Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ nightlife, feierkultur & konsum _ Tirol - Schlag gegen Suchtgiftszene

Geschrieben von: soundfreak 20 Apr 2005, 14:09

viel zum diskutiern gibts eigentlich eh net - wundert mich aba net, dass da wieda einige - auch in meinem gebiet am land erwischt hat ...

wie's da teilweise abgeht ...

http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=376732


ZITAT
Großer Schlag gegen Suchtgiftszene
Ein großer Schlag gegen die Suchtgiftszene ist der Tiroler Exekutive gelungen. Nach monatelangen Erhebungen wurden zahlreiche mutmaßliche Dealer und Konsumenten aus den Bezirken Kitzbühel, Schwaz, Lienz und Großraum Innsbruck ausgeforscht.
      update
Dienstag, 19.04.05

Vorerst 21 Haftbefehle und 250 Anzeigen
21 Haftbefehle wurden vorerst erlassen. 13 Dealer wurden in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Zumindest 250 Personen werden wegen Verbrechen und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Im Zuge der durchgeführten Hausdurchsuchungen konnten bisher Drogen im Wert von rund 43.000 Euro sichergestellt werden.

Bis zu 20.000 Tabletten
Der Ermittler Heinz Lubach sagte gegenüber ORF Radio Tirol, die Menge der Ecstasy-Tabletten betrage bis zu 20.000. 8.000 Tabletten seien alleine bei einer Person aus Mayrhofen gefunden worden. Außerdem seien andere Drogen wie Speed, Kokain, Cannabis oder Haschisch im Umlauf gewesen.

       
Das sichergestellte Suchtgift
       
Erhebungen bereits seit November
Bereits im vergangenen November hatte die Kitzbüheler Gendarmerie Erhebungen gegen mehrere Personen aus dem Bezirk durchgeführt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde in Erfahrung gebracht, dass ein Großteil der in Kitzbühel verkauften Suchtmittel aus dem Raum Zillertal und Lienz stammt.
   
           
Weitere Erhebungen
Zehn Haftbefehle wurden von Beamten des Gendarmeriepostens Kitzbühel, sieben Haftbefehle von der Kriminalabteilung Tirol sowie vier Haftbefehle von Beamten des Bezirkes Schwaz vollzogen.

Die Erhebungen waren zunächst noch nicht abgeschlossen.

Geschrieben von: The Blobb 20 Apr 2005, 14:41

Bei uns (Hallein bis Golling) wurden auch nen haufen Leute erwischt.
Aber laute junge Kerlchen, meist unter 18 Jahren.

Und die jungen Milchgesichter sind auch noch so blöd und packen bei den verhören aus! *g*
Die Polizei gibt ja selber zu das vor allem junge Leute gerne auspacken ansonsten hätten sie gar keinen so grossen Erfolg beid er Fahndung.

Geschrieben von: pArAdOxYgEn 20 Apr 2005, 15:28

ja, hier sieht man wieder den erfolg in sachen aufklärung und prävention der derzeitigen drogenpolitik. einfach nur eine meisterleistung ... denn anzeigen, strafen, erpresste geständnisse unter androhung von gewalt, freiheitsentzug, usw. sind doch die beliebtesten methoden unsere mitbürger vor den schädlichen einflüssen der drogen zu bewahren. ein hoch auf unsere politiker und ihre arbeit im dienste unseres volkes.

ich bin mir sicher, das keiner von den konsumenten je wieder zu drogen greifen wird. denn sie wissen jetzt eines ganz genau: nur abstinenz schützt vor verfolgung und strafe!

oder anders ausgedrückt: sauft euch lieber an, denn das ist weit ungefährlicher!
http://filebox.vt.edu/users/xmayox/5720322434.gif

Geschrieben von: Fobs 20 Apr 2005, 15:29

laugh.gif

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 08:00

naja, ich tröst mich mit der Hoffnung, dass irgendwann mal die heutige Jugend an der Macht is ... dass die Golf-Fetischisten weitgehend net die Akademiker sind macht mich gleich a bisserl mehr zuversichtlich, dass die Zukunft was "Gutes" bringen kann

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 08:53

ich würde mal gerne ein kosten - nutzenrechnug zu diesem einsatz sehen.
für die kleine menge an drogen hat sich der einsatz sicher nicht gelohnt wink.gif

Geschrieben von: 2ndSoul 21 Apr 2005, 09:01

ZITAT(trick @ 21. Apr 2005, 8:53 )
ich würde mal gerne ein kosten - nutzenrechnug zu diesem einsatz sehen.
für die kleine menge an drogen hat sich der einsatz sicher nicht gelohnt wink.gif

Du siehst das völlig falsch, die Jugend wurde vom Rauschgift befreit und das kärgliche Überleben der Advokaten und Psychologen gesichert. closedeyes.gif

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 09:20

ZITAT(moe69 @ 21. Apr 2005, 10:01 )
ZITAT(trick @ 21. Apr 2005, 8:53 )
ich würde mal gerne ein kosten - nutzenrechnug zu diesem einsatz sehen.
für die kleine menge an drogen hat sich der einsatz sicher nicht gelohnt wink.gif

Du siehst das völlig falsch, die Jugend wurde vom Rauschgift befreit und das kärgliche Überleben der Advokaten und Psychologen gesichert. closedeyes.gif

jetzt wo du es sagst sleeping.gif

aber mal im ernst, diese polizisten fühlen sich wahrscheinlich auch noch als retter unserer missratenen jugend *lol*
arme kreaturen diese polizisten...
und wieder sind ein paar jugendliche ihre zukunft los und wenn sie wieder raus aus dem knast sind geht genau so weiter wie vorher. man muß ja schließlich das aufholen was man verpasst hat.

die österreichische wie die deutsche drogenpolitik ist einfach nur lächerlich!

Geschrieben von: Sonar 21 Apr 2005, 09:26

mein herz zerbricht wenn ich sowas höre ggg

Geschrieben von: Fobs 21 Apr 2005, 09:45

Die Weltweite will ich mal sagen. Und ja es stimmt, was soll aus den Leuten werden, wenn sie in den Knast kommen und da die noch besseren Connections knüpfen wacko.gif

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 10:15

ZITAT(Fobs @ 21. Apr 2005, 10:45 )
Die Weltweite will ich mal sagen. Und ja es stimmt, was soll aus den Leuten werden, wenn sie in den Knast kommen und da die noch besseren Connections knüpfen wacko.gif

bessere dealer!!!
und spätestens im knast haben sie dann auch gelernt das heroin verchecken mehr geld bringt als alles andere *lol*

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 10:16

dass Prohibition ala USA weniger "zielführend" (was für ein Ziel die Amis verfolgen, is fraglich ... Um Kohle gehts, eh klar, net wirklich um die arme Jugend) als Prävention, wies in Holland der Fall is, is, sollte schon mal allein auf Grund der Statistiken klar sein

In Holland darf ma sich an Dübi anzünden, in den USA auf keinen Fall ... dennoch greifen die Jugendlichen in Amerika öfter auf die "Droge" zurück als die Flachländler.

Anscheinend hat die gesamte, tonangebende Welt (also die paar wenigen Hansln, die UNS sagen, was für UNS gut oder schlecht is) gewaltig viele Tomaten auf den Augen ... wenns ka Gemüse im Gsicht haben, dann sinds schlichtweg Heuchler, Lügner und was sonst noch so an Negativem, Verschwörerischem anfällt!
Böse Vorwürfe, hm? Aber wer meint, die USA is ach so sozial und will die Jugend von den Drugs wegkriegen OHNE einen "wirtschaftlichen" Gedanken zu haben, der liegt ganz einfach falsch.
Schnelles Beispiel : Allein ein einziges Werk, wo aus Baumstämmen Papier gemacht wird, verbratet TÄGLICH 70t Holz, also teils hunderte von Jahren alte Bäume, die net wirklich schnell nachwachsen. Man könnte doch, und das wissen die Betreiber solcher Fabriken, Hanffasern einsetzen (Weniger Chemie im Anbau, weniger Chemie in der Verarbeitung, wächst VIEL schneller nach und belastet somit auch nicht die Umwelt ... man regt sich über globale Erwärmug auf, checkt, besser gsagt will net checken, dass möglicherweise die paar Hundert Tonnen Holz, die jeden Tag von der Erde verschwinden, dazu beitragen). Viele dieser Holz-Verbrat-Chefs würden gerne einlenken und auf Hanf umsteigen ... doch jetz kommts irrwitzige Problem : Die bissl deppaten Amis WOLLEN zwischen Nutzhanf, der niemanden berauscht, und potentem Ganja mit höherem THC Gehalt nicht unterscheiden. Warum? Man könnte dann doch billig Papier herstellen, man müsste nimma Milliarden für Chemie ausgeben. Gott! - Es würde der Natur zu Gute kommen!!!

Wie ihr seht : Nutzhanf is böse, da macht ma net soviel Geld damit und uns allen würds besser gehn!

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 10:28

ZITAT
wenns ka Gemüse im Gsicht haben, dann sinds schlichtweg Heuchler, Lügner und was sonst noch so an Negativem, Verschwörerischem anfällt!


gemüse haben sie sicher keines im gesicht - guter spruch! viel mehr verdienen die herrschaften, egal ob in usa, europa oder sonst wo auf der welt, viel zu gutes geld beim drogenhandel.
vor allem die usa haben sich ja damals zur zeit der black panther ihr heroin problem geschaffen und damit gut verdient.
oder warum habe z.b. die usa wohl afganistan angegriffen? wegen bin laden? sicher nicht...
erstens ist die stategische lage zum irak sehr gut und zweitens produziert afganistan etwa 60% des weltweite verkauften heroin und drittens wegen der nicht unerheblichen erdölvorkommen... es ist zwear nicht so das die amis das heroin einpacken uns nach amerika verschiffen, aber wer die macht über ein land hat kann natürlich auch die armen bauer dazu auffordern bzw. förden von diesem braunen gold mehr zu produzieren.

und uns wollen sie erzählen das drogen nehmen schlecht ist, aber wie ist das mit den verbotenen sachen - die macht man doch am liebsten und somit sitzt die moral an der richtigen stelle und alle sind glücklich wink.gif

Geschrieben von: Ben Chumin 21 Apr 2005, 10:32

ZITAT(trick @ 21. Apr 2005, 11:15 )
ZITAT(Fobs @ 21. Apr 2005, 10:45 )
Die Weltweite will ich mal sagen. Und ja es stimmt, was soll aus den Leuten werden, wenn sie in den Knast kommen und da die noch besseren Connections knüpfen wacko.gif

bessere dealer!!!
und spätestens im knast haben sie dann auch gelernt das heroin verchecken mehr geld bringt als alles andere *lol*

BLOW wink.gif

schade schade, dass noch so viele einleuchtende argumente nix bringen...


lg
ben

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 10:45

Amerikaner in der Geschichte waren immer schon hinterlistige Hund, dies verstanden haben, den Rest der Welt oder zumindest viele Staaten WIE AUCH IMMA auf ihre Seite zu ziehen. Wie heißts so schön : Wer is der Dümmere, der Tor, oda derjenige, der dem Tor folgt?

Am sorglosesten lebt sichs imma noch mit beschränktem Horizont, genau so, wie uns die Machthabenden am liebsten hätten.

I verstehs einfach net, is unser Welt wirklich so scheiße? Länder sehen zu, wie Ungerechtigkeiten geschehn (selbst die EU is vorn dabei... erlässt ein Verbot gegen a zuckerhältige Pflanze namens Stevia, die 0 Kalorien hat - Zucker und 0 Kalorien : Adieu Diabetes aber auch Adieu fetter Gewinn. Wieda mal gehts ums Geld), halten die Bürger für dumm und meinen selbst die Kings zu sein.

Zum neben Hinspeiben is des exclamation.gif

Geschrieben von: Ben Chumin 21 Apr 2005, 10:54

ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 11:45 )
Zum neben Hinspeiben is des exclamation.gif

ich glaub das bringt's auf den punkt!


lg
ben

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 11:25

ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 11:45 )
Zum neben Hinspeiben is des exclamation.gif

dann bleibt uns, dem volk, ja nur noch die revolution gegen unsere regierungen!

Geschrieben von: Fobs 21 Apr 2005, 11:44

Zum Thema Cannabis:

Kann man vielseitig in der Medizin verwenden: Die Pharmaindustrie is da aber dagegen.
Kann man wie schon erwähnt als nachwachsender Rohstoff in der Papierherstellung verwenden: Da ist natürlich auch wer dagegen.
Beim Thema Cannabis als Droge is natürlich die Mafia dagegen, daß es legalisiert wird, weil ja sonst die Haupteinnahmequelle verlorenginge (und wenn wie z.B. die Mafia in Italien 30% des BIP erwirtschaftet, kann man sich vorstellen, was auch für eine politische Macht dahintersteht, nebenbei ist ja die Wirtschaft die Politik oder umgekehrt)
Und die Lobby der Alkoholindustrie ist natürlich sowieso dagegen, könnte ja gewaltige Gewinneinbusen mit sich bringen.... (neben bei find ich das sowas von krank und in einer gewissen Form schizophren, daß man soviel Werbung von Zigaretten und Alkohol sieht, also ich weiß nicht was die Politiker sich dabei denken.. na wahrscheinlich einfach nur Augen aus diesen zweien $ $

Bis vor noch vor ca 200 Jahren konnte man in den USA sogar Steuern in Form von Hanf bezahlen, das muss man sich mal reintun welchen Wert er gehabt hat bzw hat. In den Weltkriegen wurde den Bauern teilweise befohlen Hanf anzubauen -> Hemp for victory (in den USA) und die kleine Hanffiebeln (in Deutschland) wurden herausgegeben.
Es wird sogar dem Napoleon nachgesagt, daß ein Hauptgrund wieso er in Russland eingefallen sei der wäre, da die Russen einen besonders starken Hanfsamen besaßen (für u.a. Verwendung zur Herstellung von Segeln und Schiffstauen, die man in der damaligen Zeit ausschließlich mit Hanf gemacht hat) Vielleicht hätten die Europäer Amerika ohne Hanf erst 100 Jahre später entdeckt. Bush Senior hat Hanf das Leben gerettet als er im Krieg aus dem abgeschossenen Flugzeug springen musste mit einem Fallschirm (aus Hanf)

Hanf ist nun mal eine der ältesten Nutz und Kulturpflanzen der Welt! Auch wurde es geraucht, bevor noch der Alkohol erfunden wurde, is ja ganz logisch. Natürlich ist es auch eine Droge, aber mit weit den geringeren Folgen, die der Alkohol anfrichten kann, das ist Fakt (nur kann man mit chemisch gewonnen Substanzen eben mehr Geld verdienen, wie z.B. in der Pharmaindustrie.
Das für die Prohibition verschleuderte Geld wäre besser in Aufklärung investiert exclamation.gif
Aber das superintelligente Volk lässt sich nun mal gern von Bild, Krone & Co nen Hund für ne Katze vormachen wacko.gif Mir kommt sowas das Kotzen wenn ich in die Blätter beim vorbeigehn reinschau puke.gif Wir sind Papst.... sonst gehts noch devil.gif

Geschrieben von: Chrise 21 Apr 2005, 12:03

ZITAT(trick @ 21. Apr 2005, 7:53 )
ich würde mal gerne ein kosten - nutzenrechnug zu diesem einsatz sehen.
für die kleine menge an drogen hat sich der einsatz sicher nicht gelohnt wink.gif

Na ja da ja das Finanzamt Steuern und Zölle mitkassiert (gerechnet aus dem Schätzwert der gefundenen Drogen) wird für den Österreichischen Staat schon ein schönes Einnahmesümmchen verbuchbar sein.

Geschrieben von: djtheengine 21 Apr 2005, 12:14

naja, ich finde, daß die polizisten wenig dafür können...... die anweisungen kommen ja von weiter oben.

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 12:36

ZITAT(Chrise @ 21. Apr 2005, 13:03 )
ZITAT(trick @ 21. Apr 2005, 7:53 )
ich würde mal gerne ein kosten - nutzenrechnug zu diesem einsatz sehen.
für die kleine menge an drogen hat sich der einsatz sicher nicht gelohnt wink.gif

Na ja da ja das Finanzamt Steuern und Zölle mitkassiert (gerechnet aus dem Schätzwert der gefundenen Drogen) wird für den Österreichischen Staat schon ein schönes Einnahmesümmchen verbuchbar sein.

aber natürlich nur wenn die illegale einfuhr nach österreich bewiesen werden kann!

edit:
ausserdem müssen ja noch sämtliche gerichtsverfahren, die vernichtung der drogen und die unkosten für gefängnis und resozialisierung dazu gerechnet werden.

ich denke das kommt dann grob geschätzt auf etwa 250000 bis 500000 euro die wiederum zu lasten der unmündigen steuerzahler gehen... wink.gif

Geschrieben von: Eye-Q 21 Apr 2005, 12:59

Interessant, so eine Aktion hat weit grössere Ausmasse als ich je annahm.
Nicht wurden nur Leute in Westösterreich inhaftiert (und allem pipapo vor und nach der Verhaftung), nein denn die Polizeiaktion steht auch im internationalem Zusammenhang der mafiosen US Poltik in Afghanistan und des internationalen Weltverschwörertums gegen den Hanfanbau wow.gif

Wenn ich das Board nicht hätte, ich wüsste nicht wo ich leben würde

edit: wink.gif war wohl ein freudscher Verschreiber biggrin.gif oder der Wunsch war Vater des Gefanken tounge.gif

Geschrieben von: pArAdOxYgEn 21 Apr 2005, 13:02

ZITAT(Eye-Q @ 21. Apr 2005, 12:59 )
Hanfabbau wow.gif

der wird nicht abgebaut, höchstens im körper wink.gif

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 13:05

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 21. Apr 2005, 14:02 )
ZITAT(Eye-Q @ 21. Apr 2005, 12:59 )
Hanfabbau wow.gif

der wird nicht abgebaut, höchstens im körper wink.gif

der eye-q glaubt doch das hanf in bergwerken wächst und das aufgrund der bezeichnung "nachtschattengewächs"... *lol*

edit:
und natürlich ist der vatikan auch in diese sache verwickelt, die verbrauchen ja tonnen an kokain für ihren weihrauch wink.gif

Geschrieben von: 2ndSoul 21 Apr 2005, 13:46

ZITAT
edit:
und natürlich ist der vatikan auch in diese sache verwickelt, die verbrauchen ja tonnen an kokain für ihren weihrauch


Das täte zumindest die weiße Arbeitsmontur des Papstes erklären, von wegen Produkt seiner Umgebung... ROFL futschlach.gif

Geschrieben von: pArAdOxYgEn 21 Apr 2005, 16:14

zum thema "alkohol ist viel ungefährlicher als jede andere droge"

ein bericht aus dem orf (http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=3&id=377134)

ZITAT
33-Jährigen brutal niedergeschlagen
In Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen ist ein 33-jähriger Niederösterreicher nach einem Wirtshausbesuch brutal niedergeschlagen worden. Die Täter haben laut der NÖ Sicherheitsdirektion versucht einen Unfall vorzutäuschen.
 
Von Vier Männern bewusstlos geschlagen
Vier Männer sollen den Wirtshausbesucher Mittwochnacht bewusstlos geschlagen haben, so die Sicherheitsdirektion.

Der Mann soll zuvor in stark alkoholisiertem Zustand andere Gäste beschimpft haben. Das Opfer soll laut Gendarmerie 3,3 Promille Alkohol im Blut gehabt haben.
       
Täter traten auf wehrloses Opfer ein
Zwei Täter sollen dem Mann gefolgt sein, als er das Lokal verlassen hatte. Danach sollen sie auf ihn eingeprügelt und schließlich zu viert auf das wehrlos am Boden liegende Opfer eingetreten haben. Sie sollen auch auf den Mann uriniert haben.
       
Täter wollten Unfall vortäuschen
Danach sollen die vier Männer den schwer Verletzten über einen Zaun geworfen haben und die Rettung verständigt haben. Sie wollten einen Unfall vortäuschen, so die Sicherheitsdirektion.

Opfer erlitt Schädelbasisbruch
Der Mann wurde mit einem Schädelbasisbruch in das Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert. Die vier mutmaßlichen, ebenfalls alkoholisierten Schläger wurden auf freiem Fuß angezeigt.


hier sieht man ganz deutlich, alkohol ist wirklich ungefährlicher für den konsumenten! denn schließlich hat man nicht wirklich was zu befürchten, wenn man im rausch von der exekutive erwischt wird, wie man gerade zu viert auf einen wehrlosen einprügelt.

aber hauptsache drogenkonsumenten einsperren puke.gif

Geschrieben von: Digital Affinity 21 Apr 2005, 16:34

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 21. Apr 2005, 16:14 )
aber hauptsache drogenkonsumenten einsperren puke.gif

also ich denke da ein wenig anders denn wer nur mal ab und zu (oder auch öfter) was raucht wird nicht eingesperrt.. auch wenn sie dich erwischen .. wink.gif
daß diese Assis (wegen denen ja das thema eröffnet wurde) eingesperrt werden find ich prima denn Leute die Koks verkaufen gehören weggesperrt.. und das ist damit zu begründen das sie was verkaufen wo man (extrem)süchtig wird und daran sterben kann....bin sicher kein Prediger oä nur gilt für mich folgendes JEDER der irgenwelche Drogen im größeren Stil verkauft muss damit rechnen daß man ihn verknackt und so hat der auch kein Mitleid verdient..!!!
sicher ist alkohol auch ne droge und nikotin sowieso und an diesen 2 Sacehn sterben jährlich 100te male mehr als an jeder anderen droge aber deswegen kann man nicht behaupten daß es nicht gerechtfertigt ist Leute die hartes zeugs verkaufen einzusperren.
daß es andere nicht dazubringt mit dealen aufzuhören oder gar nich anzufangen is mir auch klar..aber deswegen gehören die doch weg..mann sollte nur diese Typen nicht in Gefängnisse sperren sondern zu Arbeiten einteilen..könnt mir gut vorstellen
so ein Schwein der an Kinder (sinds leider oft noch ) heroin verkauf in nen Steinbruch zu sehen..klingt echt ein bissi nach Nazimethoden aber da krieg ich echt nen Frust wenn ich höre das ein 15 an ner Überdosis stirbt!!!

Mir wärs am liebsten daß Hanf usw entkriminalisiert würde (und in staatlichen Abgabestellen in reiner form erhältich wäre (denn leider wird ja sogar Haschisch aufgestreckt)) und der rest sollte noch härter bestraft werden.. zumindest für dealen....

wird sicher in einigen nicht gefallen was ich da so schreibe aber das ist halt meine Meinung.. wer harte Drogen verkauft gehört in den Knast!!!

Geschrieben von: trick 21 Apr 2005, 16:48

ZITAT(Digital Affinity @ 21. Apr 2005, 17:34 )
wird sicher in einigen nicht gefallen was ich da so schreibe aber das ist halt meine Meinung.. wer harte Drogen verkauft gehört in den Knast!!!

aber was ist hart lieber alex?
ich finde auch das man leute die heroin, crack, pcp & lsd verkaufen in den knast gehören. bei H, crack etc. hast halt gar keine chance, 1 -2 mal gemacht und schon hängst dran...
alle anderen sachen wurde ich persönlich eher als weiche drogen bezeichnen, es kommt halt immer auf das konsumverhalten des users an.

Geschrieben von: frau_post 21 Apr 2005, 17:13

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 20. Apr 2005, 16:28 )
ja, hier sieht man wieder den erfolg in sachen aufklärung und prävention der derzeitigen drogenpolitik. einfach nur eine meisterleistung ... denn anzeigen, strafen, erpresste geständnisse unter androhung von gewalt, freiheitsentzug, usw. sind doch die beliebtesten methoden unsere mitbürger vor den schädlichen einflüssen der drogen zu bewahren. ein hoch auf unsere politiker und ihre arbeit im dienste unseres volkes.

ich bin mir sicher, das keiner von den konsumenten je wieder zu drogen greifen wird. denn sie wissen jetzt eines ganz genau: nur abstinenz schützt vor verfolgung und strafe!

oder anders ausgedrückt: sauft euch lieber an, denn das ist weit ungefährlicher!
http://filebox.vt.edu/users/xmayox/5720322434.gif

so ein blödsinn!!!!!!!

erstens iss des nicht eimal so viel was sie da so gefunden ham und zweitens kenn i nur wenige die komplett aufgehört ham nachdem sie erwischt worden sind!!!!!

und zu dem statement "..meisterleistung" sag i wirklich nix mehr ... so a quatsch! puke.gif puke.gif puke.gif

und saufn ungefährlicher ... na hawideri ... so an scheiss hab i scho lang nimma gehört!!!

o weh o weh !!!!!

Geschrieben von: Digital Affinity 21 Apr 2005, 17:21

ZITAT(trick @ 21. Apr 2005, 16:48 )
ZITAT(Digital Affinity @ 21. Apr 2005, 17:34 )
wird sicher in einigen nicht gefallen was ich da so schreibe aber das ist halt meine Meinung.. wer harte Drogen verkauft gehört in den Knast!!!

aber was ist hart lieber alex?
ich finde auch das man leute die heroin, crack, pcp & lsd verkaufen in den knast gehören. bei H, crack etc. hast halt gar keine chance, 1 -2 mal gemacht und schon hängst dran...
alle anderen sachen wurde ich persönlich eher als weiche drogen bezeichnen, es kommt halt immer auf das konsumverhalten des users an.

überhaupt kein thema lieber trick .. aber wie man ja mittlerweile schon weis ist das mit dem freien Entscheiden der menschen nicht so ganz richtig gelaufen..so als Beispiel kann man ja die ehemalge ddr sehen .. alle freuten sich endlich mal zu sagen und machen zu können was man will und nun gibts da so viele Skins daß sie teilweise ganz Dörfer terrorisieren.. (nur als Beispiel)

und so kann man auch nicht sagen daß es ja nicht soo gefährlich ist dann und wann ne Nase zu ziehen also sollte man es nicht hart bestrafen..
denn es wird immer welche geben denen es zu sehr schmeckt und daher einfach zu viel aufs Gas steigen..daher sollte das von vornherein unterbunden werden ...
da müssen halt wieder die die es abchecken würden für die die es nciht abcheckn büsen.. ist ja wenn man es genau betrachtet fast überall so..
es ist aber auch so daß wenn man über lange Zeit jeden Tag 30 Pongs raucht daß man auch nicht viel im Leben weiterbringt und das soll ja auch nicht sein..
es fehlt eigentlich nix als Reife bei den Menschen .. die Reife die Freiheit zu würdigen und richtig zu nutzen..

aber um meine etwas heftige Meinung zu entschärfen..
jeder Süchtige (egal ob Ess-Kauf-Alk- oder Heroin usw Sucht) ist ein Produkt unserer Gesellschaft unbd man sollte es an der Wurzel packen das Problem also nachschauen warum nimmt das jemand und das dann bekämpfen .. nur zu verbieten ist sicher keine gute Lösung aber mit denen was bei uns an der Macht sind gehts nict anders

und lieber trick wie stehts mit ner Revolution??
könnt ma ja zum 40 jährigen der 68 Bewegung starten??

Geschrieben von: frau_post 21 Apr 2005, 17:21

des mit der kostn-nutzn rg würd i a gern sehn ..... tounge.gif

und wenn dealer - i mein so richtige dealer! - in den hefn kommen seh ich ja noch ein ....

...aber

vor allem konsumenten sind eigentlich keine straftäter weil sie andere personen nicht schädigen ... ganz anders als vergewältiger, mörder, räuber oder sonstiges ....
so seh ich des halt !!

i bin doch kein vabrecher wenn i ma zum ausgehn a tabletter kauf und für mich nehm ... natürlich nicht nach unserem gestzbuch ... aber logischer wärs halt!

Geschrieben von: ../[._/ 21 Apr 2005, 17:26

wer pcp & lsd verkauft gehört in den knast ??? aber nur wenn die deutschen den 2. weltkrieg gewonnen hätten
die größte problematik stellen ohne zweifel die zahlreichen lsd konsumenten und dealer dar dozingoff.gif
soll jetzt nicht heißen das diese substanzen ungefährlich sind ganz im gegenteil, nur diese aussage find ich schon etwas .......
diese 4 substanzen gleichzusetzen ist rein technsich schon mal nicht möglich eine droge setzt voraus das man süchtig wird was bei pcp, lsd schon mal nicht das größte problem darstellt (oder sagen wir so es gibt nicht viel leut die es soooo geil finden das sie sich andauernd trips schmeissen, und auch ihr körper wird nicht unaufhörlich danach verlangen), wer in unserer heutigen zeit sich nicht informiert bevor er derartiges zu sich nimmt ist schlicht und ergreifend selber schuld,


shaun.gif

Geschrieben von: Digital Affinity 21 Apr 2005, 17:37

ZITAT(../[._/ @ 21. Apr 2005, 17:26 )
wer pcp & lsd verkauft gehört in den knast ??? aber nur wenn die deutschen den 2. weltkrieg gewonnen hätten 
die größte problematik stellen ohne zweifel die zahlreichen lsd konsumenten und dealer dar dozingoff.gif
soll jetzt nicht heißen das diese substanzen ungefährlich sind ganz im gegenteil, nur diese aussage find ich schon etwas .......
diese 4 substanzen gleichzusetzen ist rein technsich schon mal nicht möglich eine droge setzt voraus das man süchtig wird was bei pcp, lsd schon mal nicht der fall ist (oder sagen wir so es gibt nicht viel leut die es soooo geil finden das sie sich andauernd trips schmeissen, und auch ihr körper wird nicht unaufhörlich danach verlangen), wer in unserer heutigen zeit sich nicht informiert bevor er derartiges zu sich nimmt ist schlicht und ergreifend selber schuld,


shaun.gif

andauernd trips schmeissen weil der Körper danch verlangt find i super.. cunao.gif

das es nicht gesund ist is ja klar..es besteht halt die Gefahr einen psychischen Schadens vorallem weil lsd ja meistens in falschen bzw nicht dafür vorgesehenen Momenten genommen wird..
lsd wurde ja ursprünlich als Psychopharmaka (hmm schreibt man das so??)
und wird auch teilweise heute noch von Ärzten verwendet es ist aber eigentlich nicht für parties geeignet..pcp damit kenn ich mich nicht aus aber ich kann mir nur vorstellen (nachdem was ich darüber gelesen habe ) das es e nicht gerade angenehm ist es zu nehemn bzw die Erfahrung welche man auf pcp hat sind ja ncith so positiv crazy.gif

aber lsd dealer sollte man eigentlich nicht ganz so hart bestrafen eher nur wenn sie strecken und dann müssen sie zur strafe alle tickets die sie zuhause haben auf einmal nehmen!!

und leider informieren sich die kids halt oft beim falschen...

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 17:40

ZITAT(Digital Affinity @ 21. Apr 2005, 17:34 )
könnt mir gut vorstellen
so ein Schwein der an Kinder (sinds leider oft noch ) heroin verkauf in nen Steinbruch zu sehen..klingt echt ein bissi nach Nazimethoden aber da krieg ich echt nen Frust wenn ich höre das ein 15 an ner Überdosis stirbt!!!

Ganz klar, jemand, der am Kind oder der Einfachheit halber jemandem unter 18 Jahren Heroin, Koks oda sonst war andreht, is a kompetter Vuipracker! Allein sei Dummheit ghört scho bestraft.

ZITAT
aber wie man ja mittlerweile schon weis ist das mit dem freien Entscheiden der menschen nicht so ganz richtig gelaufen


Ganz im Gegenteil! Ich bin sehr glücklich frei entscheiden zu dürfen ... Alkis entscheiden freiwillig die 4, 5 Bierlis no zu trinken, und erst dann kotzen zu gehn, genauso wie der Weintrinker hin und wieda aus freiem Willen a feines Flascherl öffnet

ZITAT
denn es wird immer welche geben denen es zu sehr schmeckt und daher einfach zu viel aufs Gas steigen


Da geb ich dir wieder voll und ganz Recht.
Nur sehs ich bissl anders : Kann dir, mir, uns allen net scheiß egal sein, ob Leute z'viel Gas geben? Es geht niemanden was an, außer der Person selbst, hats Freunde, dann werden die wohl was sagen.
Erst wenn ich unmittelbar durch an dichten Typen zu schaden komm (Diebstahl, Haue haue oda sonst was) sag i ihm er soll si einreißen oda i geh zur Polizei, wie auch immer.
Des erinnert mich immer an die klischeehafte Hausfrau, die alles im Dorf scho mal ghört hat, aufgnommen hat wie a Schwamm aber beim besten Willen net Bescheid weiß ... aber Hauptsach ma hat was, wo ma sich einmischen kann und sichs Maul drüber zerreißt

Jeder einzelne hat gnug Sorgen, viele sehens nur net ... wieso dann im Glashaus mit Steinderl schmeißen?

Geschrieben von: ../[._/ 21 Apr 2005, 17:41

ups hab mich mit pcp kurz vergoggelt, an was anderes gedacht und zu schnell gschrieben crazy.gif

Geschrieben von: Digital Affinity 21 Apr 2005, 17:47

ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 17:40 )
ZITAT(Digital Affinity @ 21. Apr 2005, 17:34 )
könnt mir gut vorstellen
so ein Schwein der an Kinder (sinds leider oft noch ) heroin verkauf in nen Steinbruch zu sehen..klingt echt ein bissi nach Nazimethoden aber da krieg ich echt nen Frust wenn ich höre das ein 15 an ner Überdosis stirbt!!!

Ganz klar, jemand, der am Kind oder der Einfachheit halber jemandem unter 18 Jahren Heroin, Koks oda sonst war andreht, is a kompetter Vuipracker! Allein sei Dummheit ghört scho bestraft.

ZITAT
aber wie man ja mittlerweile schon weis ist das mit dem freien Entscheiden der menschen nicht so ganz richtig gelaufen


Ganz im Gegenteil! Ich bin sehr glücklich frei entscheiden zu dürfen ... Alkis entscheiden freiwillig die 4, 5 Bierlis no zu trinken, und erst dann kotzen zu gehn, genauso wie der Weintrinker hin und wieda aus freiem Willen a feines Flascherl öffnet

ZITAT
denn es wird immer welche geben denen es zu sehr schmeckt und daher einfach zu viel aufs Gas steigen


Da geb ich dir wieder voll und ganz Recht.
Nur sehs ich bissl anders : Kann dir, mir, uns allen net scheiß egal sein, ob Leute z'viel Gas geben? Es geht niemanden was an, außer der Person selbst, hats Freunde, dann werden die wohl was sagen.
Erst wenn ich unmittelbar durch an dichten Typen zu schaden komm (Diebstahl, Haue haue oda sonst was) sag i ihm er soll si einreißen oda i geh zur Polizei, wie auch immer.
Des erinnert mich immer an die klischeehafte Hausfrau, die alles im Dorf scho mal ghört hat, aufgnommen hat wie a Schwamm aber beim besten Willen net Bescheid weiß ... aber Hauptsach ma hat was, wo ma sich einmischen kann und sichs Maul drüber zerreißt

Jeder einzelne hat gnug Sorgen, viele sehens nur net ... wieso dann im Glashaus mit Steinderl schmeißen?

jaja ich bin auch seeeehr froh selber entscheiden zu können.. undwegen dem das uns das egal sein kann ob wer vollgas gibt oder nit..ok der geht aber dann nicht arbeiten und lebt vom sozialstaat.. dann belastet er dich und mich..

sicher hat jeder Probleme aber ich sitze außerhalb des hier diskutierten Glashauses und ich da lässt sich ganz fein mit Steinen werfen.. wink.gif

und ich hab ja nie gesagt daß ein Konsument ein verbrecher ist egal was er nimmt aber DIE DEALER!!! devil.gif

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 17:59

zum Thema LSD und andren halluzinogenen Substanzen :

Zauberpilze zählen laut EU zu Lebensmitteln, also dürfen die in der gesamten EU herumgschickt werden, gegessen werden und erlebt werden! Auch in Österreich, demnach gibts bereits einige Shops, die Schwammerl anbieten ... Über 18 muss ma eben sein. Jede Box kriegt paar Beipackzettel mit ... die Gefahren, Rechte, Gesetzeslage usw. usf.

LSD is weitaus potenter als Psilocybin, der Schwammerlwirkstoff ... es wird ja auch im ug Bereich gmessen, im Gegenzug Psilocybin mit seinen mg.
LSD ist bekannterweise illegal im Rechtsstaat Österreich.

Was ich aber bis dato noch immer net abcheckt hab : Salvia Divinorum, auch Zaubersalbei, mit seinem Wirkstoff Salvinorin A is deutlich stärker als dieser des LSD. Um genau zu sein : Es is die stärkste halluzinogene Substanz die der Mensch kennt.
Warum is dann Salvia in Österreich komplett legal, auch das rauchen, kauen, whatever?

Die Dauer kanns net sein, auch wenns net lang wirkt, es gibt andre weniger starke, kurzwirkende Halluzinogene, die illegal sind.

Das sind Tatsachen, ka Schmähführerei ... Soll ich dem Staat und dem Gesetz dann noch vertrauen und glauben, die wissen, was sie tun???

beim Bundesheer überlässt ma das Denken den andren, im Leben sollt mas selber machen

Geschrieben von: Digital Affinity 21 Apr 2005, 18:01

ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 17:59 )
Das sind Tatsachen, ka Schmähführerei ... Soll ich dem Staat und dem Gesetz dann noch vertrauen und glauben, die wissen, was sie tun???

wer das tut ist e selber schuld..!!!! leider..

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 18:10

"Sozialschmarotzer", sag ich mal, is ma eh schon vorher ... klar haun Drogen einen runter, macht Alk genauso. Wenn ich aber vorher a fleißiger Hackler war, dann bin ichs währenddessen und später auch no. Labile Leut, lassen sich zur Übertreibung verleiten, lässt mich mei Erfahrung zammreimen.

A Bekannte von mir regt sich auf, weil sie jetz im letzten Zeugnis vor da Matura einen 2er hat, sonst wär die komplette 1er Reihe vollständig ... die is fleißigst dabei, beim Festln, chillen, dem Rausche fröhnen wink.gif Andre Leut studieren grad 's Auslandssemester nieder und freun sich scho auf die Wirtschaft später mal

Pauschal zu sagen, Drogenfreunde sind unmotivierte Säcke, is bissl weit hergholt.

Unmotiviert werd ich durch a Runde TV schaun (Volksverdummung sag i dazu) oder mind. 50h für Arbeit investieren (weil was schert ma sich dann no großartig?)

Geschrieben von: pArAdOxYgEn 21 Apr 2005, 18:10

ZITAT(frau_post @ 21. Apr 2005, 17:13 )
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 20. Apr 2005, 16:28 )

...
oder anders ausgedrückt: sauft euch lieber an, denn das ist weit ungefährlicher!

so ein blödsinn!!!!!!!

erstens iss des nicht eimal so viel was sie da so gefunden ham und zweitens kenn i nur wenige die komplett aufgehört ham nachdem sie erwischt worden sind!!!!!

und zu dem statement "..meisterleistung" sag i wirklich nix mehr ... so a quatsch! puke.gif puke.gif puke.gif

und saufn ungefährlicher ... na hawideri ... so an scheiss hab i scho lang nimma gehört!!!

o weh o weh !!!!!

da hast du wohl meine zynische art zu schreiben missverstanden happy.gif ... ich bin eigentlich genau deiner meinung. ich wollte nur das übertriebene scheuklappendenken eines durchschnittsbürgers zum ausdruck bringen

also nicht alles wörtlich nehmen was da so steht biggrin.gif

lg,
pArAdOxYgEn

ps: hat noch jemand meinen beitrag ernst genommen?

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 18:16

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 21. Apr 2005, 19:10 )
ps: hat noch jemand meinen beitrag ernst genommen?

nono biggrin.gif

Geschrieben von: Fobs 21 Apr 2005, 18:25

ZITAT(Digital Affinity @ 21. Apr 2005, 17:34 )
daß diese Assis (wegen denen ja das thema eröffnet wurde) eingesperrt werden find ich prima denn Leute die Koks verkaufen gehören weggesperrt.. und das ist damit zu begründen das sie was verkaufen wo man (extrem)süchtig wird und daran sterben kann....

Da geb ich dir vollkommen recht! Leute die Koks Pillen und sonstiges verticken habens nicht anders verdient. Weil man ja echt nie wissen kann was drinnen is und das Leben eines Menschen auf dem Gewissen zu haben wäre schon hart.
Ach ja, wenn Cannabis legalisieren, dann aber bitte nicht staatlich, warum sollte der da auch noch verdienen dran? Dass der Staat die Ware kontrolliert, ok. Aber eigentlich sollte sich jeder auf seinen Grundstücken soviel Gras anbauen dürfen wie er will!

Das Problem bei LSD is einfach, daß die Leute keinen Tau haben wann und wie sie es nehmen sollen. LSD is wenn überhaupt was für die Natur, zum draußen geniesen, nicht im Club oder so, da drehst ja komplett durch!
Aber ganz abgesehen davon würd ich zumindestens z.Z. nie mehr sowas nehmen, ich hab gern einen klaren Kopf, naja vielleicht wird er durch besagten Stoff noch viel klarer und weitsichtiger, wer weiß laugh.gif Ich hab so ziemlich alles mal ausprobiert und ich bereuhe es nicht, aber man muss alles mit Vorsicht geniesen.

Heutzutage ist eine der Volkskrankheiten Nr. 1 psychischer Natur, es is krass wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis eine leichte schwere oder mittlere Psychose erlitten haben. Schuld daran is einfach die heutige Welt, meines Erachtens, der Reizüberfluss von Fernsehr und was weiß ich noch alles, da muss man ja mit der Zeit durchdrehen. Aber eines noch: Der oft enorme psychische Druck beim Kiffen, weil man einfach was illegales tut. Hab mich erst letztens mit einem unterhalten, der nach ner Psychose (wo's ihm 2 Monate echt derbestens ging und er lieber tot als lebendig gewesen wäre, wie er meinte) jetzt schon seit über nem Jahr nix mehr macht, weder Kiffen, noch trinken, gar nix. Aber er hat gemeint, wenn er die Jungs von der Drogenfahndung sieht, bekommt er immer noch sowas von Herzrasen, einfach der wahnsinn. Und das mein ich damit, das is so eine unterbewusste Belastung für jemanden, einfach nicht tragbar, deswegen wärs auch deswegen gscheider man würde es liberalisieren!

Geschrieben von: Digital Affinity 21 Apr 2005, 18:31

ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 18:10 )
Pauschal zu sagen, Drogenfreunde sind unmotivierte Säcke, is bissl weit hergholt.

hmm das hab ich ja nicht gemeint sorry wenns so rüberkam.. aber wer heroinsüchtig ist kann halt nicht mehr hackeln wie ein "normaler" so wäre daß gemeint..
und daß die Krone und Pro7 und co die Menschen verdummen steht außer Zweifel..
ps und ich seh mich nicht als sozialschmarotzer..

Geschrieben von: //goahead 21 Apr 2005, 18:48

ka Panik, ich motz hier niemanden als Sozialschmarotzer an, hier nicht und auch sonst nirgends... jetz bin ich dran mim Entschuldigen wink.gif

Aber klar, Heroinsüchtige san nimma die fittesten ... zwischen Sucht und Konsum is aber a Unterschied, viele Komsumenten drucken a "geregeltes" Leben, viele net

Es is eh jedem sein eigenes Leben, ich bin genauso froh und dankbar, wenn ma net allzuviel reingredt wird.

Geschrieben von: pArAdOxYgEn 22 Apr 2005, 09:13

ZITAT(Fobs @ 21. Apr 2005, 18:25 )
Der oft enorme psychische Druck beim Kiffen, weil man einfach was illegales tut. Hab mich erst letztens mit einem unterhalten, der nach ner Psychose (wo's ihm 2 Monate echt derbestens ging und er lieber tot als lebendig gewesen wäre, wie er meinte) jetzt schon seit über nem Jahr nix mehr macht, weder Kiffen, noch trinken, gar nix. Aber er hat gemeint, wenn er die Jungs von der Drogenfahndung sieht, bekommt er immer noch sowas von Herzrasen, einfach der wahnsinn. Und das mein ich damit, das is so eine unterbewusste Belastung für jemanden, einfach nicht tragbar, deswegen wärs auch deswegen gscheider man würde es liberalisieren!

ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht? das schlimme daran ist aber, das man durch kiffen leicht eine paranoia reissen kann ... das geht dann soweit, das man zuhause nicht mehr ruhig sitzen kann, weil man pausenlos die polizei erwartet. und gerade homegrower gehören hier zu den gefährdetsten menschen, denn schließlich kann man schon beim ertrag von nur einer pflanze nicht mehr von "geringer menge" spreche. da kommt dann auch noch dazu das man 1. produzent und 2. ein mutmaßlicher dealer ist. auch wenn der zweite punkt nicht zutrifft, das gericht wird da schon anderer meinung sein. vor allem wenn die lieben polizisten zu deiner aussage über eigenbedarf in ihrem bericht das nette wort "schutzbehauptung" dazuschreiben. da bist dann sowieso im arsch ...

Geschrieben von: KayoZ 22 Apr 2005, 10:59

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 22. Apr 2005, 9:13 )
ZITAT(Fobs @ 21. Apr 2005, 18:25 )
Der oft enorme psychische Druck beim Kiffen, weil man einfach was illegales tut. Hab mich erst letztens mit einem unterhalten, der nach ner Psychose ...

ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht? das schlimme daran ist aber, das man durch kiffen leicht eine paranoia reissen kann ... das geht dann soweit, das man zuhause nicht mehr ruhig sitzen kann, weil man pausenlos die polizei erwartet...

cunao.gif hah.gif withstupid.gif

??? gehts noch ??? um roman flügel zu zitieren *g*

kenne NIEMANDEN (!!) dem ähnliches widerfahren wäre, kenn aber doch ein paar leute die hah.gif

ich glaub da sollt ma sich schleunigst gedanken machen, was man da tut!
klingt auch eher nach schon vorhandenen psychosen, die durchs kiffen verstärkt wurden!

überhaupt der satz:
ZITAT
jeder dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt...


jetzt sin alle verantwortungslos, die kiffen und keine psychosen haben? *g*
cunao.gif ich kann nicht mehr!

--> sorry, aber das musste raus yin-yang.gif

Geschrieben von: puschel 22 Apr 2005, 11:46

kann mir bitte jemand erklären, wie man lsd streckt ....??? futschlach.gif

Geschrieben von: KayoZ 22 Apr 2005, 11:54

hmmmm...
so wie dünger!
den kriegst auch im 1 liter flascherl und sollst ihn nicht auf einmal in den pflanzentopf gießen,
sondern "strecken" indem du einen teil in die gießkanne tust und dann mit wasser auffüllst!

selbiges mit acid!
guten appetit!

Geschrieben von: pArAdOxYgEn 22 Apr 2005, 13:08

ZITAT(KayoZ @ 22. Apr 2005, 10:59 )
??? gehts noch ??? ...

--> sorry, aber das musste raus  yin-yang.gif

nehme meinen beitrag raus ... und entschuldigung für die unterschwelligen beleidigungen. wenn ich mich schon über die art der kommunikation aufrege, dann sollte ich nicht den fehler begehen durch das, was ich gesagt hab, einen weitläufigen streit zu entzünden. also sorry @ kayoz

so um das ganze wieder auf geordnete bahnen zu bringen, möchte ich nochmal auf meinen letzten beitrag eingehen, der im zusammenhang mit dem psychischen druck durch illegalität (beitrag vom fobs) steht. diesmal aber im vollen stück:
ZITAT
ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht? das schlimme daran ist aber, das man durch kiffen leicht eine paranoia reissen kann ... das geht dann soweit, das man zuhause nicht mehr ruhig sitzen kann, weil man pausenlos die polizei erwartet. und gerade homegrower gehören hier zu den gefährdetsten menschen, denn schließlich kann man schon beim ertrag von nur einer pflanze nicht mehr von "geringer menge" spreche. da kommt dann auch noch dazu das man 1. produzent und 2. ein mutmaßlicher dealer ist. auch wenn der zweite punkt nicht zutrifft, das gericht wird da schon anderer meinung sein. vor allem wenn die lieben polizisten zu deiner aussage über eigenbedarf in ihrem bericht das nette wort "schutzbehauptung" dazuschreiben. da bist dann sowieso im arsch ...

wie es im leben nun so mal ist, macht man gute und schlechte erfahrungen. das schöne daran ist, das jeder seine erfahrungen, die er gemacht hat, mit den anderen teilen kann. nun, da es hier aber ansich um ein thema handelt, dessen inhalt im direktem bezug zu kriminellen handlungen mit illegalen drogen besteht, möge man es mir verzeihen, wenn ich darüber nur oberflächlich sprechen kann.

in meinem vorigen beitrag wollte ich lediglich die gefahr aufzeigen, das man aufgrund einer eher "harmlosen" sache, leicht gefahr läuft paranoid zu werden. das trifft sicher auf den einen mehr, auf den anderen weniger zu. der satz "ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht?" (gemeint ist hier die paranoia) ist sicherlich zu pauschal, ja er verleitet dazu zu denken, das alle kiffer die brav sind und verantwortungsvoll mit ihrem leben umgehen, diese früher oder später eine schwere paranoide phase durchleben werden. dem ist sicher nicht so! den fakt ist nunmal, das der konsum von cannabis keine organischen schäden (ausser bei der lunge wegen dem teer) bei einem gesunden menschen verursacht. klinische tests beweisen das auch bei dauerkonsum keine nennenswerten veränderungen auftreten (grund ist: thc ist dem harmlosen körpereigenem stoff anandamin sehr ähnlich). genauere details kann man bei guten informationsseiten im internet einholen, denn das führt hier zu weit.

leider gottes ist es aber so, das ausnahmen diese regel leider bestätigen. es gibt doch eine gewisse anzahl an cannabiskonsumenten, die damit ein problem bekommen. dies passiert oft in jüngeren jahren und die ursachen sind so vielfältig und verschieden, genauso wie wir menschen. ich denke jeder konnte schon beobachten, das drogen (z.b. alkohol) nicht bei jedem menschen dieselbe (neben-)wirkung haben. manchmal sind die wirkungsunterschiede so gravierend, das man es am anfang selbst nicht glauben kann. wer das nicht wahrhaben will, verschliest die augen vor der realität.

um jetzt speziell auf cannabis einzugehen, dessen wirkstoff thc eine leicht halozinugene wirkung hat, sollte man sich schon mal allgemein gedanken machen, was halozinugene drogen bewirken. im grunde sind es nichts anderes als stoffe, die unsere wahrnehmungen verändern. aber nicht nur das, denn auch das denken wird veränderungen durchmachen. das kann von leichten euphorischen gedanken bis zum totalen verlust jeglichen klaren gedankens führen, im schlimmsten fall zu einer hoffentlich vorübergehenden schizophrenie.

ich hoffe jeder weiß, das zum beispiel bei einer echten depression, durch die negativen gedanken, sich die gehirnfunktionen, sogar auf organischer basis, verändern. wenn also jemand an einer solchen oder ähnlichen krankheit leidet, dann sollte man ihn möglichst fern von solchen drogen halten. nur ärtzte wissen diese richtig einzusetzen. (MAO-Hemmer bei depression. hab sogar gehört das lsd erfolgreich in der behandlung von schizophrenie eingesetzt wurde) da aber diese menschen nicht von geburt an krank sind, entstehen diese krankheiten oft ohne wissen der betroffenen. man spricht hier auch von latenten krankheiten und der ausbruch dieser kann durch drogen beschleunigt oder sogar initiert werden.
lange rede kurzer sinn: auch bei cannabis kann es passieren. und vor allem bei denjenigen, die absolut verantwortungslos damit umgehen. (mehrere bongs zum frühstück und später im halben stunden takt noch eine)

aber bei cannabis kann nochwas passieren, das auftreten von paranoia. die "cannabisparanoia" ist nichts anderes als ein durch cannabiskonsum kurzzeitig auftretender erregter gemütszustand. durch gedanken an etwas bedrohlichem, ob real (razzia) oder nicht (herzversagen), kann der mensch in einen angstzustand versetzt werden. das kann schon bei geringen mengen erzielt werden, wobei hier auch schon wieder gilt: nicht jeder ist gleich anfällig. wenn man in einer gruppe ist, so wird hoffentlich versucht diese paranoia wieder abzubauen und nicht zu verstärken. eigentlich endet das dann immer mit lautstarkem lachen, weil man erkennt, das alles nur einbildung war. biggrin.gif

um nun zum ende zu kommen:
bei dauerkiffern mit entsprechenden erfahrungen mit unserer exekutive und anderen leuten (denen man den konsum verheimlichen will), kann es passieren, das sowas sogar sehr häufig auftritt. diese reale gefahr des erwischtwerdens ist nunmal gegeben.
bei dauerkiffern denen es egal ist, ob sie erwischt werden, tritt sowas natürlich selten bis garnicht auf. ob sie jetzt noch keine schlechte erfahrung gemacht haben oder zu bekifft sind, oder, oder ist egal

ich hoffe man versteht mich jetzt besser und erkennt, das ich mit meinem vorigen beitrag niemandem was unterstellen wollte. eigentlich hab ich dort schon alles gesagt, aber wenn dieser aufsatz nun dazu beiträgt, alle missverständnisse aus der welt zu schaffen, dann war es die mühe wert.

wünsche noch ein schönes wochenende und passt mir ja auf, das ihr mir keine paranoia reisst! laugh.gif

Geschrieben von: KayoZ 22 Apr 2005, 17:02

meinte damit, dass paranoia vom kiffen für mich ein grund zum aufhören wär...
und wenn du schreibst

ZITAT
welcher dauerkiffer kennt das nicht...

klingt das so, als ob man die paranoia einfach in den tagesablauf eingliedert!
und das fänd ich nicht ok...

Geschrieben von: Digital Affinity 22 Apr 2005, 17:48

ZITAT(KayoZ @ 22. Apr 2005, 11:54 )
hmmmm...
so wie dünger!
den kriegst auch im 1 liter flascherl und sollst ihn nicht auf einmal in den pflanzentopf gießen,
sondern "strecken" indem du einen teil in die gießkanne tust und dann mit wasser auffüllst!

selbiges mit acid!
guten appetit!

nur das lsd nicht mit wasser aufgestreckt wird sondern zb mit dem überaus bekömmlichen Strychnin... crazy.gif

und noch die schöneren Sachen machen ja die Jungs welche die pillen zusammen"mixen"
denn nicht umsonst fährt jede anders (weil überall andere Sachen vermischt werden) und eigentlich sollte ja jede gleich fahren (höchstens eine stärker und ne andere schwächer) aber es sollte ja in jeden xtc "NUR" mdma drin sein..
also guten appitit die 2. wink.gif

Geschrieben von: laterzz 22 Apr 2005, 19:08

ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 17:59 )
Zauberpilze zählen laut EU zu Lebensmitteln, also dürfen die in der gesamten EU herumgschickt werden, gegessen werden und erlebt werden! Auch in Österreich, demnach gibts bereits einige Shops, die Schwammerl anbieten ... Über 18 muss ma eben sein. Jede Box kriegt paar Beipackzettel mit ... die Gefahren, Rechte, Gesetzeslage usw. usf.

wo hastn das her.ich kann dir versichern das daß nicht stimmt.du kannst sicher in keinem shop gezogene pilze kaufen.wen dan nur ne box mit sammen.diese box zu verkaufen ist legal genau so wie es legal ist nen hash setzling zu verkaufen solange er keine traupen zieht.was du dan damit zuhause machst geht den verkäufer nichts an,ist deine sache und wie man weiß strafbar sobald du in per uv bestrahlst und er begint zu blühn das gleiche gilt für pilze die du im kasten wachsen läßt.ein paar schlaue leuet glauben wenn sie fertige pilze als duftbox verkaufen und noch raufschreiben sie sind nicht zum verzehr daß sie dann aus dem schneider sind.da haben sie sich aber getäuscht denn wenn die bullen und voralem die kripo spitz bekommt das in nem shop solche dinge verkauft werden und das dann vieleicht noch in großen mengen wird der besitzer des shops genauso verknackt wie ein normaler straßendealer.da können die auf den beipackzettel schreiben was sie wollen.und DAS ist fakt.glaub mir

Geschrieben von: geonic 23 Apr 2005, 02:09

ZITAT
du kannst sicher in keinem shop gezogene pilze kaufen

doch kannst du!

in graz gibts einen shop der frische pilze ganz öffentlich verkauft.
die frischen pilze sollen in der gesamten EU legal sein!

Geschrieben von: //goahead 23 Apr 2005, 10:46

geonic hat vollkommen Recht, ich meinte auch den Shop in Graz

Hawaiianer, Mexiakaner, Trüffel ... frisch in der Box, nach 2 Tagen trocken, et voila

und das mit den Info-Zetteln stimmt auch, Gesetzeslage stehts drauf, die Gefahren, wie ma an "Horrortrip" vermeidet, die Arten eines Horrortrips usw.

Hab in paar andren Grazer Shops gfragt, warum die keine Schwammerl verkaufen, habens nur gmeint, sie schaun mal, wies dem einen Shop ergehn mag ... naja, offensichtlich gehts gut, seit einigen Monaten gibts dort Schwammerl (dasselbe is in Leoben auch der Fall, dort kannst auch Pilze kaufen)

Laut einem dieser Info-Zettel haben in England paar Typen einen Musterprozess gewonnen, die Schwammerl verkaufen wollten. Man hat sich aufs EU-weite Handelsgesetz bezogen, was heißt : Darf man in Holland ein gewisses "Lebensmittel" besitzen, so darf man das in jedem andren EU-Land auch!

Ich sag nur, was ich glesn hab bzw. was mir gsagt worden is. Wennsts net glaubst, schau nach Graz und deck dich ein wink.gif

Geschrieben von: //goahead 23 Apr 2005, 10:47

und btw. : Die Wiener san die feigen Hendl! biggrin.gif Während man in Wien kan einzigen Steckling kriegt hat, hast in Graz die Qual der Wahl ghabt. Ich will ja nix gut heißen, nur was vom Gesetz her legal is, is LEGAL, also tuns die Leut

Geschrieben von: NuC 23 Apr 2005, 12:29

mal ne frage is mdma in seiner reinen form schädlich für den körper ?

lg NuC

Geschrieben von: laterzz 23 Apr 2005, 20:02

wie gesagt glauben ist eine sache.
herr m aus k hatte auch so nen laden und die gleiche geniale idee.er hat monate lange die pilze in seinem shop vertikt bis dan die handschellen klickten und er für 3 jahre in den knast mußte wegen gewerbsmäßigen drogenhandels und das es NUR 3 jahre wurden liegt daran das er die meißten seiner pilzanbnehmer die er bei namen kannte verpfiffen hat und noch ein paar andere.fazit 120 anzeigen.
keiner hat die erlaubniss betäubungsmittel und das sind pilze in umlauf zu bringen.

Betäubungsmittelgesetz (BtMG) » Erster Abschnitt. Begriffsbestimmungen

§ 2.


(1) Im Sinne dieses Gesetzes ist
1. Stoff:
eine Pflanze, ein Pflanzenteil oder ein Pflanzenbestandteil in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand sowie eine chemische Verbindung und deren Ester, Ether, Isomere, Molekülverbindungen und Salze - roh oder gereinigt - sowie deren natürlich vorkommende Gemische und Lösungen;
2. Zubereitung:
ohne Rücksicht auf ihren Aggregatzustand ein Stoffgemisch oder die Lösung eines oder mehrerer Stoffe außer den natürlich vorkommenden Gemischen und Lösungen;
3. ausgenommene Zubereitung:
eine in den Anlagen I bis III bezeichnete Zubereitung, die von den betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ganz oder teilweise ausgenommen ist;
4. Herstellen:
das Gewinnen, Anfertigen, Zubereiten, Be- oder Verarbeiten, Reinigen und Umwandeln.

(2) Der Einfuhr oder Ausfuhr eines Betäubungsmittels steht jedes sonstige Verbringen in den oder aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes gleich.

Betäubungsmittelgesetz (BtMG) » Zweiter Abschnitt. Erlaubnis und Erlaubnisverfahren

§ 3.


(1) Einer Erlaubnis des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte bedarf, wer
1. Betäubungsmittel anbauen, herstellen, mit ihnen Handel treiben, sie, ohne mit ihnen Handel zu treiben, einführen, ausführen, abgeben, veräußern, sonst in den Verkehr bringen, erwerben oder
2. ausgenommene Zubereitungen (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) herstellen
will.

(2) Eine Erlaubnis für die in Anlage I bezeichneten Betäubungsmittel kann das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte nur ausnahmsweise zu wissenschaftlichen oder anderen im öffentlichen Interesse liegenden Zwecken erteilen.


Betäubungsmittelgesetz (BtMG) » Sechster Abschnitt. Straftaten und Ordnungswidrigkeiten

§ 29.


(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
2. eine ausgenommene Zubereitung (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 herstellt,

Geschrieben von: //goahead 25 Apr 2005, 09:22

ZITAT(laterzz @ 23. Apr 2005, 21:02 )
wie gesagt glauben ist eine sache.

ja klar, genau wissen tu ichs ja net, insofern ...

Ganz einfach, ich geh mal zum Shop, erkund mich nochmals wies nun wirklich rechtsmäßig aussieht und werd die neuen Errungenschaften hier posten wink.gif

Jedenfalls : Hauptaussage bei dem "Musterprozess" in England war, dass EU Recht über dem jeweiligen Landesrecht steht, was soviel ich weiß auch stimmt. Dass die Typen in England den Prozess gewonnen haben, und dass genau deswegen in den verschiedensten EU-Länder auf einmal Pilze verkauft werden, stimmt wirklich.

Wie auch imma, ich werd nachforschen notify.gif

Geschrieben von: laterzz 26 Apr 2005, 18:16

ich will ja auch nicht den klugscheißer raushengen laßen ganz im gegenteil ich laß mich auch gern eines besseren belehren.
es kommt mir nur sehr seltsam vor das plötlich pilze legal verkauft werden.
ganz besonders das man eu recht über landes recht stellt.
kiffen is ja auch laut europäischem betäubungsmittel gesetz verboten soweit ich weiß.wenn jetzt eu vor länder recht gestellt wird dan ist ja jetzt auch das kiffen in holland verboten.
na ich werd da auch noch weiter nachhacken und mich mit dem gesetz noch mehr vertraut machen.
vielleicht kann ich ja dan noch jura studieren biggrin.gif biggrin.gif

Geschrieben von: //goahead 27 Apr 2005, 09:56

ZITAT(laterzz @ 26. Apr 2005, 19:16 )
ganz besonders das man eu recht über landes recht stellt.
kiffen is ja auch laut europäischem betäubungsmittel gesetz verboten soweit ich weiß.wenn jetzt eu vor länder recht gestellt wird dan ist ja jetzt auch das kiffen in holland verboten

Ganja fält aber net in den Bereich des Handelsrechts wink.gif

Jedenfalls hab i mir jetzt sagen lassen ...
Besitz von frischen Pilzen, Kulturen auf Mycel- und Pilzstufe und Sporen sind laut http://www.zauberpilz.com/recht.php#aust legal, der Besitz trockener Pilze nicht ... die Seite is aber von 1999, also ... hm ...

Was angeblich aktuell is und auch wirklich stimmt : Der Zweck des Pilzanbaus is wichtig, geschiehts für "Suchtmittel"-Gewinnung, so is illegal, geschiehts aus botanischem Interesse oder dergleichen, is legal

Aber was ich ma scho öfter gfragt hab, allgemein, net auf Drogen bezogen : Woher soll man wissen, ob man was illegales tut, wenns einem vom Staat net gsagt wird, wenn mas aufgrund veralteter Daten net eruieren kann und man sogar vermuten muss, nicht richtige Infos zu kriegen? wacko.gif

Geschrieben von: djtheengine 27 Apr 2005, 10:03

übrigends...
was die steuerausfälle betrifft

in italien sind auch illegale handlungen steuerpflichtig!!!!!

Geschrieben von: //goahead 27 Apr 2005, 19:27

also heut im Gschäftl is ma versichert worden : Die frischen Pilz darfst essen, die trockenen nicht!

aber eh klar : das Wort "Droge" stammt ja von "trocken" ab, mehr oda weniger, dann is eh einleuchtend, dass frische Pilze kane Drogen sind. Wo denk i hin? Man muss nur logisch denken und is mim Gesetz per du! cunao.gif

Geschrieben von: //goahead 2 May 2005, 14:01

so, wenns intressiert ...

"also das liegt an der EU und den § 29 - 30 des EU-Handelsrechts was besagt, dass
wenn ein mitgliedsland ein produkt als lebensmittel deklariert, es alle anderen
mitgliedsländer genauso als solches akzeptieren müssen, auch über strafrechtliche
bestimmungen hinaus.
das ist der punkt, der es uns ermöglicht diese pilzeauch zu verkaufen!
aber nur im frischem zustand, getrocknet sind diese strafbar.

möglicherweise hast du gestern im tv auf rtl explosiv diesen bericht gesehen, wo
jemand der angeblich nur pilze gegessen hatte aus dem 7 stock gesprungen sei,
jedenfalls nahm rtl das zum anlass, dass sie in berlin in headshops gingen und pilze
kauften, jedoch immer nur nach pilzen die getrocknet in sogenannten duftsäcken
verkauft wurden und pilze in schokolade, was beides illegal ist, NUR FRISCH MIT
ABLAUFDATUM SIND DIESE LEGAL!!!!!!!!!!

HOFFEN DIR GEHOLFEN ZU HABEN
M:F:G:
indigena"

Geschrieben von: Suessehdl 2 May 2005, 14:18

Abwarten bis hah.gif legal wird! smile.gif
nur noch ne frage der zeit!

Geschrieben von: frau_post 13 May 2005, 15:41

ZITAT(puschel @ 22. Apr 2005, 12:46 )
kann mir bitte jemand erklären, wie man lsd streckt ....??? futschlach.gif

wenn du liquid hast kann man etwas wasser u ganz bissl -ziemlich geschmacklosen- alk (wodka) dazugeben

volle schweinerei halt ... weil das zeug total verdünnt wird ...

fertige trips kann man glaub ich nicht streckn

Geschrieben von: frau_post 13 May 2005, 15:43

ZITAT(//goahead @ 27. Apr 2005, 20:27 )
also heut im Gschäftl is ma versichert worden : Die frischen Pilz darfst essen, die trockenen nicht!

aber eh klar : das Wort "Droge" stammt ja von "trocken" ab, mehr oda weniger, dann is eh einleuchtend, dass frische Pilze kane Drogen sind. Wo denk i hin? Man muss nur logisch denken und is mim Gesetz per du! cunao.gif

stimmt ... in österreich sind pilze noch in so´ner "gesetzes-lücke"

man kann auch frische pilze, müzel u so auch per internet bestellen - aus amsterdam - und bekommt es auch!!!
getrocknet dürfns net sein

Geschrieben von: frau_post 13 May 2005, 15:46

ZITAT(NuC @ 23. Apr 2005, 13:29 )
mal ne frage is mdma in seiner reinen form schädlich für den körper ?

lg NuC

puhhh ... also drogen sand sowieso schädlich für körper u geist ...

wo u wie genau mdma ... nerven, hirn zeugs ...kA

denk ich mir halt eimal

Geschrieben von: 2ndSoul 13 May 2005, 20:56

Gestern is was in der Kleinen Zeitung in Graz gestanden, dass sie Ihm den Arsch aufgerissen haben.

Geschrieben von: //goahead 14 May 2005, 10:42

ZITAT(frau_post @ 13. May 2005, 16:46 )
ZITAT(NuC @ 23. Apr 2005, 13:29 )
mal ne frage is mdma in seiner reinen form schädlich für den körper ?

lg NuC

puhhh ... also drogen sand sowieso schädlich für körper u geist ...

laut einer Freundin, die grad Pharmazie fertig studiert hat, is a Menge von .. hmm ... 75mg reinem MDMA pro Monat nicht schädlich fürn Körper, kann komplett abbaut werden und hat sogar positive Erscheinungen ...

Quasi wie's tägliche Glasl Rotwein auch's monatliche Nasl MDMA , naja

ZITAT
Gestern is was in der Kleinen Zeitung in Graz gestanden, dass sie Ihm den Arsch aufgerissen haben.


mhm, mir dünkt, das hab i gestern im Park irgendwo vernommen ... mal sehen, was nun geschieht.
Kiwara, Bürokratie, gegen 0 strebender, geistiger Horizont samt Voreingenommenheit ... überall zu finden und überall zu beheulen

Geschrieben von: laterzz 28 Jun 2005, 20:34

ZITAT(moe69 @ 13. May 2005, 20:56 )
Gestern is was in der Kleinen Zeitung in Graz gestanden, dass sie Ihm den Arsch aufgerissen haben.

ich habs ja gesagt

Geschrieben von: Phatline 9 Jul 2005, 23:11

Wie schautsn do jetzt aus, hat der zurgsperrt wartet der aufn Termin beim Gricht???

Geschrieben von: Mario_Mantis 9 Jul 2005, 23:53

ZITAT(frau_post @ 13. May 2005, 15:46 )
ZITAT(NuC @ 23. Apr 2005, 13:29 )
mal ne frage is mdma in seiner reinen form schädlich für den körper ?

lg NuC

puhhh ... also drogen sand sowieso schädlich für körper u geist ...

wo u wie genau mdma ... nerven, hirn zeugs ...kA

denk ich mir halt eimal

du i sag mal das auch alkohol schädlich ist und nit nur die drogen
baeh.gif

Geschrieben von: //goahead 13 Jul 2005, 19:23

ZITAT(Phatline @ 10. Jul 2005, 0:11 )
Wie schautsn do jetzt aus, hat der zurgsperrt wartet der aufn Termin beim Gricht???

Nix da ("fehlmeldung")

nach wie vor, selber elan, selber schmäh

Geschrieben von: Phatline 14 Jul 2005, 02:40

ZITAT(//goahead @ 13. Jul 2005, 19:23 )
ZITAT(Phatline @ 10. Jul 2005, 0:11 )
Wie schautsn do jetzt aus, hat der zurgsperrt wartet der aufn Termin beim Gricht???

Nix da ("fehlmeldung")

nach wie vor, selber elan, selber schmäh

Na dann is alles supi für die Neurologiker in Graz. xmas.gif

Linz wie weit bist du hinten!?, das ist eine Marktlücke!
Bräucht wieda dringend ah therapie gegen type 1 schizuid- sonst wirds nix mit neuen Beziehungen! notify.gif

Urlaubsgrüße Phat

Geschrieben von: nordworld 25 Sep 2005, 19:34

Kann mir wer bitte die Adresse bzw den Namen dieses Geschäftes in Graz per PM schicken?

Im Internet habe ich NICHTS darüber gefunden.

Danke, liebe Grüsse
Nordworld

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)