Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ DJ Database _ Möglichkeiten zum Dee Jaying

Geschrieben von: DeeJayImpuls 2 Jun 2008, 19:03

Hallo,

ich würde mich über jede mögliche Gelegenheit sehr freuen, für Euch Musik im Bereich minimal-techno/techno (vorwiegend Vinyls, auch teilweise CDs) spielen zu dürfen!

Einen persönlichen Ersteindruck könnt Ihr Euch gerne unter http://www.myspace.com/djimpuls bilden. Neben Fotos und Beschreibung, findet Ihr dort 2 neue MP3 Mixes (Vocals included) zum Reinhören. Ernsthafte Angebote können gerne an [email protected] gerichtet werden. Bezahlung ist mir nicht wichtig. Verdiene meine Brötchen mit meinem Hauptberuf.

Vielen Dank!

Technoide Grüße

Wolfgang aka DJ Impuls
...turn on and tune in!

Geschrieben von: someone 3 Jun 2008, 14:25

weder der eine noch der andere mix geht zum download ..

Geschrieben von: DeeJayImpuls 3 Jun 2008, 18:54

Hallo someone,

sorry - der Fehler lag an der URL Verlinkung!

Habe ich nun bereinigt. Ein Download meiner Mixes sollte nun funktionieren.
Bitte nochmals testen.

Danke!

Technoide Grüße
Wolfgang aka DJ Impuls
...turn on and tune in!



Geschrieben von: DeeJayImpuls 9 Aug 2008, 23:17

WOW - soviel Feedback bin ich ja gar nicht gewohnt! Einfach bedenklich, dass niemand ein paar "KONSTRUKTIVE" Ideen/Vorschläge unterbreiten kann!
Soviel zu diesem Forum!

Geschrieben von: KJS 10 Aug 2008, 06:11

naja, hast du jetzt gedacht nachdem du hier gepostet hast, flattern dir die bookings wie einem carl cox um die ohren?

das is harte arbeit....entweder du bist so gut dass dich früher oda später einer entdeckt, oder du machst es wie 99% der restlichen leute hier in österreich, du suchst dir einen popsch, und da drann leckst du so lange bis du dann mal wo spielen darfst... wink.gif

nix für ungut..


Geschrieben von: DeeJayImpuls 10 Aug 2008, 10:18

Vorweg, seit wann vergleiche ich mich mit einem Carl Cox; steht das hier irgendwo geschrieben? Ganz im Gegenteil, er verdient meine Achtung, wie jeder andere!

Vielleicht verstehe ich ja Deine Antwort - Dein Posting falsch, aber im ersten Eindruck muss ich sagen, dass Deine Antwort mehr als fantasievoll übertrieben und natürlich absolut unbrauchbar klingt, zumal ich eine unverbindliche Anfrage gestellt habe! Klingt im ersten Moment wirklich sehr abgehoben. Von Autorität und Fachwissen war hier aber jetzt weit und breit keine Rede (es mag schon sein, dass man den Leuten ihren armen Anus lecken muss)! Trotzdem werde ich es mir vorbehalten dürfen, dass ich in diesem Forum wohl noch offen und unverbindlich eine Anfrage stellen darf? Immerhin bleibt ja völlig mir selbst überlassen welche Option ich persönlich wähle, meine Anfrage zu deponieren! Auch diese Art zählt zur Kontaktaufnahme, sonst wäre es ja kein Forum, gibst mir Recht? Es mag ja sein, dass Dich diese Antwort persönlich aufbaut und Du damit gerne jemanden mit solchen Postings - wie z.B. mit diesem - jemanden lächerlich machen willst, um vermutlich bei allen anderen Leuten cool und angesehen zu bleiben - verstehe, so ist das!

Wenn Du der Typ von den 99% bist, der anderen gerne ihren Popsch leckt, dann tut das einfach, es steht Dir völlig frei und have fun!
Bekomme ich Hinweise, gehe ich diesen sehr gerne nach und kümmere mich darum, sofern es vereinbar ist.
Fordert man von mir etwas, bringe ich diese Forderung auch gerne ein; ist für mich wie ein Geben und Nehmen!
Da ich Respekt und Aufrichtigkeit schätze, werde ich absolut niemanden in den Anus nur ansatzweise kriechen. Bin nicht motiviert um bei anderen darum betteln zu müssen! Mag ja sein, dass das ein noch härterer Weg ist, aber aus meiner Sicht bestimmt der ehrlichere Weg!

Sollte sich doch jemand mit wirklich brauchbareren, also wirklich verwertbare Ideen/Vorschläge melden wollen, bitte gerne - aber dann auch konstruktiv und nicht mit vermutlich beabsichtigen verdrehten und missinterpretierten Antworten!

DANKESCHÖN & HAVE FUN!

.

ZITAT(KJS @ 10 Aug 2008, 07:11 ) *
naja, hast du jetzt gedacht nachdem du hier gepostet hast, flattern dir die bookings wie einem carl cox um die ohren?

das is harte arbeit....entweder du bist so gut dass dich früher oda später einer entdeckt, oder du machst es wie 99% der restlichen leute hier in österreich, du suchst dir einen popsch, und da drann leckst du so lange bis du dann mal wo spielen darfst... wink.gif

nix für ungut..

Geschrieben von: Tenshi 10 Aug 2008, 11:10

du könntest ja vielleicht mal damit anfangen ein bisschen an der community hier teilzunehmen! zb andere mixes anhören und bewerten, sachen in threads die dich interessieren zu posten!

dann bekommst wahrscheinlich auch leichter feedback - so hat es den schalen beigeschmack du hast dich nur angemeldet um bookings zu bekommen! is nur ein guter tipp!

Geschrieben von: KJS 10 Aug 2008, 11:14

ich hab nix gegen deine anfrage, nur wenn du schon so bockig schreibst vonwegen so viel zu diesem forum...was hast du beim verfassen erwartet??

bzw. bin ich bestimmt niemanden der irgendjemanden gefallen möchte, noch bin ich jemand der in anderer leute arsch kriecht nur um da und dort spielen zu dürfen... im gegenteil,..ich mach mein eigenes ding, und versuch das so gut wie möglich durch zu ziehn...

und noch zum ärsche kriechen, wenn du bissl die augen offen hast, und dich für die szene interessierst, wirst du sehr schnell merken dass viele ihren status nicht durch können, sondern durch arschkriechen erlangt haben,.oder wieso denkst du is ein österreichischer dj im ausland so gut wie nix wert?


.. das is nunmal tatsache, auch wenn du es nun für verdreht oder missinterpretiert hälst.. wink.gif






Geschrieben von: TEKKNIK 10 Aug 2008, 11:25

offtopic:

ZITAT(KJS @ 10 Aug 2008, 12:14 ) *
und noch zum ärsche kriechen, wenn du bissl die augen offen hast, und dich für die szene interessierst, wirst du sehr schnell merken dass viele ihren status nicht durch können, sondern durch arschkriechen erlangt haben,.oder wieso denkst du is ein österreichischer dj im ausland so gut wie nix wert?


das mim arschkriechen stimmt aber es gibt auch genug ausländische (deutsche) acts die total überschätzt sind und da gäbs genug heimische die denen das wasser reichen könnten.... ich finde zb. ellen allien total überbewertet, die letzten drei mal wo ich sie gesehen habe hat die so dermaßenen schrott gespielt...
da hab ich mir echt nen nayrobi oder trickster gewünscht da wäre die post abgegangen...

Geschrieben von: Delegoano 10 Aug 2008, 11:48

niki du alter troll.... ...das brtrifft allerdings nicht nur Ellen Alien allein...

Geschrieben von: TEKKNIK 10 Aug 2008, 11:57

ZITAT(Delegoano @ 10 Aug 2008, 12:48 ) *
niki du alter troll.... ...das brtrifft allerdings nicht nur Ellen Alien allein...


jup war nurn beispiel....

ps. warum bin ichn alter troll, so alt bin i nu gar ned...

Geschrieben von: Phatline 10 Aug 2008, 14:00

ZITAT
ich finde zb. ellen allien total überbewertet, die letzten drei mal wo ich sie gesehen habe hat die so dermaßenen schrott gespielt...

kann ich bestätigen devil.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 10 Aug 2008, 14:24

Hi,

danke für Dein Feedback! Damit kann ich eher was anfangen!

Ad schaler Beigeschmack
Klar kann es diesen Eindruck vermitteln, aber ich nütze dieses Forum ja unter anderem dafür, um ein Thema in eine positive und nicht negative Diskussion zu bringen, dass der initiiale Start in eine falsche Richtung ging, ist leider bedauerlich aufgrund der Antwort von JKS. Mein erstes Posting zu dem Thema "Möglichkeiten zum Dee Jaying" war sicherlich nicht abwertend noch beleidigend gegenüber anderen noch benachteiligend gemeint!

Alles was ich wollte war, ein brauchbares und verwertbares Feedback - nicht mehr - das ist sicher nicht zuviel verlangt. Stattdessen muss man sich "wie so oft es der Fall ist" eher dafür rechtfertigen, nur weil man sich am Start befindet, wo andere nicht mehr sind. Traurig aber wahr!

ZITAT(Tenshi @ 10 Aug 2008, 12:10 ) *
du könntest ja vielleicht mal damit anfangen ein bisschen an der community hier teilzunehmen! zb andere mixes anhören und bewerten, sachen in threads die dich interessieren zu posten!

dann bekommst wahrscheinlich auch leichter feedback - so hat es den schalen beigeschmack du hast dich nur angemeldet um bookings zu bekommen! is nur ein guter tipp!

Geschrieben von: Luniq 9 10 Aug 2008, 14:28

ja aber so isses nunmal leider! tenshi hat schon recht, erst in die community integriern und selber auch ein bissl feedback geben, dann klappts auch mit den nachbarn! so gehts uns allen mein lieber smile.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 10 Aug 2008, 14:44

Ad bockig:

Ich glaube bevor man überhaupt einmal seinen Senf abgibt, sollte man zuerst mein erstes Posting zu diesem Thema "LESEN".
Wenn 2 Monate vergangen sind, aber ca. 480 Aufrufe hat, aber absolut kein Feedback (bis auf eines, dass die Mixes nicht downloadbar waren) dann entsteht einfach mit der Zeit ein Frust. Alle anderen, die ebenfalls eine Gelegenheit suchen, können sich ja diesem Thema anschließen - ohne ein neues ähnliches Thema eröffnen zu müssen - und ebenfalls kundtun, dass sie etwas suchen und um ein Feedback bitten. Keine Frage, dass der Forumseintrag, oder das E-Mail alleine nicht genug ist, und es den persönlichen Kontakt braucht, aber es ist wie gesagt ein Anfang, den jeder so gestalten kann/soll wie er möchte.

Meine Person ist wachsam, da führt kein Weg darum herum und von oftmals gehörten leeren Versprechungen halte ich leider absolut nichts, da sinkt die Glaubwürdigkeit dieser Person von 99,9% auf 0% runter. Wenn bedauerlicherweise ein österreichischer DJ im Ausland nix wert ist, liegen die Ursachen dafür in der österreichischen DJ/Booking-Szene. Meine persönliche Meinung dazu ist, dieses negative Bild wieder in die korrekte Bahn zu bringen, sofern es noch machbar ist. Als positiv eingestellt Person halte ich das für machbar.
Von heute auf morgen geht das sicher nicht, es braucht sicherlich auch die richtigen und fähigen Leute dazu.

An der Tatsache, dass viele nur durch Arschkriecherei nach oben gekommen sind, habe ich auch nie gezweifelt - womit wir wieder beim Thema "LESEN" sind und Missverständnisse können ja bekanntlich ausgeräumt werden! ;-)

PS: umso mehr freue ich mich nun, dass es vermutlich nun doch zu einer Diskussion gekommen ist, die hoffentlich beim Thema bleibt und nicht davon abkommt!

ZITAT(KJS @ 10 Aug 2008, 12:14 ) *
ich hab nix gegen deine anfrage, nur wenn du schon so bockig schreibst vonwegen so viel zu diesem forum...was hast du beim verfassen erwartet??

bzw. bin ich bestimmt niemanden der irgendjemanden gefallen möchte, noch bin ich jemand der in anderer leute arsch kriecht nur um da und dort spielen zu dürfen... im gegenteil,..ich mach mein eigenes ding, und versuch das so gut wie möglich durch zu ziehn...

und noch zum ärsche kriechen, wenn du bissl die augen offen hast, und dich für die szene interessierst, wirst du sehr schnell merken dass viele ihren status nicht durch können, sondern durch arschkriechen erlangt haben,.oder wieso denkst du is ein österreichischer dj im ausland so gut wie nix wert?


.. das is nunmal tatsache, auch wenn du es nun für verdreht oder missinterpretiert hälst.. wink.gif

Geschrieben von: Andros 10 Aug 2008, 15:02

nächste mal dein set http://www.technoboard.at/index.php?showforum=28 rein posten, da müssen dann auch alle 480 die in deinen thread reingeschaut haben antworten, sonst gibts böse.... withstupid.gif

Geschrieben von: maffl 10 Aug 2008, 15:07

QUOTE(DeeJayImpuls @ 2 Jun 2008, 20:03 ) *
Hallo,

ich würde mich über jede mögliche Gelegenheit sehr freuen, für Euch Musik im Bereich minimal-techno/techno (vorwiegend Vinyls, auch teilweise CDs) spielen zu dürfen!

Einen persönlichen Ersteindruck könnt Ihr Euch gerne unter http://www.myspace.com/djimpuls bilden. Neben Fotos und Beschreibung, findet Ihr dort 2 neue MP3 Mixes (Vocals included) zum Reinhören. Ernsthafte Angebote können gerne an [email protected] gerichtet werden. Bezahlung ist mir nicht wichtig. Verdiene meine Brötchen mit meinem Hauptberuf.

Vielen Dank!

Technoide Grüße

Wolfgang aka DJ Impuls
...turn on and tune in!


also laut deinem OP erbittest du kein feedback sondern schlicht und einfach ein booking.
und dass da austehende bzw blöde meldungen kommen, war in meinen augen vorrausehbar. ein forum oder wie schon gesagt wurde "community" läuft nun viel auf status im sinne von eibringen, leute "kennenlernen etc raus.
sprich man beteiligt sich in dem man bei diskussionen zu events, news und natürlich "techno" seinen beitrag leistet.

seinen ersten post zu machen, mit dem anliegen, jemand möchte mich nun als dj buchen finde ich da etwas komisch und nicht ganz durchdacht bzw erweckt es den eindruck, sich nicht wirklich mit dem technoboard im vorfeld beschäftigt zu haben.

bring dich ein, leiste deinen konstruktiven part hier, finde nette leute, die dir dann sagen "hey magst du bei meiner nächsten party nicht mal auflegen.."

.

Geschrieben von: DeeJayImpuls 10 Aug 2008, 19:51

Erstmal Hallo!

Klar kannst Du das auf abstrakte Art und Weise auf ein Booking runterbrechen. Ich sehe mein Posting "Möglichkeiten zum Dee Jaying" für mich nichts anderes als eine unverbindliche Anfrage an Personen, die gerade doch jemanden suchen oder eh niemanden brauchen, aber dennoch nicht abgeneigt sind einen ersten Kontakt mit neuen unbekannten DJs herzustellen, damit man eine Option mit jemanden (z.B Ping-Pong) oder gar alleine spielen zu lassen, ausloten kann. Welche Lokation, welcher Event das primär sein kann, ist in meiner obigen Anfrage nicht von Relevanz gewesen. Für mich oder auch andere ermöglicht dies bestimmt weitere Chance andere DJs (egal welchen Bekanntheitgrades) kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und andere weitere Kontakte zu knüpfen. Unter echtem/wahren "booking" verstehe ich halt, dass ein Veranstalter DJ's über eine echte DJ Agentur bucht. Meine Anfrage war sicher nicht primär auf große Events bezogen. Ich denke eher an ein Lokal/Club.

Weiters habe ich in der DJ Database ein Profil über meinen Werdegang hinterlegt, dadurch erhält absolut jeder hat die Möglichkeit dort reinzuschauen etwas über mich zu erfahren und weiters kann man mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Als Newbie dieses Forums unterstellst Du mir, ich hätte mich mit dem Technoboard wenig befasst, leider ein Irrtum! Ich bin gerne bereit Diskussionen zu führen, daran teilzunehmen und darauf einzugehen! Man kann aber nicht von allen TB'lern erwarten, dass sie nur fürs TB Zeit haben und dafür leben, dies voraussetzen zu wollen, wäre ein schlichtes falsches Vorurteil. Ich hätte gerne mehr Zeit hier zu verbringen, aber mein Vollzeitjob und meine Familie erlauben dies nun mal einfach nicht.

Worum es mir bei meiner ursprünglichen Anfrage ging, war einfach ein Feedback wie folgt zu bekommen:

*Nein, hab grad aktuell nix im Kopf
*Tut mir leid, geht nicht weil...
*Hello, sorry - kenne niemanden
*Ja, hier hätte ich ev. etwas.....bitte melde Dich mal bei mir wegen einem Erstkontakt
*Gerne, ruf mich an.....
*Nein, leck mich am A....!

Ad komisch und nicht durchdacht
Akzeptiere oder akzeptiere es nicht, dass jeder Mensch von uns seine persönlichen Vorgangsweisen und Hintergründe hat an eine Sache/Thema heranzugehen. Dabei kann dies bei uns Menschen total unterschiedlich sein, da sei durchdacht oder komisch völlig wertfrei dahingestellt. Finde es nur interssant, dass sich das bei einigen gleich derart negativ und verurteilend äußert, dass ich mich oft frage, was diese Menschen für ein Muster/Kasteldenken haben. Irgendwie vermisse ich da den Weitblick als nur permanent selektiv zu lesen und anzukreiden was einer nicht wie schlecht gemacht hat.










ZITAT(maffl @ 10 Aug 2008, 16:07 ) *
also laut deinem OP erbittest du kein feedback sondern schlicht und einfach ein booking.
und dass da austehende bzw blöde meldungen kommen, war in meinen augen vorrausehbar. ein forum oder wie schon gesagt wurde "community" läuft nun viel auf status im sinne von eibringen, leute "kennenlernen etc raus.
sprich man beteiligt sich in dem man bei diskussionen zu events, news und natürlich "techno" seinen beitrag leistet.

seinen ersten post zu machen, mit dem anliegen, jemand möchte mich nun als dj buchen finde ich da etwas komisch und nicht ganz durchdacht bzw erweckt es den eindruck, sich nicht wirklich mit dem technoboard im vorfeld beschäftigt zu haben.

bring dich ein, leiste deinen konstruktiven part hier, finde nette leute, die dir dann sagen "hey magst du bei meiner nächsten party nicht mal auflegen.."

.

Geschrieben von: DeeJayImpuls 10 Aug 2008, 19:56

Hi,

danke für den Hinweis, werde ich gerne tun. Die 480 müssen dort selbstverständlich "NICHT" reinschauen und "NICHT" antworten. Wenn es auch nur einer oder wer anderer ist, würde mich das natürlich freuen, wen nicht!?

Have fun ;-)


ZITAT(Andros @ 10 Aug 2008, 16:02 ) *
nächste mal dein set http://www.technoboard.at/index.php?showforum=28 rein posten, da müssen dann auch alle 480 die in deinen thread reingeschaut haben antworten, sonst gibts böse.... withstupid.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 10 Aug 2008, 20:16

Hi,

da das Thema "Genehmigung von Labels" mit dem Hinweis unter http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=15515 eindeutig ist und ich keine Genehmigung der jeweiligen Labels + notwendige Zeit besitze, ist dieser Hinweis zwar nett, aber für mich vorübergehend nicht umsetzbar, auch wenn sich manche widersetzen.

ZITAT(Andros @ 10 Aug 2008, 16:02 ) *
nächste mal dein set http://www.technoboard.at/index.php?showforum=28 rein posten, da müssen dann auch alle 480 die in deinen thread reingeschaut haben antworten, sonst gibts böse.... withstupid.gif

Geschrieben von: tecxx 10 Aug 2008, 20:28

QUOTE(DeeJayImpuls @ 10 Aug 2008, 18:51 ) *
Worum es mir bei meiner ursprünglichen Anfrage ging, war einfach ein Feedback wie folgt zu bekommen:

*Nein, hab grad aktuell nix im Kopf
*Tut mir leid, geht nicht weil...
*Hello, sorry - kenne niemanden
*Ja, hier hätte ich ev. etwas.....bitte melde Dich mal bei mir wegen einem Erstkontakt
*Gerne, ruf mich an.....
*Nein, leck mich am A....!


verzeih, wenn ich mich einmische, aber... von wem willst du dieses feedback? das technoboard ist kein veranstalter, es ist lediglich eine kommunikationsplattform für "techno"-interessierte - und auch keine agency.


davon abgesehen, es hat sich zum einen niemand über deine anfrage beschwert, nur hat der kjs gleich mal klargestellt, dass du hier nicht alleine bist mitm "auflegen wollen", also dir mal nicht zuviele hoffnungen machen solltest. meiner meinung hast du das komplett falsch aufgefasst - niemand hat dich kritisiert!


zum anderen, und das ist jetzt nur eine persönliche meinung, wie schätzt du eigentlich den werbeeffekt deines postings ein? mich spricht er genau null an. die quintessenz an information ist: "ich will auflegen" und "ich spiele minimal/techno". dazu ein myspace link... gut, damit bist du einer von geschätzt 237 "djs" hier. aber wo unterscheidest du dich von den anderen, und warum sollte ich mir überhaupt die mühe machen, deinen myspace-link anzuclicken? geschweige denn, mir ein set runterzuladen und anzuhören? da musst du schon etwas überzeugender werden.



als kleine info für dich: die meisten veranstalter buchen ihre djs entweder weil sie einen namen haben (grossveranstaltungen, kommerzielle events), oder weil der veranstalter von dir persönlich überzeugt ist. sei es weil er dich kennt, oder weil er dich wo auflegen gehört hat, oder weil er von dir einen mix gehört hat, oder weil du weiterempfohlen wurdest.
in den wenigsten fällen sind aber veranstalter hier oder in einem anderen board auf "dj-suche" und laden sich stundenlang mixsets von irgendwelchen rapidshare-seiten, die dann sowieso alle gleich klingen und absolut 0815 sind.


das ist keine kritik an dir, oder an deinem posting, lediglich eine feststellung von tatsachen. dj ist mittlerweile jeder 2te, und wenn du zu was kommen willst, streng dich an - und das fängt damit an, sich selbst zu präsentieren. ein aussagenloses posting hier bringt genau - nichts.


viel erfolg trotzdem smile.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 10 Aug 2008, 21:23

Finde meine Kommentare weiter unten (Dein Quote!):

ZITAT(tecxx @ 10 Aug 2008, 21:28 ) *
verzeih, wenn ich mich einmische, aber... von wem willst du dieses feedback? das technoboard ist kein veranstalter, es ist lediglich eine kommunikationsplattform für "techno"-interessierte - und auch keine agency.

<INSERATION>
Von wem ich mir Feedback wünsche, von Leuten die konstruktive Vorschläge haben? Die in ähnlicher Situation waren? Die andere Leute kennen, oder gar selbst einen Kontakt zum Veranstalter/Besitzer haben bzw. herstellen könen? Was hindert einen Veranstalter daran hier nicht reinzuschauen und ev. jemanden ein Feedback zu geben? Niemand setzt voraus, dass hier ein Veranstalter reinschauen will/muss. Es steht ja jedem frei zur Verfügungi, ob er hier reinschauen will oder nicht - stimmst mir zu?
In "techno"-interessierte interpretiere ich viel mögliche Charaktäre rein.
<INSERATION/>

davon abgesehen, es hat sich zum einen niemand über deine anfrage beschwert, nur hat der kjs gleich mal klargestellt, dass du hier nicht alleine bist mitm "auflegen wollen", also dir mal nicht zuviele hoffnungen machen solltest. meiner meinung hast du das komplett falsch aufgefasst - niemand hat dich kritisiert!

<INSERATION>
Wenn sich über meine Anfrage niemand beschwert haben soll, dann erkläre mir, weshalb diese schlichte Anfrage in eine solch nicht wirklich notwendige Diskussion ausartet? Nichts für ungut, aber eine Klarstellung (nicht alleine mit dem "auflegen wollen") formuliere ich anderen gegenüber defintiv anders und bestimmt mit mehr Feingefühl. Orientiert/kompetent war sie ganz sicher nicht! Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, ich versuche das sachlich darzulegen und aufzuklären. Wenn man aber mit solchen unqualifizierten Wuchteln antwortet, wirds einfach lächerlich und ungemütlich, ergo eine normale Reaktion!

Deiner umfassenden Antwort nach (was ich mir in der Art und Weise von Anfang an gewünscht habe) kann man das klar, deutlich und sehr sachlich diskutierten, warum nicht schon viel früher? ;-)
<INSERATION/>

zum anderen, und das ist jetzt nur eine persönliche meinung, wie schätzt du eigentlich den werbeeffekt deines postings ein? mich spricht er genau null an. die quintessenz an information ist: "ich will auflegen" und "ich spiele minimal/techno". dazu ein myspace link... gut, damit bist du einer von geschätzt 237 "djs" hier. aber wo unterscheidest du dich von den anderen, und warum sollte ich mir überhaupt die mühe machen, deinen myspace-link anzuclicken? geschweige denn, mir ein set runterzuladen und anzuhören? da musst du schon etwas überzeugender werden.

<INSERATION>
Angesichts meiner damaligen Erfahrung (Demo Tapes/Demo CDs), dass viele nur das Blaue vom Himmel versprochen haben und sich immer alles zum persönlichen Vorteil gemacht haben und anderen nichts gegönnt haben, ist/war meine Erwartung von daher sehr sehr gering. Wenn Dich meine Anfrage genau Null anspricht, dann soll das ruhig so sein, andere hingegen spricht er vlt. so an, dass sie frei und ungezwungen mit etwas Spontanität lesen und darauf antworten können/wollen.
Deine Frage, worin ich mich unterscheide oder warum sich andere die Mühe machen sollen, klingt eher nach zwei erlernten Fragen eines Personalmanagers - irgendwie billig - sorry wenn ich das so interpretiere. Trotzdem hier die Antwort: Mein Profil in DJ Database national und myspace.com/djimpuls "BEI INTERESSE" lesen und Mixes (die aus meiner Sicht nur einen minimalen Eindruck vermitteln, aber Live Performance das einzige Wahre ist umd jemanden wirklich gut und richtig einschätzen zu können) anhören bzw. mich per E-Mail oder Handy kontaktieren oder eine Möglichkeit bieten sich gegenseitig kontaktieren zu können, um ein persönliches Gespräch/Anhören zu ermöglichen. Dass ein Posting dieser Art keine 100% Überzeugung gewinnt, war mir von Anfang an klar. Ich wüsste nicht was daran jetzt so tragisch ist, dass ich diese Anfrage gestellt habe? Ich komme mir nur ein wenig verurteilt vor, dass ich diese Anfrage gestellt habe!
<INSERATION/>

als kleine info für dich: die meisten veranstalter buchen ihre djs entweder weil sie einen namen haben (grossveranstaltungen, kommerzielle events), oder weil der veranstalter von dir persönlich überzeugt ist. sei es weil er dich kennt, oder weil er dich wo auflegen gehört hat, oder weil er von dir einen mix gehört hat, oder weil du weiterempfohlen wurdest.
in den wenigsten fällen sind aber veranstalter hier oder in einem anderen board auf "dj-suche" und laden sich stundenlang mixsets von irgendwelchen rapidshare-seiten, die dann sowieso alle gleich klingen und absolut 0815 sind.

<INSERATION>
Das ist mir soweit bekannt, aber sich einen Namen zu machen oder einen Veranstalter überzeugen zu können, oder mich wo mal gehört hat, heißt auch mal den Kontakt hergestellt zu haben, jemanden zu kennen! Von nichts kommt nichts, womit wir schon beim Punkt sind, dass ich leider wegen meinem Vollzeitjob und meiner Familie relativ wenig Zeit habe, jedes Wochenende ein oder alle Events zu besuchen (was praktisch eh unmöglich ist), dann kann ich nur auf das Medium Internet zurückgreifen und Recherche betreiben, um diverse Veranstalter (von denen nicht alle in der Lage sind überhaupt nur ansatzweise zu antworten!) anzuschreiben und auf ein oder mehrere Foren zurückgreifen.
<INSERATION/>

das ist keine kritik an dir, oder an deinem posting, lediglich eine feststellung von tatsachen. dj ist mittlerweile jeder 2te, und wenn du zu was kommen willst, streng dich an - und das fängt damit an, sich selbst zu präsentieren. ein aussagenloses posting hier bringt genau - nichts.

<INSERATION>
Wenn Du jetzt bekräftigst, dass das keine Kritik an mir ist, dann hast Du das mit dem was Du davor geschrieben hast gerade selbst entkräftet! Eine Präsentation DJ Database national / myspace.com/djimpuls hat auch in dieser wie ein einer andere Antwort davor bereits erfolgt.
<INSERATION/>


viel erfolg trotzdem smile.gif

<INSERATION>
DANKE!
PS: wenn Du auf diesen langen Monolog noch antworten willst, gerne andernfalls biete ich gerne an, dieses Thema am Telefon (was in vielen Fällen die vernünftigere Wahl ist) aufzuklären.
<INSERATION/>

Geschrieben von: Tenshi 10 Aug 2008, 21:48

QUOTE(DeeJayImpuls @ 10 Aug 2008, 00:17 ) *
WOW - soviel Feedback bin ich ja gar nicht gewohnt! Einfach bedenklich, dass niemand ein paar "KONSTRUKTIVE" Ideen/Vorschläge unterbreiten kann!
Soviel zu diesem Forum!


diese diskussion hast genau DU mit diesem posting losgetreten, bei mir klang da ein sehr angefressener unterton mit!

du hast hier jetzt schon ein paar gute tipps von insidern bekommen wie man in österreich gigs bekommt! ich würd sagen probier mal ein paar sachen davon aus! wenn du viel unterwegs bist, leute kennenlernst und ihnen nach einem netten gespräch einfach mal eine mix cd in die hand drückst wirst du sicherlich mehr erfolg haben! wenn sich das bei dir zeitmäßig nicht ausgeht wirst du ein problem haben, weil alleine durch online arbeit buchen dich sicher die wenigsten leute!

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 10 Aug 2008, 22:45

auch von mir ein tip > such dir nen gscheiten dj namen aus. deejay impuls klingt nach > nachtschicht und co... (für mich pers...)

Geschrieben von: KB! 11 Aug 2008, 09:04

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 10 Aug 2008, 23:45 ) *
auch von mir ein tip > such dir nen gscheiten dj namen aus. deejay impuls klingt nach > nachtschicht und co... (für mich pers...)

lol Genau deswegen hab ich den Thread bislang gemieden als ich den User/DJ-Namen gesehen habe. futschlach.gif Hab gedacht des wäre wieder so ein Krocha-Spasti ala DJ Walcraft der uns immer mit Müll zumüllt.

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 09:12

Danke, grundsätzlich nehm ich gerne Tipps an, aber mit diesem fange ich leider gar nichts an und meiner Meinung nach hast Du das Thema meines Postings völlig verfehlt!

Ich benutzte diesen Dj-Namen schon vor meiner Pause (6-7Jahre) und das wird sich auch nicht ändern. Ich könnte ja jetzt auch grob her gehen und sagen, dass ich Deinem DJ-Namen nach entnehme, dass Du nur ACID hörst/spielst/produzierst und Du Dich damit identifzierst, was aber auch nicht mein persönlicher Geschmack ist (gut so, wäre ja fad wenn alles gleich ist). Meine Interpretation mag jetzt ebenso wie Deine richtig/falsch sein. Genau wie Du identifiziere ich mich mit meinem DJ-Namen, der aber bei mir weder einer Disco/Club/Event noch einem Musik-Stil zuordenbar sein soll, also eher universell interpretierbar.
Have fun...


ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 10 Aug 2008, 23:45 ) *
auch von mir ein tip > such dir nen gscheiten dj namen aus. deejay impuls klingt nach > nachtschicht und co... (für mich pers...)


Du hast gedacht oder Du wusstest es? Meine persönliche Einschätzung, in beiden Fällen war das von Dir lediglich ein sinnloses unüberlegtes Kommentar, dass auch wiederum das Thema verfehlte! Da ich mich jetzt nicht auf Dein bedenkliches Niveau stelle, erspare ich mir es Deinen Nick respektive Dein Profil anzukreiden! Ganz nach meinem Motto: "Man soll Gleiches mit Gleichem nicht vergelten!"

Have fun ;-)

ZITAT(KB! @ 11 Aug 2008, 10:04 ) *
lol Genau deswegen hab ich den Thread bislang gemieden als ich den User/DJ-Namen gesehen habe. futschlach.gif Hab gedacht des wäre wieder so ein Krocha-Spasti ala DJ Walcraft der uns immer mit Müll zumüllt.

Geschrieben von: B0tt0mline 11 Aug 2008, 09:15

ähmmm, ohne dich angreifen zu wollen: du solltest immr zuerst das Zitat einblenden und dann darunter die reaktion deinerseits schreiben, sonst kennt man sich nich so gut aus...

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 09:18

ZITAT(B0tt0mline @ 11 Aug 2008, 10:15 ) *
ähmmm, ohne dich angreifen zu wollen: du solltest immr zuerst das Zitat einblenden und dann darunter die reaktion deinerseits schreiben, sonst kennt man sich nich so gut aus...


Danke, aber Du greifst mich ja deswegen nicht an. Danke für den Hinweis (hoffe, nun klappts)! ;-)

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 11 Aug 2008, 09:28

DeeJayImpuls

was ich dachte, machte, wusste, wollte, müsste und was du identifizieren könntest, wolltest & co. ist nicht relevant.

relevant ist es war ein tip. ENDE!

was aber fakt ist: der ganze thread ist lächerlich und dreht sich nur mehr im kreis.
(eigentlich war das schon klar seit den ersten posts...wie auch einige andere dir schon geschrieben haben.)

zu deinem post #4: sei froh das dir irgendwer was geschrieben hat... denn niemand ist verpflichtet dies zu tun. da kannst dich am kopfstellen so langs dir spass macht....

Geschrieben von: KB! 11 Aug 2008, 09:35

ZITAT(DeeJayImpuls @ 11 Aug 2008, 10:12 ) *
Du hast gedacht oder Du wusstest es? Meine persönliche Einschätzung, in beiden Fällen war das von Dir lediglich ein sinnloses unüberlegtes Kommentar, dass auch wiederum das Thema verfehlte! Da ich mich jetzt nicht auf Dein bedenkliches Niveau stelle, erspare ich mir es Deinen Nick respektive Dein Profil anzukreiden! Ganz nach meinem Motto: "Man soll Gleiches mit Gleichem nicht vergelten!"

Have fun ;-)

Wie gesagt. Bei deinem Nick hab ich mir gleich gedacht "Oh je! Nicht schon wieder so einer!". Konnt ja nicht ahnen, dass du doch nicht von dieser "Jugendkultur" bist. Naja hätt ichs doch vorhin gründlich gelesen. biggrin.gif

Wie bereits KJS, tecx und co. gesagt haben. Du erreichst eher einen Erfolg einen Gig zu bekommen indem du dich in der Clubszene austauscht. Nur online ein Profil zu erstellen und mit dem Däumchen zu drehen bringt nichts.

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 09:37

ZITAT(Tenshi @ 10 Aug 2008, 22:48 ) *
diese diskussion hast genau DU mit diesem posting losgetreten, bei mir klang da ein sehr angefressener unterton mit!

du hast hier jetzt schon ein paar gute tipps von insidern bekommen wie man in österreich gigs bekommt! ich würd sagen probier mal ein paar sachen davon aus! wenn du viel unterwegs bist, leute kennenlernst und ihnen nach einem netten gespräch einfach mal eine mix cd in die hand drückst wirst du sicherlich mehr erfolg haben! wenn sich das bei dir zeitmäßig nicht ausgeht wirst du ein problem haben, weil alleine durch online arbeit buchen dich sicher die wenigsten leute!


Ad Unteron
Gebe Dir Recht, war er, aber nicht bewusst beabsichtigt, hier war ich leider mit dem Schreiben zu voreilig. War nicht beabsichtigt und tut mir von daher auch leid! Den vielen Tipps, muss ich leider ein wenig widersprechen, da viele Antworten lediglich auf Kompromittierung oder Beleidigungen ausgelegt waren. Meine negativen Erfahrungen mit MIX Tapes/CDs werde ich gerne nochmals überdenken, danke!
Mir war von Anfang an klar, dass ein Posting, ein Thema wie dieses ohne weitere Kontakte und häufiger Teilnahme am Forum etc. nicht den gewünschten Erfolg bringen kann. Meine damalige Motivation diese Anfrage hier zu deponieren war, suche/finde ein Forum im Bereich "elektronischer Musik" und deponiere eine unverbindliche Anfrage (eben wegen eingeschränkter Zeit). Ganz nach bisherigen anderen Forumserfahrungen (andere Themen wie z.B. IT Security oder IT Networking, Computing etc.) wo man ohne wenn und aber, Fragen deoponieren kann, und sehr häufig in kurzer Zeit Antworten erhält, egal wie brauch/unbrauchbar waren, aber in ganz bestimmt in einer anderen Tonart!

Geschrieben von: Andros 11 Aug 2008, 09:41

wie schautsn mit ana tracklist zu deinen mixen aus, und vielleicht an direktlink da herin...ois so kleine sachen die einen potentiellen zukuenftigen nutznieser von deiner definition elektronischer musik vielleicht a spur mehr motiviert sich mit dir zu beschaeftigen, bevor ma sich den ganzn brainkack da mal durchliest...

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 09:42

ZITAT(KB! @ 11 Aug 2008, 10:35 ) *
Wie gesagt. Bei deinem Nick hab ich mir gleich gedacht "Oh je! Nicht schon wieder so einer!". Konnt ja nicht ahnen, dass du doch nicht von dieser "Jugendkultur" bist. Naja hätt ichs doch vorhin gründlich gelesen. biggrin.gif

Wie bereits KJS, tecx und co. gesagt haben. Du erreichst eher einen Erfolg einen Gig zu bekommen indem du dich in der Clubszene austauscht. Nur online ein Profil zu erstellen und mit dem Däumchen zu drehen bringt nichts.


Danke, für Deine Einsicht! Wir sind Menschen und keine Roboter, da kann gerne mal was überlesen werden! Im Nachhinein ist man meistens klüger, eh klar! Ich werde daran arbeiten den Anschluss zu finden.

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 10:06

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 11 Aug 2008, 10:28 ) *
DeeJayImpuls

was ich dachte, machte, wusste, wollte, müsste und was du identifizieren könntest, wolltest & co. ist nicht relevant.

relevant ist es war ein tip. ENDE!

was aber fakt ist: der ganze thread ist lächerlich und dreht sich nur mehr im kreis.
(eigentlich war das schon klar seit den ersten posts...wie auch einige andere dir schon geschrieben haben.)

zu deinem post #4: sei froh das dir irgendwer was geschrieben hat... denn niemand ist verpflichtet dies zu tun. da kannst dich am kopfstellen so langs dir spass macht....


Lieber dj AcidGreen/Acidrecords,

die Relevanz sei für mich dahingestellt, Faktum ist, Dein Tipp war für mich alles andere als ein Tipp! Viel vernünftiger ist sich im Vorfeld über eine Person zu informieren bevor man sich mit so einem Tipp aufs Podest stellen möchte! Das ist leider für mich ein Faktum! Wenn Du auf Kindereien stehst, dann können wir diese Sinnlosigkeit gerne über das Telefon/Mail fortführen, aber alleine schon nach solch einer so bescheidenen Antwort, nehme ich ganz bewusst Abstand! Soll heißen, Du bist für mich einfach nicht wahrnehmbar! Einen Kopfstand bist Du mir daher sicherlich auch nicht wert! ;-)

Geschrieben von: g. 11 Aug 2008, 10:20

ZITAT(DeeJayImpuls @ 2 Jun 2008, 20:03 ) *
Hallo,

ich würde mich über jede mögliche Gelegenheit sehr freuen, für Euch Musik im Bereich minimal-techno/techno (vorwiegend Vinyls, auch teilweise CDs) spielen zu dürfen!

Einen persönlichen Ersteindruck könnt Ihr Euch gerne unter http://www.myspace.com/djimpuls bilden. Neben Fotos und Beschreibung, findet Ihr dort 2 neue MP3 Mixes (Vocals included) zum Reinhören. Ernsthafte Angebote können gerne an [email protected] gerichtet werden. Bezahlung ist mir nicht wichtig. Verdiene meine Brötchen mit meinem Hauptberuf.

Vielen Dank!

Technoide Grüße

Wolfgang aka DJ Impuls
...turn on and tune in!


ohne jetzt grossartig auf dir rumhacken zu wollen, aber diese meldung liest sich eher wie eine anzeige in einem kontaktmagazin, wohl aufgrund der worte "persönlicher ersteindruck", "ernsthafte angebote", "fotos und beschreibung", "bezahlung nicht wichtig", "brötchen"....

ausserdem kommst du so auf der silan-welle um die kurve, dass mir beim lesen schon ganz übel wird.

nimm es bitte nicht persönlich, aber so wird das nichts.

devil.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 10:40

ZITAT(g. @ 11 Aug 2008, 11:20 ) *
ohne jetzt grossartig auf dir rumhacken zu wollen, aber diese meldung liest sich eher wie eine anzeige in einem kontaktmagazin, wohl aufgrund der worte "persönlicher ersteindruck", "ernsthafte angebote", "fotos und beschreibung", "bezahlung nicht wichtig", "brötchen"....

ausserdem kommst du so auf der silan-welle um die kurve, dass mir beim lesen schon ganz übel wird.

nimm es bitte nicht persönlich, aber so wird das nichts.

devil.gif


Na hör mal, soll ich mich etwa bis auf die Unterhose beschreiben? Lach! Diesen Gefallen kann Dir leider nicht machen! Ja, klingt wie ein Anzeige in einem Kontaktmagazin, mag ja sein. Zugegeben, war kurz und knackig. Vermisst Du denn vom Inhalt her etwas? ;-)

Recht interessant, man soll nie etwas persönlich nehmen, aber sich alles gefallen und bieten lassen, darüberhinaus konntest Du zwar Kritik üben, aber keinen einzigen Ratschlag bzw. einzige Verbesserung unterbreiten. Was soll ich davon blos halten, nicht viel! ;-)
Für den Empfang unterschiedlicher Wellen, empfehle ich Dir einen geeigneten Empfänger oder bestenfalls nicht darauf antworten devil.gif

Geschrieben von: Blunt Funk 11 Aug 2008, 10:47


Na du bist vielleicht ein Vogel. Sich in einem Forum registrieren und sich vorsichtshalber gleich mal mit einer ganzen Latte an Leuten anlegen, so wirst bestimmt innerhalb kürzester Zeit zum Star hah.gif

Geschrieben von: Delegoano 11 Aug 2008, 10:50

Also mein erster Tip um Karriere zu machen wäre: Nick und Alter Ego ändern und hier spassig über dich selbst losziehen... dabei findest du sicher nette Freunde laugh.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 10:53

ZITAT(Andros @ 11 Aug 2008, 10:41 ) *
wie schautsn mit ana tracklist zu deinen mixen aus, und vielleicht an direktlink da herin...ois so kleine sachen die einen potentiellen zukuenftigen nutznieser von deiner definition elektronischer musik vielleicht a spur mehr motiviert sich mit dir zu beschaeftigen, bevor ma sich den ganzn brainkack da mal durchliest...


Hallo Andros,

eigentlich solltest Du mein Profil ja kennen!? Immerhin hast Du mir über myspace.com Deine Einladung geschickt! Schon vergessen? ;-)
Über man myspace Profil kannst Du zwei Mixes (einer davon vom 28. März im Elektro Gönner) unter der Ruburik "Kling wie..." und "Über DJ Impuls..." abrufen. Einen neuer folgt heute bzw. morgen; Info folgt! Eine Trackliste steht aus promotional only Gründen nicht zur Verfügung, kann aber jedoch persönlich angefragt werden. Leider ist das Verlinken oder Angeben von Promotion Mixes hier ohne Genehmigungen und Berufung auf Gesetzestexte der jeweiligen Labels nicht gestattet; daher nehme ich Abstand. Kann ja sein, dass ihr diese Anweisung/Bitte ignoriert es trotzdem tut (was ich bisher so gesehen habe)? Ist dem so?

Ja, gebe Dir Recht, der ganze Brainkack bzw. Hick/Hack macht keine Lust, aber es gibt immer ein paar die es unbedingt wissen und herausfordern wollen! Wie sage ich immer, es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen und Lösungen! :-)

Geschrieben von: Andros 11 Aug 2008, 10:55

ob ich dich kenne oder nicht bringt den zahlreichen nach frischfleisch luesternen veranstaltern da am board herzlich wenig.

und ja, ich kenne jeden meiner 2600 myspace freunde (beidlauspack)

Geschrieben von: Delegoano 11 Aug 2008, 10:56

QUOTE(DeeJayImpuls @ 11 Aug 2008, 11:53 ) *
Eine Trackliste steht aus promotional only Gründen nicht zur Verfügung, kann aber jedoch persönlich angefragt werden. Leider ist das Verlinken oder Angeben von Promotion Mixes hier ohne Genehmigungen und Berufung auf Gesetzestexte der jeweiligen Labels nicht gestattet; daher nehme ich Abstand. Kann ja sein, dass ihr diese Anweisung/Bitte ignoriert es trotzdem tut (was ich bisher so gesehen habe)? Ist dem so?


Das würde ich mal nicht so eng sehen... und um eventuellen Crawlern von diversen Copyrightverstoss-Vergeltungsfirmen zu entgehen (und glaub mir, denen hast genau DU noch gefehlt laugh.gif) kannst die playlist ja als Bild uploaden...

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 10:58

ZITAT(Blunt Funk @ 11 Aug 2008, 11:47 ) *
Na du bist vielleicht ein Vogel. Sich in einem Forum registrieren und sich vorsichtshalber gleich mal mit einer ganzen Latte an Leuten anlegen, so wirst bestimmt innerhalb kürzester Zeit zum Star hah.gif


Ich will doch kein Star sein, wer behauptet das? Sowas aus meinem ersten Posting zu schlussvolgern ist ja sowieso untröstlich!
In der Elektornik gibts zwei Zustände 0 und 1 - bei Menschen ists fast gleich: 0 bist mir sympathisch und 1 leck ich am Arsch ist leider so, aber damit kann ich gut leben. Ich krieche niemanden in den Anus, wer mit mir normal ins Gespräch kommen möchte, kann das gerne tun, ich werde sicher nicht unhöflich noch beleidigend sein, wer es nicht will, soll weiterhin auf Konfrontation bleiben oder mir einfach den Buckl runterrutschen, so ist das!

Herzlichst
Dein Vogel ;-)

Geschrieben von: Venom Roke 11 Aug 2008, 11:02

ZITAT(Andros @ 11 Aug 2008, 11:55 ) *
und ja, ich kenne jeden meiner 2600 myspace freunde (beidlauspack)



du presser devil.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 11:25

ZITAT(Andros @ 11 Aug 2008, 11:55 ) *
ob ich dich kenne oder nicht bringt den zahlreichen nach frischfleisch luesternen veranstaltern da am board herzlich wenig.

und ja, ich kenne jeden meiner 2600 myspace freunde (beidlauspack)


1.) Du hast von mir eine Antwort erhalten, hängst aber Deinen uninteressanten Beidl raus indem Du nicht ansatzweise themenbezogen darauf reagierst - Danke! - schäm Dich!
2.) von Deinen 2600 Freunden sinds nur noch 2599 - Scherzal ;-)

baeh.gif

Geschrieben von: Meanda 11 Aug 2008, 11:28

cool, endlich wieder eine daily soap am tb zum nachlesen :-)

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 11:29

ZITAT(Delegoano @ 11 Aug 2008, 11:50 ) *
Also mein erster Tip um Karriere zu machen wäre: Nick und Alter Ego ändern und hier spassig über dich selbst losziehen... dabei findest du sicher nette Freunde laugh.gif


Danke, das ist zwar ein Tipp, aber ich ändere deswegen noch lange nicht meinen Nick und meinen alten Ego (ich würde es eher meine Struktur bezeichnen). Grundsätzlich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren, aber dann auch nur, wenn es a) respektvoll b) sachlich und c) nachvollziehbar bleibt. Man kann mit mir ganz bestimmt Spass haben, und ich habe auch kein Problem damit über mich selbst zu scherzen und zu scimpfen, aber das funktioniert nur solange eine Kommunikation nicht unter die bekannte Gürtellinie geht!

Thnx!
music.gif

Geschrieben von: maffl 11 Aug 2008, 11:33

dafür dass dir dein job und deine familie extrem viel zeit kosten, schreibst eh ganz fleissig hier herinnen...
wink.gif

also wenns noch länger so weitergeht, könntest scho weilst "kult" bist von einem hier auf deine party zum auflegen eingeladen werden...hehe
DeeJayImpuls - Möglichkeiten zum Dee Jaying Records

:P

sorry...aber das musste jez sein...und ich könnt mir gut vorstellen, dass viele leute sich schon ähnliche gedanken hier machen...hat doch eh alles keinen sinn...
alien.gif
.

und stimmt...ich hab meinen spass mit dir...(vor allem das mitn andros und myspace war sehr klasse...hehe)!!
.

Geschrieben von: Blunt Funk 11 Aug 2008, 11:52

ZITAT(DeeJayImpuls @ 11 Aug 2008, 11:58 ) *
Ich will doch kein Star sein, wer behauptet das? Sowas aus meinem ersten Posting zu schlussvolgern ist ja sowieso untröstlich!
In der Elektornik gibts zwei Zustände 0 und 1 - bei Menschen ists fast gleich: 0 bist mir sympathisch und 1 leck ich am Arsch ist leider so, aber damit kann ich gut leben. Ich krieche niemanden in den Anus, wer mit mir normal ins Gespräch kommen möchte, kann das gerne tun, ich werde sicher nicht unhöflich noch beleidigend sein, wer es nicht will, soll weiterhin auf Konfrontation bleiben oder mir einfach den Buckl runterrutschen, so ist das!

Herzlichst
Dein Vogel ;-)


Ich nehm mal an mit "Elektornik" meinst Elektronik - Tja, dann müsstest mir das mit den zwei Zuständen trotzdem nochmal erklären. Ich war bisher der Meinung, die Sache mit den 0en und 1en hätte was mit "digital" zu tun? biggrin.gif

Geschrieben von: Luniq 9 11 Aug 2008, 12:14

ZITAT(Meanda @ 11 Aug 2008, 12:28 ) *
cool, endlich wieder eine daily soap am tb zum nachlesen :-)


is auf der couch noch ein platz frei? ich bring auch bier und chips mit biggrin.gif

Geschrieben von: Meanda 11 Aug 2008, 12:23

QUOTE(Luniq 9 @ 11 Aug 2008, 13:14 ) *
is auf der couch noch ein platz frei? ich bring auch bier und chips mit biggrin.gif



bitte nur bier, chips machen dick *gg*
biggrin.gif

Geschrieben von: Delegoano 11 Aug 2008, 12:30

also wennst ernsthaft auflegen willst und einen Einstieg suchst: Cave-Club Contest.

Geschrieben von: tecxx 11 Aug 2008, 12:51

ich soltle solche threads nicht in der arbeit lesen. meine mitarbeiter schauen schon ganz komisch, warum ich mich kaum mehr halten kann vor lachen...

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 11 Aug 2008, 13:12

looool same hier ;-)

noch was an den pulsierenden deejay >> bzgl:
"Viel vernünftiger ist sich im Vorfeld über eine Person zu informieren bevor man sich mit so einem Tipp aufs Podest stellen möchte!"

über wen ich mich im vorfeld informiere bleibt wohl mir ganz allein überlassen. wink.gif
p.s wenn dein bekanntheitsgrad so hoch wäre (unterton deines postigs beachten.. ), dass eine weitere information für mich pers. zusätzlich noch notwedig wäre, dann wär der ganze thread wohl hinfällig.

nachdem der nachmittag ja noch einige stunden hergibt > lass dich nicht abhalten von allem weiteren. (@ luniq > herst schupf ma paar von deine fettigen chips umme hehe.)

Geschrieben von: antidote 11 Aug 2008, 13:19

ZITAT(TEKKNIK @ 10 Aug 2008, 12:25 ) *
offtopic:



das mim arschkriechen stimmt aber es gibt auch genug ausländische (deutsche) acts die total überschätzt sind und da gäbs genug heimische die denen das wasser reichen könnten.... ich finde zb. ellen allien total überbewertet, die letzten drei mal wo ich sie gesehen habe hat die so dermaßenen schrott gespielt...
da hab ich mir echt nen nayrobi oder trickster gewünscht da wäre die post abgegangen...


und wer von den beiden ist nun der überbewertete deutsche?

*duckundwegrenn


ach so, ich sollte vielleicht auch noch was konstruktives beibringen:
bei der betonung auf "bezahlung nicht wichtig" verweise ich auf die absolut lebendige szene münchens, die leute wie dich händeringend suchen. man sollte der ehrlichkeit halber hinzufügen, dass es allerdings auch nur solange gut läuft, solange die entsprechende betonung aufrecht erhalten wird....

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 13:46

ZITAT(Blunt Funk @ 11 Aug 2008, 12:52 ) *
Ich nehm mal an mit "Elektornik" meinst Elektronik - Tja, dann müsstest mir das mit den zwei Zuständen trotzdem nochmal erklären. Ich war bisher der Meinung, die Sache mit den 0en und 1en hätte was mit "digital" zu tun? biggrin.gif


Danke, verwexel die Wuchselstaben - jo jo - und Frage, hat "digital" etwa mit Elektronik (nicht Elektornik - LOL) keinen Bezug? baeh.gif

Geschrieben von: Nayrobi 11 Aug 2008, 13:47

Gardena IMPULSspritze cunao.gif

 

Geschrieben von: Delegoano 11 Aug 2008, 13:48

QUOTE(antidote @ 11 Aug 2008, 14:19 ) *
ach so, ich sollte vielleicht auch noch was konstruktives beibringen:
bei der betonung auf "bezahlung nicht wichtig" verweise ich auf die absolut lebendige szene münchens, die leute wie dich händeringend suchen. man sollte der ehrlichkeit halber hinzufügen, dass es allerdings auch nur solange gut läuft, solange die entsprechende betonung aufrecht erhalten wird....



Tja, das ist bei uns auch der Fall... Ich glaube dieses Phänomen existiert so gut wie überall...

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 13:50

ZITAT(maffl @ 11 Aug 2008, 12:33 ) *
dafür dass dir dein job und deine familie extrem viel zeit kosten, schreibst eh ganz fleissig hier herinnen...
wink.gif

also wenns noch länger so weitergeht, könntest scho weilst "kult" bist von einem hier auf deine party zum auflegen eingeladen werden...hehe
DeeJayImpuls - Möglichkeiten zum Dee Jaying Records

:P

sorry...aber das musste jez sein...und ich könnt mir gut vorstellen, dass viele leute sich schon ähnliche gedanken hier machen...hat doch eh alles keinen sinn...
alien.gif
.

und stimmt...ich hab meinen spass mit dir...(vor allem das mitn andros und myspace war sehr klasse...hehe)!!
.


Jojo, ich nehms eh locker! No problem, lach ja selbst! ;-) Freut mich, wenn Du Dich bestens unterhalten fühlst!
Meine Familie blockiert mich nicht; im Übrigen, ich urlaube! baeh.gif

Geschrieben von: pol/tox 11 Aug 2008, 14:04

ZITAT(DeeJayImpuls @ 11 Aug 2008, 14:46 ) *
hat "digital" etwa mit Elektronik (nicht Elektornik - LOL) keinen Bezug? baeh.gif


Digitaltechnik und Elektronik sind wie Kind und Mutter, ohne Elektronik gäb's keine Digitaltechnik, aber Zustände wie 0 und 1 gibts de facto in der Elektronik nicht, dort gibts stufenlose Abstufungen (Spannung, 0-5V, jeder Wert ist möglich). Aber dort, wo's Digitaltechnik gibt, gibts unweigerlich auch Elektronik, umgekehrt ist's anders, analoge Schaltkreise benötigen nicht 0er und 1er, siehe analoge Synthies

... zur Info

Geschrieben von: Blunt Funk 11 Aug 2008, 14:08


Danke, schön dass es wenigstens noch ein paar User hier gibt, die wissen wovon sie reden.

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 14:12

ZITAT(pol/tox @ 11 Aug 2008, 15:04 ) *
Digitaltechnik und Elektronik sind wie Kind und Mutter, ohne Elektronik gäb's keine Digitaltechnik, aber Zustände wie 0 und 1 gibts de facto in der Elektronik nicht, dort gibts stufenlose Abstufungen (Spannung, 0-5V, jeder Wert ist möglich). Aber dort, wo's Digitaltechnik gibt, gibts unweigerlich auch Elektronik, umgekehrt ist's anders, analoge Schaltkreise benötigen nicht 0er und 1er, siehe analoge Synthies

... zur Info


Willst Du damit andeuten, dass Stromimpulse (z.b. Lich an/Licht aus) nicht in From von 0 und 1 weitergegeben werden? Das wäre mir aber sehr neu! :-)
Aber Danke, Du hast das natürlich beim Schopf gepackt und konkretisiert!

Geschrieben von: Blunt Funk 11 Aug 2008, 14:14

ZITAT(DeeJayImpuls @ 11 Aug 2008, 15:12 ) *
Willst Du damit andeuten, dass Stromimpulse (z.b. Lich an/Licht aus) nicht in From von 0 und 1 weitergegeben werden? Das wäre mir aber sehr neu! :-)



hah.gif


Schon mal was von einem Dimmer gehört?

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 14:24

ZITAT(Blunt Funk @ 11 Aug 2008, 15:14 ) *
hah.gif


Schon mal was von einem Dimmer gehört?


Mein Beispiel war aber die ganze Zeit nicht auf einen Dimmer bezogen, das ist ja wieder was anderes ;-) Übrigens, wir wollen nicht vom Thema dieses Postings abkommen, also bleiben wir bitte dabei - Dankeschön!

Geschrieben von: Andros 11 Aug 2008, 14:27

irgendwie zieht sich des jetzt schon ueber 4 seiten, dass du bei jeder antwort immer noch a gscheidere antwort hast...

sollte dir vielleicht zu denken geben

Geschrieben von: antidote 11 Aug 2008, 14:42

hab mir auch schon überlegt, die wahl zum gscheidhaferl 2008 vorzuziehen.
aber das rennen is ja noch offen.....

Geschrieben von: Delegoano 11 Aug 2008, 14:48

heast, wennst ma mei gscheidhaferl wegnehmen willst, dann trau di auf´d bluadwiesn... du sau laugh.gif

Geschrieben von: Phatline 11 Aug 2008, 14:51

Techno kommt vom analogen, und alle synths heutzutage sind zumindest virtuell analog.
Siehe TB303 und TR808.
aber wie auch immer, aber ich schließe mich deiner Meinung an, es gibt arschlöcher auf der Welt, und eben die die es nicht sind 0 und 1, die definiton von Arschloch ist auch rein Neurologisch wieder digital, Ein Neuron leitet entweder einen Impuls weiter oder eben nicht, feuern genug neuronen vernetzt ihrgendwas ab, so gibt es bei dem Wort "bzö" bei einem Neuron eine 1, und bei dem Wort "Regierung" entsteht wiederum wo anders eine 1 und treffen die zwei auf eine anderes Neuron das eine "oder" Funktion hat, und dadurch eine 1 weitergegeben wird, eben genau so eine Zelle die mit dem Bewußtsein verkoppelt ist, und dort unweigerlich hassatacken hervoruft, und der Hirnnutzer entscheidet das er jetzt "scheiß braune socken" rausschreit....najo so entsteht ein Arschloch alien.gif

Geschrieben von: Breakaholic 11 Aug 2008, 14:57

QUOTE(Phatline @ 11 Aug 2008, 15:51 ) *
Techno kommt vom analogen, und alle synths heutzutage sind zumindest virtuell analog.
Siehe TB303 und TR808.
aber wie auch immer, aber ich schließe mich deiner Meinung an, es gibt arschlöcher auf der Welt, und eben die die es nicht sind 0 und 1, die definiton von Arschloch ist auch rein Neurologisch wieder digital, Ein Neuron leitet entweder einen Impuls weiter oder eben nicht, feuern genug neuronen vernetzt ihrgendwas ab, so gibt es bei dem Wort "bzö" bei einem Neuron eine 1, und bei dem Wort "Regierung" entsteht wiederum wo anders eine 1 und treffen die zwei auf eine anderes Neuron das eine "oder" Funktion hat, und dadurch eine 1 weitergegeben wird, eben genau so eine Zelle die mit dem Bewußtsein verkoppelt ist, und dort unweigerlich hassatacken hervoruft, und der Hirnnutzer entscheidet das er jetzt "scheiß braune socken" rausschreit....najo so entsteht ein Arschloch alien.gif


biggrin.gif

Geschrieben von: pol/tox 11 Aug 2008, 14:59

@deejay ... es geht scho lang nimmer um's eigentliche Thema. Vielleicht wär's klüger gwesn, zu fragen, wie man zu gigs kommt, um Erfahrungswerte bitten ... dann wär der Thread wohl etwas kürzer und prägnanter gwordn. Würd da gern den Stein der Weisen hinrollen, aber da i selbst kan Bock hab wo aufzulegen und's auch no nie gmacht hab, wirds auch von mir kan konkreten Hinweis geben. Auflegen, einbringen, Partys, Leut kennen lernen, quatschen, immer wieder, oda selbst Partys veranstalten. Schätz mal, die meisten haben's auf diese Art gmacht, von Nix kommt halt Nix

@phatline ... selbst Spock, der Halbvulkanier, fands damals am Berg faszinierend, dass logisches Denken an die Komplexität des Lebens nie herankommt...

Geschrieben von: Delegoano 11 Aug 2008, 14:59

sleepy.gif ... und ich dachte immer Arschlöcher werden von Maulwürfen gegraben...

Geschrieben von: Phatline 11 Aug 2008, 15:18

ZITAT(pol/tox @ 11 Aug 2008, 15:59 ) *
@phatline ... selbst Spock, der Halbvulkanier, fands damals am Berg faszinierend, dass logisches Denken an die Komplexität des Lebens nie herankommt...

yeah! Also ist das Arschlochdarsein doch ANALog? biggrin.gif

Geschrieben von: pol/tox 11 Aug 2008, 15:25

ZITAT(Phatline @ 11 Aug 2008, 16:18 ) *
yeah! Also ist das Arschlochdarsein doch ANALog? biggrin.gif


hehe, zwischen Arsch und nicht Arsch sind die Übergänge fließend, so wie alles im Leben: Relativ

Geschrieben von: KB! 11 Aug 2008, 15:53

ZITAT(Nayrobi @ 11 Aug 2008, 14:47 ) *
Gardena IMPULSspritze cunao.gif

Ich dachte die ist von ...

Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker
biggrin.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 19:30

ZITAT(Andros @ 11 Aug 2008, 15:27 ) *
irgendwie zieht sich des jetzt schon ueber 4 seiten, dass du bei jeder antwort immer noch a gscheidere antwort hast...

sollte dir vielleicht zu denken geben


Ob sie die vernünftigere oder bessere Antwort ist, darüber kann man philosophieren, aber ich weiß was Du mir damit sagen willst. Manchmal ist es bestimmt klüger nicht auf alles eine Antwort zu geben. JA & AMEN & KLAPPE halten ist eben nicht mein Stil!

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 19:38

ZITAT(Breakaholic @ 11 Aug 2008, 15:57 ) *
biggrin.gif


Sensationell, diese Erklärung! Sehr fein! Danke! biggrin.gif

Geschrieben von: pumpin-chris 11 Aug 2008, 19:51

probiers mal bei einem dj-contest wie z.b. im cave club in salzburg. dort
steigt meines wissens 2x jährlich einer? kannst du dort überzeugen wirst
du es sicher schneller schaffen an gigs ranzukommen. ansonsten kann ich dir
nur empfehlen!!! wer auflegen will muss freundlich sein!! ( das hat nichts mit
arschkriechen zu tun ). satisfied.gif satisfied.gif satisfied.gif

Geschrieben von: DeeJayImpuls 11 Aug 2008, 19:57

ZITAT(pol/tox @ 11 Aug 2008, 15:59 ) *
@deejay ... es geht scho lang nimmer um's eigentliche Thema. Vielleicht wär's klüger gwesn, zu fragen, wie man zu gigs kommt, um Erfahrungswerte bitten ... dann wär der Thread wohl etwas kürzer und prägnanter gwordn. Würd da gern den Stein der Weisen hinrollen, aber da i selbst kan Bock hab wo aufzulegen und's auch no nie gmacht hab, wirds auch von mir kan konkreten Hinweis geben. Auflegen, einbringen, Partys, Leut kennen lernen, quatschen, immer wieder, oda selbst Partys veranstalten. Schätz mal, die meisten haben's auf diese Art gmacht, von Nix kommt halt Nix

@phatline ... selbst Spock, der Halbvulkanier, fands damals am Berg faszinierend, dass logisches Denken an die Komplexität des Lebens nie herankommt...


Traurig aber wahr, dass es hier schon länger nicht mehr ums eigentliche Thema geht. Muss ja toll sein wenn man so ein Thema bzw. die Person selbst dahinter ins Lächerliche bringen will, aber egal; versuchen können sie das gerne, aber der Erfolg blieb bisher aus! Deine Vorschläge nehme ich gerne an. Persönliche Kontakte knüpfen ist das Um und Auf, ich arbeite daran.

DANKESCHÖN!

Geschrieben von: deepa 11 Aug 2008, 20:11

ZITAT(Luniq 9 @ 11 Aug 2008, 13:14 ) *
is auf der couch noch ein platz frei? ich bring auch bier und chips mit biggrin.gif


muuahahaha.. komm vorbei, heut ist eh nix gscheits im fernsehen! biggrin.gif
ich les dir auch vor

Geschrieben von: thewiz 11 Aug 2008, 21:57

QUOTE
ZITAT(Meanda @ 11 Aug 2008, 12:28 ) http://www.technoboard.at/index.php?act=findpost&pid=409115cool, endlich wieder eine daily soap am tb zum nachlesen :-)

is auf der couch noch ein platz frei? ich bring auch bier und chips mit biggrin.gif


...auch mich hat dieser thread bis jetzt mehr amüsiert und wieder mal dazu gebracht ein posting zu schreiben, das dritte glaub ich in den letzten 6 Monaten.

vielleicht hilft dem dj impuls mein folgender monolog ein wenig:

DJ Impuls als DJ-Name finde ich auch nicht so cool, aber mal ganz ehrlich, wenn sich tiesto, felipe (obwohl österreicher, aber in meiner anfangszeit 1997-1999 für mich doch ein top-act - jetzt kann man darüber streiten) oder mr. c keinen namen gemacht hätten würde ich diese dj-namen auch nicht recht spektakulär finden und man könnte auch schnell mal auf nachtschicht djs kommen bei diesen namen.

aber schnell überleiten zum eigentlichen thema, wie komme ich zu gigs:

Eigeninitiative oder gute freunde haben (muss nicht immer arschkriechen sein) - ich hab mir meine turntables vor ca. 10 jahren gekauft, gleichzeitig auch drei andere freunde von mir und es war einer dabei, der in unserer gegend (mostviertel/nö) den technoiden/housigen sound verbreiten wollte und hat immer wieder kleinere und größere parties veranstaltet, so hab ich halt auch immer wieder in pubs, clubs oder größeren open-air festln (höhepunkt war so vor ca. 400 leuten) spielen können.

der richtige erfolg ist halt nie gekommen, muss aber sagen, dass ich selbst zu faul dafür war selbst parties zu veranstalten, weil das immer mit enormen aufwand und finanziellen unsicherheiten verbunden ist. nichts ist frustrierender als arbeit und geld in etwas zu stecken und dann kommt keiner.

aber es kann im prinzip nur durch eigeninitiative wirklich weiter gehen, selbst parties veranstalten, in pubs, clubs, discos etc. nachfragen...ein post am technoboard oder ähnlichen foren ist zwar einen versuch wert, aber im vorhinein zum scheitern verurteilt, was man ja an den bis jetzt vier seiten sehen kann - es bucht glaub ich kein halbwegs seriöser veranstalter einen dj nur aufgrund eines mixtapes, da alleine im wohnzimmer oder doch in einem club vor zahlendem publikum auflegen zwei paar schuhe sind, man kennt die anlage, die turnatbles, mischer, etc. nicht.

ich kenn alleine aus meiner anfangszeit ca. 25 nähere bekannte, die sich auch turntables gekauft haben und großteils auch wirklich gut sind nur es gibt einfach viel zu viele djs, die auflegen wollen. ich selbst kann von mir behaupten, dass ich mixtechnisch sicher top bin, versaue keinen (oder halt fast keinen *g*) übergang und hab in meiner musikrichtung (clubhouse, latinhouse, bootleg/cover-house - oder wie man das nennt) geile platten, was mir in meinen jetzt selternen auftritten (privatparties, stammbeisl, etc.) auch immer wieder bestätigt wird - und nicht nur von guten freunden.

dennoch bin ich für eine "karriere" entweder einfach zu alt (BJ 1980 - ein freitag daheim vorm fernseher ist jetzt schon ok *g*) oder eigentlich einfach zu faul, sprich eigeninitiative ergreifen ist nicht mein ding.

meiner meinung nach kann es nur so gehen selbst engagement zeigen und nicht auf andere warten, wenn man wirklich gut ist kommen die bookings dann von alleine.

ich hab da ein beispiel von einem bekannten, wenn auch nicht aus der techno-szene - er spielt seit seinem 7ten lebensjahr schlagzeug, ist jetzt 27 jahre und ist berufsschlagzeuger im bereich rock/pop geworden. er ist auch nur durch eigeninitiative, persönlichen freundschaften/kontakten so weit gekommen, hat seit seinem 13ten lebensjahr in bands gespielt, ist nach der matura nach wien gegangen, hat schlagzeug studiert und ist so über persönliche freundschaften/kontakten (ich schreib das nochmals extra, weil es nicht nur arschkrichen sein muss) in die wiener musikszene reingekommen.

er ist dann zu gigs mit manuel ortega (über den kann man halten was man will) am wiener donauinselfest auf der ö3 bühne gekommen (was schon nicht schlecht ist), hat mit christina stürmer gespielt, dem ehemaligen gitarristen von elvis presly und aktuell spielt er mit loui austin und diversen anderen bands.

ohne eigeninitiative hätte er es nicht geschafft und wird es wahrscheinlich kein anderer schaffen, ob im künstlerischen Bereich (Musik, etc.) oder sonstwo im berufsleben.

....so monolog ende und es freut mich gar nicht, dass ich nach mehr als zwei wochen urlaub morgen meinen ersten arbeitstag habe, aber dass ist ja rein und einzig mein problem.

keep on rockin and party on!

lg

the wiz

Geschrieben von: Max H. 11 Aug 2008, 22:03

Hi

Hab deinen post gesehn und mal reingeschnuppert. Hab nur ein paar posts gelesen und ich glaub die haben dir nicht geholfen.

Ich muss sagen ich kenn dich nicht und hab mir den mix auch nicht angehört, muss ich aber garnicht um dir ein paar tipps zu geben.

Hier mal mein senf.

Ich glaube nicht dass du aus einem post hier ein booking bekommst, aber es ist ein einfang und durchaus legetim.
Hier die begründung.

In ganz Österreich sind die veranstalter crews und jede crew hat auch ihre eigenen dj´s somit wird es auch schwer für "bekannte" lokal acts ein booking zu bekommen.
Natürlich lässt man lieber seine freunde spielen als einen vollkommen fremden. Das wird niemand machen.

Demos mixes per link hört sich auch keiner an. Alle die ein bisschen stärker in der materie unterwegs sind haben einfach keine zeit sich einen mix von "irgendwem " anzuhören.

Fang an dich in der szene zu bewegen, geh auf partys, sprich mit den leuten- zeig motivation und ergeiz.
Es gibt Dj´s wie sand am meer, speziell seit dem ganzen digitalem ist es einfach billiger und leichter geworden.
Alle wollen schnell rauf doch gut ding braucht weile. Also bleib drann.

Gib den paar wichtigen leuten Cd`s - Resident Dj´s sind immer ein heisser Tipp - Der Veranstalter fragt oft den Resident wen erd den buchen soll.

Stell dich gut mit den leuten aber du brauchst keinem in dem Arsch kriechen.

Stell dir auch die frage warum der typ gerae dich buchen soll. Weil du billig bist ist kein überzeugendes argument genau so wie das du eigentlich hauptberuflich was anderes machst.
Wie gut kann dein Produkt dann sein. Ist der mix wirklich gut?

Einen promoter Interessiert nur das der Club voll wird und nicht anderes.

Wenn du nur auf kleinen partys oder geburtstagen auflegen willst dann frag deine freunde.
Ein post hier ist vollkommen um sonst.

Ich schau mir manchmal sachen in diesem forum an aber noch noch nie irgendwas wirklich interessantes gelesen.
Hab auch noch keinen in diesem forum angetroffen der in der szene stark vertreten ist.

Klar posten die leute hier ihre werbung oder partys aber wirklich drinn bewegen tut sich nicht wirklich wer den mann kennt.

Wien ist aber generell ein sehr schwieriges plaster, speziell wenn man nicht aus wien ist.

Hoffe mein post konnte dir ein bisschen helfen. Wünsch dir Glück.

Lg Max

Geschrieben von: Blunt Funk 11 Aug 2008, 22:53

ZITAT(Max H. @ 11 Aug 2008, 23:03 ) *
Klar posten die leute hier ihre werbung oder partys aber wirklich drinn bewegen tut sich nicht wirklich wer den mann kennt.

Lg Max


Hä?

Aber dich kennt man, oder wie? Versteh mich ned falsch, aber im Gegensatz zu z.B. Defex, Eric Fischer, Chris Esycho kennt dich kein Schwein satisfied.gif

Geschrieben von: tecxx 12 Aug 2008, 15:25

trotzdem, mit dem argument ist glaub ich das meiste gesagt:

QUOTE
In ganz Österreich sind die veranstalter crews und jede crew hat auch ihre eigenen dj´s somit wird es auch schwer für "bekannte" lokal acts ein booking zu bekommen.
Natürlich lässt man lieber seine freunde spielen als einen vollkommen fremden. Das wird niemand machen.


ist leider so - wenn wir hier party machen, dann denken wir als erstes an uns selbst und unsere engsten freunde. sind immerhin mehrere tausend euro risiko, und da will man zumindest ein bisschen was davon haben (= selber auflegen).

das mag für den ein oder anderen egoistisch klingen, aber wer selbst mal soviel geld aufs spiel gesetzt hat, weiss wovon hier geredet wird. ich selbst finde das daher vollkommen legitim.

Geschrieben von: caTekk 12 Aug 2008, 15:47

3 Wege um in Österreich als Dj Erfolg zu haben.

Nr. 1 -> Selber veranstalten

Nr. 2 -> Freunde haben die veranstalten

Nr. 3 -> Dürch Können überzeugen


Der erste ist der schnellste und sicherste, der zweite der einfachste und der letzte der schwierigste aber nachhaltigste.

PS: Am besten ist eine Mischung aus allen 3 biggrin.gif

Geschrieben von: Max H. 12 Aug 2008, 22:07

[quote name='caTekk' date='12 Aug 2008, 16:47 ' post='409284']
3 Wege um in Österreich als Dj Erfolg zu haben.

Nr. 1 -> Selber veranstalten

Nr. 2 -> Freunde haben die veranstalten

Nr. 3 -> Dürch Können überzeugen


hmm.. meiner meinung nach auch nicht so einfach.
nr.1 selber veranstalten bringt einem vielleicht in seiner region was aber sicherlich nicht in ganz österreich.
und keiner veranstaltet partys österreichweit.

nr.2 funktioniert sicherlich ganz gut wen du österreichweit freunde hast.

nr3. durch können allein kommt man leider auch nicht weit.

eine mischung us allen drein ist. hast ja eh gesagt :-)

leider teilt sich österreich auch soundtechnisch in seine bundesländer.
jedes bundesland hat seine artists. in salzburg kennt nur wenige ken oder catekk... genauso wie mich oder markmechanik keiner in wien kennt.

genau aus diesem grund wurde CON:TAKT MUSIC gegründet um alles zu vereinen.
wiener acts die dann auch in sbg oder linz oder graz spielen genau so wie sbg´ler in wien... usw
österreich hat einige wirklich gute leute und es ist eine schande das wir es nicht schaffen unsere bundesländer grenzen zu brechen.
unsere österreichischen artists soll mal jeder in österreich kennen und nicht jeder aus seinem bundesland.
wir müssen unsere artists puschen - die paar die wir haben um am ende für electronische musik aus österreich zu stehen.

hoffe ich mach mich halbwechs verständlich ausgedrückt. is ein wildes thema

Geschrieben von: fjo 12 Aug 2008, 22:47

also, ich find das dj-ing wird schon etwas überschätzt. ich mein, man feiert eine party, was gehört alles besorgt? getränke müssen auf jeden fall her, vielleicht eine bowle, und unbedingt almdudler, denn wenn die kaan oimdudla hom geh i wieda haam. eventuell ein paar häppchen zum essen, idealerweise nichts zu schweres, vielleicht ein nettes früchtebuffet oder ein guter salat. auch folienkartoffeln mit verschiedenen dressings könnten gut ankommen. genug gläser und besteck müssen natürlich auch da sein, auch servietten und küchentücher, falls mal was daneben geht. dann jemand der die einladungen macht und die gästeliste verwaltet, denn es sollen ja ausgesuchte leute da sein. dann muss natürlich die räumliche einteilung stimmen: ein kleiner empfangsbereich für den smalltalk, die tanzfläche groß genug, damit die boys ihren boogie woogie bringen können und für die pärchen trotzdem platz zum engtanzen bleibt, bei der bar genug platz zum bestellen und rumsitzen, ein paar rückzugsecken zum flirten oder drogen konsumieren. damit es nicht zu langweilig wird natürlich ein paar programmpunkte, vielleicht eine tombola, oder ein paar gruppenspiele, vielleicht besorgt man sich auch eine art animateur. ja, und dann fehlt eben noch die musik. dafür kann man natürlich einen dj engagieren, kennt ja fast jeder jemand der ein paar gute platten daheim hat und auch weiß was bei den anderen so ankommt. man kann's auch einfach so halten dass jeder seine eigene musik mitbringt und man wechselt die musik etwas durch.


also, ich find das dj-ing wird schon etwas überschätzt.

übrigens, nachdem hier offenbar viele djs mitlesen mal ein appell: falls ihr mal wirklich gute platten haben wollt, ich verkauf da einen ganzen haufen und wär bereit bei größeren abgabemengen wirklich gute preise zu machen. bin froh wenn ich hier etwas platz schaffen kann, und euch ist damit auch geholfen, denn die wirklich guten platten zu selektieren ist ja sonst auch die reinste sisyphos-arbeit. wenn ihr lust auf so eine win-win-situation habt einfach antworten, ich stell euch auch gern pakete zusammen mit denen euer marktwert sicherlich steigt

Geschrieben von: Venom Roke 12 Aug 2008, 22:51

ZITAT(fjo @ 12 Aug 2008, 23:47 ) *
also, ich find das dj-ing wird schon etwas überschätzt. ich mein, man feiert eine party, was gehört alles besorgt? getränke müssen auf jeden fall her, vielleicht eine bowle, und unbedingt almdudler, denn wenn die kaan oimdudla hom geh i wieda haam. eventuell ein paar häppchen zum essen, idealerweise nichts zu schweres, vielleicht ein nettes früchtebuffet oder ein guter salat. auch folienkartoffeln mit verschiedenen dressings könnten gut ankommen. genug gläser und besteck müssen natürlich auch da sein, auch servietten und küchentücher, falls mal was daneben geht. dann jemand der die einladungen macht und die gästeliste verwaltet, denn es sollen ja ausgesuchte leute da sein. dann muss natürlich die räumliche einteilung stimmen: ein kleiner empfangsbereich für den smalltalk, die tanzfläche groß genug, damit die boys ihren boogie woogie bringen können und für die pärchen trotzdem platz zum engtanzen bleibt, bei der bar genug platz zum bestellen und rumsitzen, ein paar rückzugsecken zum flirten oder drogen konsumieren. damit es nicht zu langweilig wird natürlich ein paar programmpunkte, vielleicht eine tombola, oder ein paar gruppenspiele, vielleicht besorgt man sich auch eine art animateur. ja, und dann fehlt eben noch die musik. dafür kann man natürlich einen dj engagieren, kennt ja fast jeder jemand der ein paar gute platten daheim hat und auch weiß was bei den anderen so ankommt. man kann's auch einfach so halten dass jeder seine eigene musik mitbringt und man wechselt die musik etwas durch.


also, ich find das dj-ing wird schon etwas überschätzt.

übrigens, nachdem hier offenbar viele djs mitlesen mal ein appell: falls ihr mal wirklich gute platten haben wollt, ich verkauf da einen ganzen haufen und wär bereit bei größeren abgabemengen wirklich gute preise zu machen. bin froh wenn ich hier etwas platz schaffen kann, und euch ist damit auch geholfen, denn die wirklich guten platten zu selektieren ist ja sonst auch die reinste sisyphos-arbeit. wenn ihr lust auf so eine win-win-situation habt einfach antworten, ich stell euch auch gern pakete zusammen mit denen euer marktwert sicherlich steigt






respect !

Geschrieben von: Phatline 12 Aug 2008, 23:05

ZITAT(fjo @ 12 Aug 2008, 23:47 ) *

biggrin.gif

na das is schon viel mehr, als die meisten anderen auf Festln bringen devil.gif ... Früchtebuffet Couchen zum Drogen nehmen genug platz zum tanzen,eigene Mucke mitnehmen....oida auf die Party wü i ah! closedeyes.gif

Geschrieben von: Meanda 13 Aug 2008, 06:21

QUOTE(fjo @ 12 Aug 2008, 23:47 ) *
..., oder ein paar gruppenspiele, ...


coole idee fjo biggrin.gif
da wär ich auch dabei *gg*

Geschrieben von: djhulk 13 Aug 2008, 08:33

QUOTE(Andros @ 11 Aug 2008, 10:41 ) *
wie schautsn mit ana tracklist zu deinen mixen aus, und vielleicht an direktlink da herin...ois so kleine sachen die einen potentiellen zukuenftigen nutznieser von deiner definition elektronischer musik vielleicht a spur mehr motiviert sich mit dir zu beschaeftigen, bevor ma sich den ganzn brainkack da mal durchliest...



hab ich mir auch grad gedacht! alien.gif

Geschrieben von: Loge 13 Aug 2008, 15:28

und wieder ein anwärter auf den thread des jahres. biggrin.gif

Geschrieben von: Delegoano 13 Aug 2008, 16:24

der thread hat ja auch alle vorraussetzungen erfüllt... Eine archetypische Problematik, laienhafte Eröffnung, das zieht die Trolle an wie Fliegen Schei**e smile.gif

Geschrieben von: Mr. Monkeyshines 13 Aug 2008, 19:27

ZITAT(Delegoano @ 13 Aug 2008, 17:24 ) *
der thread hat ja auch alle vorraussetzungen erfüllt... Eine archetypische Problematik, laienhafte Eröffnung, das zieht die Trolle an wie Fliegen Schei**e smile.gif



hehehe, stimmt! satisfied.gif

Geschrieben von: Phatline 13 Aug 2008, 19:37

ZITAT(Mr. Monkeyshines @ 13 Aug 2008, 20:27 ) *
hehehe, stimmt! satisfied.gif

Willkommen im Board der Trolle Mr Monkeyshines hah.gif

Geschrieben von: dipt 12 Jun 2009, 19:26

ZITAT(Phatline @ 13 Aug 2008, 20:37 ) *
Willkommen im Board der Trolle Mr Monkeyshines hah.gif


nanana, Board der Trolle = drumandbass.at

dagegen gehts ja hier recht ordentlich zu, was ich bis jz so mitgekriegt hab wink.gif

Geschrieben von: Themis 12 Jun 2009, 19:38

haha Mitglied seit 5 Juni !

Geschrieben von: dipt 12 Jun 2009, 23:06

hab eh gschrieben "was ich bis jz so mitkriegt hab"...is zwar nochned viel aber ihr machts zumindest einen besseren eindruck als drumandbass.at :D

Geschrieben von: Delegoano 17 Jun 2009, 13:36

welche partei wählst du ? ( laugh.gif )

Geschrieben von: dipt 17 Jun 2009, 15:31

tounge.gif

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)