Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ nightlife, feierkultur & konsum _ party des jahres 2005

Geschrieben von: Luniq 9 18 Dec 2005, 16:53

sodala, das jahr ist fast um, zeit wirds um abzurechnen.

meine favoriten:

1: ferry corsten @ badeanstalt muc/ferry corsten @ heineken green room - hafen freudenau/vie



mehr geht echt nicht, zu diesem schluss bin ich letztendlich gekommen. ferry MUSS man einfach mindestens einmal LIVE gehört haben. die stimmung, die musik, sein charisma...einfach nicht zu toppen.

2: Tenshi & Luniq 9 pres. The Wash - Marathon XXL/23082005

2 mal mit tenshi als team aufgelegt (machen wir jetzt übrigens öfters ) - einmal im märz 6 1/2 stunden und im august dann unser rekord mit 10 stunden und 17 minuten. zwar privat und nur mit einer handvoll leute, aber dafür umso exzessiver, berauschender, geiler, erinnerungswürdiger, whatever *g* es ist einfach immer wieder eine freude und ein erlebnis der besonderen art, mit ihm aufzulegen!

3: tiesto @ heineken green room - bank austria halle/gasometer/vie

unbeschreiblich, nach 2 jahren persönlicher tiesto abstinenz wiedermal live...wildfremde menschen liegen sich in den armen, 100000de hände in der luft, eine stimmung, wie ich sie in wien vorher wirklich NOCH NIE erlebt habe, kollektiver musikalischer rausch, sprechchöre, perfekte organisation...und das nur eine woche, nachdem mich ferry in münchen dermaßen geflasht hatte...definitiv war dies die beste feierwoche 2005!


worst: vandit night in vienna, may 2005

von einem recht netten anfang über das imo recht langweilige marc van linden set über das highlight der nacht in form von nu-nrg live bis zu einem dermaßen schlechten pvd, der nur, als er ein wenig auf die tube drückte begeistern konnte...war nicht wirklich das geld wert. tenshi und ich sind dann lange zeit einfach draußen sitzen geblieben und haben uns dann diversen ferry-schwärmereien hingegeben *g*
und als ich dann zum insgesamt 4ten mal in der nacht for an angel gehört habe (ich mag den track einfach nicht...) bin ich gegangen.

grausam

der nächste bitte smile.gif

Geschrieben von: Jerry99 18 Dec 2005, 18:14

Tiesto in Wien war für mich definitiv die Gross-party des Jahres hier in der Stadt.

Geil war noch die love-boat Party irgendwann im Juni/Juli.

Ein übles Erlebnis war Underworld und Corsten in Wien, wobei die pre-party schon so genial anfing, aber 1.) das Wetter drein pfuschte und 2.) das mit der Bühne dann den Abend doch etwas versaute.

Enttäuscht war ich von Väth im Flex, hab mir da aber auch selber zuviel erwartet.

Und mein persönlich geilstes Erlebnis 2005 war circo loco im DC10, weit abgeschlagen dahinter Cox im Space, Väth im Amnesia und das neue noch viel geilere Space mal von innen gesehen zu haben.

edit: Blödsinn, die Sylvesterparty von 2004 auf 2005 im Cocoonclub in Frankfurt, war noch ganz witzig... (deswegen hat mich wohl auch der Väth im Flex so enttäuscht wink.gif ) ...als wir zu zweit dann am 01.01.05 zwischen 12 und 13h komplett neben den Schuhen stehend beim Mäcci versuchten irgendwas zu bestellen. (Sowas hatten die dort, vorher wohl noch nicht erlebt) biggrin.gif

Aber noch ist ja 2005 nicht zu Ende und alles könnte noch getopt werden. *sfg*
evil_lol.gif

edit: Galluzzi @ Soundgallery goes Crazy gehört für mich auf jeden Fall auch noch zu den Partyhighlights 2005.

Geschrieben von: Elektronyker 18 Dec 2005, 19:40

beste party des jahres war auch für mich tiesto @ greenroom. inlove.gif

größte enttäuschung: underworld @ greenroom. erinnerte mich eigentlich mehr an einen kirtag mit den "standln" usw.

überraschung: technopassion @ weberknecht biggrin.gif (und das mein ich ernst!)

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 18 Dec 2005, 20:22

ZITAT(Elektronyker @ 18. Dec 2005, 20:40 )
größte enttäuschung: underworld @ greenroom. erinnerte mich eigentlich mehr an einen kirtag mit den "standln" usw.

überraschung: technopassion @ weberknecht biggrin.gif (und das mein ich ernst!)

zustimm wink.gif



In Erinnerung geblieben:

TechnoPassion - "The Reincarnation" @ Massiv ( cool.gif )

Eddy Richards @ Flex cool.gif (geilo techhouse!)

TeeZeit feat. Sebastian Leger @ Flex tounge.gif (Pinkageorge biggrin.gif )

Club 7 goes Crazy @ Flex (meine persönliche Vernichtungsparty...for those who know)

Crazy feat. Heiko Laux & Alexander Kowalski @ Flex (Voigas!)

Alan Oldham aka T-1000 @ Massiv (-Detroit-)

Tom Baker @ Massiv (nicht wegen der party selbst, aber dort beganns...for those who know)

Büffelgras Session @ Roods Immaterium (for those who know)

Sureale Flex Afterhour feat. Rhythm & Soul (for those who really know)

Geschrieben von: Screw Industries 18 Dec 2005, 20:36

Rush @ Gazometer (Stimmung war noch besser als bei Tiesto meiner Meinung nach)
Hell@Flex
Holden@Flex
Hawtin@Flex
Ferry Corsten, Underworld
Timo Maas@DC10

Geschrieben von: Crayfish 18 Dec 2005, 20:45

Hell@ Flex05 thumbs-up.gif baeh.gif

Urban Art Forms Festival biggrin.gif

Tiefschwarz@Beluga alien.gif

Houzetekk Festival exclamation.gif exclamation.gif

Geschrieben von: Mia 18 Dec 2005, 20:49

Chemical Warfare @ Seone London wub.gif wub.gif wub.gif

Geschrieben von: LeilaN 19 Dec 2005, 00:11

Velasquez Love Boat Party @ 29.07.2005 mit Eddie Amador -
das war Ibiza Feeling pur mitten auf der Donau *schwärm* wub.gif

Geschrieben von: -Kulpa- 19 Dec 2005, 00:16

tiefschwarz @ urania
der dritte raum live @ rave on snow

Geschrieben von: dataphysix 19 Dec 2005, 00:27

Nature One 2005, besonders einige passagen aus hawtin's set wollen mir bis heute nicht mehr aus dem kopf gehen....die party ist einfach der knüller... alien.gif music.gif

Auch tiesto @ heineken green room -> forever in my mind! wub.gif

Geschrieben von: caTekk 19 Dec 2005, 00:32

Temp Festival 2005 thumbs-up.gif

coole Leute cool.gif
angenehme Stimmung blush.gif
sehr intressante Musik music.gif
und sehr lustiges Abschlußset mit Ken Hayakawa devil.gif

Geschrieben von: drsensimilla 19 Dec 2005, 00:35

meine party des jahres war definitiv die geb party vom catekk, allstar u mir. mega spaß gehabt... exclamation.gif devil.gif

fetter sound, super leute u einfach alles was a gute party braucht.. happy.gif

Geschrieben von: r.rio 19 Dec 2005, 05:48

1. adam freeland @ flex (war auch schon 2004 party des jahres, und damals noch völlig unerwartet)
2. john dahlbäck @ flex

Geschrieben von: ChrisausmKaff 19 Dec 2005, 07:19

Top:

1.)Richard Bartz @ HarryKlein

selten DJs erlebt die soviel Spaß hatten und das ans Publikum auch so weitergeben konnten, das 2,5h live-Set vom Bartz war genial, und die Leute sind ausgerastet an dem Abend.
ausgerechnet an DEM Abend war ne Freundin auf Einladung von mir s erste Mal in dem Club happy.gif

2.) Soundforce Step 1 /Salzburg

nette Leut und toller Sound, was will man mehr laugh.gif


Flop:
Open-Air aufm Optimol-Gelände mit anschließend Pierre im HarryKlein

kaum angekommen aufm Open-Air ging ein Wolkenbruch nieder, die Künstler warn auch nich grad berauschend, und im HarryKlein wars nich nur extremst voll, auch die Stimmung war mies sad.gif

Geschrieben von: emusic303 19 Dec 2005, 10:12

Platz 1 . GREEN AND BLUE : Am geilsten war der Sonnenuntergang und dazu spielt der Sven Underworld , Kraftwerk und ne Platte mit ewig spacigen Sounds . Eh hat der Sven den ganzen tag ur.entspannt aufgelegt.

Platz 2 . Folklore im Garten , eine Festival in Deutschland das durch Atmosphäre, Preis und Stimmung überzeugt. Und Ego Express haben da auf der großen Bühne einfach derb gerockt.

Platz3 : Chemical Brothers und Prodigy live : Zwar nicht am selben Tag aber doch 2 geile Konzerte....

Geschrieben von: rotten 19 Dec 2005, 10:18

puh. das ist schwierig. was war jetzt noch in diesem jahr?

someone else @ woandersclub in münchen

krause duo #2 @ rosis in berlin

wighnomy brothers, gebr. teichmann, clippers, sieber/schmid @ watergate berlin (war das dieses jahr??)

ekkohaus live @ cafe 1001 in london (nich nur wegen der partey)

krause duo / sieber und schmid / wighnomy bros. @ kassablanca jena

+1 special: miraculixday @ rockhouse in salzbug wink.gif

dieses jahr standen eher die leute und deren musik als die party im vordergrund... gut so!

M I C R alien.gif

Geschrieben von: damesjean 19 Dec 2005, 10:18

Urban Art Forms @ Wiesen
James Holden @ Flex
Hell @ Flex

Geschrieben von: Ben Chumin 19 Dec 2005, 10:41

Peter Pan Speedrock @ Kapu

schön langsam frag ich mich ja wirklich, was ich noch am TECHNOboard verloren hab lookaround.gif

Geschrieben von: Pete van Weed 19 Dec 2005, 10:47

Rabac Summerfestival! Vorallem die Afterhour!!

Invitation(s) @ Veilchen, Graz... Die One Year im Fruehjahr und die im Rahmen des Forum-Festivals...

Birds mit misc @ Postgarage, Graz

Wundertuete mit Steward Walker @ Postgarage, Graz

Und nicht zu vergessen m3 mit Dinky, Clara Moto & Milou @ Postgarage, Graz

Fuer mich der best Club Oesterreichs --> Postgarage, Graz! wub.gif

Geschrieben von: DJ Velasquez 19 Dec 2005, 10:55

love boat im juli war definitiv genial, wie jedes jahr im sommer... auf die partys freuen wir uns das ganze jahr. diese mal wars halt noch geiler weil es der heisseste tag des jahres war (37°). stimmung ist sowieso immer irre...

denke aber, das wir das mit dem love boat silvester special noch toppen können, da nunmehr seit wochen ausverkauft und einfach vom gesamten paket her extrem geil...

bacardi batclub mit roger sanchez fand ich auch sehr gut, aber ebenfalls wegen des gesamtpakets und nicht wegen roger sanchez.

die drama events in der ottakringer brauerei waren ebenfalls allesamt sehr cool...

Geschrieben von: Silvester5 19 Dec 2005, 11:11

ZITAT(Mia @ 18. Dec 2005, 20:49 )
Chemical Warfare @ Seone London  wub.gif  wub.gif  wub.gif

-Yessss wub.gif

-3 Years of Electronic Motion with Adam Beyer @ Cave Club
-Soundforce Step 1 @ Rockhouse
-Theatre Clubbing @ Republic
und natürlich in Trick sei Miraculix Day happy.gif

Geschrieben von: Delegoano 19 Dec 2005, 11:28

UAF und Austrian Open...

Geschrieben von: nives 19 Dec 2005, 11:32

ZITAT(r.rio @ 19. Dec 2005, 6:48 )
2. john dahlbäck @ flex

das war für mich mit abstand die schlechteste party des jahres 2005!

hier meine favourites:

misc. im gartenbaukino
mathew jonson im flex
"dominik eulberg" im flex
tiefschwarz im space
electric indigo im beluga
A-4040 Tokyo in der Kunstuni Tiefgarage
5 years rotations im tunnel

Geschrieben von: dfx 19 Dec 2005, 11:35

ich würd auch die nature one an erste stelle setzen. das ganze event war einfach genial, und wie dann am zweiten tag das große feuerwerk war, sind mir fast die tränen gekommen...

an zweiter stelle kommt das heineken music thirst europafinale in rovinj. die location, die atmosphäre, das wetter, dazu mit sander kleinenberg in den sonnenaufgang reinfeiern, einfach traumhaft. danach relaxen am strand... ^^

nr. 3: nick warren in der DTD in ungarn. ich find's jedes mal geil, wie er auflegt smile.gif

Geschrieben von: puschel 19 Dec 2005, 11:42

1. tiesto, ba halle - super sound, super stimmung, alles super!
2. roger sanchez, öbb-halle - s.o.
3. underworld, hafen freudenau - die genialste location!
möge die macht auch 2006 mit uns sein!

Geschrieben von: marlyn 19 Dec 2005, 11:47

Kann mich an den Anfang des Jahres nur schwer erinnern.

1. David Morales@Pasha Ibiza

2. Hell@Flex

3. Kowalski@Flex

4. Urban art forms Wiesen

5. John B@Wuk

Geschrieben von: el gringo 19 Dec 2005, 13:04

Mein Top 3, so auf die Schnelle:

1) The Prodigy @ Orion Hall, Brno

2) Sonnenklang 2005 @ Kamptalstausee, Dobra

3) La Profecia @ San Pedro, Lago di Atittlan, Guatemala

Geschrieben von: ../[._/ 19 Dec 2005, 13:16

de la soul & dann cut chemist @ sonar

da kann ich drehen und wenden, was und wie ich will
da müssen alle anderen noch sehr lange üben

Geschrieben von: hard-times 19 Dec 2005, 13:24

drumcode night @ gazometer wub.gif
rush @ gazometer wub.gif

Geschrieben von: antidote 19 Dec 2005, 13:32

ZITAT(rotten @ 19. Dec 2005, 10:18 )
puh. das ist schwierig. was war jetzt noch in diesem jahr?

someone else @ woandersclub in münchen

krause duo #2 @ rosis in berlin

wighnomy brothers, gebr. teichmann, clippers, sieber/schmid @ watergate berlin (war das dieses jahr??)

ekkohaus live @ cafe 1001 in london (nich nur wegen der partey)

krause duo / sieber und schmid / wighnomy bros. @ kassablanca jena

+1 special: miraculixday @ rockhouse in salzbug wink.gif

dieses jahr standen eher die leute und deren musik als die party im vordergrund... gut so!

M I C R alien.gif

dieser liste habe ich nichts hinzuzufügen.........

Geschrieben von: Chrise 19 Dec 2005, 13:34

ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 18. Dec 2005, 19:22 )
Eddie "Evil" Richards @ Flex cool.gif (geilo techhouse!)



Und selbigen gibt`s für alle nochmals - sozusagen das Work that...!/Massiv Crew Weihnachts - und Abschiedsgeschenk (Massiv waves Goodbye to Slopes) für euch alle am http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=22560&hl=eddie+richards

Don`t miss this!!!

Geschrieben von: Tellorzerre 19 Dec 2005, 13:34

ZITAT(antidote @ 19. Dec 2005, 13:32 )
ZITAT(rotten @ 19. Dec 2005, 10:18 )
puh. das ist schwierig. was war jetzt noch in diesem jahr?

someone else @ woandersclub in münchen

krause duo #2 @ rosis in berlin

wighnomy brothers, gebr. teichmann, clippers, sieber/schmid @ watergate berlin (war das dieses jahr??)

ekkohaus live @ cafe 1001 in london (nich nur wegen der partey)

krause duo / sieber und schmid / wighnomy bros. @ kassablanca jena

+1 special: miraculixday @ rockhouse in salzbug  wink.gif

dieses jahr standen eher die leute und deren musik als die party im vordergrund... gut so!

M I C R  alien.gif

dieser liste habe ich nichts hinzuzufügen.........

der fokus scheint klar zu sein... sneaky2.gif habt ihr auch noch was anderes als musik krause, freude am tanzen oder amerikanischen minimalhouse gehört im letzten jahr?? strange! withstupid.gif

Geschrieben von: antidote 19 Dec 2005, 13:39

kannst du was anderes als lästern? sackgesicht?

Geschrieben von: rotten 19 Dec 2005, 13:43

@Tellorzerre: was geht denn? hast du überhaupt eine idee von dem was du das sagst. die bedeutung von musik krause, philadelphia (someone else / jay haze...) und den früchten des gesamten umfelds kannst du vermutlich nicht mal ansatzweise abschätzen. sneaky2.gif sneaky2.gif aber seis drum... was war denn deine party?

Geschrieben von: Tellorzerre 19 Dec 2005, 13:47

ZITAT(antidote @ 19. Dec 2005, 13:39 )
kannst du was anderes als lästern? sackgesicht?

dir sollte man den account sperren!

Geschrieben von: amanax 19 Dec 2005, 14:01

Hernan Cattaneo - Flört Club / Siofok
Matthew Dekay - Home Club /Budapest
Steve Lawler - Empire Vienna

smile.gif

greetz with beatz

Geschrieben von: tecxx 19 Dec 2005, 14:16

Ich glaub da brauch ich nicht lang nachdenken....

MEET ME in slovenien.

lag aber wohl mehr an den beiden mädels aus kärtnen, mit denen wir ganz spontan das wochenende verbracht haben, als an der party selbst. wub.gif aber was spielt der grund für eine rolle, wenns insgesamt einfach unvergesslich war....?

Geschrieben von: pauleta 19 Dec 2005, 14:21

ohne Reihung:

thuesdays@space (carli's birthdayparty): marco bailey, carl cox
everybody get your freak on@pacha: desyn masiello, sander k, hernan cattaneo
greenroom@gazometer: pete brooks, tiesto
ros@arena: dave seaman

Geschrieben von: el.go:nzo 19 Dec 2005, 14:25

xmas.gif

Geschrieben von: soundfreak 19 Dec 2005, 14:56

DIE highlights schlechthin waren sicher

- rabac festival: vor allem die 2h cristian varela + 1st stunde beyer waren erste sahne wub.gif wub.gif wub.gif - selten so geile melidiöse technosets gehört - und dann ne crowd wie ausm bilderbuche - feierherz was willst du mehr alien.gif
- afterhour von meet me: auf ner kleinen insel in nem fluss - geilster chilling beat bei noch geilerem wetter unter freiem himmel wub.gif wub.gif wub.gif
das tanzen dabei war einfach nur phätt inlove.gif
- summergathering im ambasada gavioli - alles zusammen sehr feine party, wobei "the youngsters LIVE" und umek vs. kanzyani im electro raum absolut den vogel abschossen.
sehr sehr fette sound + lichtanlage, selten sowas erstklassiges in einem club gesehen wow.gif

weitere schöne momente ergänz ich noch, wenn sie mir wieder in erinnerung kommen smile.gif

Geschrieben von: antidote 19 Dec 2005, 14:58

ZITAT(Tellorzerre @ 19. Dec 2005, 13:47 )
ZITAT(antidote @ 19. Dec 2005, 13:39 )
kannst du was anderes als lästern? sackgesicht?

dir sollte man den account sperren!

dir sollte man das leder bürsten.

also - aufschwaller - was war DEINE party?

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 19 Dec 2005, 15:06

No 1)
Love Family Park
wahnsinnig schönes wochenende! das wetter, die leute, die stimmung, die musik, die afterhour im robert johnson... hatte den größten spaß den man sich vorstellen kann. da hat einfach alles gepasst. ein traum!
wub.gif
No 2)
Sunrise Festival @ Rabac
sommer, sonne, strand, heimat, attraktive, super nette menschen, und party!
james lavelle, hybrid und crazy lemon haben für durchgehend super sound gesorgt und die aufgeschlossene und völlig losgelöste partymeute tat ihr übriges dazu bei. jungs und mädls die in voller bekleidung in den swimmingpool hüpfen um dort zu groovigen house klängen zu tanzen, aufgehende sonne, die alles in einem orange roten morgenlicht erstrahlen lässt, afterhour am strand und ein schickes cabrio, welches einen auf auf die party und wieder zurück chauffiert smile.gif was will man mehr?

No 3)
Weekend Trip nach Zagreb und anschließend Opatija und Pula
väth in zagreb am freitag, am samstag eine party im fort bourginon mit crazy lemon und die nächsten 2 tage chillen am meer

äußerst krasses wochenende! wacko.gif
an dieser stelle danke an marotte, neo und vedrana....ihr wart spitze!

No 4)
Sonne Mond Sterne

trotz pannen und schlechtem wetter und schüttelfrostanfall *g*ein erlebins der sonderklasse! biggrin.gif
hab unendlich viel spaß gehabt!

Geschrieben von: Klaun 19 Dec 2005, 15:10

Elevate am Schlossberg

DO IT AGAIN, PLEASE!!!!

Geschrieben von: ilovetechno 19 Dec 2005, 15:11

cool! smile.gif hmmm, mal überlegen... war ja einiges los 2005! biggrin.gif

#3 years jubilee of electronic motion mit beyer!!!! baaa.gif baaa.gif
#I love techno - belgien
#drumcode night - gazometer wien
#soundforce step one im rockhouse szg.
#budapest parade wub.gif wub.gif

und viele viele mehr,aber die war`n halt besonders prägend! ;-)) 2006 kann kommen! greeeeetz der i.l.t.

Geschrieben von: queen of house 19 Dec 2005, 15:19

MEET ME in slowenien steht bei mir auch so ziemlich an erster stelle. da hat einfach alles gepasst, die stimmung, die musik, die leute, die "afterhour" mit chillen am strand und schranzgrillen (= zikaden) *gg*

RABAC-SUMMERFESTIVAL in kroatien war im allgemeinen ein tolles erlebnis, nur die hauptparty selbst hab ich leider nicht so genießen können, weil ich krank war und deshalb ziemlich geschwächt. die afterparty ist ja dann leider auch ins wasser gefallen.... aber nächstes jahr holen wir alles nach! wub.gif devil.gif cool.gif

das erste mal AMBASADA GAVIOLI in slowenien im frühling mit den shapeshifters bleibt natürlich auch unvergesslich!

auf ein genauso tolles, wenn nicht sogar besseres partyjahr 2006!!! music.gif biggrin.gif

Geschrieben von: B. 19 Dec 2005, 15:22

Das ist leicht zu beantworten:

GREENROOM / 12.02.2005 / Bank~Austria Halle


Edit: Falls jemand mit dem Datum nichts anfangen kann: Tiësto

Edit #2: Rückblickend war dies, alles miteinbezogen, zugleich der beste Event der letzten ... hmm ... 7 Jahre dürfte hinkommen. Nicht, daß der Rest nur Mist war, es gibt jedoch auch zu geilen Events noch eine Steigerung. Was am 12.02.2005 eindrucksvoll bewiesen wurde.

Edit #3: 7 Jahre Unglück verheißt der zerbrochene Spiegel, deshalb von 8 Jahren auf 7 Jahre runtergestuft.

Geschrieben von: Elektra 19 Dec 2005, 15:23

Meine TOP 3 - 2005:

1. Sasha, Felix da Housecat & Steve Lawler @ SPACE Ibiza wub.gif cool.gif wub.gif

2. Hell @ Flex

3. Tiesto @ Gasometer

...etc etc ... war ein schönes Partyjahr - dieses Jahr 2005! biggrin.gif

Geschrieben von: tigerlili 19 Dec 2005, 15:25

2005 hatte kein großartiges highlight für mich. die angeblich ach so großen geilen parties hab ich verpasst bzw fand ich nicht so toll. wink.gif
ausserdem war letztes jahr mein partyjahr tounge.gif und nicht zu toppen.

schau ma mal was 2006 bringt lookaround.gif

Geschrieben von: fritz93 19 Dec 2005, 16:04

SUNANDBASS@santeodoro/sardinien smile.gif smile.gif smile.gif (jeder tag)
UAF@wiesen
XRS@dubclub
london electricity@porgy
hell@flex
underworld&corsten
teebee@arena

Geschrieben von: sweet r. 19 Dec 2005, 16:17

was ist da los? ich muss wohl als erster (falls ich richtig überflogen habe)

tiefschwarz im flex anführen
den jungs hats sichtbar spass gemacht und sowas überträgt sich meist aufs publikum (war fürs flex am wochenende auch äusserst angenehm...) ach, war das schön wub.gif

und natürlich nicht zu vergessen:
misc im gartenbau
runter mit der decke und den gläsern!!! tounge.gif

ausser konkurrenz, weil eher musik- denn party-mässig:
hi-lo bei crazy wub.gif
bitte nächstes jahr wieder!

jamie lidell @k'hauspassage
kann nur nochmals sagen: der beeindruckendste live-act den ich gesehen habe - v.a. konnte man ihm dort gut auf die finger schauen

Geschrieben von: ../[._/ 19 Dec 2005, 16:28

ZITAT(sweet r. @ 19. Dec 2005, 16:17 )
jamie lidell @k'hauspassage
kann nur nochmals sagen: der beeindruckendste live-act den ich gesehen habe - v.a. konnte man ihm dort gut auf die finger schauen

diese konzert war gerade wegen der nicht vorhandenen distanz zu mir
eines der bewegendsten in dem jahr

argh fast vergessen anzuführen lookaround.gif

µ-ziq am elevate hat mich auch ziemlich geburnt

und chris clark + venetian snares nicht zu vergessen am donaufestival
oh jehh wenn ich anfang nach zu denken kommt da sicher noch einiges

Geschrieben von: roy batty 19 Dec 2005, 18:16

Vicenco im Ra´an

Tiefschwarz im Flex

Sms in Thüringen

Josh Wink im Flex

Camouflage Club mit Tib Curl und Dunja im Ra´an

Richi Hawtin im Flex

Geschrieben von: Blutzucker 19 Dec 2005, 18:26

1. sonne mond und sterne
2. gazometer mit beyer, lekebusch, drumcode night
3. flex mit mills
4. hypnotic mit rios, advent
5. gazometer mit väth
6. 7 jahre massiv
7. ickemicke mit electric indigo
8. bootparty mit amador
9. bionic empire donauinsel
10. ~temp

Geschrieben von: Sonar 19 Dec 2005, 18:32

novarock festival @ pannonia fields nickelsdorf.

besonders.......... the prodigy live

sowie green day

Geschrieben von: dgve 19 Dec 2005, 22:09

Underworld, Rui Vargas @ Sudoeste Festival Portugal
Jeff Mills @ Flex
5 Jahre Suncity + Afterhour

Geschrieben von: real?! 19 Dec 2005, 22:19

"erlebnis/abenteuer" - technisch: biggrin.gif
eastteak in brandenburg (polizei[hubschrauber], alter braunkohletagebau, see, anreise, heimfahrt,.....)
nur die party is a bissal zu kurz gekommen..... tounge.gif

schönste location:
party im weissenbachtal in der nähe eines wasserfalls im wald.... wub.gif wub.gif cool.gif

beste musik:
bionic circle/elidax party im august. devil.gif music.gif devil.gif

"mutigste" location:
cembran-keller im oktober biggrin.gif


edit: das jahr is ja noch nicht um..... sylvester könnte nu interessant werden....

Geschrieben von: process.aemc 19 Dec 2005, 22:35

richie hawtin im flex

jeff mills im flex

eine nacht im zouk/singapore mit locals und dem kyoto jazz massive am anderen floor...

fullmoon party auf koh pang ghan/thailand

Geschrieben von: caTekk 20 Dec 2005, 00:25

dann fällt mir noch ein ...

Donaufestival mit Cristian Vogel, Amon Tobin, Venetian Snares, ... devil.gif
Misc @ Cabaret Renz music.gif
Unit 01 mit Hemann & Kaden happy.gif
Fischer & Lena @ Crazy cool.gif
Houztekk Festival thumbs-up.gif

Geschrieben von: Kadi 20 Dec 2005, 00:55

DJ T. & Tiga - Mustang@Monza / FFM 1. Juli 2005

Geschrieben von: KayoZ 20 Dec 2005, 07:43

SONAR @ Barcelona
ELEVATE @ Schloßberg Graz
HOUZTEKK @ Pampa

Geschrieben von: gitz 20 Dec 2005, 16:42

nichts, aber auch gar nicht kann an das

MELT! FESTIVAL - gräfenheinichen
heran reichen - dieses WE ist wahrscheinlich eines der besten in meinem leben! alien.gif 2006 wieder fix dabei...

U2 - live in München
...ist zwar keine Party, aber WIR haben dort definitiv eine geile Party gefeiert. saugeiles konzert, war die tage danach heisser vom mitgrölen...

weiters dann:

MULTIPHRENE EXPANSION 2 -Innsbruck
mein 30iger mit nahezu meinem gesamten freundes&bekannteskreis aus nah und fern. bekomme immer noch weiche knie, wenn ich dran denke.... wub.gif thumbs-up.gif

ausserdem nicht zu verachten:

alle FULL CONTACT nächte - Innsbruck
...in Innsbruck lässts sich halt nirgends besser feiern als bei den FC-burschen. high quality PA & lights, exqisite bookings.

SUNCITY - Graz
...die in der listhalle war zwar nicht meines, dafür war die 5 jahresparty wieder eine sensation. suncity ist immer die mühen der weiten anreise wert.

INVITATION - Graz
...war glaub ich im Juni, sensationelles Set vom mindestens, sauberer absturz, lustige party!

sumasumarum war 2005 definitiv ein schräges, geiles, extrem anstrengendes feierjahr! wub.gif

Geschrieben von: antidote 20 Dec 2005, 16:59

ZITAT(gitz @ 20. Dec 2005, 16:42 )
sumasumarum war 2005 definitiv ein schräges, geiles, extrem anstrengendes feierjahr! wub.gif

du sprichst mir aus der seele!

wenn das keine jahreszusammenfassung ist! smile.gif

Geschrieben von: rotten 20 Dec 2005, 17:08

ZITAT
U2 - live in München
...ist zwar keine Party, aber WIR haben dort definitiv eine geile Party gefeiert. saugeiles konzert, war die tage danach heisser vom mitgrölen...


das war für mich die Überraschungsparty des Jahres. Ich war vorher nicht DER U2-Fan. Freunde haben mich überredet mitzukommen und booom! der wahnsinn! unglaublich. Wir standen ziemlich weit hinten auf den Rängen und haben ALLES im Blick gehabt (trocken wohlgemerkt). Die Gänsehaut wollte nicht weggehen.

bono rocks so much happy.gif

Geschrieben von: dan 20 Dec 2005, 19:37

bei mir war partytechnisch gesehen im jahre 2005 nicht unbedingt viel los, doch erwähnenswert sind dennoch folgenden parties:

das urban artforms festival: die musik an sich hat mich teilweise nicht wirklich umgehauen (bsp. kosheen- dj set) doch die atmosphäre fand ich spannend, aufregend, gemütlich , ...- außerdem war die stimmung nicht schlecht.

jeff mills im flex: dauerte eine weile, bis ich mich wieder an den harten sound gewöhnt hatte, danach war`s spitze.

ah ja zwar keine party, dennoch wahnsinn: maximo park in der arena wub.gif zum ersten mal in österreich und alle besucher waren begeistert, was zurfolge hatte, dass die stimmung für club- rockkonzerte ziemlich gut war.

Geschrieben von: Screw Industries 21 Dec 2005, 12:17

FELIX THE HOUSECAT @ Flex hat unglaublich gerockt

Geschrieben von: diskomachine 21 Dec 2005, 12:32

hmm hab 2005 extrem wenig, aber gu durchgemischte sachen angeschaut...

top 5 alles wo turntables auf dem tisch gestanden sind (ohne reihenfolge)

bong-ra / enduser / shitmat - graz in der postgarage
richie hawtin - wien im flex
venetian snares - korneuburg in der werft
suncity - graz im dom
und eine rölz die bilse party im area 51 - weiß zwar nicht mehr genau wann, aber wub.gif


top 5 alles wo gitarren bis zum anschlag und so (auch ohne reihung)

overmars - wien im ekh
cursed - wien im tüwi
aganist me! - wien im ekh
unsane - wien in der arena
impure wilhelmina - genf im l´usine

Geschrieben von: Thomas.Grün 21 Dec 2005, 12:44

definitiv soundgallery goes crazy mit andre galluzzi notify.gif

Geschrieben von: el gringo 21 Dec 2005, 12:52

ZITAT(marlyn @ 19. Dec 2005, 11:47 )
5. John B@Wuk

Hab mir das Set auf Play.fm angehört. Der absolute Wahnsinn. music.gif

Sollte er im neuen Jahr wieder in die Stadt kommen, werd ich ihn sicher nicht versäumen!

Geschrieben von: pröll 21 Dec 2005, 13:04

ohne wertung:

smash tv!!! wub.gif (statt der ellen) & paul kalkbrenner live im flex/wien

10 jahre flex (hell, ellen allien,...)

miss kittin im flex (juni)

urban art forms/wiesen

5 jahre rotations im tunnel/linz

A-4040 tokyo in der kunstuni-tiefgarage/linz


haben ja eh scho a paar leutz angemerkt, 2005 war sowohl party-, als auch produktionstechnisch a wahnsinnsjahr, bleibt nur zu hoffen, dass es so weitergeht!

Geschrieben von: mikemc 21 Dec 2005, 13:22

In Österreich:

ganz klar mein favorit -> - Ferry Corsten @ Heineken Greenroom
- Vandit Night: Nu NRG und PVD waren spitzenmässig

In Holland:

- Sensation White
- Trance Energy

Geschrieben von: dmp 21 Dec 2005, 13:56

Urban Artforms Festival
Magda/Hawtin @ Flex
Andre Galluzzi @ Flex


Was is mit Krank & Gestört?
War die nicht so gut heuer?

Geschrieben von: ventura 21 Dec 2005, 14:27

1. Vortex mit Tom Baker@Fluc Mensa samt Afterparty@Massiv

2. Bionic Empire mit Steve Lawler

3. Sasha@Flört Club, Siofok

Geschrieben von: trickshot 21 Dec 2005, 14:43

Also 2 Parties waren für mich sehr gut, 2005

Nicht zu vergessen die suncity in der List Halle mit Ben Sims & Mark Broom, war sound mäßig einfach genial!

Und natürlich auch die 5years sc
Suncity ist einfach immer eine Reise wert

Und natürlich auch das komplette Springfive....einfach geniale Vielfalt cool.gif

Geschrieben von: Pete van Weed 21 Dec 2005, 15:13

ZITAT
Und natürlich auch das komplette Springfive....einfach geniale Vielfalt


100%ige Zustimmung... Mad Professor und und und und und

Geschrieben von: yauntyyy 21 Dec 2005, 15:49

wie gesagt ist zwar keine party - aber trotzdem geil

U2 - Wien

Geschrieben von: Lady B. 21 Dec 2005, 20:02

Das Elektronische Musik Jahr`05 war für mich persönlich,
wohl eins der Ereignisreichsten seit langem... thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif
Es gab selten ein Weekend wo ich nicht "um den Erdball reiste" um gute Musik zu erhaschen!!!
Anstrengend, aber toll!!! wub.gif wub.gif

Party des Jahres war aber trotzdem in meiner Heimatstadt Salzburg:

exclamation.gif 3 YEARS OF ELECTRONIC MOTION with ADAM BEYER exclamation.gif wub.gif inlove.gif
(wenn ich mir das Video ansehe steh ich wieder auf der Party.., unglaublich...)

RAVE ON SNOW 2005 ==> PASCAL FEOS`SET!!!!
(das set war der absolute OBERHAMMER, endlich wieder mal fast 3 Std. durch getanzt, weil ich so gefesselt war von der Musik... wub.gif )

RICHIE HAWTIN & MAGDA @ HARRY KLEIN MUC
(ein wahnsinns abend im kleinen aber SEHR feinen Harry *Hands Up*!!!)

U60311 FFM
LIEBINGS FREITAG ABEND (Juli mit Sims und Bau) +
MISTRESS BARBARA & RENATO COHEN
(hammer abende in Frankfurt..., like everytime!)

STATION ONE / BELGIEN
(ein abend mit henze in belgien auf einem open air fest im nirgendwo... *g*)


Und da gäbs noch sooooooviel mehr... Doch die waren sehr prägend!!
2006 kann kommen!!! thumbs-up.gif devil.gif music.gif wub.gif

Electronic Regards
Lady B.

Geschrieben von: 2ndSoul 21 Dec 2005, 20:32

Das Elevate-Festival, der 2. Abend im Dom im Berg

dann die Wundertüte mit Stewart Walker,

das letzte Rouge wo ich mit Rodell am gleichen Abend spielen durfte

und last but not least: Das Melting Town in Südtirol, weil es verdammt viel Spass gemacht hat.

Eventuell sollte ich öfters mal aus Graz rauskommen... wink.gif

Geschrieben von: trick 21 Dec 2005, 21:04

danke schorsch...

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 21 Dec 2005, 21:05

falscher thread thorsten, hier gehts um die top partys wink.gif

Geschrieben von: cccp 21 Dec 2005, 21:06

ZITAT(queen of house @ 19. Dec 2005, 15:19 )
MEET ME in slowenien steht bei mir auch so ziemlich an erster stelle. da hat einfach alles gepasst, die stimmung, die musik, die leute, die "afterhour" mit chillen am strand und schranzgrillen (= zikaden) *gg*

Absolut, da hat so ziemlich alles gepasst happy.gif

Geschrieben von: Crayfish 21 Dec 2005, 21:06

ZITAT(trick @ 21. Dec 2005, 21:04 )
meine top 5 und eigentlich müsste die liste mindestens einen meter lang werden den 2005 war ein verdammt gutes jahr.
die platten die mich bewegt haben:

1. amè - rej - sonar kollektiv

schon mindestens 5 mal genannt, kann nur der heidi (phonica) danken für diesen tip. unglaubliche platte!

2. international pony - our house - columbia

die invitation hymne schlecht hin *wink zu kayoz* . erinnert mich ein wenig an den international pony rmx für sono - für jede tages- oder nachtzeit gut, vor allem im veilchen wink.gif

3. chikinki - ether radio serge santiago rmx -kitty cuts

eine rotzfreche band aus england die dieses jahr auch schon auf dem tiefschwarz album zu hören waren und mit ihrer eigenen lick your ticket ep mal wieder gezeigt haben das nach franz ferdinand noch immer ein schippe drauf gelegt werden kann. serge santiago macht aus dem eher melancholischen gehaltenen original einen elektrostomper mit tanzflächenfüllgarantie. würde mich nur interessieren wer das wirklich ist...?

4. felix da housecat - tweak - rude photo

mit dem 2ten release auf felix neuem label schlägt er alles. daft punk's rolling and scratching idee durch nen bitcrusher gezogen, frei nach dem motto "bounce the beat".

5. format b. - slaps - highgrade

seit 4 jahren zählt highgrade zu meinen absoluten lieblingslabels. offbeat + knarz + rocky ergibt eine unschlagbare bombe. leider nicht für den alltäglichen einsatz aber für was gibts b seiten.

sind wir hier nicht bei der party des jahres????

Geschrieben von: cccp 21 Dec 2005, 21:22

Anscheinend ist es für einige Leute schwer, zwischen EIN- und MEHR- Zahl zu unterscheiden tounge.gif

Geschrieben von: MarlaSinger 22 Dec 2005, 10:07

es ist ja wirklich schwer, sich zu entscheiden!

meine favoriten:

devil.gif lolas dream @ ambasada gavioli

biggrin.gif meet me

aber zusammen mit dem ganzen drumherum, den pre- und afterparties, wars wahrscheinlich..

cool.gif rabac summer festival!

Geschrieben von: MarlaSinger 22 Dec 2005, 10:30

ach ja, und fear and loathing in klagenfurt fällt mir noch ein wenn ich den flyer auf der wand sehe, nicht, queen of house? tounge.gif biggrin.gif

Geschrieben von: queen of house 22 Dec 2005, 10:33

*lol*
ja und auf jeden fall auch die spontanste, verrückteste und exklusivste (weil nur 4 beteiligte) party des jahres! cool.gif baeh.gif cunao.gif

Geschrieben von: -hippi- 22 Dec 2005, 17:07

Adam Beyer@Cave (war der Wahnsinn!! thumbs-up.gif )
Richi Hawtin@Flex (Do drah i nu immer durch!!! wub.gif )
Richi Hawtin@Harry Klein (Wie die LadyB schon sagte, klein aber fein! music.gif )
Greenfield München (es geht nix über eine Party am Sonntag Nachmittag bei Sonnenschein wub.gif )

Geschrieben von: Mia 22 Dec 2005, 17:33

ZITAT(Lady B. @ 21. Dec 2005, 20:02 )
Party des Jahres war aber trotzdem in meiner Heimatstadt Salzburg:

exclamation.gif 3 YEARS OF ELECTRONIC MOTION with ADAM BEYER exclamation.gif wub.gif inlove.gif
(wenn ich mir das Video ansehe steh ich wieder auf der Party.., unglaublich...)

Stimmt, ja... war echt ne HAMMER PARTY!!!! wub.gif

Geschrieben von: clara 22 Dec 2005, 18:54

meine top 3, ohne ranking:

Tiefschwarz @ flex

Egoexpress (live) @ WMF sommerlager (außerdem geniale location!)

André Galluzzi @ flex


... sonderwertung für Jamie Lidell @ khp, eines der schönsten konzerte ever! wub.gif

Geschrieben von: linlin 22 Dec 2005, 21:46

TEMP-FESTIVAL war für mich die ultimative Party des Jahres!! biggrin.gif

war einfach ein saumässig genial fettes weekend, schwer zu toppen!...bin ja schon auf nächstes Jahr gespannt! smile.gif tounge.gif smile.gif

Geschrieben von: delusion 22 Dec 2005, 22:35

"fortgehen" an sich stand 2005 eher im hintergrund, nur die musik lockte mich fort, daher TOP2005...

UrbanArtForms Festival @ Wiesen - 2 tage power pur am DoA-Floor devil.gif
Jamie Lidell @ Flex - leider das husarenstück in der khp verpasst, trotzdem TOP wub.gif
private Hauseinweihung @ oö - (maybe) die beste privat-party ever sadlike.gif megasound
Shülerchor Musikhauptschule Kirchdorf @ Weihnachtsmarkt KDF 20051204 - jaja, lacht nur, aber fett wars tounge.gif xmas.gif

und auch ich will noch den flop des jahres erwähnen

Underworld & Ferry Corsten @ Hafen Freudenau - einfach nur traurig *schnief*

so, ich verdrück mich aufs electronic-board wink.gif

Geschrieben von: Coco Loco 23 Dec 2005, 11:36

das jahr 2005 hat doch noch eine menge an parties zu bieten, warum also jetzt schon auflisten ...

baaa.gif

Geschrieben von: Mysterio 23 Dec 2005, 23:47

1. James Holden @ Flex
2. Hawtin @ Flex
3. Koze @ Rauch
4. Wighnomy Brothers @ Rauch
5. Tiefschwarz @ Rauch
6. Apparat @ Elektroboy5 / Rohstofflager


Waren Underworld & Ferry Corsten @ Hafen Freudenau so schlecht oder woran lags?

Geschrieben von: Rabbitweed 24 Dec 2005, 00:02

ZITAT(Mysterio @ 23. Dec 2005, 23:47 )
1. James Holden @ Flex
2. Hawtin @ Flex
3. Koze @ Rauch
4. Wighnomy Brothers @ Rauch
5. Tiefschwarz @ Rauch
6. Apparat @ Elektroboy5 / Rohstofflager


Waren Underworld & Ferry Corsten @ Hafen Freudenau so schlecht oder woran lags?

lies den sntsprechenden thread..bin zu faul um zu "searchen" wink.gif

Wetter und bühnenaufbau-technisch ziemlich unglücklich...irgendwie sollte der Funke auch nicht überspringen etc...obwohls rein musikalisch astrein war!

Zu meinen favs...

1. tiesto @ gasometer (stimmung, organisation, "universal nation")
2. james holden @ flex (musikalisch tour d'horizon)
3. richie hawtin @ flex (richie ist kult, seine sets kunstwerke)
4. dj rush @ gasometer (gestörtes geballere mit charismatischem psychopathen)
5. steve lawler @ empire (tanzbarstes, groovigstes set des jahres)
6. dj spyder @ flex (style-variationen + mein besonderer geisteszustand..ein erlebnis)
7. felix da housecat @ flex (woodstock stimmung! "song 2"!)
8. adam beyer @ gasometer (technisch beeindurckendstes set des jahres, mörderische breaks, leider katastrophen publikum)

Geschrieben von: doctor madn 27 Dec 2005, 15:10

felix da housecat @ flex

urban artforms @ wiesen

Geschrieben von: snitch 29 Dec 2005, 10:43

UAF @ Wiesen

MC Stamina + DJ Marky @ PP2/Graz

All StP DNB Bash @W-House

Bad Company @ KW

Geschrieben von: Elmer 29 Dec 2005, 17:48

contact in Graz
Austrian Open in OÖ

Geschrieben von: dfx 1 Jan 2006, 13:59

eine hätt ich fast vergessen: trance privee im lipa mit einem 6-std set von elyksir, geschehen am 16.jul. wub.gif wub.gif wub.gif

Geschrieben von: Coco Loco 1 Jan 2006, 15:51

erstmal ein herzliches PROSIT NEUJAHR!

meine schönsten parties 2oo5 waren:

meine party-neujahrsvorsätze für 2oo6 lauten:

öfter ins roxy schaun, selbiges gilt fürs ra'mien, der heiligen kuh (flex) weiterhin die treue halten, snowbomben gehen, mehr chillen, wachsameres auge auf die partys in hu, james zabiel, sasha, hernan und wie sie alle heißen sehen, der weißen insel mal wieder einen besuch abstatten, in barcelona fotos schießen und einen smoken, in amsterdam besoffen durchs rotlichtviertel torkeln und bissl windowshoppen ... etc

2oo6 kann kommen, i'm ready exclamation.gif

so und jetzt mal happy downcomin' yin-yang.gif

Geschrieben von: Kadi 1 Jan 2006, 16:29

also so gut tiga, hell & co. auch waren:

trotz ihrer Krankheit die wirklich perfekteste, aufregendste, beeindruckendste, atemberaubenste show/party die ich je erlebt hab:

Kylie Minogue - Showgirl "The Greatest Hits Tour"

habs mir gleich 2 mal gegeben:

31. März 2005 - Olympiahalle München
5. April - Köln Arena

wien is sich leider ned ausgegange...

Geschrieben von: ChrisausmKaff 2 Jan 2006, 07:29

Zu welchem Jahr zählt eigentlich die Silvesterparty welche am 01.01. um 01:00 Uhr früh gestartet hat eh.gif
Na ich zähl sie mal zu 2006, so hat sie immerhin schon ma ne Referenz vorgegeben happy.gif

Geschrieben von: Smaug 11 Jan 2006, 17:38

Also besonders aufregend/genial/angenehm fand ich:

--> Den Freitag des Sprinfive Festivals in der Postgarage in Graz
--> den Richie Hawtin im Flex
--> Zombie Nation im Flex
--> Tiefschwarz im Flex
--> und irgendsoeine geniale Minimal-Party im Sub in Graz, einfach tolle Atmosphäre

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)