Hier ist offensichtlich ein Entmietungskommando am Werke. Warum und welche Gründe es dafür gibt, wird man sicher nicht erfahren und es ist auch egal. Man will einen Club nicht dort haben, wo er ist und das passiert jeden Tag 1000 mal auf der Welt. Für die Partycrowd gibts doch jetzt 2 Alternativen: 1.) das Flex ist soooo schön, ok, dann geht die Party nur bis um 4 oder 2.) man geht woanders hin, wo es eben so langgeht, wie man das will. Ich mein, wenn mein Bäcker auf einmal kein Roggenbrot mehr hat, freut mich das nicht gerade, aber geh ich eben zu einem anderen.
Fürs Flex gibts auch nur 3 Alternativen: 1.) es geht so weiter - naja die Daumenschrauben sind eine Frage der Zeit oder 2.) man geht harzen oder 3.) man zieht paar kilometer weiter und macht neu auf.
So, und jetzt erklär mir mal einer, was da falsch läuft

Geschrieben von: -roland- 20 Nov 2008, 19:48

na das flex is einzigartig in wien... man kann net einfach woanders hingehen... das ist so wie wenn in berlin die pannebar um 4 uhr morgens schließen müsste... katastrophe sad.gif

edit: und den club kann man net einfach ein paar kilometer verschieben ??

Geschrieben von: Tim 20 Nov 2008, 19:53




Geschrieben von: Tim 20 Nov 2008, 19:53

ZITAT(-roland- @ 20 Nov 2008, 19:48 ) *
na das flex is einzigartig in wien... man kann net einfach woanders hingehen... das ist so wie wenn in berlin die pannebar um 4 uhr morgens schließen müsste... katastrophe sad.gif

edit: und den club kann man net einfach ein paar kilometer verschieben ??



nö, roland, katastrophe wäre das nicht. wenn du mal bedenkst, das das ostgut auch 4 jahre gar nicht existent war, weil die hütte einfach abgerissen wurde (ach ja, da steht jetzt die schöööne O2-World). Und wenn ab morgen die Panne oder das BH um 4 dichtmacht, wärs nicht schön, aber dann gehts eben woanders weiter. Es gibt nicht bloss das BH und in Wien wirds nicht anders sein

Geschrieben von: -roland- 20 Nov 2008, 19:58

ja du hast eh recht.. aber jetzt wird halt mal alles mögliche versucht um das mit der sperrstunde wieder rückgängig zu machen... wenn jeder versuch fehlschlägt dann wird sich eh zeigen wie es weitergeht...

Geschrieben von: Themis 21 Nov 2008, 11:00

Tim, ageh natürlich werden die Leute woanderst hingehen wenn das Flex zu sperrt, no na. Es sperrt aber im Moment nicht zu und ich glaube auch net in naher Zukunft insofern kann man doch dafür kämpfen das wieder länger offen ist.

Ich glaube nicht das in Wien die guten clubs mit guten bookings hochschiessen wie die schwammerln, insofern sollte man erhalten was wir haben und nicht dem gleichgültig gegenüberstehen, weil es ja eh soviele gute clubs in wien gibt (haha)

Ein Club weniger heisst ein guter Abend im Monat weniger, zumindest für mich smile.gif

Geschrieben von: Fischmaster3000 21 Nov 2008, 11:14

ich denke, dass mehr dahintersteckt als "flex sind lauter drogenkinder deswegen ärgern wir sie mit der sperrstunde"...es gibt sicher langfristige pläne um das flex auszulöschen und vielleicht was anderes hinzustellen.
die ganzen stolpersteine sind die erste phase...ich glaub nicht, dass der anwalt jetzt bis an sein lebensende da stunk machen wird um jeden tag den leuten die party zu verderben. da muss auf kurz oder lang etwas im busch sein...

Geschrieben von: deepa 21 Nov 2008, 11:47

NO VOLEM SPERRSTUND VOLEM FLEX!!!!!! devil.gif

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 21 Nov 2008, 12:13

QUOTE(Fischmaster3000 @ 21 Nov 2008, 11:14 ) *
...es gibt sicher langfristige pläne um das flex auszulöschen und vielleicht was anderes hinzustellen.


Nun das Frau Stenzel kein Flexfreund ist, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.

So lange selbige Dame Bezirksvorsteherin ist, kann man von weiteren Stolpersteinen ausgehen - wobei der Ausdruck auslöschen schon reichlich überzogen ist. Sie setzt schlicht alle Mittel ein, die ihr gegeben sind (ob legal oder nicht steht nicht zur Debatte) und das ohne Hemmungen (wie sie es ja auch für ihre Freunde tut, siehe heutiger Standardartikel "Stenzels "Alleingang" und der Plachutta-Zubau" - zu finden online unter Panorama - Wien), um hier Menschen bzw. Einrichtungen in die Knie zu zwingen oder zu fördern.......

Dann zum Thema Sperrstundenverlängerung:

Im Rahmen von Überziehungen kann es zu sog. Vorstrafen wegen Übertretungen etc. kommen.

Ab zwei sog. Vorstrafen kann die zuständige Bundespolizeibehörde die Zulassung der Sperrstundenverlängerung verweigern, je nach Anzahl der Gesamtvorstrafen.

Das Flex hat leider einige dieser Vorstrafen, was sich derzeit sehr erschwerend auswirkt, früher "sah die Polizei einfach darüber hinweg..... (zudem es vermutlich einem Teil der Amtshandelnden & Weisungsgebundenen Beamten auch keine Freude macht, nahezu jede Nacht das selbe Kasperltheater zu spielen)"
Jedoch aufgrund eindeutiger Einwirkung von Seiten des Bezirks (guess who?!!!) wird es im Rahmen dieses Verfahrens, derzeit, zu keiner übereinstimmenden Einigung kommen (wenn Madame schon einfache Diskussionsrunden verweigert..). Sprich die ganze Angelegenheit wird zum Spießrutenlauf für das Flex, was natürlich schade für die Besucher ist - aber letztendlich auch selbstverursachte Altlasten darstellt.

Schlimm ist bei der ganzen Geschichte ebenso, das nun die Wiener Drogenproblematik (Verschiebungspolitik) ihr weiteres dazu beiträgt. Selbige wird auch aus einschlägigen Kreisen forciert und trägt so zu einem entsprechenden Negativimage bei, was alles andere als Verhandlungsfördernd ist.

Es bleibt zu hoffen das ein Umdenken bei allen Beteiligten einsetzt, wobei das natürlich beim derzeitigen Stand der Dinge in den Sternen steht!


Anmerkung:

Irgendwie verläuft die ganze Geschichte, wie einst in München. Nur damals war die Person nicht Ursula Stenzel, sondern ein Herr namens Peter Gauweiler (CDU/CSU) und es traf so ziemlich alle Locations in voller Härte.

Zum Glück trat jedoch damals ein politischer Wechsel ein und der Spuk hatte ein Ende!

Geschrieben von: damesjean 21 Nov 2008, 12:58

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/wien/Stenzel_entsetzt_ueber_Zustaende_am_Karlsplatz_284337.ece

Geschrieben von: Luminary 21 Nov 2008, 13:32

...

Geschrieben von: Themis 21 Nov 2008, 14:08

Naja wenn man so Frau Stenzels aussagen liest dann ist sie nicht an einer Lösung für alle interessiert sondern nur für sich und ihre Anhänger

Was man zusammenfassen kann mit, vertreiben wir die Drogenabhänigen in nen anderen Bezirk.

EDIT: In Bezug aufs Flex, würde ich mich mit aller kraft wehren solange es geht, tjo und dann irgendwann halt umziehen wenns wirklich net mehr geht. Wenn man nicht erwünscht ist in einem Stadtteil kann man nicht viel dagegen tun, nicht umsonst ist die ÖVP stark dort smile.gif

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 21 Nov 2008, 14:18

QUOTE(Themis @ 21 Nov 2008, 14:08 ) *
Was man zusammenfassen kann mit, vertreiben wir die Drogenabhänigen in nen anderen Bezirk.

EDIT: In Bezug aufs Flex, würde ich mich mit aller kraft wehren solange es geht, tjo und dann irgendwann halt umziehen wenns wirklich net mehr geht. Wenn man nicht erwünscht ist in einem Stadtteil kann man nicht viel dagegen tun, nicht umsonst ist die ÖVP stark dort smile.gif



Es gab ja von der Dame den Vorschlag, die Arena zu einem Art "Sonderghetto" für Wien`s Drogenproblematik zu machen - mehr http://www.elternkreis.at/news/?full=418

Soweit ich die Flexbetreiber kenne, werden sie natürlich den Dialog mit der Stadt Wien suchen. Nur was das Resultat ist, ist derzeit schwer abzusehen......... Diesbezüglich wird ohnehin von Seiten Flex versucht, mit allen gegeben Mitteln eine Lösung zu finden.

Insofern jetzt schon von Umzug etc. zu reden, ist schon sehr weit bei den Haaren herbeigezogen.

Geschrieben von: Tim 21 Nov 2008, 21:02

pff dann sollte die gute frau mal zum U Kottbusser Tor oder Südstern gehen...
egal, aber irgendwie läuft hier was falsch. mensch, da steht eine partycrowd um 4 in der wildnis frei rum... da brauchste auch nichts machen, die laufen sowieso ins flex egal was passiert und wenn die die sperrstunde (muss ich loswerden: bombe, das es sowas in berlin nicht gibt) auf um 2 vorverlegen latschen die immer noch dahin... also liebe leute, ihr versaut euch die eigene alternative, weil ihr einem club hinterherlauft, in den ihr all eure identät reinsteckt und lasst alternativen damit keine luft. irgendwie find ichs dumm
da hat es eine ah nach tiefschwarz gegeben, die haben anscheinend keine probs mit sperrstunde und der club wird mal so eben links liegen gelassen? findet ihr es lässig, von partyerlebnissen auf ibiza und in den tourie-reservaten wie watergate und tresor zu erzählen? wollt ihr eigentlich die restlichen 50 wochenenden party haben zu hause in wien oder euch lieber dem herdentrieb hingeben und gemeinsam gegen politiker wüten? ich verstehs einfach nicht.

Geschrieben von: michiz 21 Nov 2008, 21:21

alter, tim, anscheinend hockst du in berlin und hast von der ganzen problematik hier keine ahnung...also bitte verschon uns mit deinen aberintelligenten "lösungsvorschlägen"!!! was hat bitte das kottbussertor mit dem flex zu tun (vergleich wien-berlin, lächerlich)?!?!?

wie gesagt, versuchen die verantwortlichen mit sicherheit alles erdenklich mögliche um die "altgewohnte" situation wiederherzustellen! es liegt im interesse von sehr vielen leuten die "institution" flex zu erhalten bzw. zu verteidigen!

auf eine hoffentlich bald eintretende entspannung der gesamten situation!!!

Geschrieben von: Tim 21 Nov 2008, 21:25

ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 21:21 ) *
alter, tim, anscheinend hockst du in berlin und hast von der ganzen problematik hier keine ahnung...also bitte verschon uns mit deinen aberintelligenten "lösungsvorschlägen"!!! was hat bitte das kottbussertor mit dem flex zu tun (vergleich wien-berlin, lächerlich)?!?!?

wie gesagt, versuchen die verantwortlichen mit sicherheit alles erdenklich mögliche um die "altgewohnte" situation wiederherzustellen! es liegt im interesse von sehr vielen leuten die "institution" flex zu erhalten bzw. zu verteidigen!

auf eine hoffentlich bald eintretende entspannung der gesamten situation!!!


das kottbusser tor hat nichts mitn flex zu tun sonder ich hab mir die entsetzte frau "bezirkschefin" an einem u in wien angesehn, wo paar verpeilte rumtreiben. egal:
wenn berlin wie wien wäre, hätten wir heute und das vll seit den 80-ern nur den tresor. traurig traurig diese vorstellung
ihr züchtet in wien eine monokultur und wenn die eingeht, dann geht alles über die wupper. das ist doch elendigst! was immer wer will, auf jeden fall ist es so, das einflußreiche vögel nicht wollen,das der club dort ist wo er ist. dagegen kommste nicht an!!!
wien hat garantiert ein image, welches ich nicht unbedingt mit jung und party verbinden würde. nach wien fahr ich in 40 jahren, wenn ich mich für sissy und schönbrunn interessiere. und das wird auch so bleiben, wenn sich die partyszene nicht entwickelt. und das kann sie nicht, weil das übermächtige flex alles andere erstickt. ist ja, wie wenn alle in den einen bäcker rennen, egal was der macht. da machste auch keinen neuen bäcker auf. das flex ist am zuge. entweder es macht was oder nicht. aber so wie es aussieht, braucht es nichts zu machen, es bleiben sowieso alle da. na dann, viel spaß- bis um 4! ich geh morgen ins berghain, da sind cheap dort (jaa, die laufen in wien gar nicht, wa? brühe, es wird ja nur das gegessen, was der chefkoch vom flex vorsetzt und da ist cheap nicht dabei) und nächste woche geh ich woanders hin (nee , sag ich nicht, touries gehn bitte bitte ins watergate und bleibt auch da; mensch stell dir doch mal vor, du gehst ins superflex und da stehn 3000 touries davor) und ihr in wien lasst mal alles draufgehn, hauptsache ihr kämpft fürs flex. das flex braucht dann nicht für euch zu kämpfen - ist doch auch was. verkehrte welt eben.
berlin hat über 900 clubs und das gibts nur, weil man sich nicht an einen club festgenagelt hat (übrigens: das ganze seit den 20-er Jahren)

Geschrieben von: PoZenFroZe 21 Nov 2008, 22:29

du hast schon recht, aber vl klammern sich die leute so am flex fest weil sie glauben dass es danach keine "partyszene" mehr in wien geben wird und dass nicht vergleichbares wie das flex kommt...hmmm..nur ein gedanke...

Geschrieben von: michiz 21 Nov 2008, 22:36

ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
wien hat garantiert ein image, welches ich nicht unbedingt mit jung und party verbinden würde. nach wien fahr ich in 40 jahren, wenn ich mich für sissy und schönbrunn interessiere. und das wird auch so bleiben, wenn sich die partyszene nicht entwickelt. und das kann sie nicht, weil das übermächtige flex alles andere erstickt.


hier geht es überhaupt nicht darum, dass das flex andere clubs oder veranstaltungen erstickt! und hier geht es auch gar nicht darum, dass das flex der einzige 'place to go/be' ist! ganz im gegenteil, ich kenne einige leute die mittlerweile nicht mehr soo gern ins flex gehen, weils eben schon ein bisschen "kommerzig" geworden ist. egal, das ist eine andere geschichte!

gerade in letzter zeit oder eh schon länger tut sich meiner meinung nach sehr viel in der musikalischen (techno/elektro) szene wiens. es gibt sehr viele veranstaltungsreihen, wanderclubs, parties, die in den verschiedensten clubs und locations stattfinden, und sich reglmäßig konkurrenz machen....tlw. ist es wirklich nicht so einfach sich zu entscheiden wo man feiern geht, ich sage teilweise (will nicht sagen das wien DAS partymecca ist, aber es gibt in meinen augen keinen grund sich zu beschweren)... aber das kannst du natürlich nicht wissen;)

es geht vielmehr darum, dass -natürlich nicht nur- das flex (oder besser gesagt das CRAZY, rudi sei dank!) seit nunmehr 7 jahren kontinuierlich die besten djs der welt nach wien holt und immer schon eine der treibendsten kräfte zur entwicklung und förderung der (techno-)szene war und nach wie vor ist!!!
es geht auch darum, dass das flex mit abstand die beste soundanlage in wien (wahrscheinlich eine der besten in europa) hat und hierzulande nichts vergleichbares zu finden ist!!!

das problem JETZT ist, dass es die letzten jahre (ob legaler- oder illegalerweise) gang und gebe war im flex bis um mind. 7 in der früh zu feiern (ich weiß im BH gehen die parties bis sonntag nachmittag...), und die leute jetzt natürlich ein bisschen verstört sind wenn um 4 in der früh die lichter angehen!!! ganz normal und verständlich...

also wär es eigentlich genau im gegenteil, so wie du meinst, schwachsinnig zu sagen: "naja, das flex sperrt jetzt um 4 zu, dann scheißen wir doch einfach auf diesen laden und suchen uns was anderes....." weißt du worauf ich hinaus will??? hier geht es ums prinzip und vielleicht auch ein bisschen um solidarität/loyalität dem flex gegenüber! und auch darum, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....

meine meinung also nichts für ungut!

Geschrieben von: robotrick 21 Nov 2008, 22:44

ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:36 ) *
, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....


das hat einen rahmen verdient!

Geschrieben von: michiz 21 Nov 2008, 22:47

ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
berlin hat über 900 clubs und das gibts nur, weil man sich nicht an einen club festgenagelt hat (übrigens: das ganze seit den 20-er Jahren)


900 clubs tounge.gif na zähl mal auf in wieviele du von diesen gehst (das watergate gehört ja anscheinend nicht dazu).... cunao.gif oder rechnest du jene mit den roten lampen vorm eingang mit dazu???

und ich glaub nicht dass das ein reines festklammern an etwas ist, aus angst es könnte nix besseres nachkommen...

Geschrieben von: Tim 21 Nov 2008, 23:01

michiz, das mit dem schädel und reinscheissen lassen - da bin ich voll dabei, aber überleg mal, wer den längeren atem hat. du weisst es doch auch, da sind typen am werk, die keinen druck haben und denen alles egal ist. es hat doch nur sinn, wenn was bei rauskommt. und in dem fall hier: vergiss es.
ja, das flex hat die beste anlage europas, da hab ich von gehört. na und? in 5 jahren gibts neue erkenntnisse, da gibts eine bessere. das flex ist gut beraten, sich auch mal zu lösen und neu anzufangen. dann wissen die flex-chefs, das die, die kommen, auch wegen dem flex kommen. und nicht deswegen, weils nichts andres gibt. nochmal: das ostgut ist abgerissen worden und dann war 4 jahre nüscht. und heute? voll da.
es geht darum, eine gewisse vielfalt zu haben und zu wollen. und heute geh ich ins flex und morgen dorthin. dann muss sich das flex auch der konkurrenz stellen und wird vll besser als jetzt und bietet dir mehr als heute. mir geht nur einfach nicht in den schädel, dass menschen im selben alter wie ich einen derartigen herdentrieb haben und dabei geht es nur um pary!!!

ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:47 ) *
900 clubs tounge.gif na zähl mal auf in wieviele du von diesen gehst (das watergate gehört ja anscheinend nicht dazu).... cunao.gif oder rechnest du jene mit den roten lampen vorm eingang mit dazu???

und ich glaub nicht dass das ein reines festklammern an etwas ist, aus angst es könnte nix besseres nachkommen...



das ist - sorry - bescheuert deine art oder - . lächerlich machen. du bist sowas von daneben. geh ins watergate du tourie oder besser, fahr nach ibiza oder kroatien. solche wie dich mag keiner in berlin. und deine roten lampen- da lach ich drüber. ich bin sicher nicht auf frauen aus. was sagste jetzt? nee lass mal, watergate is supa wa un flex noch mehr. ach die welt ist soooo einfach- du bleib mal in wien alstergrund, da biste richtig, das aufzählen, da kannste lange warten, das willste doch bloß. nööö, berlin hat nur watergate, sonst nüscht

michiz, das du dich natürlich besser in der berliner clublandschaft auskennst als ein echter berliner, liegt klar auf der hand, aber dir sind - natürlich nur ím überschwang der eindrücke - die clubs entgangen, die 7 tage 24 std offen haben oder das im bh die parties bis sonntag nacht gehen und ich könnte dir ja jetzt auch clubs sagen, wo die lucie stept, aber - sorry - auf touries in massen sind wir hier echt nicht aus.

Geschrieben von: michiz 21 Nov 2008, 23:18

ok, sorry tim, wollt mich nicht über dich oder deine ansichten lustig machen! aber du hast immer noch nicht ganz verstanden was ich mein... ich geh auch heut ins flex, morgen in die camera nächste woche ins fluc, ins planetarium und übernächste woche ins badeschiff, susihaus oder in sonsteine location wo ich mir gute musik und gute party erwarte....ich sag ja bei gott nicht dass das flex die einzige lokalität ist wo man feiern kann...ok!?

und das berlin komplett outstanding und nicht vergleichbar ist, ist uns wohl beiden klar...ich will ja hier nicht streiten sondern nur meine meinung kundtun, warum es sich lohnt sich fürs flex einzusetzen! und das hat nichts mit engstirnigkeit oder perspektivenlosigkeit zu tun!!!

Geschrieben von: Tim 21 Nov 2008, 23:22

ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 23:18 ) *
ok, sorry tim, wollt mich nicht über dich oder deine ansichten lustig machen! aber du hast immer noch nicht ganz verstanden was ich mein... ich geh auch heut ins flex, morgen in die camera nächste woche ins fluc, ins planetarium und übernächste woche ins badeschiff, susihaus oder in sonsteine location wo ich mir gute musik und gute party erwarte....ich sag ja bei gott nicht dass das flex die einzige lokalität ist wo man feiern kann...ok!?

und das berlin komplett outstanding und nicht vergleichbar ist, ist uns wohl beiden klar...ich will ja hier nicht streiten sondern nur meine meinung kundtun, warum es sich lohnt sich fürs flex einzusetzen! und das hat nichts mit engstirnigkeit oder perspektivenlosigkeit zu tun!!!


danke michiz, ich hab nämlich einen anderen eindruck von dir gehabt, und zwar das du ernst zu nehmen bist. das haste jetzt richtiggestellt. berlin ist nicht outstandig verdammich, es wird nur gehypt und das ist nervig. und bitte, ob es das flex gibt oder nicht, sollte gleichgültig sein, the show must go on! lass uns doch pm, es hat irgendwie was mit lebenseinstellung, ansichten usw. zu tun, aber auf jeden fall nüscht mit tiefschwarz!!!

Geschrieben von: hofer 22 Nov 2008, 06:10

ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
ich geh morgen ins berghain


was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.

Geschrieben von: Fischmaster3000 22 Nov 2008, 10:43

mir kommt vor berlin wird mehr von den einheimischen gehypt, die alle erzählen wie cool es und wie cool sie nicht sind weil sie in die "underground clubs" wandern und wie scheiße alle anderen clublandschaften auf der welt sind, als von touristen wink.gif

Geschrieben von: Mysterio 22 Nov 2008, 11:30

QUOTE(Fischmaster3000 @ 22 Nov 2008, 10:43 ) *
mir kommt vor berlin wird mehr von den einheimischen gehypt, die alle erzählen wie cool es und wie cool sie nicht sind weil sie in die "underground clubs" wandern und wie scheiße alle anderen clublandschaften auf der welt sind, als von touristen wink.gif


Wobei man diesen Leuten mehr vertrauen schenken sollte, als eben jenen Touris.

Geschrieben von: Luniq 9 22 Nov 2008, 11:38

ZITAT(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
kann man da geile weiba aufreißen, tim?



*g* ich glaub da fragst den falschen wink.gif

Geschrieben von: PoZenFroZe 22 Nov 2008, 13:25

ZITAT(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.



du sry jetzt soll kein angriff sein, aber du redest davon dass das da keine spastis und drogenfuzzis hinsollen, die es nicht schaffen sich fürs ausgehen zu stylen..und selbst willst du auf sauftour gehen und geile weiba aufreißen, warscheinlich top gestylt, hemd in die hose, gel und haare nach oben....soll das heißen dass alle Menschen die nicht "WISSEN" wie man sich stylt (nach deinem geschmack natürlich) und Menschen mit Drogenproblemen Spastis sind, mit denen du lieber nichts zu tun haben willst.....?
Ich wett jeder dieser erwähnten Spastis, hat mehr für Toleranz übrig als du!

Geschrieben von: KB! 22 Nov 2008, 13:32

Ich glaub der Hofer hat das eher ironisch gemeint.

Geschrieben von: PoZenFroZe 22 Nov 2008, 13:38

Achso! Wenn das so ist, entschuldige ich mich und nehme das im Post gesagte zurück!

Geschrieben von: -roland- 22 Nov 2008, 13:58

QUOTE(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.


?????


@ tim...

du sprichst eigentlich auch genau das an, was ich an berlin nicht so toll finde.. als touri wird man manchmal schief angeschaut und man hat das gefühl unerwünscht zu sein... so sprüche wie "ja jaaa du touri geh ruhig ins watergate" das is erstens kindergarten und zweitens weder offen noch liberal ...

Geschrieben von: Themis 22 Nov 2008, 15:46

omg hofers post war ironisch ... aber es zeigt schon eine gewisse traurigkeit, bei den reaktionen kann man darauf schliessen das es doch in wien einige leute gibt die soetwas durchaus ernst meinen.


Geschrieben von: el gringo 22 Nov 2008, 16:10

ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:36 ) *
hier geht es überhaupt nicht darum, dass das flex andere clubs oder veranstaltungen erstickt! und hier geht es auch gar nicht darum, dass das flex der einzige 'place to go/be' ist! ganz im gegenteil, ich kenne einige leute die mittlerweile nicht mehr soo gern ins flex gehen, weils eben schon ein bisschen "kommerzig" geworden ist. egal, das ist eine andere geschichte!

gerade in letzter zeit oder eh schon länger tut sich meiner meinung nach sehr viel in der musikalischen (techno/elektro) szene wiens. es gibt sehr viele veranstaltungsreihen, wanderclubs, parties, die in den verschiedensten clubs und locations stattfinden, und sich reglmäßig konkurrenz machen....tlw. ist es wirklich nicht so einfach sich zu entscheiden wo man feiern geht, ich sage teilweise (will nicht sagen das wien DAS partymecca ist, aber es gibt in meinen augen keinen grund sich zu beschweren)... aber das kannst du natürlich nicht wissen;)

es geht vielmehr darum, dass -natürlich nicht nur- das flex (oder besser gesagt das CRAZY, rudi sei dank!) seit nunmehr 7 jahren kontinuierlich die besten djs der welt nach wien holt und immer schon eine der treibendsten kräfte zur entwicklung und förderung der (techno-)szene war und nach wie vor ist!!!
es geht auch darum, dass das flex mit abstand die beste soundanlage in wien (wahrscheinlich eine der besten in europa) hat und hierzulande nichts vergleichbares zu finden ist!!!

das problem JETZT ist, dass es die letzten jahre (ob legaler- oder illegalerweise) gang und gebe war im flex bis um mind. 7 in der früh zu feiern (ich weiß im BH gehen die parties bis sonntag nachmittag...), und die leute jetzt natürlich ein bisschen verstört sind wenn um 4 in der früh die lichter angehen!!! ganz normal und verständlich...

also wär es eigentlich genau im gegenteil, so wie du meinst, schwachsinnig zu sagen: "naja, das flex sperrt jetzt um 4 zu, dann scheißen wir doch einfach auf diesen laden und suchen uns was anderes....." weißt du worauf ich hinaus will??? hier geht es ums prinzip und vielleicht auch ein bisschen um solidarität/loyalität dem flex gegenüber! und auch darum, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....

meine meinung also nichts für ungut!


das seh ich ähnlich...

Geschrieben von: Andy Catana 22 Nov 2008, 16:13

scheiss auf Berlin!

Geschrieben von: hofer 22 Nov 2008, 16:20

ZITAT(KB! @ 22 Nov 2008, 13:32 ) *
Ich glaub der Hofer hat das eher ironisch gemeint.


wink.gif

Geschrieben von: enZ 22 Nov 2008, 16:42

Berlin hat aber nunmal Hammerclubs und Top DJs in Massen. Berlin is nich die einzige Stadt, aber nur Hype is das sicher nich. Wien bietet auch meißtens die Wahl zwischen 2-3 guten Locations, aber so riesig is die Auswahl da auch wieder nicht.
Und das Watergate hat auch oft tolle DJs und schön bei Sonnenaufgang direkt an der Spree feiern is einfach ne geiles Sache. Die Tür is scheiße, die Gäste auch oft, aber der Club kann trotzdem einiges.

Geschrieben von: -roland- 22 Nov 2008, 16:55

find das watergate von den lineups bzw. partys her sehr geil... bzgl. tür und publikum kann ich net viel sagen ich war erst zwei mal dort..

Geschrieben von: Themis 22 Nov 2008, 17:05

ich finde die ganze diskussion die Tim da angerissen hat is voll am thema vorbei.
Wer das Flex gerne hat soll sich ruhig dafür einsetzen
Man muss daraus jetzt nicht irgendwelche Fehlentwicklungen der Wiener Techno Szene schließen...


Geschrieben von: Crazy Sonic 22 Nov 2008, 18:27

Die Polizei hasst uns derart, dass sie sogar bereits um 1 nach 4 (!!) Anzeigen aussprechen mit hoehnischem und herrischem Unterton.
Frage an alle da draussen: Wird Wien besser, wenn es das FLEX (das uebrigens nicht einfach uebersiedeln kann) nicht mehr gibt, oder ist es ein Armutszeugnis fuer Wien, dass uns die Gefoehnte und ihr Advokat in den Hades schiessen??

Geschrieben von: B0tt0mline 22 Nov 2008, 18:48

arg, arg, ich hoffe echt, dass man irgendwas dagegen tun kann, denn DAS ist eine Frechheit! sad.gif

Geschrieben von: michiz 22 Nov 2008, 18:56

ja wirklich schlimm ist das...aber kann man aktiv etwas dagegen unternehmen??? was ist jetzt mit einer art petition, hat man da irgendwelche möglichkeiten mit, sagen wir mal, 5000 unterschriften etwas auszurichten???

Geschrieben von: Crazy Sonic 22 Nov 2008, 20:24

Keine Ahnung, zur Zeit wissen wir alle nicht so recht. Offensichtlich ist die Polizei (hier vor allem die AUF nahe Truppe, die sich ja permanent gegen das FLEX wendet) staerker als die moderaten Kraefte bzw die Stadt. Gestern waren um 4:02 alle <Gaeste draussen bis auf ein paar Kellner und die Band (war ja kein Technotag), kamen 3 (!!) Bullenautos mit ueber 20 Polizisten angefahren und haben deswegen angezeigt weil es eben 2 nach 4 war und alle (!!) draussen sein muessen. Das ist jetzt nicht mehr Kindertheater, das ist pure Schikane. Ich glaube nicht mehr an diese Stadt bzw an die Labereien der Politiker. Langsam aber sicher fuehle ich mich nicht mehr wohl in dieser Polizeistadt (vor allem, WIE die mit einem reden, selbst in China sind die Bullen freundlicher)

Geschrieben von: PoZenFroZe 22 Nov 2008, 20:58

das artet ja unglaublich aus mittlerweile..ich find sowas echt arg, das hat ja rein gar nichts mehr zu tun mit der einhaltung irgendwelcher gesetze, sondern ist wie du schon sagst reine schikane.
Wissen dass die Leute eigentlich? Wissen es viele Leute? Ich finde es sollte jeder genau wissen was da vor sich geht, und nicht ein paar Gerüchte die man so hört sondern was genau passiert, wie die Polizeit vorgeht und wie lächerlich das Ganze ist, überall auf Internet Foren wie dem Technoboard, mit Flyern, weitererzählen, übers Radio(fm4?), was weis ich...

könnte den ORF die Story nicht auch interessieren? das gibt doch ne tolle Headline "Wiener Musikkultur steht vor dem Abgund" haha..das würde nen tollen Bericht abgeben....

Geschrieben von: Ben Broccoli 22 Nov 2008, 20:58

also mir fehlen die worte..
unvorstellbar was da abgeht..


was ich nicht ganz kapier - sperrstunde heißt dass nicht mal angestellte oder besitzer im lokal sein dürfen?


Geschrieben von: B0tt0mline 22 Nov 2008, 21:05

es gibt doch auf orf so eine serie: bürgeranwalt oder so? oder volksanwalt? die würden das sicher bringen.....keine gute idee?

Geschrieben von: -roland- 22 Nov 2008, 21:07

sonic wie genau wollt ihr jetzt gegen diese schikane vorgehen.. was plant ihr?

Geschrieben von: enZ 22 Nov 2008, 21:35

ZITAT(Crazy Sonic @ 22 Nov 2008, 18:27 ) *
Frage an alle da draussen: Wird Wien besser, wenn es das FLEX (das uebrigens nicht einfach uebersiedeln kann) nicht mehr gibt, oder ist es ein Armutszeugnis fuer Wien, dass uns die Gefoehnte und ihr Advokat in den Hades schiessen??


Wer isn die Geföhnte? Aber jeder CLub der zumachen muss wegen solchem Scheiß is immer ein Armutszeugnis, ganz klare Sache. Is aber für mich kein Grund öfter ins Flex zu gehn nur um die zu supporten...

Geschrieben von: -roland- 22 Nov 2008, 23:09

geföhnte: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Ursula_Stenzel.jpg&filetimestamp=20080907184905

wer hat denn gesagt du musst öfter hingehen??

Geschrieben von: enZ 22 Nov 2008, 23:21

ZITAT(-roland- @ 22 Nov 2008, 23:09 ) *
wer hat denn gesagt du musst öfter hingehen??


Das wäre so das erste wie mir einfällt das Flex zu unterstützen ohne direkt viel Arbeit zu haben mit Demozug starten, ne Website einrichten um auf die Probleme hinzuweisen, Flex besetzen, Flyer drucken und dann verteilen, Unterschriftenlisten starten etc

Geschrieben von: Rizzo 23 Nov 2008, 00:12

das flex darf auf keinen fall zusperren exclamation.gif

Geschrieben von: arey 23 Nov 2008, 11:55

QUOTE(Rizzo @ 23 Nov 2008, 00:12 ) *
das flex darf auf keinen fall zusperren exclamation.gif


dem ist nichts hinzuzufügen

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 07:15

[email protected]

Hab ihr schon liebe Grüsse geschickt.
Konnte nciht anders. satisfied.gif
Liest sie eh nicht. I know.
Trotzdem nervts sicher bei 50 Mails am Tag.

Boah is die grindig. Hab die mal zum Rathaus wogeln gsehn. die kann eh kaum noch kräun.
Eine richtige Sockenstrick-Oma. Ka Ahnung vom Leben.

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 08:59

Sehr geehrter Nordot,

Respekt und Toleranz, den man selber beansprucht - zu Recht, sollte man auch anderen und anders Denkenden gegenüber entgegen bringen können. Oder zumindest wollen. (HALLO?!? xmas.gif )

Noch einen weniger verkrampften und mit negativen Gedanken versehenen Tag wünscht Ihnen

mit freundlichen Grüßen

Angelika Mayrhofer-Battlogg, MSc
Büroleiterin und Pressesprecherin

Büro Ursula Stenzel
Bezirksvorsteherin des 1. Bezirkes
1., Wipplingerstraße 8, 1.Stock
Tel.: +43-1/4000-01114/01115/01118
Mob.: +43-676/8118-01111
[email protected]
[email protected]



"weniger verkrampften Tag" muahaha.......
selten so entspannt gewesen.

Geschrieben von: Mysterio 25 Nov 2008, 09:13

HAHAHAHAHA :D

Aber man muss hier doch ein Respekt aussprechen. Hättest du dir eine Antwort erwartet?
Vielleicht nochmals auf sachlicher Ebene versuchen, jetzt wo man weiss, dass Mails doch gelesen werden. wink.gif

Geschrieben von: enZ 25 Nov 2008, 10:14

Was genau hat die denn gegens Flex? Die Türsteher lassen doch eh jeden rein, abgewiesen wurde sie also nich...

Geschrieben von: damesjean 25 Nov 2008, 10:19

ZITAT(Klaun @ 25 Nov 2008, 07:15 ) *
die kann eh kaum noch kräun.


tounge.gif

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 12:45

QUOTE(Mysterio @ 25 Nov 2008, 09:13 ) *
HAHAHAHAHA :D

Aber man muss hier doch ein Respekt aussprechen. Hättest du dir eine Antwort erwartet?
Vielleicht nochmals auf sachlicher Ebene versuchen, jetzt wo man weiss, dass Mails doch gelesen werden. wink.gif


eigentlich nicht.....sonst hätt ichs eh eventuell etwas freundlicher formuliert.
Hab nämlich absichtlich hier nicht gepostet was ich da in das nette Mail reingeschrieben hab... closedeyes.gif
Bin selbst echt überrascht!

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 12:56

hehey!!

da kam noch was rein:

Sehr geehrter Herr Reisner,
[/font]
wenn Sie wirklich Interesse an einem guten Gespräch haben, darf ich Sie herzlich in die Bezirksvorstehung - auch namens von Frau Bezirksvorsteherin Stenzel - einladen. Ich weiß nicht, warum Sie mich so angreifen - aber ich halte es mit der Prämisse, ein persönliches Gespräch und ein persönlicher Kontakt kann durch nichts ersetzt werden.
Ab 6. Dezember 2008 könnten wir gerne vormittags einen Gesprächstermin vereinbaren, wenn Sie wollen.
[font="Arial"]Trotz allem mit freundlichen Grüßen
Angelika Mayrhofer-Battlogg, MSc
Büroleiterin und Pressesprecherin

Büro Ursula Stenzel
Bezirksvorsteherin des 1. Bezirkes
1., Wipplingerstraße 8, 1.Stock
Tel.: +43-1/4000-01114/01115/01118
Mob.: +43-676/8118-01111
[email protected]
[email protected]

Geschrieben von: fjo 25 Nov 2008, 12:58

QUOTE(Klaun @ 25 Nov 2008, 12:45 ) *
Hab nämlich absichtlich hier nicht gepostet was ich da in das nette Mail reingeschrieben hab... closedeyes.gif


42 sleepy.gif

Geschrieben von: horatio hufnagel 25 Nov 2008, 13:11

jaja, jetzt musst du zu dem gespräch aber auch hingehen!!! biggrin.gif

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 13:15

QUOTE(horatio hufnagel @ 25 Nov 2008, 13:11 ) *
jaja, jetzt musst du zu dem gespräch aber auch hingehen!!! biggrin.gif


Mich lassens rein und den Rudi nicht?

Was hastn angstellt jetz? raus mit der Sprache!!! biggrin.gif
Glaub der Frau kein Wort.....aber erstaunt bin ich trotzdem! Die schreibt noch immer zrück!!

Ich glaub denen is einfach saufad da drin...

Geschrieben von: sennah 25 Nov 2008, 13:17

Was hast du ihr geschrieben? rolleyes.gif

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 13:24

Naja....das erste Mail möcht ich hier nicht posten....das war ziemlich phöööse.

Hier das letzte:

Schauen sie, Frau Mayrhofer-Battlogg,
um mich geht es hier garnicht. Ich bin allerdings sehr erstaunt und positiv überrascht so promte Antworten zu erhalten.
Alle Achtung. Das hatte ich mir nicht erwartet.

Ich bin zwar kein Dauergast, aber doch in regelmäßigen Abständen Besucher des Nachtlokals Flex am Donaukanal.
Seit einiger Zeit herrscht dort eine behördliche Sperrstunde um 4h. Laut Informationen des Veranstalters des "Crazy"-Clubbings kommt dieser Schwachsinn aus ihrer bzw Frau Stenzels Kanzlei und aus der Rechtsanwaltskanzlei Korab, die anscheinend einen ungleichen persönlichen Krieg gegen die Flex-Inhaber führen wollen.

Weiters wird behauptet, dass es keinerlei Bereitschaft zu produktiven Gesprächen gibt. Entgegen ihrer Behauptung!!
Abgelehnte Anträge und zuverlässige Quellen, die bestätigen, dass Herr Korab keine Anstalten macht sich auf wichtigere Sachen zu konzentrieren, sind Grund für meine Aufregung gewesen.

Sollte man nicht meinen die ÖVP wäre fähig das Drogenproblem rund um den Flex-Standort anders in den Griff zu bekommen?
Ich kann Ihnen versichern, dass Sie die kulturelle Bedeutung des "Flex"-Clubs unterschätzen und sie es nicht einfach haben werden die Leute von dort zu vertreiben.
Mein letztes Wort, da ich sowieso nicht derjenige bin, der sich mit solchen Dummheiten herumschlagen muss.

Ich vertraue auf Ihr Wort und bin in freudiger Erwartung auf Ergebnisse in baldigen Gesprächen zwischen beiden Parteien.

Geschrieben von: in a champagne supernova 25 Nov 2008, 13:27

ich hab selten keine antwort auf fragen oder anliegen bekommen, egal welche politische partei, was hast du dir erwartet?

eher dumm sie unfreundlich und ignorant zu formulieren, damit gewinnt man nie und reiht sich genau in das bild ein, welches sie auf den flex besucher projizieren wollen....

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 13:33

QUOTE(in a champagne supernova @ 25 Nov 2008, 13:27 ) *
ich hab selten keine antwort auf fragen oder anliegen bekommen, egal welche politische partei, was hast du dir erwartet?

eher dumm sie unfreundlich und ignorant zu formulieren, damit gewinnt man nie und reiht sich genau in das bild ein, welches sie auf den flex besucher projizieren wollen....



Entschuldige mal.....ich will mit der Frau nicht verhandeln. Bin auch nicht die Person, die dafür zuständig is.
Ich bin ein stinknormaler Bürger dieser zaachen Stadt.

Soll i ihr nächstesmal mal an Strauß Blumen mitschicken?!

Die wissen schon wer ins Flex geht, und wer nicht.

Geschrieben von: Mysterio 25 Nov 2008, 13:35

QUOTE(Klaun @ 25 Nov 2008, 13:33 ) *
Entschuldige mal.....ich will mit der Frau nicht verhandeln. Bin auch nicht die Person, die dafür zuständig is.
Ich bin ein stinknormaler Bürger dieser zaachen Stadt.

Soll i ihr nächstesmal mal an Strauß Blumen mitschicken?!

Die wissen schon wer ins Flex geht, und wer nicht.


Warum kümmerst du dich dann darum?
Du wurdest auf eine wohl "falsch" formulierte Mail hin sogar eingeladen dies zu besprechen. Eine grösseres Entgegenkommen kann man einem nicht bieten.

Durch's reden kommen die Leut 'zam!

Geschrieben von: in a champagne supernova 25 Nov 2008, 13:40

deine intention ist es also sie blöd anzureden?
das hilft sicher jeden... vor allem dem flex

und bitte nicht so aufbrausend, niemand redet von blumen oder das du als verhandlungspartner zur frau stenzel gehen sollst, aber wenn du 3 x angibst, das du das mail nicht posten kannst, weil sie so unfreundlich ist, zeichnet dich das wirklich aus, auf welche art und weise bleibt dir selbst überlassen.
ob du darauf stolz bist, oder nicht, is mir wurscht, ich finds dumm.

edit: übrigens, woher weiss sie wer ins flex geht, weil flex besucher wie du ihr mails schreiben?

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 25 Nov 2008, 13:43

QUOTE(Klaun @ 25 Nov 2008, 13:24 ) *
Naja....das erste Mail möcht ich hier nicht posten....das war ziemlich phöööse.

Hier das letzte:

Schauen sie, Frau Mayrhofer-Battlogg,
um mich geht es hier garnicht. Ich bin allerdings sehr erstaunt und positiv überrascht so promte Antworten zu erhalten.
Alle Achtung. Das hatte ich mir nicht erwartet.

Ich bin zwar kein Dauergast, aber doch in regelmäßigen Abständen Besucher des Nachtlokals Flex am Donaukanal.
Seit einiger Zeit herrscht dort eine behördliche Sperrstunde um 4h. Laut Informationen des Veranstalters des "Crazy"-Clubbings kommt dieser Schwachsinn aus ihrer bzw Frau Stenzels Kanzlei und aus der Rechtsanwaltskanzlei Korab, die anscheinend einen ungleichen persönlichen Krieg gegen die Flex-Inhaber führen wollen.

Weiters wird behauptet, dass es keinerlei Bereitschaft zu produktiven Gesprächen gibt. Entgegen ihrer Behauptung!!
Abgelehnte Anträge und zuverlässige Quellen, die bestätigen, dass Herr Korab keine Anstalten macht sich auf wichtigere Sachen zu konzentrieren, sind Grund für meine Aufregung gewesen.

Sollte man nicht meinen die ÖVP wäre fähig das Drogenproblem rund um den Flex-Standort anders in den Griff zu bekommen?
Ich kann Ihnen versichern, dass Sie die kulturelle Bedeutung des "Flex"-Clubs unterschätzen und sie es nicht einfach haben werden die Leute von dort zu vertreiben.
Mein letztes Wort, da ich sowieso nicht derjenige bin, der sich mit solchen Dummheiten herumschlagen muss.

Ich vertraue auf Ihr Wort und bin in freudiger Erwartung auf Ergebnisse in baldigen Gesprächen zwischen beiden Parteien.



Ehrlich gesagt waage ich zu bezweifeln, das derartige Einzelaktionen im Sinne der Flex Geschäftsführung sind.
Aus meiner Sicht bestätigen sie gewisse Herrschaften nur und tragen u.U. zu einer weiteren möglichen Verschärfung der Situation bei (und die Situation ist unlustig genug für die Betreiber).

Desweiteren frage ich mich persönlich immer wieder, das Flex in allen Ehren, welche kulturelle Bedeutung hier von einigen Leuten angesprochen werden soll!?

Das Flex (am Donaukanal) erfüllte einige Jahre wirklich eine Art Kulturauftrag im programmtechnischen Sinne, nur muß man sich ganz nüchtern eingestehen das dem im Jahre 2008 nicht mehr so ist.
Es ist heute ein regulärer Betrieb mit einem mehr oder minder abwechslungsreichen Programm, was aufgrund Marktwirtschaftlicher Aspekte voll & ganz verständlich ist. Es handelt sich um einen regulären Betrieb, mit einer entsprechenden Mitarbeiterzahl, somit bleibt wenig Spielraum für Experimente jeglicher Art...........

Und das Argument Kultur, im Sinne von Clubkultur, ist leider ein ganz, ganz schlechtes als Diskussionsbasis.



Geschrieben von: hofer 25 Nov 2008, 13:59

ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 25 Nov 2008, 13:43 ) *
Und das Argument Kultur, im Sinne von Clubkultur, ist leider ein ganz, ganz schlechtes als Diskussionsbasis.


warum?

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 25 Nov 2008, 14:17

QUOTE(hofer @ 25 Nov 2008, 13:59 ) *
warum?


Nun die Frage sollte sich eigentlich jeder selbst beantworten können.

Geschrieben von: enZ 25 Nov 2008, 14:26

ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 25 Nov 2008, 14:17 ) *
Nun die Frage sollte sich eigentlich jeder selbst beantworten können.


Ich kann mir dei Frage auch nicht selber beantworten. Ist Clubkultur und Elektronische Musik jetzt minder Wert als ein Opernabend oder ein Konzert? Ich würd das Flex jetzt nicht unebdingt als Kulturelles Zentrum für elektronische Musik in Wien anpreisen, aber soweit ich weiß is das Flex schon n sehr gefragter Ort.
Wird das Flex eigendlich irgendwie vond er Stadt subventioniert?

Und jetzt versteh ich endlichw as das Problem is, die wollen die Drogendealer vorne an der Brücke wegholen und meinen die schaffen das indem se das Flex zusperren?

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 25 Nov 2008, 14:52

QUOTE(enZ @ 25 Nov 2008, 14:26 ) *
Ich kann mir dei Frage auch nicht selber beantworten. Ist Clubkultur und Elektronische Musik jetzt minder Wert als ein Opernabend oder ein Konzert? Ich würd das Flex jetzt nicht unebdingt als Kulturelles Zentrum für elektronische Musik in Wien anpreisen, aber soweit ich weiß is das Flex schon n sehr gefragter Ort.
Wird das Flex eigendlich irgendwie vond er Stadt subventioniert?


Nein das Flex wird nicht subventioniert.

Amüsant ist auch - Du sagst selbst:

"Würd das Flex jetzt nicht unebdingt als Kulturelles Zentrum für elektronische Musik in Wien anpreisen, aber soweit ich weiß is das Flex schon n sehr gefragter Ort."

Somit beantwortest Du eigentlich die Frage, denn einen Kulturbetrieb macht weitaus mehr aus bzw. es gehört mehr dazu als elektronische Musik & Clubkultur. Ein gefragter Ort zu sein, ist halt letztendlich doch nicht ausreichend und auch eine eher unglückliche Argumentationsbasis.

Nimm doch mal das http://www.elevate.at oder http://www.soundframe.at als passende Beispiele (Kultur) und Du wirst sehr schnell herausfinden wo die verschiedenen Ansätze, im kulturellen Sinne, zu finden sind.

Was Du richtig erkannt hast - es stimmt klassische Musik hat nach wie vor eine schwerere Gewichtung als Elektronische Musik.

Im Fachjargon gibt`s da auch die berühmten Buchstabenkennzeichnungen http://de.wikipedia.org/wiki/E-,_U-_und_F-Musik nach welchen Wertungen (auch im Bereich öffentliche Subventionen) erstellt werden.

Geschrieben von: Themis 25 Nov 2008, 15:15

@Chriskeepsdiggin

Ich hoff du willst hier nicht erklären was Kultur ist und was nicht.

Es gibt menschen die lieben Klassische Musik und gehen regelmäßig in die Oper oder zum Musikverein hier gibt es ja mehrere Orte wo man das erleben kann.

Genauso wie die Menschen halt ins Flex gehen um ihre Musik zu erleben.

Da besteht kein unterschied. Und ich finde es gehört zu meiner Kultur in Clubs zu gehen und Musik zu hören, muss nicht unbedingt das Flex sein, allerdings ist es auch oft das Flex und so würde ich sagen das ein Teil meiner Kultur verloren geht wenns nicht mehr da ist.

Genau wie einige Leute das selbe sagen würden wenn der Musikverein zusperrt.

Was der Begriff Kultur bedeutet, biegt sich jeder selber zusammen. Im Grunde meint jeder damit eine Sache die ihm am Herzen liegt und die er nicht aufgeben will.

Und Klassische Musik ist nicht mehr Kultur als Britney Spears neuerstes Lied.

Aber ich muss dir zustimmen mit Kunst und Kultur zu argumentieren ist ziemlich schwachsinnig, weil jeder Mensch alles als Kultur und Kunst bezeichnen kann.

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 25 Nov 2008, 15:22

QUOTE(Themis @ 25 Nov 2008, 15:15 ) *
@Chriskeepsdiggin

Ich hoff du willst hier nicht erklären was Kultur ist und was nicht.

Es gibt menschen die lieben Klassische Musik und gehen regelmäßig in die Oper oder zum Musikverein hier gibt es ja mehrere Orte wo man das erleben kann.

Genauso wie die Menschen halt ins Flex gehen um ihre Musik zu erleben.

Da besteht kein unterschied. Und ich finde es gehört zu meiner Kultur in Clubs zu gehen und Musik zu hören, muss nicht unbedingt das Flex sein, allerdings ist es auch oft das Flex und so würde ich sagen das ein Teil meiner Kultur verloren geht wenns nicht mehr da ist.

Genau wie einige Leute das selbe sagen würden wenn der Musikverein zusperrt.

Was der Begriff Kultur bedeutet, biegt sich jeder selber zusammen. Im Grunde meint jeder damit eine Sache die ihm am Herzen liegt und die er nicht aufgeben will.

Und Klassische Musik ist nicht mehr Kultur als Britney Spears neuerstes Lied.


@ Themis

Es geht nicht um mich und was ich denke, sondern darum wie das ganze Großteils von politischer & ofizieller Ebene gesehen wird. Und da wird nun einmal die Luft äußerst dünn, beginnt man mit kulturellen Aspekten zu argumentieren.

Es ist leider eine Tatsache das in gewissen Kreisen ein teils überholtes Denken herrscht, daher wird das Argument Clubkultur auch auf wenig Gehör stoßen. Ob uns das schmeckt oder nicht, da sollte man die Dinge einfach ganz realistisch betrachten!

Das je nach Generation die Dinge anders gesehen werden, ist vollkommen klar. Nur nutzt dies auch nichts wenn einfach gewisse Vorgaben herrschen, die schwer umzustoßen sind. Es sei denn man arbeitet entsprechend und hat entsprechende Argumente und die sind leider in der vorhandenen Causa schlicht nicht gegeben.

Geschrieben von: Luminary 25 Nov 2008, 15:32

Ou man, dümmer gehts wohl nicht. In einem Post paradoxeres zu posten ist schon gar nicht mehr möglich!
Auf der einen Seite beschwerst du dich ja ein stinknormaler Bürger der "zaachen Stadt" zu sein, auf der anderen Seite kommt ein armseliges "ich will mit der Frau nicht verhandeln"... Was jetzt, dürfen denn "stinknormale Bürger" nicht verhandeln erstens und zweitens, bescher dich nicht über die "zaachheit" der Stadt wenn du dann selber so zaaach bist und den Arsch nicht hochbekommst!

Kopf->Tisch

Hier gilt der Tipp: Pass auf was du dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen.... wacko.gif
Bzw sich beschweren, aber nichts dafür (oder dagegen) tun wollen wenn sich die Möglichkeit ergibt.

ZITAT(Klaun @ 25 Nov 2008, 13:33 ) *
Entschuldige mal.....ich will mit der Frau nicht verhandeln. Bin auch nicht die Person, die dafür zuständig is.
Ich bin ein stinknormaler Bürger dieser zaachen Stadt.

Soll i ihr nächstesmal mal an Strauß Blumen mitschicken?!

Geschrieben von: Crazy Sonic 25 Nov 2008, 15:41

AN ALLE: Hab jetzt einen Termin mit Büro Stenzel ausgemacht. Bitte lasst böse Mails ab jetzt, sie will reden, alos reden wir. Keine Beleidigungen bitte.
Ach ja, Chris, Tipp: "Reds in a Sackerl, ich hörs mir 2011 an,"

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 25 Nov 2008, 15:43

QUOTE(Crazy Sonic @ 25 Nov 2008, 15:41 ) *
Ach ja, Chris, Tipp: "Reds in a Sackerl, ich hörs mir 2011 an,"


Gerne Rudi.

Geschrieben von: Themis 25 Nov 2008, 15:45

@Chriskeepsdiggin

Ja ich habe auch ein bisschen darüber nachgedacht und ich fürchte das es da wenig zu reden gibt, in diesem Konflikt ist leider wenig Kompromisspotential.

Man kann nur hoffen das Frau Stenzel sich zufrieden gibt mit der vertreibung der Drogendealer, wenn sie allerdingst generell etwas gegen Leute hat die Drogen im Club Konsumieren dann schauts da sehr düster aus fürs Flex smile.gif

Geschrieben von: B0tt0mline 25 Nov 2008, 15:47

QUOTE(Themis @ 25 Nov 2008, 15:45 ) *
... wenn sie allerdingst generell etwas gegen Leute hat die Drogen im Club Konsumieren dann schauts da sehr düster aus fürs Flex smile.gif


und für so ziemlich jeden anderen club in wien...

Geschrieben von: Crazy Sonic 25 Nov 2008, 15:50

Mal sehen, sie klang sehr verständnisvoll, man muss de-eskalieren, soviel steht fest!

Geschrieben von: arey 25 Nov 2008, 16:13

wünsch dir auf jedenfall viel erfolg bei dem gespräch

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 25 Nov 2008, 16:37

ZITAT(arey @ 25 Nov 2008, 16:13 ) *
wünsch dir auf jedenfall viel erfolg bei dem gespräch


dem schließ ich mich an!

Geschrieben von: Themis 25 Nov 2008, 16:37

ZITAT(B0tt0mline @ 25 Nov 2008, 15:47 ) *
und für so ziemlich jeden anderen club in wien...


naja sie hat ja nur im ersten Bezirk was zu sagen smile.gif

Geschrieben von: hofer 25 Nov 2008, 17:11

ZITAT(Crazy Sonic @ 25 Nov 2008, 15:41 ) *
Hab jetzt einen Termin mit Büro Stenzel ausgemacht. sie will reden, alos reden wir.


das ist ja sicher schon mal ein schritt in die richtige richtung.
alles gute!

Geschrieben von: Klaun 25 Nov 2008, 23:11

Alles Gute. Schneutzen und kampeln, dann wird das scho was!


By the way: Mir is eigentlich scheissegal was chris und Konsorten dahinschwafeln. Von wegen "blöd" und "dumm".
Ich reiss halt die Pappm auf wenn mich was anzipft.
Und die Sache regt mich extrem auf. Setzt meiner Abneigung gegen die Schwarzen die Krone auf.


PS: Ich glaub das letzte Mail kann man auch einer Frau Pressesprecherein ohne Probleme vorlegen.
Ihr wissts ausserdem garnicht was im ersten dringstanden is....Also ganz ruhig bleiben.

Geschrieben von: Mysterio 25 Nov 2008, 23:26

Da fühlt sich wohl jemand angegriffen. Mir scheint es, dass du nicht bereit bist auf sachlicher Ebene zu diskutieren oder auf Kommentare einzugehen. Schade eigentlich!

P.S. Warum zeigst du uns nicht einfach was in der Mail drin stand?

Geschrieben von: Luminary 25 Nov 2008, 23:55

ZITAT(Klaun @ 25 Nov 2008, 23:11 ) *
Ich reiss halt die Pappm auf wenn mich was anzipft.

A so? Ich hab gelesen das du kneifst und den Schwanz eingezogen hast wink.gif
Ausser du meinst den großen Macker markieren wenn es darum geht in Foren, Zeitungen etc zu schreiben, aber wenns hart auf hart kommt....aber lass ma das hah.gif

Geschrieben von: Klaun 26 Nov 2008, 00:12

QUOTE(Luminary @ 25 Nov 2008, 23:55 ) *
A so? Ich hab gelesen das du kneifst und den Schwanz eingezogen hast wink.gif
Ausser du meinst den großen Macker markieren wenn es darum geht in Foren, Zeitungen etc zu schreiben, aber wenns hart auf hart kommt....aber lass ma das hah.gif


geh gehts doch gacken alle mitanand. Is doch wirklich ein Kindergarten da.

Hab scho gwusst warum ich jetz laaaange auf TB gschi**en hab.
A anzige Katastrophe'n do....Alles wird dir dreimal im Mund umgedreht. Für alles musst dich 5mal rechtfertigen.

Lecks mi doch. Auf Wiedersehen.
Des hat ma wiedereinmal greicht auf a Zeitl.
Danke für die neuerliche Erkenntnis.
Schens Nachterl no.
withstupid.gif

Geschrieben von: enZ 26 Nov 2008, 00:31

ZITAT(Themis @ 25 Nov 2008, 16:37 ) *
naja sie hat ja nur im ersten Bezirk was zu sagen smile.gif


Aber das Badeschiff ist ja auch im 1. Und ich hab hier gehört das Sass soll auch ganz toll sein, das is dann ja auch da.
Aber das Flex so zu drangsalieren nur weil draußen Leute Drogen evrkaufen is n bisschen arm. Wenn die dann versuchen die ganzen Bettler von der Straße zu wischen werden dann die Läden in der MariaHilfer gezwungen um 4 zu schließen?

Geschrieben von: Crazy Sonic 26 Nov 2008, 15:58

Ich find es schon ok, wenn der Klaun denen seine Meinung gesagt hat, soll er ruhig, sollen und können andere auch, nur halt bitte in ihrem eigenen Namen, das hab ich der Frau Dr. Sowieso auch schon gesagt. Und sie hat ihm ja zurückgeschrieben, also sind sie auch im Streit und der Emotion diskurswillig (wieder, da ist was im Busch, sie hatte ja zuletzt nicht gerade die beste Presse)
Die ganze Laberei vom Nixsagen und Freundlichsein kann man sich jetzt sparen, die Situation ist ernst, es gibt viele Feinde, allen voran Dr. Korab, der sich offensichtlich in seinem biblischen Kampf seiner Sache sicher ist. Und Frau Dr. Stenzel bzw. ihr Büro dürften erkannt haben, dass das nicht irgendein Brezelgewölb ist, dass sie da zusperren wollen bzw. ihre Vollmacht hergibt, um es zuzusperren.
Was der Klaun in seinem ersten Mail geschrieben hat, ist egal, er hats ja als Privatperson geschrieben und sie dürfte schon mit sowas gerechnet haben, sie hat ihm ja geantwortet. Und ob das FLEX jetzt ein "ganz normales" Lokal ist oder nicht, ist egal, es ist ein Fixpunkt in der Stadt, darauf kann man sich hoffentlich einigen.

Geschrieben von: fuatgeher 28 Nov 2008, 11:55

Und wenn auch nur ein kleiner Würstelstand zusperrt: Es ist NIE egal, wenn es unbegründet und aus nicht nachvollziehbaren (oder noch ärger: politischen) Motiven geschieht.

Chriskeepsdiggin!:

ZITAT
Ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln, das derartige Einzelaktionen im Sinne der Flex Geschäftsführung sind.

Das ist ja egal, ob es denen passt oder nicht. Als Bürger soll man doch seine Meinung sagen dürfen. Ich bin sogar überzeugt, dass man seine Meinung sagen muss. Soviele Leute waren vor 70 Jahre dagegen. Aber auch sie haben sich gedacht: "Nein, ich bleib lieber sitzen und tu nix - wird ja schon besser".
Warum sollen nur Politiker eine Meinung haben dürfen. Es ist doch auch Pflicht von uns Bürgern sich einzumischen und unsere Meinung kundzutun!

Natürlich wird es der Flex Geschäftsführung lieber sein, wenn sich deren Besucher zivilisiert und sachlich verhalten. Aber das ist für mich ganz grundsätzlich selbsverständlich. Man wird doch bei niemanden etwas erreichen, wenn man unsachlich und angreifend agiert?
Darum habe ich versucht mein Mail sachlich, verständnisvoll und vor allem konstruktiv zu formulieren, ohne meine Standpunkte aufzugeben:


ZITAT
Sehr geehrte Frau Stenzel!

Ich bin der Meinung, Drogendealer haben auf unseren Straßen nichts zu suchen. Sie sollten verhaftet und eingesperrt werden.
Ich finde es schade, dass meine Freundin Angst haben muss, wenn sie am Weg zum Nachtlokal Flex unterwegs ist. Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin.

Im Lokal angelangt fühle ich mich sicher. Ich bin im Flex noch kein einziges Mal bezüglich Drogen angesprochen worden. Das Sicherheitspersonal macht einen top Job. Und auch das Klientel trägt seinen Teil dazu bei: Entgegen vieler unbegründeten Meinungen sind im Flex Jugendliche, die vor allem einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Das Bild, welches viele Außenstehenden vom typischen Flexbesucher haben entspricht nicht der Wahrheit.

Natürlich ist es schwer für Menschen älterer Generation, Anhänger anderer kulturellen Szenen und grundsätzlich für den Großteil der Wiener Bevölkerung vom äußeren Erscheinungsbild der Besucher und auch der Lokalität abzusehen.
Hingegen können sich aber auch viele Flexbesucher schwer vorstellen, am Openerball mit Anzug einzutanzen oder sich vor dem Fortgehen eine Stunde vorm Kleiderkasten zu stehen und danach hoffen zu müssen die richtige Wahl getroffen zu haben.
Wie so oft im Leben treffen hier zwei Kulturen zusammen, die ihren Lebensstil nicht teilen könnten - und wollen. Doch für solche Situationen ist gegenseitige Toleranz und der Versuch von gegenseitigem Verständnis gefragt - auch über Generationen hinweg.

Spätestens als die ÖVP ihre Zustimmung erteilt hat, war ich auch der Überzeugung, dass Wahlen mit 16 positiv seien. Ich erhoffte mir, dass Politiker sich mehr Mühe geben die jüngere Generation (der sie vor vielen Jahren auch einmal angehörte) zu verstehen und sich in sie hineinversetzen. Leider bin ich auf den Bodern der Realität angelangt und muss eingestehen, dass nicht einmal 3% der Wählerschicht kein Argument für Politiker sind ihren Horizont zu erweitern und andere Meinungen und Lebensstile zu akzeptieren.

Ich finde es schade, dass das Flex als Drogenhochburg degradiert wird - und das von vielen Menschen die noch keine Stunde in diesem Lokal verbracht haben.
Ich spreche aus Erfahrung und kann bewusst sagen: Ich fühle mich wohl in diesem Lokal und habe in diesen vier Wänden nicht das Gefühl bei der Drogenmafia zu Gast zu sein.

Ich kann nicht verstehen, warum eine Negativ-Kampagne gegen das Flex gefahren wird und dabei illegales Verhalten und ein Nachtlokal in einen Topf geworfen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Flex oder seine Besucher diese illegalen Aktivitäten unterstützen. Ich glaube das komplette Gegenteil ist der Fall: Viele sind verärgert, dass ein paar Drogendealer den Ruf eines Lokals derart in den Dreck ziehen können und würden eine sofortige Verhaftung dieser Personen begrüßen.

Ich persönlich weiß aber nicht, warum ich als normaler Besucher wie ein Terrorist, ein Dealer oder ein Schwerverbrecher behandelt werde.
Wenn ich um 4 das Lokal verlasse, warten mehr als 20 Polizisten auf mich. In Kampfausrüstung, mit Schlagstöcken und böser Miene. Was habe ich oder alle anderen Besucher diesen Polizisten getan? Würden nicht ein paar wenige Personen zur Überwachung der Sperrstunde reichen? Ich habe es satt wie ein Verbrecher behandelt zu werden.
Ich habe mein Vertrauen in die österreichische Exekutive jedoch noch nicht verloren. Ich solche Aufmärsche gegen unbescholtene Bürger als eine Verzweiflungstat. Aus der Verzweiflung heraus, gegen die Drogendealer ein paar Stunden zu vor nichts gemacht zu haben.
Aber warum lassen sie es an uns aus? An einer Jugendszene? Weil wir leichte Opfer sind - ich weiß.
Aber ich habe eine Bitte: Schicken Sie doch der dafür zuständigen Innenministerin eine Abordnung von Polizisten vor ihr Haus und demonstrieren Sie gegen die Unterbesetzung, wenn sie nach dem Frühstück ihr Haus verlässt. Nur ich und alle anderen Besucher können eine Aufstockung nicht bewirken. Aber ich glaube viele Besucher würden sich eine Aufstockung wünschen, so dass ihr Lokal nicht mehr mit Illegalität in Verbindung gebracht werden kann, von Menschen die noch nie dort waren.

Auch eine Sperrstunde und viele Polizisten um 4 Uhr bekämpfen keine Drogendealer. Die Polizisten sollten lieber zwischen 12 un 3 Präsenz zeigen. Die von der Politik oft als letzer Dreck behandelten Jugendlichen sollten ihre Kultur ausleben dürfen. Die komplett unnötige zeitliche Grenze um 4 macht keinen Sinn bei der Bekämpfung von Suftgiftbanden (die ja eh nicht ins Flex gehen und keine Besucher sind) keine Sinn!

Ich weiß, Sie sind kein Polizist und ich kann Sie für das Verhalten der Exekutive nicht verantwortlich machen. Darum möchte ich mich an die dafür verantwortlichen Entscheidungsträger wenden. Könnten Sie mir diesbezüglich eine Kontaktadresse schicken?


In der Hoffnung ein paar Missverständnisse bezüglich der Lokalität Flex aufgeklärt zu haben verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen

Geschrieben von: snitch 28 Nov 2008, 12:04

sauber!

Geschrieben von: horatio hufnagel 28 Nov 2008, 12:32

tschudligung aber bei dem satz hab ich schwer schmunzeln müssen "Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin"

herrschen vorm flex schon bürgerkriegsähnliche zustände?

Geschrieben von: fuatgeher 28 Nov 2008, 12:39

Überhaput nicht - ungut ist es halt, wennst alle paar Meter auf die Frage "Brauchst du Gras" oder ähnliches "Nein" antworten musst und dabei 3 Personen die sich dir in den Weg stellen ausweichen musst.
Von Bürgerkrieg keine Rede - auch wenn gewisse Politiker und Polizisten dem Volk das erzählen möchten.

Geschrieben von: Crazy Sonic 28 Nov 2008, 12:59

Finde dieses Mail auch sehr gut, passt schon, auch wenn eben seit 2 Wochen die Dealer wirklich systematisch vetrieben wurden, es ist durchaus richtig und trifft die Zustände im Sommer 2008 sehr genau!

Geschrieben von: Fischmaster3000 28 Nov 2008, 13:01

ZITAT(horatio hufnagel @ 28 Nov 2008, 12:32 ) *
tschudligung aber bei dem satz hab ich schwer schmunzeln müssen "Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin"
herrschen vorm flex schon bürgerkriegsähnliche zustände?

also ich finde er hat recht. ich fühl mich auch meistens nicht wirklich wohl am weg zum flex...muss ja keine todesangst sein, aber es ist einfach, wie schon gesagt, ungut.

aja und gute mail!

Geschrieben von: Crazy Sonic 28 Nov 2008, 13:10

a,ja, übrigens gibt es auf http://www.flex.at unter "Kontroversen" nun auch erstmals ein Statement von Geschäftsführer Tom Eller, auch das Cover des neuen Programmes mit den 2 Polizisten ist eindeutig. Hier muss mal ordentlich umgerührt werden, es muss ein Bekenntnis her zum FLEX und weg von den Dealern und dem Suchtgiftstrich oben auf der Brücke. Und wie gesagt, Hauptverantwortlicher dafür ist der Anwalt Dr. Korab, der dürfte sogar inkognito Leute ins FLEX schicken, die jede Sperrstundenübertretung anzeigen. Er allein ist der wahre Drahtzieher ud sein Einfluss eben auf Frau Stenzel und Teile des Polizeiapparates.

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 28 Nov 2008, 13:42

ZITAT(Crazy Sonic @ 28 Nov 2008, 13:10 ) *
a,ja, übrigens gibt es auf http://www.flex.at unter "Kontroversen" nun auch erstmals ein Statement von Geschäftsführer Tom Eller, auch das Cover des neuen Programmes mit den 2 Polizisten ist eindeutig. Hier muss mal ordentlich umgerührt werden, es muss ein Bekenntnis her zum FLEX und weg von den Dealern und dem Suchtgiftstrich oben auf der Brücke. Und wie gesagt, Hauptverantwortlicher dafür ist der Anwalt Dr. Korab, der dürfte sogar inkognito Leute ins FLEX schicken, die jede Sperrstundenübertretung anzeigen. Er allein ist der wahre Drahtzieher ud sein Einfluss eben auf Frau Stenzel und Teile des Polizeiapparates.



wann hast denn du dein date mit der frau bezirksvorsteherin?

Geschrieben von: fuatgeher 28 Nov 2008, 13:42

Hab nicht gewusst, dass seit 2 Wochen Beruhigung am Weg zum Flex herrscht :-)
War nur letzten Samstag zu späterer Stunde dort, habe mich über die Situation gefreut, aber nicht gewusst, dass es schon Normalität ist :-)

Hab da übrigens um halb drei (für praktisch 1 Stunde) noch 10 Euro Eintritt zahlen müssen, soviel zum Thema Komerzhütte *gg* ...
Aber ansonsten finde ich den Beitrag von Tom Eller echt super :-) Gut, dass von offizieller Seite auch einmal ein klares öffentliches Statement gegeben wird.

Danke für das positive Feedback für mein Mail *freu*

Geschrieben von: wolfi25 28 Nov 2008, 13:53

Der Brief an Frau Stenzel ist gut geschrieben exclamation.gif exclamation.gif
Auch das Statement vom GF ist informativ.
Irgendwie kommt mir dieser Anwalt seltsam vor... Vielleicht wird er alles in Zukunft schließen wollen wo seinem Sohn illegale Substanzen angeboten wurden.
Das wären dann Schulen, U bahn Stationen, U Bahn Garnituren, etc....

Sobald es eine Unterschriften Aktion geben sollte, meine Unterschrift ist fix.

Lg

Geschrieben von: KB! 28 Nov 2008, 14:05

Meine auch.

Geschrieben von: deepa 28 Nov 2008, 15:06

ZITAT(wolfi25 @ 28 Nov 2008, 13:53 ) *
Sobald es eine Unterschriften Aktion geben sollte, meine Unterschrift ist fix.


meine auch!

Geschrieben von: deepa 28 Nov 2008, 15:15

ps: die stellungnahme von thomas eller ist TOP!!! exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif
(http://www.flex.at/index.php?id=26&tx_flexkontroversen_pi1[singlekontroverse]=303)

Geschrieben von: Smaug 28 Nov 2008, 15:18

Wann ist denn das Gespräch anberaumt?

Und vielleicht könnte man ja einen eigenen Fred einrichten, indem SACHLICH über die ganze Situation diskutiert wird und gemeinsam nach Lösungsstrategien (von unserer Seite) gesucht wird. Denn Hassmails bringen keinem was und sind Wasser auf die Mühlen der Anti-Flex-Fraktion.
Denn egal wie man zum Flex stehen mag, man kann nicht umhin, diesem Lokal einen großen Stellenwert in der kulturellen Sezen zuzuschreiben und es wäre nicht nur ewig schade, sondern auch ein richtiges Armutszeugnis für Wien, wenn diese Institution zusperren müsste, bzw. dieser unwürdige Zustand noch länger andauert...


Geschrieben von: Fischmaster3000 28 Nov 2008, 15:18

ja dann gleich mal eine online petition starten. den text vom thomas eller rein und unterschriften sammeln.
zusätzlich zu dem ganzen würde ich aber noch eine aktion beim flex eingang starten um noch mehr drauf aufmerksam zu machen!

Geschrieben von: enZ 28 Nov 2008, 15:37

Irgendwie tun jetzt alle so, als würde keiner beim Flex Drogen kaufen und die Dealer würden sich da nur zum Spaß alle tummeln. Natürlich versuchen die ihre Ware loszuwerden und natürlich hängen die vermehrt da rum wo sie das auch schaffen. Dass jemand Angst vor denen haben muss find ich erstaunlich, die haben auch kein Interesse daran Stress zu machen, weil dann wieder die Bullen kommen und die sich verdrücken müssen. In der Zeit läuft das Geschäft nich gut. Nene, die Dealer machen da echt nix, stressen tun ganz andere Leute.

Und zu der Mail, ja die is ganz nett geschrieben, aber ich hoffe du meinst das nicht ernst, dass man alle Drogendealer einsperren sollte. Das ist auch keine Lösung, und wenn das alles ist was getan wird werden immer nur noch mehr Leute in bedenklichen Situationen weiter Drogen verkaufen.

Geschrieben von: Smaug 28 Nov 2008, 15:54

genau, sg. Drogendealer sind ja immer äußert friedliebende Menschen, die keinem was zu Leide tun und sich auch im Streit über Preis/Ware/Konkurrenz immer äußerst geziemlich und vernünftig aufführen. Und den Leuten, denen auf der Brücke schon einmal das Messer an den Hals gesetzt wurde, um ihnen dann, natürlich nur aus Spaß, Handy und andere Wertsachen abzunehmen, haben sich das vermutlich nur eingebildet.

Ganz angenehm stelle ich mir die Situation auch für Frauen ohne Männerbegleitung vor, die sich dann zur später Stunde durch eine Traube von zwielichtigen Männern durchdrängen müssen...

Und ich bezweifle stark, dass Leute, die ins Flex wollen, um zu Tanzen oder FreundInnen zu treffen, von wildfremden Leuten irgendwelche Drogen kaufen, bzw. dies in ausreichender frequenz und Menge tun. Wie Eller schon geschrieben hat, hier hat sich einfach eine Szene verlagert (vom Schwedenplatz), die ihre Geschäfte so oder so abwickeln. Das Flex bietet eben eine gute Möglichkeit, weil da willige Personen nicht auffallen, aber ich schätze mehr als 60% der KundInnen sind einfach Leute, die auch zum Praterstern oder zum Karlsplatz gehen würden, um an Stoff zu kommen...

Geschrieben von: -roland- 28 Nov 2008, 16:05

@ fuatgeher..

ich finds eh leiwand dass du briefe schreibst und dich so fürs flex einsetzt... aber bitte...

"Ich bin der Meinung, Drogendealer haben auf unseren Straßen nichts zu suchen. Sie sollten verhaftet und eingesperrt werden... oder ... Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin."

ich will es ja gar nicht nochmal lesen sonst müsste ich glaub ich den halben brief quoten...

wenn man den brief liest glaubt man vorm flex gehts zu wie bei drogenkriegen in mexico city.. ich geh seit jahren ins flex... und mir ist noooch nieeeeee ein dealer in irgendeiner form am oasch gegangen...

ich mein wieso fängst du zu weinen an wenn du gefragt wirst ob du gras willst?? und ein paar sätze später schreibst du was von toleranz usw...

auch wenn du aus der richtigen motivation heraus den brief geschrieben hast aber..

ich hab seit monaten nicht mehr so ne scheisse gelesen wie deinen fucking brief!!

n1

QUOTE(Smaug @ 28 Nov 2008, 15:54 ) *
genau, sg. Drogendealer sind ja immer äußert friedliebende Menschen, die keinem was zu Leide tun und sich auch im Streit über Preis/Ware/Konkurrenz immer äußerst geziemlich und vernünftig aufführen. Und den Leuten, denen auf der Brücke schon einmal das Messer an den Hals gesetzt wurde, um ihnen dann, natürlich nur aus Spaß, Handy und andere Wertsachen abzunehmen, haben sich das vermutlich nur eingebildet.

Ganz angenehm stelle ich mir die Situation auch für Frauen ohne Männerbegleitung vor, die sich dann zur später Stunde durch eine Traube von zwielichtigen Männern durchdrängen müssen...

Und ich bezweifle stark, dass Leute, die ins Flex wollen, um zu Tanzen oder FreundInnen zu treffen, von wildfremden Leuten irgendwelche Drogen kaufen, bzw. dies in ausreichender frequenz und Menge tun. Wie Eller schon geschrieben hat, hier hat sich einfach eine Szene verlagert (vom Schwedenplatz), die ihre Geschäfte so oder so abwickeln. Das Flex bietet eben eine gute Möglichkeit, weil da willige Personen nicht auffallen, aber ich schätze mehr als 60% der KundInnen sind einfach Leute, die auch zum Praterstern oder zum Karlsplatz gehen würden, um an Stoff zu kommen...


wer wurde mit messern bedroht???

ähm whatever ich weiß nicht von welchem flex in dem threat geredet wird ... offensichtlich besuch ich ein anderes..

Geschrieben von: damesjean 28 Nov 2008, 16:15

ja ich glaube ich auch, dass du ein anderes Flex besuchst.

ZITAT
ich mein wieso fängst du zu weinen an wenn du gefragt wirst ob du gras willst?? und ein paar sätze später schreibst du was von toleranz usw...


toleranz? hä?? da gibts nichts zu tolerieren. der verkauf von drogen ist illegal und strafbar.

gegen diese drogen-szene rund um schottenring/augartenbrücke sollten maßnahmen ergriffen werden, das kann ja auch nicht so schwer sein.
einfach lächerlich eigentlich und ein armutszeugnis für wien und österreich.

Geschrieben von: Smaug 28 Nov 2008, 16:15

vielleicht warst du auch schon öfter nicht mehr dort? Gut, jetzt wo es kalt ist, sind die Gestalten oben am Eingang vielleicht weniger geworden, aber als es noch wärmer war, stand eben die ganze Schwedenplatzszene herum...

Ganz abgesehen davon, dass illegale Aktivitäten, die einem Lokal nachweislich schaden, nicht geduldet werden sollten, hat nichts mit Toleranz, sondern mit Ignoranz bzw. Dummheit derjeniger zu tun, die meinen dann die Beschwichtiger spielen...
Ja, man möchte meinen, wenn man nach Gras gefragt werde, sei das nicht so schlimm, dem stimme ich sogar zu, allerdings hat die Agressivität und die Zahl der Dealer in letzter Zeit stark zugenommen, wodruch einige Leute verunsichert werden/wurden und dies mit dem "Argument", die tun aj eh nix (vgl. die Diskussionen über Hunde à la "der will eh nur spielen") rechgefertigt wurde.

Und mit dem Messer wurde ein Bekannter von mir bedroht, meines Wissens ist er sogar hier registriert, aber dazu möchte ich nicht mehr sagen, da es völlig unerheblich ist, da es wie gesagt um kriminelle Aktivitäten geht, die es a) gibt (in steigender Zahl) und die b) für Lokalbetreiber nicht wünschenswert sind.


Geschrieben von: -roland- 28 Nov 2008, 16:25

QUOTE(Smaug @ 28 Nov 2008, 16:15 ) *
vielleicht warst du auch schon öfter nicht mehr dort? Gut, jetzt wo es kalt ist, sind die Gestalten oben am Eingang vielleicht weniger geworden, aber als es noch wärmer war, stand eben die ganze Schwedenplatzszene herum...

Ganz abgesehen davon, dass illegale Aktivitäten, die einem Lokal nachweislich schaden, nicht geduldet werden sollten, hat nichts mit Toleranz, sondern mit Ignoranz bzw. Dummheit derjeniger zu tun, die meinen dann die Beschwichtiger spielen...
Ja, man möchte meinen, wenn man nach Gras gefragt werde, sei das nicht so schlimm, dem stimme ich sogar zu, allerdings hat die Agressivität und die Zahl der Dealer in letzter Zeit stark zugenommen, wodruch einige Leute verunsichert werden/wurden und dies mit dem "Argument", die tun aj eh nix (vgl. die Diskussionen über Hunde à la "der will eh nur spielen") rechgefertigt wurde.

Und mit dem Messer wurde ein Bekannter von mir bedroht, meines Wissens ist er sogar hier registriert, aber dazu möchte ich nicht mehr sagen, da es völlig unerheblich ist, da es wie gesagt um kriminelle Aktivitäten geht, die es a) gibt (in steigender Zahl) und die b) für Lokalbetreiber nicht wünschenswert sind.


ok dass im sommer der ganze schwedenplatz da war hab ich evtl net mitgekriegt.. sowas is natürlich nicht vorteilhaft.. genauso wie agressive dealer oder sonstwas..

das argument die tun ja eh nix kommt dann wenn der einzige vorwurf lautet "der fragte mich ob ich gras will" uuuuuuuuuh.... schlimm schlimm... das gehört alles hoch bestraft verfolgt usw... das hat nix mit toleranz zu tun nein nein =)) wo bin ich hier im christlichen jungschar bibelforum?

QUOTE(damesjean @ 28 Nov 2008, 16:15 ) *
ja ich glaube ich auch, dass du ein anderes Flex besuchst.



toleranz? hä?? da gibts nichts zu tolerieren. der verkauf von drogen ist illegal und strafbar.

gegen diese drogen-szene rund um schottenring/augartenbrücke sollten maßnahmen ergriffen werden, das kann ja auch nicht so schwer sein.
einfach lächerlich eigentlich und ein armutszeugnis für wien und österreich.


ein armutszeugnis für wien lol... solche plätze gibts in jeder großstadt ... unsere drogen-szene ist sowas von winzig... eigentlich kann wien und österreich stolz drauf sein...

btw lass mal hören was für maßnahmen du ergreifen willst... alle einsperren gell? =).. wo es nachfrage gibt... da gibt es auch angebot...

edit:

ich will bitte nicht missverstanden werden... ich will weder irgendwelche kriminellen verteidigen, drogen verherrlichen oder die situation verharmlosen... nur hier wird vieles über einen kamm geschert..

Geschrieben von: damesjean 28 Nov 2008, 16:36

ZITAT(-roland- @ 28 Nov 2008, 16:25 ) *
ein armutszeugnis für wien lol... solche plätze gibts in jeder großstadt ... unsere drogen-szene ist sowas von winzig... eigentlich kann wien und österreich stolz drauf sein...

btw lass mal hören was für maßnahmen du ergreifen willst... alle einsperren gell? =).. wo es nachfrage gibt... da gibt es auch angebot...

edit:

ich will bitte nicht missverstanden werden... ich will weder irgendwelche kriminellen verteidigen, drogen verherrlichen oder die situation verharmlosen... nur hier wird vieles über einen kamm geschert..


mit "ein armutszeugnis für wien und österreich" habe ich natürlich gemeint, dass es arm ist, dass sie nicht die drogenszene/dealer (das eigentliche problem), sondern das flex bekämpfen.

Geschrieben von: Themis 28 Nov 2008, 18:03

mhh nur ne kleine sache die mir aufgefallen is damesjean

ZITAT
toleranz? hä?? da gibts nichts zu tolerieren. der verkauf von drogen ist illegal und strafbar.


also toleranz sollte es bei dingen die illegal sind für dich also nicht geben

das erste was mir jetzt einfällt is,

es ist illegal in wien die sperrstunde zu übertreten was das Flex jahrelang gemacht hat

bist du da jetzt auch gegen toleranz? oder machst da ne ausnahme smile.gif

EDIT: Abgesehen davon find ich den Brief so wie er geschrieben ist gut. Weil mit ner Konservativen Politikerin Diskutiere ich nicht meine Weltvorstellung, sondern ich schreibe einen Brief der so geschrieben ist das er die Lösung ermöglicht die ich mir vorstelle, und wenn der Preis is das die Drogendealer verschwinden das das Flex wieder bis um 6 offen hat, dann gerne ! Ich mein jeder der verantwortungsvoll Dorgen konsumiert sollte eh net dort kaufen smile.gif somit haben alle gewonnen.

Geschrieben von: robotrick 28 Nov 2008, 18:12

ZITAT(Themis @ 28 Nov 2008, 18:03 ) *
mhh nur ne kleine sache die mir aufgefallen is damesjean
also toleranz sollte es bei dingen die illegal sind für dich also nicht geben

das erste was mir jetzt einfällt is,

es ist illegal in wien die sperrstunde zu übertreten was das Flex jahrelang gemacht hat

bist du da jetzt auch gegen toleranz? oder machst da ne ausnahme smile.gif



wenn das flex die sperrstunde wissentlich ueberzogen hat, dann hat es, er, sie die verantwortung zu uebernehmen.
wir leben in einem rechtsstaat, egal ob die konsequenz nun passt oder nicht.
und hoer auf dem about:blank hier das wort im mund um zu drehen.


Geschrieben von: Themis 28 Nov 2008, 18:23

wenn man solche sätze postet wie

keine toleranz es is illegal

dann muss man demjenigen mal zeigen wie oft schon menschen ihm gegenüber toleranz gezeigt haben wenn er von illegalen dingen profitiert hat.

das is halt ein problem dieser momentanen gesellschaft das sie andauernd irgendwelche moralischen und ethischen regeln aufstellt , die aber nur soweit durchdenkt wie es ihnen gerade angenehm ist. darauf hinzuweisen seh ich nicht als wort im mund umdrehen bzw wenn dann nur positiv gemeint.

EDIT: schaumal, du hast das missinterpretiert, mein post soll damesjean nicht zeigen das er drogendealer tolerieren soll, ob er das tut ist mir herzlich egal. Ich kann diese offensichtliche doppelmoral aber nicht so stehen lassen und kritisiere diese ansich selbst. Und nicht die Aussage der Doppelmoral.

Geschrieben von: robotrick 28 Nov 2008, 18:28

ZITAT(Themis @ 28 Nov 2008, 18:23 ) *
wenn man solche sätze postet wie

keine toleranz es is illegal

dann muss man demjenigen mal zeigen wie oft schon menschen ihm gegenüber toleranz gezeigt haben wenn er von illegalen dingen profitiert hat.

das is halt ein problem dieser momentanen gesellschaft das sie andauernd irgendwelche moralischen und ethischen regeln aufstellt , die aber nur soweit durchdenkt wie es ihnen gerade angenehm ist. darauf hinzuweisen seh ich nicht als wort im mund umdrehen bzw wenn dann nur positiv gemeint.



erstens mal hat er das gar nicht geschrieben, es wird von dir aus dem zusammenhang gerissen und zweitens musst DU niemanden etwas zeigen.
vor allem nicht auf diese "ich weiss es besser, hoer auf mich" weise. komm mal runter...

Geschrieben von: Klaun 28 Nov 2008, 18:39

@Roland....

Es lässt sich einfach nicht abstreiten, dass es am Weg zum Flex alles andere als angenehm is.

Erst vor ein paar Monaten is dort(unter der Brücke) eine Freundin vergewaltigt worden und wie aus dem Brief vom Tom Eller hervorgeht gehts dort zwar nicht zu wie in mexico city(keine ahnung wies dort is), aber 600 Strafanzeigen in 9 Monaten sprechen für sich.
Bei dir hört es sich etwas so an, als würde es dort garkein Problem geben. Dann hätten wir aber diese ganze Diskussion mit der Sperrstund nicht.

have a nice weekend...

Geschrieben von: Themis 28 Nov 2008, 18:54

Robotrick das einzige was ich weiss ist das er einer Doppelmoral aufgelaufen ist die wenn er sie logisch durchdenkt selbst erkennt.

Das ist hier keine Interpretationssache die man so oder so sehen kann.
Der einzige Mensch der diesen Satz ( Keine Toleranz gegenüber Illegalen Dingen ) sagen dürfte wäre einer,

der sich noch NIE Toleranz gewünscht hat oder wünschen würde, wenn er bei etwas Illegalem erwischt wird.
Deswegen ist es auch unerheblich ob er sich gegenüber dem Flex Toleranz wünscht ( Ja du hast recht er hat es nirgendst geschrieben ), weil es sicher irgendetwas Illegales gibt für das er sich irgendwann in irgeneiner Situation Toleranz gewünscht hat oder wünschen würde.

Das einzige was ich hier Aussagen will ist das man sich mit solchen Moralischen Geboten in ner Diskussion zurückhalten sollte.

Wenn du meinen Ton Arrogant findest dann bring das gleich so zum Ausdruck, und saug dir nicht was von wegen "Worte im Mund verdrehen" und "aus dem Zusammenhang gerissen" aus den Fingern.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 28 Nov 2008, 20:28

die police soll endlich mal mit dem gsindel das immer beim würstelstand und oben bei der brücke steht und bei der ubahn station ordentlich aufräumen. nur werden die mit sicherheit bestochen, sonst wär da schon längst schluss mit der sache.
600 anzeigen und 50m entfernt eine polizeiwache das kanns wohl ned sein.
da wär eine videoüberwachung wohl wirklich gerechtfertigt und das sag ich, der solche sachen hasst wie die pest. aber anders gehts scheinbar dort nicht.

Geschrieben von: Smaug 28 Nov 2008, 21:12

Sehr toll, vergewaltige Frauen und messerzückender Abschaum. Wer hier aller ernstes Toleranz einfordert und beschwichtigend meint, dass es eh nicht so schlimm sei, bei solchen Leuten weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht sollte man die samt dem ganzen Menschenkehricht der dort oben beim Flex rumlungert in eine Zelle sperren, mal sehn, ob sie es dann auch nur mehr halb so wild finden...

Geschrieben von: enZ 28 Nov 2008, 22:17

ZITAT(Smaug @ 28 Nov 2008, 21:12 ) *
Sehr toll, vergewaltige Frauen und messerzückender Abschaum.


Ne Vergewaltigung is hart, aber warn das auch sicher die Drogendealer? Vielleicht waren das ja eher die Flexbesucher? Oder sind die alle unschuldig? Die 600 Anzeigen sind nicht gegen die Dealer, da sind irgendwelche Schlägereien und Fahrraddiebstähle auch dabei. Wenn die Dealer weg wären gäbe es trotzdem noch Prügeleien da.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 28 Nov 2008, 22:40

egal wers war es ist massivst flex-schädigend und absolut nicht das was ein besucher vorm flex zu erwarten hat oder?
egal gegen wen die anzeigen sind > eine jede ist eine zuviel.
das es nicht immer ohne schlägerrein geht ist jedem menschen bekannt, so sind wir nunmal. allerdings weiß jeder das seit geraumer zeit (video überwachung am schwedenplatz) die ganzen gfraster zum flex gezogen sind...

Geschrieben von: enZ 29 Nov 2008, 14:11

Ja natürlich is alle was einem den Abend vermiesen kann, egal wie sehr, immer schädigend für nen Club. Aber das dann alles auf die Dealer schieben wird sicher nicht helfen. Ich hab auch schon oft genug gehört, dass das Flex Security Team nicht geholfen hat, obwohl direkt vor deren Augen Leute aufs Maul bekommen haben. War anscheinend schon n paar Meter weit weg genug vom Flex weg.

Geschrieben von: damesjean 29 Nov 2008, 15:20

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 Nov 2008, 20:28 ) *
die police soll endlich mal mit dem gsindel das immer beim würstelstand und oben bei der brücke steht und bei der ubahn station ordentlich aufräumen. nur werden die mit sicherheit bestochen, sonst wär da schon längst schluss mit der sache.


ich könnte mir auch vorstellen, dass korruption eine gewisse rolle spielen könnte ... aber psssst - sowas wird ja heutzutage immer brav tot geschwiegen ... wacko.gif

Geschrieben von: NiKaToR 29 Nov 2008, 16:24

BÜRGERANWALT!

ich habe zu der thematik leider zu wenig information: aber zB der crazy sonic könnte sich sehr wohl an den orf wenden!

ich schreib mal orf, ob das überhaupt ein thema für die sendung wäre (ich denke schon)

bei anwort, lass ich wieder von mir hören!

aja:

Kontaktadressen Volksanwälte
Die Volksanwälte sind erreichbar:
1015 Wien, Postfach 20
Tel. 01/515 05-0
Fax: 01/515 05-150
kostenlose Servicehotline: 0800 223 223
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.volksanwaltschaft.at/





falls jemand interesse hätte, sich da zu informieren! (falls das nicht eh schon passiert sein sollte)



Geschrieben von: theDUDEMEISTER 29 Nov 2008, 16:27

ZITAT(enZ @ 29 Nov 2008, 14:11 ) *
Ich hab auch schon oft genug gehört, dass das Flex Security Team nicht geholfen hat, obwohl direkt vor deren Augen Leute aufs Maul bekommen haben.


hab ich auch schon mal ghört... kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. ich halt viel von den flex securities. hab nur gute erfahrungen mit denen eigentlich

kann da wer was dazu sagen?

Geschrieben von: Crazy Sonic 1 Dec 2008, 13:22

Am Wochenende war die Polizei wieder da, hat sich aber zurückgehalten. Hab mit denen gesprochen und die haben uns zumindest "gemütlich" gegen 4 Uhr das FLEX räumen lassen, da gings nicht um das Minutrenreiten. Ich bin gespannt, ob jetzt im Dezember eine leichte Veränderung in dieser Situation eintritt, aber Herr Korab führt ja sicher wieder grosses im Schilde.
Alle, die Ideen haben, so wie die Sache mit dem ORF sind herzlich willkommen. Wie gesagt, höflich und sachlich (manchmal gehts ja auch unhöflich, aber das ist sicher nicht der beste Weg)- und man bekommt jetzt doch meistens Antworten.

Geschrieben von: hama 1 Dec 2008, 13:25

eventuell auch Plus4 (TalkinTown) fragen ob eine Diskussion möglich ist! Das sollte funken da puls4 doch einige Events in Wien unterstützt!

Geschrieben von: damesjean 1 Dec 2008, 13:54

Talk Of Town könnte funktionieren ...

Oder mal die Vize vom 1. Bezirk anschreiben ... weiss grad nicht wie die heisst. Die könnt ev auch Dampf machen, ausser die ist auch so konservativ wie die Stenzel.. sleeping.gif

Edit: schaut auf den 1. Blick gar net so konservativ aus. smile.gif

http://www.wien.spoe.at/online/page.php?P=12948

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 1 Dec 2008, 14:05

man kann sich auch mit den grünen auf ein packl haun und eine pressekonferenz machen. (die haben eh das ganze jahr wahlkampf..) das ist ned viel aufwand. allerdings muss man da auch dahinter sein weil sonst schlafens ein...

Geschrieben von: Mysterio 1 Dec 2008, 15:17

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Dec 2008, 14:05 ) *
(die haben eh das ganze jahr wahlkampf..)


HAHA!
biggrin.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 1 Dec 2008, 15:44

kann nur das berichten was ich selbst erlebt habe biggrin.gif
war damals bzgl. dem da http://www.hacklskateboarding.com/index_02.php?id_01=84

Geschrieben von: deepa 1 Dec 2008, 17:24

im prinzip geht's ja um div. genehmigungen, konzessionen etc. dazu wird es ja einige behördliche bescheide geben und die kann man sicher auch bekämpfen! das geht halt aber nur mit einem anwalt..

die idee mit orf oder talk of town find ich auch gut - das schafft öffentlichkeit.
setzt aber auch alle(!) beteiligten unter druck.

Geschrieben von: B. 1 Dec 2008, 22:40

So sehr ich für Transparenz bin, aber haltet ihr es für konstruktiv am Board div. Behauptungen und Vermutungen über besagten Anwalt aufzustellen? Speziell, da schon vermutet wurde, daß seine Schergen mitlesen ... bissl paranoid, aber okay, was soll's wink.gif
Wenn sein Hass gegen das Flex nur halb so groß ist, wie hier behauptet wird, spielen im solche Kommentare (resp. Beleidigungen und Unterstellungen) doch bloß in die Hände und sofern er sein Fach einigermaßen gut beherrscht ist es dann ein leichtes diese oder jene Klage zu starten. Wobei egal ist, was dabei rauskommt, Klagen schaffen einfach negative Credibility ...

Wär's mir genaugenommen nicht schnurz, würd' ich ja die DBB-Müllmänner auf den Plan rufen. Die leben immerhin davon.


Geschrieben von: Luminary 2 Dec 2008, 21:51

ZITAT(B. @ 1 Dec 2008, 22:40 ) *
Wär's mir genaugenommen nicht schnurz, würd' ich ja die DBB-Müllmänner auf den Plan rufen. Die leben immerhin davon.

biggrin.gif wenn das nicht mal wieder nur ein Strohfeuer wäre würde ich vermelden: welcome back wink.gif

Geschrieben von: enZ 3 Dec 2008, 02:08

Na dann soll er ma loslegen mit seinen Klagen gegen ser von nem Forum das nichts mit den Veranstaltern vom Flex zu tun hat. Und bisher hat Sonic ja nix bösartiges gesagt, oder?

Geschrieben von: holajorge 3 Dec 2008, 09:50

also bzgl der bezirks-stellvertreterin: die ist ja genauso alt wie ich, na bumsti, aber vielleicht ist es hilfreich denn sie ist ja immerhin leherin, und damit könnte man mal dealer wegbekommen!
meiner meinung nach muss man unterscheiden zwischen flexbesuchern und leuten die vorm flex sind, der eine ist zahlender konsument, der andere eine gewisse art zufälliger gast der aber kein geschäft mit dem flex eingeht, sofern er nichts konsumiert und das wäre schon sehr wichtig!

mit der strasse oben die nun dealerfrei ist, ist es schon sehr angenehm, nicht die ganze zeit angesprochen zu werden!
mit der vergewaltigung würde ich nicht direkt das flex verbinden, da es dort eher schummrig ist, kann das ein jeder gewesen sein!
dulden darf man das auf alle fälle nicht!

Geschrieben von: max3001 3 Dec 2008, 14:45

http://www.kurier.at/kult/276519.php
http://derstandard.at/?id=1227287672817
http://diepresse.com/home/panorama/wien/434836/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Geschrieben von: KB! 3 Dec 2008, 16:07

ZITAT(max3001 @ 3 Dec 2008, 14:45 ) *
http://derstandard.at/?id=1227287672817

Ich hoffe inständig dass es bei der nächsten Wiener Landtagswahl zu keiner Schwarz-Blauen Koalition kommt. Das wäre wohl das Ende. unhappy.gif
Zitat aus Artikel:

ÖVP sieht SPÖ-Versagen in der Drogenpolitik

Die Wiener ÖVP sieht in der neuerlichen Diskussion rund um das Flex einen Beleg dafür, dass das Drogenkonzept der regierenden SPÖ nicht funktioniere und stellt sich auf die Seite der Exekutive. Eller solle lieber mit der Polizei kooperieren, anstatt diese "anzuschütten", forderte der nicht amtsführende Stadtrat Norbert Walter: "Erst dann wird man vernünftig über die Ausweitung der Sperrstunde reden können."

FPÖ: Suchtgiftszene entstand mit Lokal

Die Freiheitliche Polizeigewerkschaft spricht sich gegen die Forderung von Thomas Eller aus. Eine etwaige Ausweitung der Sperrstunde bedeute, dass die kriminellen Machenschaften im Umfeld des Szenelokals nur zeitlich verlängert würden, so Werner Herbert, Vorsitzender der AUF/Exekutive Wien (Aktionsgemeinschaft Unabhängiger und Freiheitlicher).

Es sei ein Faktum, dass der Club nicht nur die Drogenkriminalität offensichtlich anziehe, sondern sich im Nahbereich auch laufend kriminalistisch und strafrechtlich relevante Tatbestände ereigneten. Die Suchtgiftszene sei erst mit der Ansiedlung des Lokals am Donaukanal dort entstanden: "Darüber hinaus ist bekannt, dass das Flex vor seiner Übersiedelung in die Innenstadt an seinem alten Standort in Meidling ähnliche Probleme hatte."(APA)

Geschrieben von: Delegoano 3 Dec 2008, 16:26

Gegenfrage: kann man der Stenzel nicht quasi wettbewerbsverzerrung und g

eschäftsschädigung ankreiden??? sollte es überhaupt soweit möglich sein gegen die Bezirksoberfo**e aufzubegehren... Gegen die Drogenargumente wäre eine Verleumdungsklage gegen die FPÖ dringend angeraten... hier etwa ein auszug aus dem deutschen recht (recht.de)

QUOTE
§ 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Und wenn das nicht gilt, gibts ja immer noch "üble Nachrede"

In Bezug auf die letzten 4 Presse-Artikel zu dem Thema absolut gerechtfertigt...

Aber ja.... Wer ein Leben lang schlechte Nachrichten bringt und dann noch zu einer Partei gehört, bei der man echt nur mehr schwarz sehen kann... die gehört einfach wieder mal so richtig rangenommen, glaub ich... Getränk versetzen und einen starkpigmentierten nichtkärntner sein Werk tun lassen...

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 3 Dec 2008, 16:45

puh...was soll man dazu sagen? üble angelegenheit...

obwohl ich nicht mehr in wien wohne und somit schon seit monaten nicht mehr im flex war, so war es doch der club in dem ich sozialisiert worden bin.

eigentlich mag man gar nicht glauben, was da gerade abgeht. gerade in wien müsste es doch politische kräfte geben, die sich hinter das flex stellen und jenen stockärschigen politikern mal ordentlich die leviten lesen.

was sagt denn der häupl zu der sache?

Geschrieben von: deepa 3 Dec 2008, 16:56

ich kenne nur die infos, die in der stellungnahme von eller und den zeitungsartikeln stehen.. aber wenn ihr mich fragt, die einzige wirksame möglichkeit die ich sehe ist, daß sich das flex einen anwalt nimmt (fallst das nicht schon der fall ist) und gegen jeden einzelnen bescheid o.ä. vorgeht.. ?!

Geschrieben von: Loge 3 Dec 2008, 17:14

ganz schön böse kommentare beim standard artikel

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 3 Dec 2008, 17:16

nana ned gleich anwalt... das is alles mal heisse luft die mal abkühlen muss. die scheiss ovp soll sich lieber mal ums innenministerium und die bullen kümmern damit ein konzept gegen die brücken junkies ausgearbeitet und vorallem umgesetzt wird.

und auf den artikel bezogen... was vor zig jahren mal irgendwo anders war ist irrelevant, ausserdem ist die problematik ja wirklich erst seit den schwedenplatz cams so extrem geworden das man "angst" haben muss.

Geschrieben von: Crazy Sonic 3 Dec 2008, 18:11

Jou, jetzt geht es ab im Blätterwald, na klar wird es da auch böse Artikel und Kommentare geben. Und klaro ist die AUF und die FPÖ dagegen (der Strache hat noch nieeeeeeeeeeeeeee in der Passage.......)
Und was den Korab angeht, der Mann ist das wahre Übel und hat das alles mehr oder weniger angezettelt, daher ist mir echt ein wenig Anschüttung egal, was soll er klagen, soviel ich weiss, steht er auch dazu was er tut!

Geschrieben von: mikeBurns 3 Dec 2008, 22:13

interessant das ganze, hab mir das hier durchgelesen, und auch die stellungnahme auf der flex seite. alles recht krass, vorallem das mit den, warens 600?, strafanzeigen!. hätte echt gedacht, durch den wandel den das flex in den lezten jahren vollzogen hat, das sich das legt. hoffe für das flex das sich das bessert.

muss mich nur echt wundern, hab hier mehrmals gelesen das die ganze dealer problematik erst seit der zerschlagung der szene am schwedenplatz so arg ist, ehm wie bitte? anno 96/97 musste mann sich beim anderen abgang regelrecht durch die dealer durchzwengen, ständig polizei einsätze & razzias bei denen alle gefiltz wurden die aufm weg ins flex waren etc.. die szene am schwedenplatz is doch erst entstanden als sie damals alle von dort verscheucht haben... sollte doch eigentlich allen beteiligten ein alt bekannter aspekt sein. die feststellung bringt jetzt der diskussion wenig denk ich, zeigt aber mit was für langfristigen lösungen solche probleme in wien behandelt werden: "weg vom flex mit denen, ui jetzt belästigens die touristen, na dann scheuch mas halt zurück". das man da eine langfristige lösung erarbeitet hat auch keiner in betracht gezogen...

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 3 Dec 2008, 22:29

das mit den dealern ist richtig auch schon vor 96/97... allerding sind die ned die leute teppat angegangen / überfälle ect.

Geschrieben von: enZ 3 Dec 2008, 22:41

ZITAT(mikeBurns @ 3 Dec 2008, 22:13 ) *
das man da eine langfristige lösung erarbeitet hat auch keiner in betracht gezogen...


Langfristige Lösungen will ja auch keienr finden, das dauert viel zu lange bis die Wirkung zeigen, da is auch die nächste Wahl schon lange wieder vergessen, damit können Politiker nicht punkten und Polizeichefs ihren Vorgesetzten nich zeigen wie toll sie alles unter Kontrolle haben. Hier aufm Board is ja auch der einzige Vorschlag alle einzusperren. Als ob davon IRGENDWAS anders würde..

Geschrieben von: simonlebon 4 Dec 2008, 10:02

QUOTE(Crazy Sonic @ 3 Dec 2008, 18:11 ) *
Jou, jetzt geht es ab im Blätterwald, na klar wird es da auch böse Artikel und Kommentare geben.


und das ist gut so! wäre das nicht eine gelegenheit für alle clubs und veranstalter in wien sich zusammenzutun und sich für eine generelle sperrstundenverlängerung einzusetzen?

Geschrieben von: antidote 4 Dec 2008, 10:15

ich kenn zwar die (historischen) hintergründe der sperrzeitregelung in Ö nicht, in Bayern wurde sie durch die damalige Besetzungsmacht USA eingeführt und seit dem nicht mehr oder nur teilweise angerührt.
wir reden also über eine freiheitberaubende einschränkung, die meiner meinung nach in heutigen zeiten jeglicher grundlage entbehrt und als anachronistisch anzusehen ist.

somit sollte ziel sein, nicht eine verlängerung der sperrzeiten zu erwirken, sondern sie gänzlich abzuschaffen.
ich denke mittlerweile gibts wenig veranlassung, bürger vor blindgängern und kriegsbedingtem kleinkriminalismus zu "bewahren"

Geschrieben von: mikeBurns 4 Dec 2008, 12:18

QUOTE(simonlebon @ 4 Dec 2008, 10:02 ) *
und das ist gut so! wäre das nicht eine gelegenheit für alle clubs und veranstalter in wien sich zusammenzutun und sich für eine generelle sperrstundenverlängerung einzusetzen?


das ist wahrscheinlich genau das was es braucht, anstatt das ein betreiber alleine auf weiter flur versucht etwas zu erreichten, sollten sich stadt- bzw. landesweit betreiber zusammen schliessen um sich gehör zu verschaffen. ist halt so ne sache in unserem doch "etwas" konservativem land, hatt auch jahre gedauert um die ladenöffnungszeiten um das bisschen zu liberalisieren.

zumindest könnte mann versuchen das gesetz etwas mehr im sinn der lokale zu formulieren, weil was ich gelesen hab ist die ausweitung der sperrstunde so ziemlich von der willkür der austellenden behörde abhängig... von wegen vorbehalten bzgl. anrainer beschwerden und nicht! zur anzeige gebrachten delikten im umfeld des lokals, das kann alles heissen... wenn die wirtschaftlichkeit schon treibende macht in der heutigen zeit ist sollten x stunden mehr umsatzmöglichkeit pro tag wohl ein argument sein... oder nicht?

Geschrieben von: RuuK 4 Dec 2008, 13:39

definitiv, vorallem weil sich das ganze fortgehverhalten eben auch nach hinten verschoben hat und somit wertvolle "geschäftszeit" für den club/bar usw... verloren geht

wäre echt super wenn sich für die diskussion/forderung noch einige gastronomen anschließen würden.

Geschrieben von: damesjean 4 Dec 2008, 13:55

ZITAT(mikeBurns @ 4 Dec 2008, 12:18 ) *
hatt auch jahre gedauert um die ladenöffnungszeiten um das bisschen zu liberalisieren.


Die Ladenöffnungszeiten in Österreich sind sowieso ein Wahnsinn. Es kann doch nicht sein, dass selbst in einer Großstadt wie Wien die Geschäfte um 19 Uhr bzw am Samstag um 17 Uhr schon geschlossen sind.
Für einen arbeitenden Menschen, der meist gegen 18-19 Uhr ausm Büro kommt nicht so einfach ..

Geschrieben von: snitch 4 Dec 2008, 14:23

der freiheitlliche Polizeigewerkschafter ist wirklich recht witzig. crazy.gif

lieblingszitat aus dem standard:

ohne flex und die spö gäbe es in wien gar keine drogen und vermutlich auch keine abtreibungen, homosexualität und das wetter wäre auch immer voll super.

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 4 Dec 2008, 15:30

happy.gif

ZITAT
"FPÖ: Suchtgiftszene entstand mit Lokal"
ich hoffe den blauen recken ist der ausgemachte blödsinn bewußt, den sie da verzapfen. im übrigen alkohol ist auch ein suchtgift, das zum tod führt.
http://derstandard.at/?url=/?id=1227287672817

Geschrieben von: -roland- 4 Dec 2008, 20:26

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Sperrstundenstreit_beim_Wiener_Flex_400749.ece

edit: hat jemand die print ausgabe der österreich von heute gelesen?? da gibts statements von ursula.. vonwegen flex ist illegal und gehört geschlossen...

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 4 Dec 2008, 20:37

ZITAT(-roland- @ 4 Dec 2008, 20:26 ) *
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Sperrstundenstreit_beim_Wiener_Flex_400749.ece

edit: hat jemand die print ausgabe der österreich von heute gelesen?? da gibts statements von ursula.. vonwegen flex ist illegal und gehört geschlossen...


i was jo warum i des klopapier net lies... sneaky2.gif

Geschrieben von: damesjean 4 Dec 2008, 20:49

ZITAT(-roland- @ 4 Dec 2008, 20:26 ) *
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Sperrstundenstreit_beim_Wiener_Flex_400749.ece

edit: hat jemand die print ausgabe der österreich von heute gelesen?? da gibts statements von ursula.. vonwegen flex ist illegal und gehört geschlossen...


Auch vorhin grad in der U-Bahn gelesen und extra deswegen mitgenommen ...

ZITAT
Stenzel:
"Das Flex ist illegal. Es löst das Drogenproblem aus. Unser Anwalt leitet jetzt Schritte ein."
"Das Flex ist das Ei aus dem die Henne Drogenhandel schlüpft."
Anwalt Johann Korab wird eingeschaltet. Er soll, so Stenzel,
"Schritte einleiten, weil das gesamte Flex illegal ist. Da gibt es keine Baugenehmigungen oder sonst etwas, was rechtens ist."


Edith: jetzt drehen's total durch. Absolut keinen Plan, worum's eigentlich geht.

Geschrieben von: caTekk 4 Dec 2008, 20:53

Schon klar, wenn das Flex nicht mehr ist, verschwindet der Drogenhandel natürlich auch. Vielleicht sollten wir auch alle Banken schließen, um die Finanzkrise aus der Welt zu schaffen. biggrin.gif

Geschrieben von: Mysterio 4 Dec 2008, 20:58

Was in der "Österreich" steht glaube ich erstmal gar nicht. Da kann ich doch gleich die Bild als Bibel nutzen. sneaky2.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 4 Dec 2008, 21:06

heute euch gelesen in der ubahn...

ich hab mir nur gedacht *loool* erstens lauter unwarheiten und verdrehte realität und #2 das ist sowieso ned durchsetzbar...
vorher wird die stenzel ogsaglt...

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 4 Dec 2008, 21:08

ZITAT(Mysterio @ 4 Dec 2008, 20:58 ) *
Was in der "Österreich" steht glaube ich erstmal gar nicht. Da kann ich doch gleich die Bild als Bibel nutzen. sneaky2.gif


WORD!! dieser fellner is so ein idiot des is eine frechheit. da lies i lieber den standard von vor 3 monaten bevor die österreich von heute... crazy.gif

Geschrieben von: -roland- 4 Dec 2008, 21:22

QUOTE(theDUDEMEISTER @ 4 Dec 2008, 21:08 ) *
WORD!! dieser fellner is so ein idiot des is eine frechheit. da lies i lieber den standard von vor 3 monaten bevor die österreich von heute... crazy.gif



falter >> standard

Geschrieben von: Ludwig II. 4 Dec 2008, 22:45

Top-Kommentare auf oe24.at:

ZITAT
soulcatcher (04.12.2008 10:20)

das lokal zu und dessen gäste prophilaktisch einsperren. bin mir sicher, das die polizei da fündig wird.

net nur drogendealer, sondern auch einbrecher, gewaltverbrecher und ähnliches. das lokal ist eine schande für den ganzen schwedenplatz, ich weiss nicht, warum man da freiwillig hingehen kann ...



ZITAT
CHILI (04.12.2008 08:40)

Sperrstundenverlängerung

Dieser alternative "Club", hat alternative Gäste, und diese Gäste konsumieren ganz sicher Drogen. Denn, Drogendealer sind dort, wo Leute Drogen kaufen. Da ab 00.30 Uhr keine U-Bahn mehr fährt, normale Drogensüchtige sich mit einem Taxi nicht auf den Weg machen, Drogen zu besorgen, dürften die Drogendealer unter den Lokalgästen ihre Stammkundschaft haben.
Das Flex ist meiner Meinung nach nur der Nachfolger des schon legendären Cameraklubs in der Neubaugasse.
Also, keine Macht den Drogen, daher keine Sperrstundenverlängerung für dieses obskure Lokal, sondern zusperren.
Dann ist dieser Drogenumschlagplatz schnell weg von dort.


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 4 Dec 2008, 22:51

selten so gelacht xmas.gif

Geschrieben von: thewiz 4 Dec 2008, 23:15

hab mir auch die artikel von standard, presse, kurier und österreich durchgelesen, die aussagen bzw. die textwahl ist ja überall ziemlich ähnlich oder sogar ident.

finde es zumindest mal gut, dass es auch in den medien anklang findet, was mich aber schokiert hat sind die meinungen darunter zu den artikeln, sprich die kommentare.

ist schon klar, dass es bei zeitungsleser nicht lauter flexbesucher oder flexgesinnte menschen gibt wie hier auf dem technoboard (das wird wohl jedem hoffentlich klar sein, oder???), aber teilweise wurden da wirklich arge vorurteile hervorgestrichen und meinungen geschrieben, die teilweise (aber halt auch nur teilweise, weil alle flexbesucher sind dennoch keine brave schäfchen) jeglicher grundlage von tatsachen widersprechen.

aber naja umsonst ist ja fpö und bzö nicht so stark geworden bei der letzten (und hoffentlich nicht bald schon wieder) wahl.

mich betrifft das flex jetzt konkret nicht, da ich nicht in wien wohne, aber ist ja bei uns im mostviertel nicht anders.

vielleicht kennen ein paar von euch den böllerbauer in haag...da ist es auch so, dass alle besucher drogen nehmen und sowieso assozial sind (übertrieben...ok), ich bin dennoch ab und an dort und hab noch immer einen job, bin noch nicht kriminell geworden und erfreue mich meines lebens.

ich hab mich mit diesem scheiß irgendwie schon abgefunden, wie es kommt so kommts oder auf mostviartlerisch "sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibt`s hei - ändern kann ich es eh nicht und andererseits ist es ja schön, dass wir uns in österreich in einem internetforum über sperrstundenproblematik diskutieren können und anderswo gibt es viel größere probleme.

...ein wenig sentimental geworden, trotzdem poste ich es *g*

lg, the wiz

Geschrieben von: damesjean 4 Dec 2008, 23:42

ZITAT(thewiz @ 4 Dec 2008, 23:15 ) *
"sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibt`s hei"


stirbt da bauer im mai, is a beim hei mahn net dabei!

Geschrieben von: lex. 4 Dec 2008, 23:56

ZITAT(thewiz @ 4 Dec 2008, 23:15 ) *
"sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibt`s hei"



Stirbt dSau a, is da Stoi la. futschlach.gif

Geschrieben von: thewiz 5 Dec 2008, 00:03

passt ja nicht wirklich dazu, aber zum vervollständigen:

sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibts hei
sei`s wie`s sei stirbt henn bleibts ei
stirbt des keubi (kalb) a is da stoa (stall) laa (leer, für alle nicht dialekten freunde)

usw. gibts yo mehr - lol

lg

the wiz

Geschrieben von: damesjean 5 Dec 2008, 00:07

stirbt da bauer im oktober, braucht a im winter kan pullover

laugh.gif

Geschrieben von: Sippowich 5 Dec 2008, 16:32

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/435604/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Geschrieben von: RuuK 5 Dec 2008, 17:04

also eigentlich kein schlechter bericht in der presse... mir persönlich wärs egal ob mehr licht oder kamera's da sind wenn wieder bis 6h gefeiert werden darf...!

nur gelöst wird das grundproblem nicht sondern wieder nur auf nen anderen platz verlegt

Geschrieben von: -roland- 5 Dec 2008, 17:26

der artikel geht eh..


Für eine Schließung des Clubs tritt Stenzel nicht ein - aber: "Es ist notwendig, dass Herr Eller endlich alle Auflagen betriebstechnischer Art erfüllt."

na bitte .. ursula gehts jetzt also nur mehr um auflagen betriebstechnischer art =))

schade dass angesichts der ereignisse nicht generell die sinnhaftigkeit einer verpflichtenden sperrstunde diskutiert wird..


edit

QUOTE(RuuK @ 5 Dec 2008, 17:04 ) *
also eigentlich kein schlechter bericht in der presse... mir persönlich wärs egal ob mehr licht oder kamera's da sind wenn wieder bis 6h gefeiert werden darf...!

nur gelöst wird das grundproblem nicht sondern wieder nur auf nen anderen platz verlegt



ja das stimmt.. aber ist dieses problem überhaupt zu "lösen" ???

es wird immer leute geben die irgendwelche harten drogen konsumieren wollen... demnach wirds auch immer welche geben die sie ihnen verkaufen..

Geschrieben von: burned 6 Dec 2008, 00:42

das grundproblem mit der bezirksvorsteherin scheint mir nicht beim flex und seine besuchern zu liegen, sondern im konflikt mit der andersartigkeit mancher leute.

ich bin überzeugt, dass viele ältere menschen einfach angst vor den flexbesuchern und denen anderen locations haben. wenn man nachts durch die stadt zieht, begegnet man schon manch seltsamen gestalten.
auch hab ich mir noch nie gewünscht, im 1. bezirk zu wohnen, wo die ganze nacht ein unpackbarer radau herrscht, leute rumbrüllen, stänkern, autotüren schlagen.

insofern verstehe ich die div. ansätze und massnahmen der frau stenzel eigentlich schon, es geht dabei ja nicht nur ums flex.
rund ums bermudadreieck und beim empire gehts auch ziemlich rund, wobei abhilfe wohl am ehesten nur sein kann, die lokale ganz aus der city zu vertreiben.

schade ist, dass die ziele der bezirksvorstehung nicht klar kommuniziert werden bzw. man sich nicht dazu durchringen kann, geeignete massnahmen zu setzen.
das problem ist, dass die handelnden personen emotional meilenweit voneinander entfernt sind und sich sehr bemühen müssten, die andere seite zu verstehen.

mangelndes verständnis und kenntnis wird eben meist durch vorurteile ersetzt die bewusst oder unbewusst das weitere handeln bestimmen.

langfristig wird man gegen das mba1 wohl kaum ankommen, ohne die hinderlichen barrieren abzubauen und guten willen zu beweisen.

ein lösungsansatz für alle wäre, die leute möglichst von der strasse wegzubekommen, um den "stein" des anstosses weitgehend zu minimieren.

lokalbetreiberseitig müsste man die umgebung der clubs möglichst sauberhalten, soweit machbar.

behördenseitig sollte mehr druck vorhanden sein, randalierer, dealer, alkleichen, etc. ebenfalls von der strasse zu entfernen.

so sollte sichergestellt werden können, dass ein auskommen zwischen bewohnern und nächtlichen besuchern der city möglich und auch über eine verlängerung der öffnungszeiten diskutiert werden kann.

hinsichtlich betriebsanlagengenehmigung sollte man alles tun, die bescheidauflagen zu erfüllen, bei unsicherheiten kann man sich ja helfen lassen.


gibt es eigentlich keine stelle, die in wien zwischen jugendkultur und establisment vermittelt?

Geschrieben von: holajorge 6 Dec 2008, 08:49

lokalbetreiberseitig müsste man die umgebung der clubs möglichst sauberhalten, soweit machbar....????

und wie willst das machen?
überall cameras und türlsteher die ich immer nur filzen und sobald etwas gefunden wird, sofort anzeige erstatten?
denn du sprichst von einer nichtduldung von irgendwas... hat schon nicht beim DC10 funktioniert, denn die haben geduldet, und sind dann geschlossen worden!
hätten sie eingegriffen wären die leute nicht gekommen!
wennst in der passage und in anderen "in"clubs das marschierpulver wegnimmst, kommen einige leute nicht, und das will der gastronom sicher nicht!
auch die umgebung kannst schwer kontrollieren, oder sollen zb die flextürlsteher den ganzen donaukanal abgehen und somit sauber halten?
oder ein volksgarten vorne bis zum ring usw... geht schon rein juristisch nicht, denn das ist öffentlicher grund...

Geschrieben von: Crayfish 7 Dec 2008, 16:24

http://wien.orf.at/stories/327127/



ZITAT
Debatte um Drogen im "Flex" entbrannt
Für Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (ÖVP) ist klar: Das "Flex" in der Innenstadt ist ein Magnet für die Drogenszene, man müsse den Bereich besser überwachen. Der Betreiber sieht das anders: Er kämpfe seit Jahren gegen die Drogenszene.


Bezirkschefin: "Ein Szenelokal wie dieses ist eben ein Anziehungspunkt."
Stenzel für mehr Licht und Kameras
Zur Drogenproblematik rund um die Augartenbrücke meint Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (ÖVP), dass der Musikclub "Flex" daran nicht ganz unschuldig ist: "Ein Szenelokal wie dieses ist eben ein Anziehungspunkt".

Nun soll der betroffene Abschnitt am Donaukanal künftig besser überwacht und beleuchtet werden. Vor allem für den Stiegenabgang von der Augartenbrücke zum Kanal wünscht sich Stenzel die Installation von Videokameras und zusätzliche Lichtquellen.


Eller: "Hat sich vom grindigen Lokal zur angesagten Location gemausert."
Betreiber verteidigt "Institution Flex"
Der Betreiber Thomas Eller sieht das naturgemäß anders: "Das Flex ist nicht irgendeine 'Brunzhütte' für 20 Kokser, sondern eine Institution". Es habe sich im Laufe seines knapp 20-jährigen Bestehens vom "grindigsten Lokal aller Zeiten" zu einem der angesagtesten heimischen Locations für die sogenannte alternative Musikszene gemausert.

Rund 300.000 Besucher kommen jährlich, wobei der Großteil der Gäste in den Sommermonaten gerne draußen sitzt. Neben ausgewähltem Programm mit Live-Bands hat wohl auch die viel gelobte Soundanlage zum internationalen guten Ruf des Lokals beigetragen. Auch das Gratis-Soda, welches nach wie vor - und laut Chef auch in Zukunft - ausgeschenkt wird, dürfte Teil des Erfolgsgeheimnisses sein.


Security wirft Dealer raus
Seit kurzem gehören Securitybedienstete zum fixen "Inventar" des Clubs. Sie durchforsten nicht nur die Rucksäcke der Gäste nach mitgebrachten Getränken, sondern sollen zudem die Räumlichkeiten von Dealern freihalten. Dies hatte Eller zuweilen Rassismusvorwürfe eingebracht, da seine Türsteher einigen Schwarzen den Zutritt zum Club verweigert hatten.


Drogenkoordinator sieht kein Problem
Eine Ausweitung der Sperrstunde von 4.00 auf 6.00 Uhr, wie Eller inzwischen mittels Unterschriftenliste fordert, müsse man sich überlegen, meint Stenzel. Für eine Schließung des Clubs tritt sie nicht ein. Dennoch stehen sie und Eller nun sozusagen auf Kriegsfuß.

Wiens Drogenkoordinator Michael Dressel ortet - im Gegensatz zu Stenzel - keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Flex und der Suchtgiftproblematik. Die Kriminalität im Bereich Augartenbrücke sei auch in keinem Zusammenhang mit einer Ausweitung der Sperrstunde zu sehen, meinte Dressel.

Geschrieben von: strangebukem 11 Dec 2008, 09:32

ich glaub ja dass es ein gerücht ist, aber mir wurde gestern erzählt dass das flex im jänner zusperrt.
möchte da nicht gerüchte verbreiten, also erwarte ich mir jetzt ein dementi zb von herrn crazy sonic.

ausserdem: stimmt dass, das dieser anwalt der den krieg gegen das flex führt, in der nähe wohnt und diesen deswegen angefangen hat, weil seinem sohn drogen angeboten worden sind?

Geschrieben von: aira_force 11 Dec 2008, 09:34

juché, licht und überwachung, damit werden die dealer einfach wieder eine brücke weiter ziehn, genau vor meine haustür!

Geschrieben von: Andros 11 Dec 2008, 10:04

ZITAT(strangebukem @ 11 Dec 2008, 09:32 ) *
ausserdem: stimmt dass, das dieser anwalt der den krieg gegen das flex führt, in der nähe wohnt und diesen deswegen angefangen hat, weil seinem sohn drogen angeboten worden sind?


das hat der crazy eh schon in diesem thread erwaehnt.

Geschrieben von: soundfreak 11 Dec 2008, 10:11

ZITAT(strangebukem @ 11 Dec 2008, 09:32 ) *
ich glaub ja dass es ein gerücht ist, aber mir wurde gestern erzählt dass das flex im jänner zusperrt.
möchte da nicht gerüchte verbreiten, also erwarte ich mir jetzt ein dementi zb von herrn crazy sonic.


auf der flex site wurde das programm gestern bis zum 14.1 aktualisiert - crazy programm gibts a schon bis ende januar - siehe bild ...

also glaub eher dass das wirklich nur a böses gerücht is ....


 

Geschrieben von: Luminary 11 Dec 2008, 11:13

Was nix heissen muss, weil Programme ne Zeit lang im vorhinein geplant werden müssen.
Aber wird sich von Wissenden sicherlich bald mal schon bestätigen oder dementieren lassen.

Geschrieben von: strangebukem 11 Dec 2008, 15:58

QUOTE(Andros @ 11 Dec 2008, 10:04 ) *
das hat der crazy eh schon in diesem thread erwaehnt.

13 seiten sperrstundenproblematik war mir doch zuviel.

jedenfalls würds mich interessieren ob da jetzt was dran ist.
bin zwar, besonders in letzter zeit, kein regelmäßiger flex besucher, aber irgendwie gehört das flex zu wien und grad im sommer wars eigentlich immer ganz lustig, vor und im flex.

Geschrieben von: robotrick 11 Dec 2008, 16:32

ZITAT(strangebukem @ 11 Dec 2008, 15:58 ) *
13 seiten sperrstundenproblematik war mir doch zuviel.

jedenfalls würds mich interessieren ob da jetzt was dran ist.
bin zwar, besonders in letzter zeit, kein regelmäßiger flex besucher, aber irgendwie gehört das flex zu wien und grad im sommer wars eigentlich immer ganz lustig, vor und im flex.



da wirst dir die muehe schon machen muessen, nicht um sonst heisst es immer: wer lesen kann ist klar im vorteil wink.gif

Geschrieben von: Crazy Sonic 15 Dec 2008, 11:08

Zusperren tun wir sicher nicht! Ich sehe eher eine vorsichtige Entspannung der Lage,leider war das vor allem in der 2. Jahreshaelfte nicht unser Jahr, aber es werden sicher wieder bessere Zeiten kommen, ich schaetze ein paar Monate muessen wir aber wohl so noch durch. Dass manche wegen der 4 Uhr Geschichte nicht mehr kommen muss man verschmerzen, man kann nur das beste draus machen und die Leute erinnern, das etwa speziell dienstags frueher Weggehen sich lohnen koennte....

Geschrieben von: Narok 15 Dec 2008, 11:59

Die Stenzel is sich jetzt anscheinend auch nicht mehr so sicher in ihrer sache... hat wohl nicht mit so viel radau gerechnet!
Hoffentlich legt sich das bald wieder!
Gibts jetzt eigentlich eine Unterschriftenliste für die ausweitung der Sperrstunde?


Geschrieben von: Spacer 15 Dec 2008, 13:18

QUOTE(Crazy Sonic @ 15 Dec 2008, 11:08 ) *
Zusperren tun wir sicher nicht! Ich sehe eher eine vorsichtige Entspannung der Lage,leider war das vor allem in der 2. Jahreshaelfte nicht unser Jahr, aber es werden sicher wieder bessere Zeiten kommen, ich schaetze ein paar Monate muessen wir aber wohl so noch durch. Dass manche wegen der 4 Uhr Geschichte nicht mehr kommen muss man verschmerzen, man kann nur das beste draus machen und die Leute erinnern, das etwa speziell dienstags frueher Weggehen sich lohnen koennte....



Ausserdem,was soll man sonst am Dienstag machen,wenn nicht Flex??? biggrin.gif

Geschrieben von: tiefenrausch 15 Dec 2008, 14:04

QUOTE(Narok @ 15 Dec 2008, 11:59 ) *
Die Stenzel is sich jetzt anscheinend auch nicht mehr so sicher in ihrer sache... hat wohl nicht mit so viel radau gerechnet!
Hoffentlich legt sich das bald wieder!
Gibts jetzt eigentlich eine Unterschriftenliste für die ausweitung der Sperrstunde?


look here: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=44364&st=0&p=424109&#entry424109

wink.gif

Geschrieben von: Klaun 6 Jan 2009, 11:32

http://kurier.at/nachrichten/wien/284789.php

Geschrieben von: Andros 12 Jan 2009, 12:59

wie schautsn eigentlich mittlerweile mit der sperrstundenproblematik aus? gibts da schon irgendwelche updates?

/edit
hab das mal hier rein verschoben.

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 12 Jan 2009, 14:11

QUOTE(Andros @ 12 Jan 2009, 12:59 ) *
wie schautsn eigentlich mittlerweile mit der sperrstundenproblematik aus? gibts da schon irgendwelche updates?


Der letzte Stand (01.01.09) den ich weiß ist - no news at all. Aber ist ja wieder a bissl Zeit vergangen, insofern......

Warten auf Rudi´s (Crazy) Antwort!

Geschrieben von: Rizzo 10 Feb 2009, 16:24

wird das jetzt wieder totgeschwiegen oder gibts nochmal was aktuelles???

Geschrieben von: Crazy Sonic 23 Feb 2009, 22:19

Also, eigentlich hatte sich alles beruhigt. Selbst unser Erzfeind Korab war massig abgeblitzt.
Die Frau Stenzel hatte sich nach aussen hin ebenfalls abgefunden damit, dass das FLEX ihrem tollen 1 Bezirk auch nuetzt. Aber ich traue dieser Ruhe nicht ganz, zumal ich weiss, wei hasserfuellt Dr KOrab ist.

Geschrieben von: maffl 23 Feb 2009, 23:24

hatte? oder hat?

Geschrieben von: Crazy Sonic 24 Feb 2009, 01:17

Eben, das weiss man so nicht genau, aber eigentlich hat!

Geschrieben von: Spacer 24 Feb 2009, 04:12

na dann auf einen fröhlichen faschingsdienstag im flex biggrin.gif
ich bin sicher früher da satisfied.gif

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)