Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ nightlife, feierkultur & konsum _ tödlicher Mix von Opiaten und Alkohol

Geschrieben von: soundfreak 17 Jan 2006, 11:26

diese schlagzeile soll vor allem wieder mal zum nachdenken anregen über gebrauch von "chemie" zusammen MIT alk

Tödlicher Mix von Opiaten und Alkohol
Ein Mix von Opiaten und Alkohol hat am Wochenende zum Tod der drei Männer in Wörgl geführt. Erste Vermutungen, dass die drei an einer Überdosis gestorben sein dürften, haben sich damit bestätigt. Die Ermittlungen gehen weiter.


Heroin
Nach Angaben der Polizei vom Dienstag haben die drei Männer auf jeden Fall Opiate eingenommen, es dürfte also auch Heroin im Spiel gewesen sein, in Verbindung mit starkem Alkohol. Welche genauen Substanzen die Männer zu sich genommen haben, wird an der Innsbrucker Gerichtsmedizin noch im einzelnen untersucht.

mehr infos -->

http://tirol.orf.at/stories/83073/

Geschrieben von: pröll 17 Jan 2006, 11:31

zu diesem thema war gestern in der "krone" auch wieder ein unterhaltsamer artikel. und ein paar seiten weiter ein zweiter über einen drogentoten (bereits der zweite auf der selben couch... crazy.gif ) in attnang puchheim...todesursache "giftmix"

Geschrieben von: MarlaSinger 17 Jan 2006, 11:42

ZITAT
diese schlagzeile soll vor allem wieder mal zum nachdenken anregen ...


alles was gut und recht ist, aber heroin ist ja mal ein anderes kapitel...

Geschrieben von: soundfreak 17 Jan 2006, 11:46

zum nachdenken anregen über gebrauch von "chemie" zusammen MIT alk

vergessen, das oben anzuhängen

Geschrieben von: MarlaSinger 17 Jan 2006, 11:52

akzeptiert wink.gif

Geschrieben von: Lefti 17 Jan 2006, 11:54

Würde nicht sagen das Opiate Chemie sind. oder? withstupid.gif

Geschrieben von: MarlaSinger 17 Jan 2006, 12:03

ich würde eher sagen, den soundfreak gehts um substanzen allgemein, die man nicht oder nur unter vorsicht mit alk mischen sollte

Geschrieben von: KayoZ 17 Jan 2006, 12:17

noch interessanter, die jungs waren um die 40...
da gehts bei geburtstagsfeiern so hoch her, argh!!
hat mich auch schockiert die geschichte, hätt aber nie gedacht, dass da um heroin geht...

Geschrieben von: Fobs 17 Jan 2006, 12:56

Also Opiate sind ja wohl keine "Chemie" in dem Sinn!

Hab die Meldung auch gehört und irgendwie sofort mit Heroin in Verbindung gebracht!

Geschrieben von: Lefti 17 Jan 2006, 13:12

ZITAT(MarlaSinger @ 17. Jan 2006, 12:03 )
ich würde eher sagen, den soundfreak gehts um substanzen allgemein, die man nicht oder nur unter vorsicht mit alk mischen sollte

Wollt e nur mal meinen Senf dazugeben. biggrin.gif

Geschrieben von: el gringo 17 Jan 2006, 13:15

Heftige Story!

Du wachst auf nach einer derben Partynacht und deine drei Freunde liegen tot auf der Couch. notify.gif

Geschrieben von: Lefti 17 Jan 2006, 13:23

ZITAT(el gringo @ 17. Jan 2006, 13:15 )
Heftige Story!

Du wachst auf nach einer derben Partynacht und deine drei Freunde liegen tot auf der Couch. notify.gif

Auf jeden Fall voll heftig aber wens in dem alter no ned gscheider worn san.

Geschrieben von: Delegoano 17 Jan 2006, 13:42

War ja noch schlimmer

Stell dir vor du wirst von der Kieberista geweckt und deine drei Freunde sind tot, du hast schaum vorm mund und liegst zwischen Kippen, Öfen, Alufolie und fixen...

Und wers bis 40 nicht kapiert hat, der braucht sich auch nicht zu wundern...

Geschrieben von: puschel 17 Jan 2006, 13:53

von opiaten hab ich außer hier zwar noch nix gelesen aber gut .. könnte auch ghb gewesen sein, das ist nicht lange nachweisbar.
also wenn opiate keine chemie sind, dann weiß ich nicht ... wink.gif heroin ist synthetisiertes opium. so wie kokain synthetisierte kokablätter sind. mahlzeit.

Geschrieben von: Fobs 17 Jan 2006, 14:00

Bin sowieso der Meinung, daß so manche "Erwachsene" oft bei weitem dümmer als Kinder sind! Und so krass find ich das überhaupt gar nicht, siehst ja fast bei jeder Straßenecke solche Leute, gut, daß es gleich 3 auf einmal packt is schon heftig aber ansonsten leider fast Alltag confused.gif

Geschrieben von: gitz 17 Jan 2006, 14:11

ZITAT
LKA-Chef Pupp will dazu nicht Stellung nehmen. "Seriöserweise kann man vor Vorliegen der toxikologischen Untersuchungen nicht sagen, was es war."


alles klar?

Geschrieben von: Fobs 17 Jan 2006, 14:15

ZITAT(gitz @ 17. Jan 2006, 14:11 )
ZITAT
LKA-Chef Pupp will dazu nicht Stellung nehmen. "Seriöserweise kann man vor Vorliegen der toxikologischen Untersuchungen nicht sagen, was es war."


alles klar?

Alles klar Herr Kommissar hah.gif

Geschrieben von: KayoZ 17 Jan 2006, 14:44

** offtopic on**

ZITAT
heroin ist synthetisiertes opium. so wie kokain synthetisierte kokablätter sind

&&
ZITAT
Würde nicht sagen das Opiate Chemie sind. oder?


beides kann man so allgemein nicht sagen ...
** offtopic off**

Geschrieben von: Pete van Weed 17 Jan 2006, 14:54

Opium ansich ist natural! Schlafmohn... die Blueten-Kapsel

Alles was wir unter Opiate verstehen, ist anundfuersich chemisch...

z.b. Heroin, Corditol, etc.

Nur Mal zur Info... wink.gif

Aja... Spuren von Opiate kann auch im XTC enthalten sein... confused.gif

Geschrieben von: Lefti 17 Jan 2006, 15:05

Dra de ned um ohohoh der Komisar geht um baeh.gif

Geschrieben von: gitz 17 Jan 2006, 15:11

ZITAT(Fobs @ 17. Jan 2006, 14:15 )
ZITAT(gitz @ 17. Jan 2006, 14:11 )
ZITAT
LKA-Chef Pupp will dazu nicht Stellung nehmen. "Seriöserweise kann man vor Vorliegen der toxikologischen Untersuchungen nicht sagen, was es war."


alles klar?

Alles klar Herr Kommissar hah.gif

ich wollte damit lediglich andeuten, dass noch gar nichts fest steht, von wegen heroin, kokain (obwohl "zumindest eine strasse aufgelegt wurde" - lt. krone) und die ganze diskussion fürn hugo is...

...aber wir wissen ja aus der vergangenheit, wie gerne hier im TB am thema vorbeidiskutiert wird. wink.gif

Geschrieben von: pröll 17 Jan 2006, 15:13

auf jeden fall muss es ziemlich heftig gewesen sein, lt. "krone" sind sziemlich verkrampft gewesen, haben also einen gröberen todeskampf durchgemacht...

Geschrieben von: knoxville 17 Jan 2006, 15:17

hi, muss schon sagen sehr tragisch das ganze, den attnang-puchheimer kannte ich, war von einem guten freund der bruder, letzten mittwoch sind beide noch bei mir gesessen. er war immer ein sehr sehr netter kerl, zwar ein bischen ein "halodri" aber wer ist das ab und zu nicht. bei ihm wars so er hatte einfach keine perspektiven, war eigentlich immer ams positiv und wenn er arbeit hatte dann war nach 1ner woche schluss. ihm fehlte eigentlich für alles die motivation, gang immer den leichteren weg, war auch zeitweise sehr labil hatte natürlich auch die " falschen freunde " . absichtlich war sein tot sicher nicht aber sehr tragisch.... auf diesem wege r.i.p

Geschrieben von: nives 17 Jan 2006, 15:22

@ knoxville: weiß man schon, was er genommen hat?

Geschrieben von: f|ubird 17 Jan 2006, 15:23

ZITAT(pröll @ 17. Jan 2006, 15:13 )
auf jeden fall muss es ziemlich heftig gewesen sein, lt. "krone" sind sziemlich verkrampft gewesen, haben also einen gröberen todeskampf durchgemacht...

dann haben die sich wahrscheinlich mieses zeug reingefahren. weil wennst an h und/oder alk verreckst, krampfst ned...

Geschrieben von: knoxville 17 Jan 2006, 15:37

ZITAT(nives @ 17. Jan 2006, 16:22 )
@ knoxville: weiß man schon, was er genommen hat?

anscheinend is er an seinem erbrochenen erstickt, ich glaub auch nicht das heroin oder andere harte drogen im spiel waren, für die hatte er eigentlich kein geld.

Geschrieben von: pröll 17 Jan 2006, 15:39

ZITAT(knoxville @ 17. Jan 2006, 15:37 )
ZITAT(nives @ 17. Jan 2006, 16:22 )
@ knoxville: weiß man schon, was er genommen hat?

anscheinend is er an seinem erbrochenen erstickt, ich glaub auch nicht das heroin oder andere harte drogen im spiel waren, für die hatte er eigentlich kein geld.

...schlimm genug...

Geschrieben von: Fobs 17 Jan 2006, 16:29

ZITAT(knoxville @ 17. Jan 2006, 15:37 )
ZITAT(nives @ 17. Jan 2006, 16:22 )
@ knoxville: weiß man schon, was er genommen hat?

anscheinend is er an seinem erbrochenen erstickt, ich glaub auch nicht das heroin oder andere harte drogen im spiel waren, für die hatte er eigentlich kein geld.

Wenn er wirklich für ne Straße Koks Geld gehabt hat, dann für Heroin mit Sicherheit auch, da es doch bei weitem billiger is... Aber was solls, kann mir im Prinzip echt egal sein, da könnt ich mir ja den Kopf zerbrechen...
Angemerkt sei noch, daß es oft erstaunlich is wieviel Geld manche Leute für Stoff auftreiben können aber sonst fast nix fürs Essen zusammenkratzen können confused.gif

Geschrieben von: cccp 17 Jan 2006, 23:55

http://portal.tirol.com/chronik/unterland/28197/index.do

Geschrieben von: salz01 18 Jan 2006, 10:01

ZITAT(el gringo @ 17. Jan 2006, 13:15 )
Heftige Story!

Du wachst auf nach einer derben Partynacht und deine drei Freunde liegen tot auf der Couch. notify.gif

Derbe Partynacht? Laut Kleine Zeitung ist das Geburtstagskind nach einem
Bier schlafen gegangen und hat seine Freunde in der Früh dann tod aufgefunden.

Geschrieben von: Delegoano 18 Jan 2006, 10:45

Die Politik will in diesem Bereich nicht differenzieren... Es ist also garnicht so sicher ob man in den Medien noch erfährt, woran sie gestorben sind, undifferenzierte Angstmache vor den bösen bösen Drogen ist da viel beliebter...

Die Frage ist auch, ob dass nach dem tod noch irgendwelche Relevanz hat.... Cannabis kanns ja kaum gewesen sein, ess sei denn sie wurden von 200 kg erschlagen... sieht offensichtlich nicht so aus... also bleibt nur das andere Zeugs... Heroin -> selber schuld, chemie+alkohol --- na dann prost ! Und egal welches Zeug sie sich reingehauen haben, ob rein oder unrein, sie kannten die möglichen Konsequenzen des Missbrauchs sowie dieses Lebensstils wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten...

Der Thread ist ungefähr so sinnvoll wie der Marc Spoon RIP thread...

Geschrieben von: opaque 18 Jan 2006, 11:03

ZITAT(Delegoano @ 18. Jan 2006, 11:45 )
Cannabis kanns ja kaum gewesen sein, ess sei denn sie wurden von 200 kg erschlagen...

tounge.gif lol ... irgendwie ne witzige vorstellung

Geschrieben von: gitz 19 Jan 2006, 14:12

ZITAT(Delegoano @ 18. Jan 2006, 10:45 )
Es ist also garnicht so sicher ob man in den Medien noch erfährt, woran sie gestorben sind, undifferenzierte Angstmache vor den bösen bösen Drogen ist da viel beliebter...

wenn du eventuell mal genauer lesen würdest, dann könntest du dir deine theorien bez. über die medien sparen.... tounge.gif

drei beiträge vorher steht ein link auf desen seite dann steht was sache ist:

http://portal.tirol.com/chronik/unterland/28197/index.do

Geschrieben von: antidote 19 Jan 2006, 15:01

natürlich liest jeder jeden link ohne titel und deren verlinkte links....ja, is klar.....

hätt mir den artikel auch ned reingfahren wennst ned den titel extra nochmal rausgstellt hättst.
also ruhig, brauner.

Geschrieben von: frau_post 19 Jan 2006, 16:27

gscheid oag ... grausig

Geschrieben von: gitz 19 Jan 2006, 16:39

ZITAT(antidote @ 19. Jan 2006, 15:01 )
natürlich liest jeder jeden link ohne titel und deren verlinkte links....ja, is klar.....

wacko.gif

und wie darf ich "brauner" verstehen?

Geschrieben von: anima electronica 19 Jan 2006, 17:49

@ gitz: i versteh a nit ganz was er moant...

Geschrieben von: antidote 19 Jan 2006, 20:46

ach so, kann ja keiner wissen wink.gif

den spruch hab ich in thüringen aufgeschnappt und heißt sowas wie "contenance" oder "chill dich mal" wink.gif

also wie gesagt kann durchaus nachvollziehen dass monsieur del der inhalt des verlinkten artikels entgangen is......hab auch drüberglesen.

auch ich bin etwas skeptisch, dass es "nur" opiate und alk war. ghb scheint mir auch plausibel. zumindest waren noch andere stoffe beteiligt (oder die beteiligten stoffe von ganz mieser qualität) - was natürlich die allgemeinproblematik "mischkonsum" nochmal auf traurige weise veranschaulicht......

Geschrieben von: ChrisausmKaff 20 Jan 2006, 19:51

ZITAT(Delegoano @ 18. Jan 2006, 10:45 )
Heroin -> selber schuld, chemie+alkohol --- na dann prost ! Und egal welches Zeug sie sich reingehauen haben, ob rein oder unrein, sie kannten die möglichen Konsequenzen des Missbrauchs sowie dieses Lebensstils wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten...

meinst als Opiatabhängiger denkst du über die Konsequenzen deines Tuns nach eh.gif
Oder hast dich zumindest noch so weit unter Kontrolle die Folgen abzuschätzen eh.gif


@antidote

muss ne dunkle Gegend Thüringens gewesen sein, "brauner" sacht mir als Thüringer nüscht hah.gif

Geschrieben von: gitz 23 Jan 2006, 16:24

ZITAT(antidote @ 19. Jan 2006, 15:01 )
also ruhig, brauner.

im zusammenhang mit dem thema dieser threads DIESEN spruch zu bringen, ist wirklich eine harte aktion... tounge.gif

und nochmals wegen dem link: ein ganz kleines bisschen hausverstand darf man von den membern schon erwarten, aber gut. sneaky2.gif

Geschrieben von: antidote 24 Jan 2006, 13:45

wie meinen?

Geschrieben von: Delegoano 24 Jan 2006, 13:52

das war so nicht gemeint...
...ich meine, jeder der Opium zum ersten Mal nimmt, weiß sehr wohl bescheid das Drogen einen kaputtmachen, vor allem solche... genauso wie H und der andere giftige sondermüll der die synapsen von drogis frisst...

...wie gesagt (ohne werbung machen zu wollen): laut Standard ist cannabis die einzige Droge die das Wachstum von Nervenzellen anregt... (was natürlich nicht umbedingt mit einem Intelligenzzuwachs korreliert... ...diejenigen die jahrelang heftig konsumieren, von denen kann man sowas ja nicht unbedingt behaupten)

edit: ja ich gebs zu, hab den link erst jetzt gelesen... aber wenn ich jedenschwachsinnigen link hier am tb anklicke, dann kann ich mich ja gleich eingraben..

Geschrieben von: antidote 24 Jan 2006, 15:53

ZITAT
ja ich gebs zu, hab den link erst jetzt gelesen... aber wenn ich jedenschwachsinnigen link hier am tb anklicke, dann kann ich mich ja gleich eingraben..


genau darauf wollt ich raus, hat nur wieder keiner gerafft wink.gif

ZITAT
im zusammenhang mit dem thema dieser threads DIESEN spruch zu bringen, ist wirklich eine harte aktion...


bin gerade über den ausdruck "a brauns" aufgeklärt worden. war mir als oberbayer der bissigen ironie nicht bewusst......

Geschrieben von: Chrise 24 Jan 2006, 16:05

ZITAT(antidote @ 24. Jan 2006, 14:53 )
bin gerade über den ausdruck "a brauns" aufgeklärt worden.



"A Brauns (auch als Zeig oder Tiafes bekannt)" - ist ein gängiger Ausdruck für Heroin - sowohl in Österreich, als auch in Bayern.

"A Brauna" - ist ein gängiger Ausdruck für Rechtsradikale - sowohl in Österreich, als auch in Bayern.

Sollte man eigentlich wissen.......!

Geschrieben von: Delegoano 24 Jan 2006, 16:08

beides hat die Farbe und den Anspruch von Scheisse und ist extrem ungesund, wenn man zuviel davon abbekommt

Geschrieben von: antidote 24 Jan 2006, 16:09

in meinem zusammenhang war's auf ein pferd bezogen, der rechts-zusammenhang völlig absurd, und mir is aufgrund fehlenden interesses für die spezielle substanz das synonym schorre und äitsch geläufig, a brauns ned.

wie auch immer, der spruch war fürn arsch, insofern passt die farbgebung auch wieder, bitte um verzeihung - kömmas nun lassen? danke! sneaky2.gif

Geschrieben von: Chrise 24 Jan 2006, 16:13

@ Antidote

Mein Beitrag diente lediglich zur allgemeinen Aufklärung, denn man darf davon ausgehen das weitaus mehr Leuten (on board) diese "Sprachregelungen" nicht bekannt sind....... Sollte kein weiterer Angriff auf Deine Person sein.

Geschrieben von: antidote 24 Jan 2006, 16:16

genehmigt tounge.gif

Geschrieben von: semmel 24 Jan 2006, 18:05

Lustig,
hier machen in diesen thread viele leute keine gedanken uber der TOT von 3 manner (verheiratet mit kinder)...staatdessen lustige bis unerfahrene kommentare uber H-Opium-KoKs.....
In der leider verstorbene (no joke intended) Marc Spoon thread haben viele leute
naja,deppert geredet....Beispiel: ein mensch ist tot etc etc etc.....wie kann mann witze druber machen etc etc.... ganz ganz komisch....

SHit happens..... crazy.gif oh yeah hab ich vergessen R.I.P

Geschrieben von: Chrise 24 Jan 2006, 19:17

ZITAT(semmel @ 24. Jan 2006, 17:05 )
.... ganz ganz komisch....

Sam! Es macht keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, hier werden vielfach Dinge gehandhabt wie man es grade braucht. Daher kann man viele Beiträge und deren Verfasser auch nur bedingt oder teils überhaupt nicht ernst nehmen.......

Geschrieben von: semmel 24 Jan 2006, 19:24

Don,t worry matey....

I have other things to break my head about (Haven,t smoked a ciggy in 5 days)....just find it a bit sad.... unhappy.gif

But hey,we live In Kronen Zeitung land und das muss mann nicht vergessen

Geschrieben von: gitz 25 Jul 2006, 13:36

das ende vom lied:

http://tirol.orf.at/stories/124927/

Geschrieben von: ChrisP 25 Jul 2006, 14:07

die Diskussion is net übel die auf der ORF-Site grad läuft happy.gif

Geschrieben von: keyser soze 25 Jul 2006, 14:17

wer nicht den glauben an die menschheit verlieren möchte, sollte sich besser fernhalten von sämtlichen orf-foren exclamation.gif

- früher hab ich manchmal zu meiner allgemeinen erheiterung a bissi in den foren gelesen ... mittlerweile verkraft ich das nicht mehr wirklich *g*

Geschrieben von: antidote 26 Jul 2006, 13:16

kann ich absolut nachvollziehen.....alleine schon die paar kommentare die unterm artikel zu finden sind haben mich "etwas stutzig" gemacht........

Geschrieben von: keyser soze 26 Jul 2006, 13:24

ja ich hab eh die kommentare darunter gmeint wink.gif ... der orf nennt das "forum"

ein "richtiges" forum wär dann dem orf selbst zu heftig glaub ich ... haben so ja schon recht viel zu tun mit der zensur *gg*

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)