Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ Oberösterreich, Niederösterreich _ 11.10.2008 Danube Rave - 4 Floors

Geschrieben von: scout_the 11 Mar 2008, 08:33

Mir ist da ein Aufkleber "Danube - Do schau her - Oktober 2008" untergekommen bei Moonbootica in der Nova. Kündigt sich da ein Danube Rave 2008 im Posthof an ? Gemunkelt wird ja schon länger das es mal wieder soweit sein soll.....würd mich auf jedenfall freuen ....

gudelaune.gif

Geschrieben von: Crayfish 11 Mar 2008, 08:53

ZITAT(scout_the @ 11 Mar 2008, 08:33 ) *
Mir ist da ein Aufkleber "Danube - Do schau her - Oktober 2008" untergekommen bei Moonbootica in der Nova. Kündigt sich da ein Danube Rave 2008 im Posthof an ? Gemunkelt wird ja schon länger das es mal wieder soweit sein soll.....würd mich auf jedenfall freuen ....

gudelaune.gif



jup kündigt sich an wink.gif

Geschrieben von: Dicebox 11 Mar 2008, 08:54

das wär' auf jeden fall fett. als die raves noch veranstaltet wurden war ich kommerzler und auf's letzte bin ich nicht gegangen sneaky2.gif
maybe...... alien.gif

Geschrieben von: Phatline 11 Mar 2008, 09:07

Ich sag nur eins: biiiiite keinen MNML auf der Hauptstage, biiiiitte biiiiiiiite nicht!

Danke.

Geschrieben von: Steve 82 11 Mar 2008, 10:03

is ja obergeil!!! da bin ich sicher wieder am start!!! bin schon mal auf das line up gespannt!!!

weis man schon was wegen line up?

Geschrieben von: scout_the 11 Mar 2008, 13:23

mehr als was ich geschrieben habe stand nicht am aufkleber, wird wohl noch nix so wirklich fix sein....



@phatline

minimal techno ist derzeit DER elektronische Sound und nicht zu vergleichen mit dem Minimal Sound von früher, der ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für einen Mainfloor.......von dem abgesehen der eric wird das schon richtig machen wink.gif


Geschrieben von: Roju 11 Mar 2008, 14:20

Super Sache bin dabei!



Geschrieben von: Phatline 11 Mar 2008, 14:22

ZITAT(scout_the @ 11 Mar 2008, 13:23 ) *
@phatline

minimal techno ist derzeit DER elektronische Sound und nicht zu vergleichen mit dem Minimal Sound von früher, der ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für einen Mainfloor.......von dem abgesehen der eric wird das schon richtig machen wink.gif

ich hab meine bitte hinterlassen, und wer was als DEN sound bezeichnet is mir total egal! Der Danube war für mich immer einzigartig und ich habe da ein bestimmtes Bild in meinem Hirn, wie so ein Danube Rave ausschaut, einen Minimal seh ich dort aber net... damit das so bleibt muss ich wohl zu hause bleiben.

Geschrieben von: KB! 11 Mar 2008, 14:24

Du musst eben akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber wer weiß. Wahrscheinlich organisierens für den Mainfloor ein Abwechslungsreiches Line up wo alle 2 Stunden das Genre gewechselt wird. Sowas wäre echt interresant.

Geschrieben von: soundfreak 11 Mar 2008, 14:31

war zwar nur 2003 - aber der live act von the advent damals war allererste hammersahne - oda so cool.gif cool.gif cool.gif

bin mal sehr aufn dj auflauf gespannt ...

Geschrieben von: robert 11 Mar 2008, 14:47

nur so nebenbei.....falls man sich was wünschen darf...dann bitte MODESELEKTOR!!!!!!!!

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 11 Mar 2008, 19:44

@ eric f.

bitte verschont uns mit dem minimal zeugs!! >nur so als erinnerung ;-)
alter techno fehlt derzeit leider so gut wie überall, bis auf paar ausnahmen halt.
das danube lebte davon und kann das zu 100% auch heute noch also pls. no frickel kacker bookings.

thumbs-up.gif thumbs-up.gif

aber ich nehm an das sollt eh klar sein hehe. biggrin.gif

Geschrieben von: fjo 11 Mar 2008, 19:55

ich wünsch mir ausschließlich new rave und dubstep

Geschrieben von: Andros 11 Mar 2008, 19:58

ich hätt gern alle heater remixes hintereinander lookaround.gif

Geschrieben von: Kadi 11 Mar 2008, 20:02

oida, technoboard. ned garageboard

aber leiwand wärs sicher mit paar alten jungs. damon wild zb...

Geschrieben von: frau_post 11 Mar 2008, 20:08

ohhh yeahh!!! danube rave !!! und ja - bitte ohne minimal geplänkle !!!!!

techno rules !!!

Geschrieben von: caTekk 11 Mar 2008, 20:39

So, nun packen wir alle Stift und Zettel aus und schreiben eine Wunschliste an den Eric. Und dann immer brav das Süppchen auslöffeln ...

Geschrieben von: Crayfish 11 Mar 2008, 20:42

ich wünsche mir ....... ??? evil_lol.gif crazy2.gif hah.gif



Geschrieben von: dreadyfredy 11 Mar 2008, 20:43

ZITAT
So, nun packen wir alle Stift und Zettel aus und schreiben eine Wunschliste an den Eric. Und dann immer brav das Süppchen auslöffeln ...


futschlach.gif 567.gif hah.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 11 Mar 2008, 21:02

ja, eric. bitte bitte ganz viel schranz. denn seitdem sie dieses minimüll zeugs spielen, gibts nirgendwo an guaden schranz...waaßt es eh, so wie in den alten tagen...als noch alle mit vogelnest frisuren und zelthosen und "liebing, ich hab die kinder geschranzt" t-shirt rumgelaufen sind. hach waren das schöne zeiten - wie ich sie vermisse...wie ich sie mir wieder herbei sehne...


lookaround.gif

Geschrieben von: mehmet acuma 11 Mar 2008, 21:10

also am 16 mai kommt jamie lidell in den posthof, das sollte fürs erst mal reichen denke ich!

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 11 Mar 2008, 21:11

ZITAT(mehmet acuma @ 11 Mar 2008, 21:10 ) *
also am 16 mai kommt jamie lidell in den posthof, das sollte fürs erst mal reichen denke ich!


jeah! DAS sind die nachrichten, die mich erfreuen! music.gif

Geschrieben von: 2ndSoul 11 Mar 2008, 21:14

Schön das Sonne und Mond der österreichischen Elektronikszene wieder erfreut sind hah.gif

Geschrieben von: -hippi- 11 Mar 2008, 22:58

juhu! ich kanns gar nicht erwarten. devil.gif

Geschrieben von: Phatline 11 Mar 2008, 23:03

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 11 Mar 2008, 21:02 ) *
ja, eric. bitte bitte ganz viel schranz. denn seitdem sie dieses minimüll zeugs spielen, gibts nirgendwo an guaden schranz...waaßt es eh, so wie in den alten tagen...als noch alle mit vogelnest frisuren und zelthosen und "liebing, ich hab die kinder geschranzt" t-shirt rumgelaufen sind. hach waren das schöne zeiten - wie ich sie vermisse...wie ich sie mir wieder herbei sehne...

PFFF, du bist kein bischen besser, heut mach ma einen auf Intelektuell. Musik mit dem gewissen etwas-"die musik muss man verstehen!". Weist was? da Shice ich drauf!
Und die stupiden prolo Raver. Unter die ihr Streber vermutlich alle soooolange leiden mustets. Könnts jetzt brav als Schranzer bekritteln und schlecht machen, weil es gibt jo eh kane mehr-dies hören könnten!- und euch dann verhauen könnten! Ähm- Falsch gedacht!
Es gibt keine Prügel weils keine Raver seids, Irrglaube, des is durch des "ich bin ja so viel Inteligenter" getuhe das jedem auf den Sack geht! Ihrgendwann reichts einfach.


Schranz und DAnube RAve oder was?- Mädl du hast net wirklich eine Ahnung oder?!
Vom Grayfish hab ich folgendes Video! (ich hoff es stört net? das ichs herzeig- aber es muss sein- sonst kann ichs ja löschen...musst nur sagen):
http://www.phatline.at/Im_web_bleiben_muss/BCRMACKIE/DANUBE_10years_jubilee.wmv
Gleich der Erste Track=> MÄDL das is TECHNO! NET schranz (wenn wer den Track kennt- ich such den schon lange!)
Aber ich weis ja: Schranz ist für den gebildeten Menschen von heute: ois wos net minimal is devil.gif exclamation.gif Ois über 130 BPM TR909 high hats und rides, runtergepitchte snares... uuuund - viel zu stupide für einen Inteligenten Menschen wie DICH!

Zum VID: Ungefähr so stell ich mir den Danuberave vor- Tanzen bis zu abwinken. Tanzen bis die Kniescheiben schmerzen. die Blasen an den Füßen platzen...ach inlove.gif ich krieg schon leichte euphorieanfälle wenn ich drann denke.

Das es zu späterer Stunde härter wird, is glaub ich normal bei einem Fest das bis 10 Vormittag oder länger dauert.
BPM sind da um nach oben geschraubt zu werden, tanz ein paar stunden auf immer der gleichen lahme bpm... da schlafen einem ja die füße weg, das muss PUSCHEN!
langsam eintanzen bis zur Extase... und man kommt auf Geschwindigkeit, und Tanzpegel, und man will immer mehr- adrenalin und sonst was- die steigerung!... und um 7 in der Früh is dann einfach Vöigaas, bam! Ursache und Wirkung biggrin.gif ! oba da sand die betreffenden die den sound net ausstehen können eh schon @ home. sleeping.gif und mützen eine Runde um frisch zur Afterour zu sein, um dort den DJ nach minimal zu fragen... is ja alles viel zu schnell und hektisch biggrin.gif ...
Natürlich bin ich net für den eintönigen schrantz, aber mein begriff von TEchno wird in dem Video mit dem ersten Lied beschrieben yin-yang.gif Hut ab, - Traumscheibe- das geht in die Seele Beine und Extase- da drehst völlig ab! biggrin.gif MEHR VON DIESEM SOUND BITTE

Geschrieben von: techrise 11 Mar 2008, 23:29

ZITAT(mehmet acuma @ 11 Mar 2008, 21:10 ) *
also am 16 mai kommt jamie lidell in den posthof, das sollte fürs erst mal reichen denke ich!


oha, da hat uwe also seine drohung wahr gemacht. geilstens. da werd ich wohl urlaub brauchen wink.gif

Geschrieben von: caTekk 11 Mar 2008, 23:55

ZITAT
http://www.phatline.at/Im_web_bleiben_muss/BCRMACKIE/DANUBE_10years_jubilee.wmv
Gleich der Erste Track=> MÄDL das is TECHNO! NET schranz (wenn wer den Track kennt- ich such den schon lange!)


@ Phatline: Immer gscheit über Techno reden aber nichtmal so einen Klassiker erkennen .. das ist wirklich peinlich!! .... schäm dich!! ... aber frag mal das "Mädl" ... die kann dir sicher sagen, wie der heißt baeh.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 12 Mar 2008, 00:07

wink.gif
yes, she can
http://www.youtube.com/watch?v=UTrO4xHDLNo

Geschrieben von: pumpin-chris 12 Mar 2008, 01:12

diese ewigen stylediskussionen nehmen ja hier am board wohl überhaupt
kein ende. minimal-maximal-scheissegal.klaum zu glauben aber ich leg von
deep house auf 125 bpm bis hin zur wilden 150 bpm bretterei
alles auf. große stylevielfalt ist gleich mehr abwechslung u. ich war bis jetzt
noch auf keinem danube-rave wo diese nicht gepasst hat. freu mich schon drauf
u. bin sicher wieder am start. jawoiiii!

Geschrieben von: soundfreak 12 Mar 2008, 04:51

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 12 Mar 2008, 00:07 ) *
wink.gif
yes, she can
http://www.youtube.com/watch?v=UTrO4xHDLNo


auf alle fälle sehr feiner track !!! cool.gif inlove.gif


p.s. wird eh wieda mehrere floors geben - da wird man sich dann wohl irgendwo stylemässig "wohlfühlen" wink.gif

oder wenn nicht - zhaus einen auf couchpotato machen und sich on an megabigdubifetten anlage SUNSHINE LIVE reinziehn alien.gif satisfied.gif



Geschrieben von: Jentschura 12 Mar 2008, 07:50

bis einer weint - statt dass sich alle freuen über einen neuen Danube Rave.

Geschrieben von: Crayfish 12 Mar 2008, 08:19

ZITAT(Phatline @ 11 Mar 2008, 23:03 ) *


Schranz und DAnube RAve oder was?- Mädl du hast net wirklich eine Ahnung oder?!
Vom Grayfish hab ich folgendes Video! (ich hoff es stört net? das ichs herzeig- aber es muss sein- sonst kann ichs ja löschen...musst nur sagen):
http://www.phatline.at/Im_web_bleiben_muss/BCRMACKIE/DANUBE_10years_jubilee.wmv
Gleich der Erste Track=> MÄDL das is TECHNO! NET schranz (wenn wer den Track kennt- ich such den schon lange!)
Aber ich weis ja: Schranz ist für den gebildeten Menschen von heute: ois wos net minimal is devil.gif exclamation.gif Ois über 130 BPM TR909 high hats und rides, runtergepitchte snares... uuuund - viel zu stupide für einen Inteligenten Menschen wie DICH!
SOUND BITTE



nana passt scho smile.gif

is e a cooles video wink.gif

Geschrieben von: el.go:nzo 12 Mar 2008, 08:54

Für Phatline brauchts nen eigenen Floor in der Wagner-Disco.

Geschrieben von: dasgelbevomei 12 Mar 2008, 09:05

QUOTE(el.go:nzo @ 12 Mar 2008, 08:54 ) *
Für Phatline brauchts nen eigenen Floor in der Wagner-Disco.


biggrin.gif

Geschrieben von: Crayfish 12 Mar 2008, 09:08

ZITAT(el.go:nzo @ 12 Mar 2008, 08:54 ) *
Für Phatline brauchts nen eigenen Floor in der Wagner-Disco.


alter nix gegen dich, aber das muss auch nicht sein crazy.gif crazy.gif crazy.gif

nur weil einer seine meinung sagt und die halt den meisten tblern nicht passt !!!! crazy.gif crazy.gif

anscheinend ist man hier nur wer, wenn man in jedem 2. thread reinschleimt " wow ist der track geil" " super gmacht ....." ,..... usw






Geschrieben von: Phatline 12 Mar 2008, 09:15

ZITAT(caTekk @ 11 Mar 2008, 23:55 ) *
@ Phatline: Immer gscheit über Techno reden aber nichtmal so einen Klassiker erkennen .. das ist wirklich peinlich!! .... schäm dich!! ... aber frag mal das "Mädl" ... die kann dir sicher sagen, wie der heißt baeh.gif

Ich bin Kein DJ, wie bitte soll ich wissen wie welcher Track heißt? Soll ich immer gleich zum DJ raufgehen und in damit beweiräuchern...?


ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 12 Mar 2008, 00:07 ) *
wink.gif
yes, she can
http://www.youtube.com/watch?v=UTrO4xHDLNo

thumbs-up.gif DANKEEEE!

Geschrieben von: -hippi- 12 Mar 2008, 09:26

blablablabla.



Geschrieben von: Crayfish 12 Mar 2008, 09:27

ZITAT(-hippi- @ 12 Mar 2008, 09:26 ) *
blablablabla.


hah.gif hah.gif hah.gif hah.gif

blablabla hast recht wink.gif

aber jetzt entgeht dann wenigstens niemandem, dass im herbst ein danube rave stattfinden wird wink.gif

Geschrieben von: snitch 12 Mar 2008, 09:44

Danube Raves waren echt immer scharf!!
Ich war auf 2 zu meiner Zivildienstzeit 98/99

Freu mich :-)

Geschrieben von: Steve 82 12 Mar 2008, 09:47

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 11 Mar 2008, 21:02 ) *
ja, eric. bitte bitte ganz viel schranz. denn seitdem sie dieses minimüll zeugs spielen, gibts nirgendwo an guaden schranz...waaßt es eh, so wie in den alten tagen...als noch alle mit vogelnest frisuren und zelthosen und "liebing, ich hab die kinder geschranzt" t-shirt rumgelaufen sind. hach waren das schöne zeiten - wie ich sie vermisse...wie ich sie mir wieder herbei sehne...


lookaround.gif


hihi, ja wirklich......ach schön war die zeit!!! aber die betonung liegt bei war!!!

Geschrieben von: Loge 12 Mar 2008, 09:57

ZITAT(Phatline @ 11 Mar 2008, 23:03 ) *
http://www.phatline.at/Im_web_bleiben_muss/BCRMACKIE/DANUBE_10years_jubilee.wmv


YEAH!! Jetzt kommts mir erst. Da war ich ja auch lookaround.gif

boah die zeit vergeht - is ja echt ewig her. sad.gif
wann war das - 2003 ? 2004 ?

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 12 Mar 2008, 10:00

ZITAT(pumpin-chris @ 12 Mar 2008, 01:12 ) *
diese ewigen stylediskussionen nehmen ja hier am board wohl überhaupt
kein ende. minimal-maximal-scheissegal.klaum zu glauben aber ich leg von
deep house auf 125 bpm bis hin zur wilden 150 bpm bretterei
alles auf. große stylevielfalt ist gleich mehr abwechslung


meine rede!

um gottes willen, ich war noch NIE eine stylepuristin! im gegenteil, je mehr abwechslung desto besser!
ich hasse es gleichermaßen, wenn den ganzen abend gebrettert wird, wie wenn es den ganzen abend klickt und klackert!

techno den ganzen abend auf einer party würde mich genauso langweilen, wie minimüll.

außerdem, I need some house! also erübrigt sich für mich eh jegliche diskussion, weil ich meistens auf den groovigen housefloor verschwinde, wenn es einen gibt wink.gif
bis jetzt hab ich auf jeder großen veranstaltung die erfahrung gemacht, dass für mich die bessere musik auf dem zweiten, dritten, oder irgendeinem ganz kleinen, unbeachteten floor läuft.

Geschrieben von: Crayfish 12 Mar 2008, 10:06

ZITAT(Loge @ 12 Mar 2008, 09:57 ) *
YEAH!! Jetzt kommts mir erst. Da war ich ja auch lookaround.gif

boah die zeit vergeht - is ja echt ewig her. sad.gif
wann war das - 2003 ? 2004 ?


2003

Geschrieben von: Loge 12 Mar 2008, 10:29

ZITAT(Crayfish @ 12 Mar 2008, 10:06 ) *
2003


gehör i jetzt schon zum neuen alten eisen wenn i damals dabei war?! hah.gif

@Dita

Ich geb dir Recht. Die beste Mukke läuft meistens auf den kleinen feinen Nebenfloors. wink.gif

Geschrieben von: Phatline 12 Mar 2008, 10:38

jop hab ich auch beoabachtet, war glaub ich 2005 oder so, zu der zeit halt wo der tiga die american gigalo gemixt hat, da war auf dem kleinen floor der auf den WEg zum Posthof(garten?) rausgeht. Ärgster bester Elektrotechno sound- aber kein Mensch dort drinnen - war mir oba wurscht. wor trozdem saugeil.

Edit: upps das war ja 2002 devil.gif wau mir ists als wärs gestern gwesn!

Geschrieben von: Steve 82 12 Mar 2008, 12:26

"DANUBE - ELECTRONIC DANCE MUSIC FESTIVAL
SA, 19.10.2002 POSTHOF LINZ

das war das line up:
SVEN VÄTH fix confirmed!
HENRIK B.
PAUL BRTSCHITSCH live
ALEXANDER KOWALSKI feat. RAZ OHARA live
VANGUARD live

MAKOSSA & SUGAR B.
YAMAHA
SCHEIBOSAN
AKAN

Geschrieben von: Crayfish 12 Mar 2008, 12:34

ZITAT(Steve 82 @ 12 Mar 2008, 12:26 ) *
"DANUBE - ELECTRONIC DANCE MUSIC FESTIVAL
SA, 19.10.2002 POSTHOF LINZ

das war das line up:
SVEN VÄTH fix confirmed!
HENRIK B.
PAUL BRTSCHITSCH live
ALEXANDER KOWALSKI feat. RAZ OHARA live
VANGUARD live

MAKOSSA & SUGAR B.
YAMAHA
SCHEIBOSAN
AKAN

ja das war sehr fein damals das line up smile.gif


aber 2003 :
wars vieeel vieeel besser :
Grosser Saal: Classic Techno

Marco Carola www.zenitmusic.com / I
ESP Woody McBride www.cocoon.net / US
Miss Djax www.missdjax.com / NL
Renato Cohen Intec Rec. www.globalarrangements.de /BR
Danilo Vigorito Frozen/Zenit/Primate/OrionMusic / I
Oxia www.goodlife-ozone.com / F
Lucca sound of mersey www.lucca.cz / CZ
Mike Vinyl injection / A

[live]
Technasia hong kong / paris www.technasia.com / HK / F
The Advent Research Records / www.the-avent.com / UK
Anthony Rother psi49net, kanzleramt
Devilfish Bush Records, Zync, Frequent www.devilfish.se / S


Mittlerer Saal: Electro/Retro/Techhouse

Hell gigolo records Munich / D
Steve Bug poker flat berlin / D
Chicken Lips www.kingsize.co.uk / UK
Acid Maria female pressure / salon mieze / D
Patrick Pulsinger cheap / A
DJ T groove / D
Phase 2 freebase / groove / D
Crazy Sonic flex / A
Chris Rhythm 33/45/ A

[live]
Martini Brös www.martinibroes.de / D
Louie Austen cheap / kitty-yo www.louie-austen.com / A

Geschrieben von: Roju 12 Mar 2008, 12:34

Kowalski und Ohara haben mich damals geflasht!
Wahnsinn krieg heute noch ne Gänsehaut.

Geschrieben von: S.DOT 12 Mar 2008, 12:50

QUOTE(Roju @ 12 Mar 2008, 12:34 ) *
Kowalski und Ohara haben mich damals geflasht!
Wahnsinn krieg heute noch ne Gänsehaut.


Allerdings!

Geschrieben von: -hippi- 12 Mar 2008, 13:21

ZITAT(S.DOT @ 12 Mar 2008, 12:50 ) *
Allerdings!



Yesssss!!!

Geschrieben von: g. 13 Mar 2008, 13:03

wie kann man sich nur über ungelegte eier so aufregen? die party ist im oktober und hier wird nach dem lineup gefragt?

war der danube ein einziges mal ein sch**ss oder hatte ein fürchterliches lineup?

pffffff.

aja, weil oben mir über das beste lineup des danube raves gesprochen wird: das beste lineup das ich dort miterleben durfte, war im frühjahr 95 und 96 (circa märz/april) - dort spielte:

mills, hawtin, cox, garnier, clarke, hell und der steve mason (natürlich noch ein haufen andere) und ich glaube an einem der beiden (oder eventuell auch an beiden) der robert hood.

thumbs-up.gif

jo, da habns gfeiert, die tiroler "ordinary raving people" (so hies unsere clique damals).... futschlach.gif

Geschrieben von: eric fischer 13 Mar 2008, 13:08

einstweilen mal in den raum geworfen...

 

Geschrieben von: damesjean 13 Mar 2008, 13:11

@Eric: check mal deine Signatur -)

Geschrieben von: eric fischer 13 Mar 2008, 13:16

ist schon weg...

 sticker_danube.pdf ( 623.97KB ) : 77
 

Geschrieben von: missprotexid 13 Mar 2008, 13:20

ZITAT(g. @ 13 Mar 2008, 13:03 ) *
jo, da habns gfeiert, die tiroler "ordinary raving people" (so hies unsere clique damals).... futschlach.gif


hehe!

danube rave strikes back!
yeah!

Geschrieben von: eric fischer 13 Mar 2008, 13:21

hier mal die komplette liste aller beteiligten...

DANUBE RAVE 1993 - 2003

einige hunderte und auch 3 die viel zu früh abschied genommen haben.

 DANUBE_RAVE_1993___2003.doc ( 67KB ) : 143
 

Geschrieben von: G-Money 13 Mar 2008, 13:54

ZITAT(Phatline @ 11 Mar 2008, 23:03 ) *
Vom Grayfish hab ich folgendes Video! (ich hoff es stört net? das ichs herzeig- aber es muss sein- sonst kann ichs ja löschen...musst nur sagen):
http://www.phatline.at/Im_web_bleiben_muss/BCRMACKIE/DANUBE_10years_jubilee.wmv
Gleich der Erste Track=> MÄDL das is TECHNO! NET schranz (wenn wer den Track kennt- ich such den schon lange!)
Aber ich weis ja: Schranz ist für den gebildeten Menschen von heute: ois wos net minimal is devil.gif exclamation.gif Ois über 130 BPM TR909 high hats und rides, runtergepitchte snares... uuuund - viel zu stupide für einen Inteligenten Menschen wie DICH!

Zum VID: Ungefähr so stell ich mir den Danuberave vor- Tanzen bis zu abwinken. Tanzen bis die Kniescheiben schmerzen. die Blasen an den Füßen platzen...ach inlove.gif ich krieg schon leichte euphorieanfälle wenn ich drann denke.



muahaha.. is des ned von mir ?*gg*
http://www.dancing-pictures.com

Geschrieben von: Meanda 13 Mar 2008, 14:31

ein stück österreichische (elektronische)musikgeschichte.

schön wenns wiedermal eins gibt!

biggrin.gif

Geschrieben von: Crayfish 13 Mar 2008, 14:32

ZITAT(G-Money @ 13 Mar 2008, 13:54 ) *
muahaha.. is des ned von mir ?*gg*
http://www.dancing-pictures.com



jo des video is vom gmoni hah.gif hah.gif hah.gif

Geschrieben von: wolfi22 13 Mar 2008, 14:44

hoffentlich wird das wirklich was...
wär ne riesen sache, da ja Danube Rave in Ö immer schon für partys mit Qualität stand....
mal schaun was kommt....

lg


Geschrieben von: djhulk 13 Mar 2008, 15:32

lässig wenn sich in die richtung wieder was tut! thumbs-up.gif

Geschrieben von: Yiahia 14 Mar 2008, 08:19

nur weils mich interessiert: wann war goa gil bei nem danube rave dabei?!?


Geschrieben von: Dicebox 14 Mar 2008, 09:22

war früher nicht alles besser? biggrin.gif biggrin.gif

Geschrieben von: frau_post 19 Mar 2008, 17:34

mein gott is des scheee ... i hob scho ameisn in da hosn - kus kaum mea ertragen !!!


i gfrei mi wia a kloans kind ...... endlich wieda raven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 19 Mar 2008, 18:26



hihi wink.gif tounge.gif

na hoffentlich wird das lineup like in the old days hehe.

Geschrieben von: Eye D 19 Mar 2008, 20:38

ich glaub zum 10 Jährigen Jubiläum war das Motto "Gemma Danube" - in diesem Sinne . . . Gemma!

Geschrieben von: T.Alex 15 May 2008, 22:08

Ein Drumcode floor mit Lekebusch und Beyer wär verdammt geil biggrin.gif

Hier mal ein link zum reinhören guckstduhier.gif http://3voor12.vpro.nl/speler/ondemand/39581221


Geschrieben von: Moxx 15 May 2008, 23:31

ZITAT(robert @ 11 Mar 2008, 15:47 ) *
nur so nebenbei.....falls man sich was wünschen darf...dann bitte MODESELEKTOR!!!!!!!!


freak xD

Geschrieben von: murli01 16 May 2008, 09:02

ZITAT(Yiahia @ 14 Mar 2008, 09:19 ) *
nur weils mich interessiert: wann war goa gil bei nem danube rave dabei?!?



wenn ich mich recht erinnere, war das im juli 1995. schon ganz ganz lang her satisfied.gif

Geschrieben von: Loge 16 May 2008, 09:13

ZITAT(murli01 @ 16 May 2008, 10:02 ) *
wenn ich mich recht erinnere, war das im juli 1995. schon ganz ganz lang her satisfied.gif


der war doch damals sicher schon ur-alt oder?! laugh.gif

Wie gesagt: ich war nur einmal, damals beim 10jahres danube. wenns das line-up stimmt und sich vielleicht
ein paar fahrgemeinschaften ergeben nimm ich die reise gerne wieder auf mich. cool.gif

Geschrieben von: murli01 16 May 2008, 09:20

ZITAT(Loge @ 16 May 2008, 10:13 ) *
der war doch damals sicher schon ur-alt oder?! laugh.gif



weiß ich nicht mehr so genau. aber so jung, wie ich damals war, war ohnehin jeder über 25 zumindest halb-geriatrisch laugh.gif

Geschrieben von: dj deelay 2000 16 May 2008, 09:48

habt ihr euch die komplette liste der djs gelesen? ist euch was aufgefallen?

KEIN DJ FELIPE , das ist so was von geil biggrin.gif eric i love you.

Geschrieben von: Rabbitweed 16 May 2008, 10:43

Very nice. Laut meinem "Date Calculator" sollte das ganze am 11. Oktober stattfinden.

Geschrieben von: patrick testor 2 Jun 2008, 14:52

ZITAT(caTekk @ 11 Mar 2008, 21:39 ) *
So, nun packen wir alle Stift und Zettel aus und schreiben eine Wunschliste an den Eric. Und dann immer brav das Süppchen auslöffeln ...



und wenn wir dann brav aufgegessen haben dürfen wir auch kommen...

Geschrieben von: Blunt Funk 4 Aug 2008, 17:18


Das Leben ist kein Wunschkonzert hah.gif

Geschrieben von: little lady ;-) 4 Aug 2008, 17:21

jeahh...back to danube rave!

wie wärs denn mit johannes heil?

na, da bin ich ja schon mal gespannt was ihr euch dafür so einfallen lässt! *freu*

lg ms.t.

Geschrieben von: soundfreak 5 Aug 2008, 07:23

hab die party nochmals neu eingetragen - alter eintrag hatte leider einen fehler - k.a. obs da schon mehr infos gab ...

Geschrieben von: little lady ;-) 5 Aug 2008, 10:07

@ soundfreak
nur a paar dj vorschläge, weiß aber nihma wer das gepostet hat & was eric davon hällt.
lg

Geschrieben von: gimmo 5 Aug 2008, 12:58

johannes heil kommt sicher nicht sonst heiss ich leberkäs semmel

Geschrieben von: little lady ;-) 5 Aug 2008, 13:04

ich würd da mal nicht so vorlaut sein!
lg

Geschrieben von: Lady B. 5 Aug 2008, 13:17

Die Erica macht das schon, da bin ich mir sicher, der weiss nach wie vor
gaaanz genau was er tut!!! hehe.gif Und nen guten Line Up Geschmack hatte er auch immer schon, also freuen wir uns einfach mal. *juhui*

Für mich ist auf jeden Fall mal fix was dabei... *hehehe*

See you at Danube Rave!!! *zappel* gudelaune.gif

PS: Ich find das Flyer Desing schlechthin nen Knaller!!! *wow*

Geschrieben von: little lady ;-) 5 Aug 2008, 14:09

ja da bin i ma auch sicher, dass da eric des scho machn wird! *g*
danube rave - *megafreu*

bin auch sehr begeistert vom flyer - respekt!

lg

Geschrieben von: T.Alex 5 Aug 2008, 15:03

ZITAT(little lady ;-) @ 5 Aug 2008, 15:09 ) *
ja da bin i ma auch sicher, dass da eric des scho machn wird! *g*
danube rave - *megafreu*

bin auch sehr begeistert vom flyer - respekt!

lg



Also wem interessiert bitte der nutzlose flyer, der dj macht die party und nicht der flyer biggrin.gif

Geschrieben von: hattori 5 Aug 2008, 18:35

danube rave still livin' biggrin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=js3Xg5mX0r0&feature=related

Geschrieben von: Neuge 5 Aug 2008, 18:57

na da bin ich mal dabei biggrin.gif 10 years 2003 war find ich sehr fein ....

Geschrieben von: Eye D 5 Aug 2008, 19:49

große Freude kommt auf! smile.gif

Geschrieben von: techrise 6 Aug 2008, 11:13

ZITAT(T.Alex @ 5 Aug 2008, 16:03 ) *
Also wem interessiert bitte der nutzlose flyer, der dj macht die party und nicht der flyer biggrin.gif


Aber der Flyer gibt den Stil vor in dem sich eine Veranstaltung selber sieht und sich nach außen hin präsentiert.

Geschrieben von: eric fischer 6 Aug 2008, 11:28

eine bitte meinerseits: in den letzten tagen und wochen, monaten werde ich mit unmengen von heimischen dj anfragen konfrontiert. BITTE KEINE DEMOS ODER ANGEBOTE MEHR. das DANUBE RAVE wird fast zur gänze und wie schon immer mit int. gästen bestückt.

im frühjahr 2009 wird es wieder ein MUTHALAND geben, das ausschliesslich mit heimischen artists besetzt wird. dafür wird es ein voting und ein eigene jury geben die die engere auswahl bestimmt um eine gerechte und transparente selektierung vorzunehmen.

thanx...

Geschrieben von: Lady B. 6 Aug 2008, 11:38

QUOTE(techrise @ 6 Aug 2008, 10:13 ) *
Aber der Flyer gibt den Stil vor in dem sich eine Veranstaltung selber sieht und sich nach außen hin präsentiert.


DANKE. Das wären auch meine Worte gewesen die ich gepostet hätte, wenn ich mir hier am Board nicht andauernd auf die Zunge beissen müsste... hah.gif

PS: @ Eric: Ist doch irgendwie geil oder?! notify.gif
Schön zu sehen das der Danube so stark umworben wird, es war halt nunmal DAS Ereignis in A!!! inlove.gif
Ganz klar das da alle mal spielen wollen..., wenn ich Djane wär hättst von mir auch schon nen Mix drüben!! *gg*

Geschrieben von: T.Alex 6 Aug 2008, 13:08

ZITAT(techrise @ 6 Aug 2008, 12:13 ) *
Aber der Flyer gibt den Stil vor in dem sich eine Veranstaltung selber sieht und sich nach außen hin präsentiert.



Mir gibt da Flyer nur dann was, wenn ein hammer Line up drauf steht. Ansonsten ist er wie der Preflyer vom Danube, einfach nur nutzlos. Line up kann aber genauso gut auf der Homepage oder sonst wo stehen, da braucht ma in der heutigen Zeit keine flyer mehr dafür. Da spart ma besser den ein oder anderen Euro und investiert in wichtigere Dinge. biggrin.gif

Du kannst ja in Eric fragen ob er dir eines seiner Prachtexemplare zuschickt und dann rahmst in dir Gold ein. alien.gif

Geschrieben von: seppi_303 6 Aug 2008, 13:13

gibts noch leute hier im board, die noch die "alten" danube raves erleben durften....???
ich sag mal so von 94,95 aufwärts......:-))

wenn ich noch fotos finde, dann stell ich die mal rein..:-))

zur mukke.....geiler treibender acid


Geschrieben von: Blunt Funk 6 Aug 2008, 13:26


Ja, die Leute gibts noch wink.gif Ich glaub, dass ich von Ende ´95 / Anfang ´96 bis 2001 auf jedem Danube war..

Geschrieben von: Lady B. 6 Aug 2008, 14:47

Ich glaub mit meinem ersten Danube 98´darf ich da auch schon mit reden!!! *g* Gilt auch noch oder?! *g* laugh_2.gif
Oder wars 97´?? Hm, weiss jetzt nicht genau, jedenfalls war ich noch nicht ganz volljährig. *haha*
War danach auch auf jeden, auch auf den meisten Muthalands, einfach a MUST für uns damaligen Salzburger Buffalo Raver!!! *haha*
Ich für meinen Teil möchte behaupten, das mich der Danube bissl mit "groß gezogen" und äusserst inspiriert hat. inlove.gif

Cheerio Lady

Geschrieben von: djhulk 12 Aug 2008, 13:59

hab fotos von 2003 entdeckt ->
http://oe4.t-online.at/oe4navigator.php?nav=20,03-0&did=667&UID=nomember

smile.gif

Geschrieben von: soundfreak 21 Aug 2008, 13:05

inzwischen evt. scho news wg. line up ? cool.gif

Geschrieben von: Andy Catana 21 Aug 2008, 14:06

kommt alles spätestens morgen!

Geschrieben von: patrick testor 21 Aug 2008, 14:27

da kann ich mich nur anschließen, see you there;-)

ZITAT(little lady ;-) @ 5 Aug 2008, 15:09 ) *
ja da bin i ma auch sicher, dass da eric des scho machn wird! *g*
danube rave - *megafreu*

bin auch sehr begeistert vom flyer - respekt!

lg

Geschrieben von: scout_the 25 Aug 2008, 07:56

QUOTE(seppi_303 @ 6 Aug 2008, 13:13 ) *
gibts noch leute hier im board, die noch die "alten" danube raves erleben durften....???
ich sag mal so von 94,95 aufwärts......:-))

wenn ich noch fotos finde, dann stell ich die mal rein..:-))

zur mukke.....geiler treibender acid


1994 erster danube rave, um 24h nicht mehr reingekommen, ins fun (!) gefahren, um 4h wieder hin. so bin ich zu techno gekommen......und nicht mehr weg.

xmas.gif

flyer hob i glaub ich noch, fotos muss ich erst schauen......könnten ja mal einen retro-danube thread eröffnen alien.gif

Geschrieben von: Crayfish 25 Aug 2008, 08:24

nu immer kein line up sad.gif

Geschrieben von: djhulk 25 Aug 2008, 09:21

würd mich auch stark interessieren! smile.gif

Geschrieben von: dreadyfredy 25 Aug 2008, 12:10

http://bulletins.myspace.com/index.cfm?fuseaction=bulletin.read&authorID=115502834&messageID=6064012032&MyToken=fea6f176-0c2f-453b-a9a7-1213c18d5351

guckstduhier.gif

Geschrieben von: Andros 25 Aug 2008, 12:12

link geht nicht

Geschrieben von: djhulk 25 Aug 2008, 12:15

link funkt nicht!

Geschrieben von: dreadyfredy 25 Aug 2008, 12:22

hab da noch einen link gefunden..vlt funkt der bei euch..

www.szene1.at/group/wwwdanube-raveat

Geschrieben von: djhulk 25 Aug 2008, 12:34

wahnsinn! gefällt mir! smile.gif

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 25 Aug 2008, 12:35

reisst mich jetzt nicht sooooo von den socken das line up. aba a paar gustostückerl sind schon dabei. einmusik und terence fixmer würd ich mir schon gern mal anhörn.
und dem dusty kid nach dem durchwachsenen uniteparade liveact noch ne chance geben...

mal schaun ob ma einekrochen...

Geschrieben von: djhulk 25 Aug 2008, 12:42

Boogie Army @ KISS FM:

http://rapidshare.com/files/13224451/BOOGIE_ARMY_AT_KISSFM_LONDONUK_16JAN07_FIXED_256.mp3.html

party-breaks par excellence!

Geschrieben von: Keep your head up! 25 Aug 2008, 12:49

Hm bin jetzt etwas verduzt, nachdem ich dem Link folgte........

Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mir aufgrund der langen Vorankündigungen doch mehr erwartet.

Gesamt ist es ein solides unspekatkuläres Line up, jedoch nichts wofür ich extra nach Linz fahren würde.

Geschrieben von: damesjean 25 Aug 2008, 12:52

Also ich finds cool..

Geschrieben von: Keep your head up! 25 Aug 2008, 13:00

Ich denke mal das meine persönliche Erwartungshaltung zu groß war!

Dachte halt Eric zaubert da wieder was ganz spezielles zusammen Line up technisch................

Geschrieben von: Andy Catana 25 Aug 2008, 13:01

line up nicht fertig! was spezielles folgt noch!

Geschrieben von: Crayfish 25 Aug 2008, 13:05

ZITAT(Andy Catana @ 25 Aug 2008, 14:01 ) *
line up nicht fertig! was spezielles folgt noch!


du musst es ja wissen hah.gif hah.gif hah.gif

Geschrieben von: damesjean 25 Aug 2008, 13:16

Back 2 topic wink.gif

Legal 14 hours? biggrin.gif

Geschrieben von: Andy Catana 25 Aug 2008, 13:22

12 und dann official Afterhour rolleyes.gif

Geschrieben von: Roju 25 Aug 2008, 13:48

Wo gibts Afterhour?
Also wenn Radio Slave nichts besonderes is dann weiss ich auch nicht.

Geschrieben von: The Blobb 25 Aug 2008, 14:38

line up überrascht mich etwas! und zwar eher positiv, muss ja nicht immer ein carl cox sein (den ich heuer eher fad fand) oder wenn nur "grosse" acts auflegen. theoretisch reicht es auf einen floor karotte oder villalobos für 6-7h spielen zu lassen.

PRINCESS SUPERSTAR
MATHIAS SCHAFFHÄUSER
WOODY
TERENCE FIXMER live
JULIETTA
...sind ja schon sehr feine acts!

Geschrieben von: Lysistrata 25 Aug 2008, 14:55

Princess Superstar hab ich irgendwann mal im WUK gesehen, das war vielleicht eine geile Show!! Is mal a bissl was anderes gewesen, aber definitiv voll zum Abfeiern!

Geschrieben von: eric fischer 25 Aug 2008, 15:05

kurzes statement zum line up.

entgegen den zeiten von extrem name dropping wurde bewusst auf ein line up im non commercial bereich gesetzt. zum beispiel: DUBFIRE und TRENTEMÖLLER wären verfügbar gewesen, aber mit kosten jenseits der 50 plus für beide wäre das für die grössenordnung vom danube (mx. 3000pax ) nur mit einem eintrittspreis von minimum 35 plus möglich gewesen und dann wären wir wieder beim preis/leistungs verhältniss.

über dies wird sich das festival sich in einem rahmen präsentieren (animation, visuals, performancekünstler, etc.) wo die VA als solches mit liebe zum detail rüberkommen soll. über dies wird die eigendynamik und atmosphäre den wert des danube rave ausmachen und diese wird anders/einzigartiger sein.

Geschrieben von: B0tt0mline 25 Aug 2008, 15:07

radioslave ist schon cool, bin gespannt was noch kommt smile.gif

Geschrieben von: T.Alex 25 Aug 2008, 15:15

ZITAT(eric fischer @ 25 Aug 2008, 16:05 ) *
kurzes statement zum line up.

entgegen den zeiten von extrem name dropping wurde bewusst auf ein line up im non commercial bereich gesetzt. zum beispiel: DUBFIRE und TRENTEMÖLLER wären verfügbar gewesen, aber mit kosten jenseits der 50 plus für beide wäre das für die grössenordnung vom danube (mx. 3000pax ) nur mit einem eintrittspreis von minimum 35 plus möglich gewesen und dann wären wir wieder beim preis/leistungs verhältniss.

über dies wird sich das festival sich in einem rahmen präsentieren (animation, visuals, performancekünstler, etc.) wo die VA als solches mit liebe zum detail rüberkommen soll. über dies wird die eigendynamik und atmosphäre den wert des danube rave ausmachen und diese wird anders/einzigartiger sein.



Danube Rave war doch zum grössten Teil ein Technoevent. Wieso wurde das ganz abgeschafft?

Geschrieben von: Fact 25 Aug 2008, 15:28

Also ich bin dort! mal was anderes wink.gif


Geschrieben von: Phylx 25 Aug 2008, 15:41

ich finds schon fein... grad radio slave & auch einmusik oder terrence fixmer is scho suppa smile.gif aber alder: tom snow am danube rave?! newhouzer? junior bitte was? also mal ehrlich... tz tz tz. crazy.gif das geht irgendwie gar nicht.

edit: jetzt, wo ich drüber nachgedacht hab muss ich ehrlicherweise sagen, dass ichs echt peinlich find nen snow und / oder konsorten auf eine DER österreichischen rave-institutionen zu buchen. nix für ungut, nix persönliches & es soll sich auch keiner angegriffen fühlen; aber es wird ja auch kein tom novy ins crazy gebucht... is mir echt ein rätsel.

Geschrieben von: Will Lasius 25 Aug 2008, 15:49

Ich hab auch mit Namen wie Liebing usw. gerechnet...find das Line up so aber fast interessanter und abwechslungsreicher biggrin.gif Ausserdem ist dieses Line up sowieso erste Sahne, egal ob ein Liebing auflegt oder nicht!!!

Geschrieben von: Markowitsch 25 Aug 2008, 16:00

Yeahhhhh endlich wieder ein Danube Rave....lang lang is es her smile.gif

Freu mich schon riesig drauf.

Lineup find ich auch erste Sahne smile.gif

Rock ma an Posthof wiedermal gscheit smile.gif

Geschrieben von: damesjean 25 Aug 2008, 16:02

ZITAT(Phylx @ 25 Aug 2008, 16:41 ) *
ich finds schon fein... grad radio slave & auch einmusik oder terrence fixmer is scho suppa smile.gif aber alder: tom snow am danube rave?! newhouzer? junior bitte was? also mal ehrlich... tz tz tz. crazy.gif das geht irgendwie gar nicht.


Der Mainfloor taugt ma scho, aber den House-Floor mit den Leuten (Snow, Junior Freak, Newhouzer,...) hätte man sich sparen können..

Geschrieben von: Thomas Kay 25 Aug 2008, 16:06

ZITAT(damesjean @ 25 Aug 2008, 16:02 ) *
Der Mainfloor taugt ma scho, aber den House-Floor mit den Leuten (Snow, Junior Freak, Newhouzer,...) hätte man sich sparen können..



WORD.

Geschrieben von: Dhoch2 25 Aug 2008, 16:15

das ende ist nah, das licht geht aus...wenn man spielt im bolero und partyhouse ;-)

DD


Geschrieben von: Phylx 25 Aug 2008, 16:17

QUOTE(Dhoch2 @ 25 Aug 2008, 17:15 ) *
das ende ist nah, das licht geht aus...wenn man spielt im bolero und partyhouse ;-)

DD



lol biggrin.gif
und dann am danube... ohjee, ohjee...

Geschrieben von: B0tt0mline 25 Aug 2008, 16:21

also soooo schlecht ist der tom snow auch nicht....seids doch froh, dass es unterschiedliche musikrichtungen gibt und gehts halt auf die anderen floors....wink.gif

Geschrieben von: Phylx 25 Aug 2008, 16:31

QUOTE(B0tt0mline @ 25 Aug 2008, 17:21 ) *
also soooo schlecht ist der tom snow auch nicht....


withstupid.gif

tounge.gif

Geschrieben von: B0tt0mline 25 Aug 2008, 16:34




QUOTE(Phylx @ 25 Aug 2008, 17:31 ) *
withstupid.gif

tounge.gif


sooo schlecht isser echt nicht, da eilt ein falscher ruf vorraus...auf jeden fall besser als dennes deen und ronaldo und wie die ganzen spinner heißen... devil.gif

Geschrieben von: Andy Catana 25 Aug 2008, 16:47

also House ist in OÖ halt groß und da wäre es falsch so einen Floor nicht zu machen..ganz einfach!!

Geschrieben von: Dhoch2 25 Aug 2008, 16:55

ZITAT(B0tt0mline @ 25 Aug 2008, 16:34 ) *
sooo schlecht isser echt nicht, da eilt ein falscher ruf vorraus...auf jeden fall besser als dennes deen und ronaldo und wie die ganzen spinner heißen... devil.gif



hey du spasti - bodenlose frechheit!

der spinner hat sich bei deinem hirnlosen comment vor lauter lachen auf den boden gelegt... wenn man wirklich sachlich bleiben soll und das fällt mir wirklich schwer, dann darf man dir nur zur deiner inkompetenz in sachen elektronischer musik gratulieren...sorry

anscheinend treibs du dich nur all zu gern in solch netten partytempeln rum wie partyhouse oder bolero etc.

wer hier jetzt der spinner ist hast du ja mit deinem kommentar bewiesen.... gelle ;-)

DD

Geschrieben von: Andros 25 Aug 2008, 16:58

das geht freundlicher auch, oder?

Geschrieben von: Phylx 25 Aug 2008, 17:00

QUOTE(Andy Catana @ 25 Aug 2008, 17:47 ) *
also House ist in OÖ halt groß und da wäre es falsch so einen Floor nicht zu machen..ganz einfach!!



es sagt ja auch niemand was gegen einen housefloor - logisch sollte der nicht fehlen! aber wenn man schon musikalischen wert auf "non-commercial" legt (wie von eric angesprochen) dann sollte man das auch durch die bank durchziehen finde ich! und es gibt bei gott talentierte houser in österreich die einem (wie von vielen erwaret) anspruch des danube gerecht werden!!!

ad bottom: unabhängig von persönlichen belangen - der vergleich snow / deen hinkt schon ein bissl wink.gif

Geschrieben von: murli01 25 Aug 2008, 17:06

da gibt's nach 5 jahren endlich mal wieder ein danube und schwupps wird auch schon wieder herumgeraunzt sleepy.gif
ich mein, ist ja nicht unbedingt so, dass man andauernd fixmer, einmusik usw. in einer location wie dem posthof hören kann. und die house-partie auf dem einen floor, mein gott, soll schlimmeres geben. posthof is eh groß genug, wenn's einen so anfuckt... a bissl mehr enthusiasmus hätt sich das ganze schon verdient.

also ich für meinen teil bin voll motiviert und freu mich drauf. fixtermin! danube - juhuu xmas.gif

Geschrieben von: eric fischer 25 Aug 2008, 17:25

also keine bange, kritik ist schon wichtig...schliesslich ist die crowd da draussen ein gradmesser der momentanigen situation.

der housefloor ist im foyer im neuen posthof, alle anderen säle sind im alten...von daher gibts eine räumliche trennung wo eine "szene" die andere besuchen kann. im übrigen gibt es in O.Ö. nicht solche berührungsängste wie möglicherweise in wien und zu guter letzt ist ein "zaunpuplikum" nötig um nicht dasselbige dilemma zu erleben wie 2003. dieser tod in schönheit mag mir vielleicht mitleid gebracht haben, aber auf das kann ich liebend gern verzichten:)

also lasst es einfach zu und freut euch mit mir auf einen neuanfang!


übrigens MUTHALAND frühjahr 2009 ist bereits eine fix beschlossene sache.


Geschrieben von: The Clubfather 25 Aug 2008, 17:32

ZITAT(Keep your head up! @ 25 Aug 2008, 13:49 ) *
Hm bin jetzt etwas verduzt, nachdem ich dem Link folgte........

Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mir aufgrund der langen Vorankündigungen doch mehr erwartet.

Gesamt ist es ein solides unspekatkuläres Line up, jedoch nichts wofür ich extra nach Linz fahren würde.



Chris! Deine meinung ist eh uninterresant! Immer nur negatives müll! Und Super Clever kommst du daher!

Deine 4000 postings hättest du dich sparen können!

Dreh doch endlich deine alte verkratzte scheibe um!

Vinyl hat zwei seiten! Nicht nur eine!

"Won't change! Can't Change!"

Daniel Razor.......

Geschrieben von: Keep your head up! 25 Aug 2008, 17:42

QUOTE(The Clubfather @ 25 Aug 2008, 16:32 ) *
Chris! Deine meinung ist eh uninterresant! Immer nur negatives müll! Und Super Clever kommst du daher!

Deine 4000 postings hättest du dich sparen können!

Dreh doch endlich deine alte verkratzte scheibe um!

Vinyl hat zwei seiten! Nicht nur eine!

"Won't change! Can't Change!"

Daniel Razor.......



Danke für "Deine Kritik" an mir Daniel.

Sie ist mir in Deiner dargebrachten Tonart zwar vollkommen unverständlich, ebenso die Ursache für selbige vollkommen Schleierhaft - aber egal. In diesem Sinne immer freundlich bleiben, ich kann nur sagen ich versteh Dich leider nicht.

Und das ist vermutlich besser so.

Geschrieben von: Blade 25 Aug 2008, 18:17

Freut mich das es wieder ein Danube gibt und noch mehr ein Motherland .Das Motherland ist genau das was der Szene schon lange abgeht eine breite Plattform für Künstler aus Österreich.

Geschrieben von: Nayrobi 25 Aug 2008, 18:20

cooles line up !

wird sicher eine tolle nacht mit abwechslungsreichen floors.

viel spaß !

Geschrieben von: B0tt0mline 25 Aug 2008, 18:32

QUOTE(Dhoch2 @ 25 Aug 2008, 17:55 ) *
hey du spasti - bodenlose frechheit!

der spinner hat sich bei deinem hirnlosen comment vor lauter lachen auf den boden gelegt... wenn man wirklich sachlich bleiben soll und das fällt mir wirklich schwer, dann darf man dir nur zur deiner inkompetenz in sachen elektronischer musik gratulieren...sorry

anscheinend treibs du dich nur all zu gern in solch netten partytempeln rum wie partyhouse oder bolero etc.

wer hier jetzt der spinner ist hast du ja mit deinem kommentar bewiesen.... gelle ;-)

DD


lol, ok, ist mir eigentlich ganz egal wer von den beiden der bessere dj ist....aber die anschuldigung mit partyhouse geht zu weit... sneaky2.gif

wollte niemanden angreifen, aber realistisch betrachtet sind eh alle drei nicht gerade die besten und werdens international auch zu nix bringen....smile.gif

Geschrieben von: murli01 25 Aug 2008, 18:53

ZITAT(eric fischer @ 25 Aug 2008, 18:25 ) *
übrigens MUTHALAND frühjahr 2009 ist bereits eine fix beschlossene sache.



ma lässig. das ist ja wie in alten zeiten. nur mit größeren geheimratsecken halt. laugh.gif

Geschrieben von: S.DOT ™ 25 Aug 2008, 20:22

Hab auch mit etwas "größeren" Namen gerechnet, wobei ich da sicher kein Maßstab bin, denn ein Großteil des angekündigten Lineups sagt mir sehr wenig.

Wie dem auch sei - ich freu mich auch schon gewaltig wenn am 11.10 der Posthof zur Neuauflage des Danube Rave seine Türen öffnet devil.gif

Geschrieben von: paulyang 25 Aug 2008, 21:40

hmmm - groessere namen - hmmm - hmmm.
und ich dachte immer, techno braucht keine artists hinter den sounds, sondern die sounds sprechen fuer den artist?
na dann - zurueck zum start ziggy stardust! sleeping.gif

cu@danube!

Geschrieben von: S.DOT ™ 26 Aug 2008, 09:33

QUOTE(paulyang @ 25 Aug 2008, 22:40 ) *
hmmm - groessere namen - hmmm - hmmm.
und ich dachte immer, techno braucht keine artists hinter den sounds, sondern die sounds sprechen fuer den artist?
na dann - zurueck zum start ziggy stardust! sleeping.gif

cu@danube!


Brauchts eh ned unbedingt, hab nur aus diversen Gesprächen mit Veranstaltungsbeteiligten mit "größeren" Namen gerechnet. Wobei dabei immer nur über mögliche Artists diskutiert wurde...

Wie gesagt, freu mich auch auf einen Danube mit (zumindest mir) weniger bekannten Artists!

Cya there

Geschrieben von: damesjean 26 Aug 2008, 09:48

Also unbekannt sind die Leute nun wirklich nicht. Vielleicht fehlt für den ein oder anderen ein Väth, Hell oder Liebing. Aber die sind eh andauernd da, find das Lineup wirklich gut so.

Respect to Eric..

Geschrieben von: riotpaul 26 Aug 2008, 10:04

ja der technofloor ist nicht so meins. dafür: BOOGIE ARMY! yeah. auf die wart ich eh schon lang.

korrektur: fixmer taugt ma. und den woody hab i vor ewigkeiten mal gehört.

Geschrieben von: The Clubfather 26 Aug 2008, 11:09

ZITAT(paulyang @ 25 Aug 2008, 22:40 ) *
hmmm - groessere namen - hmmm - hmmm.
und ich dachte immer, techno braucht keine artists hinter den sounds, sondern die sounds sprechen fuer den artist?
na dann - zurueck zum start ziggy stardust! sleeping.gif

cu@danube!



+1

Geschrieben von: Spacer 26 Aug 2008, 12:58

QUOTE(eric fischer @ 25 Aug 2008, 16:05 ) *
kurzes statement zum line up.

entgegen den zeiten von extrem name dropping wurde bewusst auf ein line up im non commercial bereich gesetzt. zum beispiel: DUBFIRE und TRENTEMÖLLER wären verfügbar gewesen, aber mit kosten jenseits der 50 plus für beide wäre das für die grössenordnung vom danube (mx. 3000pax ) nur mit einem eintrittspreis von minimum 35 plus möglich gewesen und dann wären wir wieder beim preis/leistungs verhältniss.

über dies wird sich das festival sich in einem rahmen präsentieren (animation, visuals, performancekünstler, etc.) wo die VA als solches mit liebe zum detail rüberkommen soll. über dies wird die eigendynamik und atmosphäre den wert des danube rave ausmachen und diese wird anders/einzigartiger sein.




das check ich aber dann nicht,glaub da hätten einige mehr für ihre tickets mehr gezahlt,wenn die 2 kommen währen.
aber das lineup so,reisst mich auch nicht aus die bock.
dachte auch das da die bombe platzen wird,wenns linup mal bekannt gegeben wird.

Geschrieben von: Technimal 26 Aug 2008, 13:21

Ich weiß ned was ihr alle habt's,... die sogenannten Größen sind doch eh andauernd da...(trentemöller=flex, uaf...) dubfire is vorm carli (wobei man sicher über das event streiten kann ;-9)
also ich freu mich riesig über das lineup und werde fix(mer) dabei sein :-)

lgtechnimal

Geschrieben von: Crayfish 26 Aug 2008, 13:41

ihr seids ja alle suderanten gebts euch mal mit irgendwas zufrieden! wären dubfire und co gekommen wär euch sicher der Eintritt zuviel gewesen!!


also ich bin froh das wieder an danube rave gibt und das line up passt schon so!!!!


also wer lang sudert wird net .......... hah.gif hah.gif hah.gif

Geschrieben von: eric fischer 26 Aug 2008, 14:14

nochmals kurz....und die veranstalterkollegen werden mich wohl verstehen... die preispolitik ist ein eigenes thema. dubfire und trentemöller sind für solche grössenordnung so gut wie nicht finanzierbar ausser ticketpreis bewegt sich in den 40 er (abendkasse) bereich oder du hast einen sehr grosszügigen sponsor. das wierderum fordert die kritker von hohen ticketpreisen und globalisierungsgegner heraus, es ist ein kreislauf der nie endet. der preis dafür ist auf jeden fall günstig und hat in den heutigen zeiten einen hohen stellwert. heuer ist erstmals ein versuch sich vorsichtiger heranzutasten, so schnell kann man gar nicht schauen und es geht den bach runter. 2009 bei linz kulturhaupstadt wird es sicher anders aussehen!

was ich deutlich machen will ist das es auch mit einem line up in dieser konstellation möglich ist eine legendäre und vor allem individuelle party zu feiern. das drumherum ist auch wichtig und das wird anders sein.

Geschrieben von: Dave S. 26 Aug 2008, 14:30

Also,ich freu mich schon sehr drauf....finde auch das Line-up sehr interessant.Wird sicher eine super Party!!!!!

Geschrieben von: TomOÖ 26 Aug 2008, 14:41

Hi da draußen. Bin neu hier und wollt mich mal zu Wort melden.

Finds echt unglaublich, dass sich manche Leute hier so über das Line-Up aufregen. Also ich finde, besser hätts ja eh fast nicht sein können - Radioslave und Dusty Kid alleine sind ja schon der Hammer !! Versteh nicht, warum manche Leute für eine gelungene Party immer gleich 5 Größen a la Cox, Liebing, Väth, Hawtin, etc. brauchen. Das kanns ja wohl nicht sein! Radioslave alleine wär schon Grund genug hinzuschauen !! Ich finde ja, ein guter DJ reicht für einen gelungenen Abend :-)

Und noch was: Find es ziemlich unverschämt, hier Freak & Newhouzer so schlecht darzustellen. Weil erstens haben die zwei (auch in Linz) jede Menge auf die Beine gestellt (Stichwort "Freaksound"; z.B. auch die Freaksound Sessions im ME-Club Linz) und zweitens spielen die zwei ja nicht immer diesen kommerziell angehauchten House wie in der Remembar. Wer auf diversen Festln der zwei war, weiß, dass die Jungs normalerweise sehr sehr ansprechenden Minimal/Tech-House auflegen und auch eine sehr gute Plattenauswahl haben! Im Republic in Salzburg bspweise legen die zwei eigtl. seit Jahren nur Minimal/Tech/Electro-House auf. Man sollte von den Gigs in der Remembar oder den anderen kommerzielleren Tanzläden, in denen beide hie und da auflegen nicht gleich auf alle anderen Gigs schließen. Weil ich bin mir sicher, dass die Geschichte beim Danube Rave sicher in die etwas ernsthaftere Richtung gehen wird ! Und außerdem - vom Entertainment-Faktor sind die zwei ja auch ganz groß! So genug der Lobhudelei.

Und nebenbei - auch zu einer funky House-Scheibe läßt sichs gut feiern ;-) !!

Das musste jetzt mal raus !

Geschrieben von: T.Alex 26 Aug 2008, 14:45

ZITAT(eric fischer @ 26 Aug 2008, 15:14 ) *
nochmals kurz....und die veranstalterkollegen werden mich wohl verstehen... die preispolitik ist ein eigenes thema. dubfire und trentemöller sind für solche grössenordnung so gut wie nicht finanzierbar ausser ticketpreis bewegt sich in den 40 er (abendkasse) bereich oder du hast einen sehr grosszügigen sponsor. das wierderum fordert die kritker von hohen ticketpreisen und globalisierungsgegner heraus, es ist ein kreislauf der nie endet. der preis dafür ist auf jeden fall günstig und hat in den heutigen zeiten einen hohen stellwert. heuer ist erstmals ein versuch sich vorsichtiger heranzutasten, so schnell kann man gar nicht schauen und es geht den bach runter. 2009 bei linz kulturhaupstadt wird es sicher anders aussehen!

was ich deutlich machen will ist das es auch mit einem line up in dieser konstellation möglich ist eine legendäre und vor allem individuelle party zu feiern. das drumherum ist auch wichtig und das wird anders sein.



Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum es kein Techno mehr gibt?
Was ist mit leuten wie Beyer, Sims, Beltram, Saunderson, kanzyani etc. oder sind die auch nicht finanzierbar?
Warum wird nur Dubfire und Trentemöller angesprochen, gibts sonst nichts anderes mehr?
Ist ja nicht gleich ein Grund den ganzen Posthof mit minimal und elekro vollzustopfen biggrin.gif

Geschrieben von: frau_post 26 Aug 2008, 14:47

wow schon sooo viele einträge .... geil !!!


ja dann ... eh scho lang vorgemerkt ...


auf zum raven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! devil.gif devil.gif devil.gif wub.gif wub.gif wub.gif devil.gif devil.gif devil.gif


di lisi

hab jez erst glesn dass es line-up diskussionene gibt :


verdammte scheisse - es is danube rave !!!!!!!!!

gott is des öd.... gudde laune...alter !!!!!!!!! raven u sonst nixx!!!!!!!!


bam oida!

Geschrieben von: Loge 26 Aug 2008, 14:55

väth, hell, liebing etc. am line up: "bäh, immer die gleichen headliner. sind eh voll überbewertet. zuviel eintritt."
väth, hell, liebing etc. NICHT am line up: "bäh, keine headliner, fades lineup"

sleeping.gif sleeping.gif sleeping.gif
sleeping.gif sleeping.gif
sleeping.gif

hingehen und feiern oder daheim bleiben und klap** halten. wink.gif

für mich isses ein bisl zu weit und ein schlechter zeitpunkt. aber ich wünsch allen viel spaß.
hab das 10jahres danube noch in guter erinnerung! thumbs-up.gif

Geschrieben von: damesjean 26 Aug 2008, 15:45

ZITAT(frau_post @ 26 Aug 2008, 15:47 ) *
auf zum raven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! devil.gif devil.gif devil.gif wub.gif wub.gif wub.gif devil.gif devil.gif devil.gif
verdammte scheisse - es is danube rave !!!!!!!!!

raven u sonst nixx!!!!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=nFFYUcOp2Fo

laugh.gif

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 27 Aug 2008, 11:33

ZITAT(eric fischer @ 26 Aug 2008, 15:14 ) *
nochmals kurz....und die veranstalterkollegen werden mich wohl verstehen... die preispolitik ist ein eigenes thema. dubfire und trentemöller sind für solche grössenordnung so gut wie nicht finanzierbar ausser ticketpreis bewegt sich in den 40 er (abendkasse) bereich oder du hast einen sehr grosszügigen sponsor. das wierderum fordert die kritker von hohen ticketpreisen und globalisierungsgegner heraus, es ist ein kreislauf der nie endet. der preis dafür ist auf jeden fall günstig und hat in den heutigen zeiten einen hohen stellwert. heuer ist erstmals ein versuch sich vorsichtiger heranzutasten, so schnell kann man gar nicht schauen und es geht den bach runter. 2009 bei linz kulturhaupstadt wird es sicher anders aussehen!

was ich deutlich machen will ist das es auch mit einem line up in dieser konstellation möglich ist eine legendäre und vor allem individuelle party zu feiern. das drumherum ist auch wichtig und das wird anders sein.


also vom danube auf die globalisierung zu kommen find ich schon ein bissl übertrieben. nix für ungut...

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 27 Aug 2008, 11:40

ich glaub da wird schon wieder aus einer mücke ein elefant gemacht...

KEINER hat geschrieben das das line-up schlecht wäre oder so (außer ich hab jetz was überlesen). die meisten haben einfach so wie ich versucht darauf hinzuweisen, dass nix dabei ist wo man sagt "boah geil! der typ endlich mal in Ö! echte DJ legende!!! wahnsinn!"... ich muss sagen, dass ich mir auf grund des ganzen geredes und gepostes im vorfeld schon so jemanden erwartet hab. war deswegen vlt nach dem ersten mal das line-up lesen ein bisschen "enttäuscht". wobei das wort schon wieder übertrieben is. verwundert wär wohl besser.

aber nichts desto trotz is das ja ein ganz feines line-up...

Geschrieben von: cottagecheese 27 Aug 2008, 13:32

nach jahrelangem mitlesen is heut der tag gekommen, an dem ich mich mitteilen MUSS satisfied.gif

ich finde das line-up zumindest auf 3 floors sensationell abwechslungsreich und spannend!

mich wunderts, dass noch in keinem einzigen post princess superstar erwähnt worden is, der ich weiß gott wohin schon nachgefahren bin (bis nach barcelona auf's primavera) und wirklich noch NIE enttäuscht worden bin - PARTY GARANT!

vielleicht sollte mancheine/r die eigene erwartungshaltung überdenken, bzw. vom hohen festival ross (und da sind wir line-up technisch sicherlich in den letzten jahren sehr verwöhnt worden) runtersteigen! ich mein - dass is das danube- und ned das 3 tage wa(a)ch line-up eines festivals.

so long - grüß euch übrigens - and thanks for all the fish!

Geschrieben von: S.DOT ™ 27 Aug 2008, 13:56

QUOTE(cottagecheese @ 27 Aug 2008, 14:32 ) *
vielleicht sollte mancheine/r die eigene erwartungshaltung überdenken, bzw. vom hohen festival ross (und da sind wir line-up technisch sicherlich in den letzten jahren sehr verwöhnt worden) runtersteigen! ich mein - dass is das danube- und ned das 3 tage wa(a)ch line-up eines festivals.


Find der Dudemeister vor dir hats eh recht treffend geschrieben...

Geschrieben von: techrise 27 Aug 2008, 14:33

ZITAT(cottagecheese @ 27 Aug 2008, 14:32 ) *
mich wunderts, dass noch in keinem einzigen post princess superstar erwähnt worden is, der ich weiß gott wohin schon nachgefahren bin...


Das hat mich auch schon gewundert.

Geschrieben von: Lysistrata 27 Aug 2008, 15:32

ZITAT(techrise @ 27 Aug 2008, 15:33 ) *
Das hat mich auch schon gewundert.


Blödsinn! Siehe mein Post vom 25.Aug. 15:55 guckstduhier.gif

Geschrieben von: techrise 27 Aug 2008, 16:57

ZITAT(Lysistrata @ 27 Aug 2008, 16:32 ) *
Blödsinn! Siehe mein Post vom 25.Aug. 15:55 guckstduhier.gif


hatte ich überlesen...

Geschrieben von: huba 27 Aug 2008, 17:27

ehrlich, euer rumgejammere nervt allmählich!!!
das danube war noch nicht mal und ihr jammert jetzt schon rum, seid doch froh, dass sich in dem beschissenen linz entlich wieder mal was tut und dass sich einer wie der herr fischer die arbeit und den stress antut um euch und dem toten linz was zu bieten.
ich finde man sollte einfach hingehen, sich das ganze anschauen, denn wenn sich das jeder gibt und die einnahmen stimmen, dann wirds auch ein zweites danube rave geben und vielleicht kommt dann der so ersehnte mörderact, den sich alle erhoffen.
sowas gehört unterstützt und nicht schon im vorhinein niedergemacht!

viele grüße

huba






Geschrieben von: Spacer 27 Aug 2008, 17:45

QUOTE(cottagecheese @ 27 Aug 2008, 14:32 ) *
nach jahrelangem mitlesen is heut der tag gekommen, an dem ich mich mitteilen MUSS satisfied.gif

ich finde das line-up zumindest auf 3 floors sensationell abwechslungsreich und spannend!

mich wunderts, dass noch in keinem einzigen post princess superstar erwähnt worden is, der ich weiß gott wohin schon nachgefahren bin (bis nach barcelona auf's primavera) und wirklich noch NIE enttäuscht worden bin - PARTY GARANT!

vielleicht sollte mancheine/r die eigene erwartungshaltung überdenken, bzw. vom hohen festival ross (und da sind wir line-up technisch sicherlich in den letzten jahren sehr verwöhnt worden) runtersteigen! ich mein - dass is das danube- und ned das 3 tage wa(a)ch line-up eines festivals.

so long - grüß euch übrigens - and thanks for all the fish!



geh bitte,
Princess Superstar so zu hypen,
kein schlechter Act keine Frage,aber totgehört,und totgesehn triffts wohl eher,ist einmal im jahr mindestens in Vienna,so seh ich das.
und wenn endlich mal wieder Danube ist,könnte man doch Das Bombenlineup machen,bzw. hab ichs mir erwartet,und ne fahrt nach linz muss sich doch auszahlen.oder nicht?
ja ein Ben Sims oder andere Techno(götter)grössen,hätten mich da anders gestimmt.
und scheinbahr bin ich mit der Meinung nicht alleine.

und fuck,ich checks nicht,warum Rave?Danube Rave!!!,bei dem lineup?
hätte man den Namen überdenken sollen,dann währe es passender.
weil hier seh ich Lineup mässig keinen Rave(die alte Schule?wohl kaum!!!)

Geschrieben von: T.Alex 27 Aug 2008, 18:13

Du sprichst mir aus der Seele biggrin.gif
l

ZITAT(Spacer @ 27 Aug 2008, 18:45 ) *
geh bitte,
Princess Superstar so zu hypen,
kein schlechter Act keine Frage,aber totgehört,und totgesehn triffts wohl eher,ist einmal im jahr mindestens in Vienna,so seh ich das.
und wenn endlich mal wieder Danube ist,könnte man doch Das Bombenlineup machen,bzw. hab ichs mir erwartet,und ne fahrt nach linz muss sich doch auszahlen.oder nicht?
ja ein Ben Sims oder andere Techno(götter)grössen,hätten mich da anders gestimmt.
und scheinbahr bin ich mit der Meinung nicht alleine.

und fuck,ich checks nicht,warum Rave?Danube Rave!!!,bei dem lineup?
hätte man den Namen überdenken sollen,dann währe es passender.
weil hier seh ich Lineup mässig keinen Rave(die alte Schule?wohl kaum!!!)

Geschrieben von: little lady ;-) 27 Aug 2008, 21:01

jennifer cardini
terence fixmer
...
inlove.gif

daumen hoch - ich bin begeistert! evil_lol.gif

lg t.

Geschrieben von: Phatline 27 Aug 2008, 21:28

ZITAT(huba @ 27 Aug 2008, 18:27 ) *
seid doch froh, dass sich in dem beschissenen linz......

beschissenen Linz???? oida! kennst die gar net, aus mit dein Frickelschaß... is eh ständig ihrgend ein Acid Tekkno fest, und das ist ja dem Techno noch am nähesten (zumindest wie ich es deffiniere), also Linz is net tod oder beschissen, wennst probleme damit hast, könn ma uns gern persönlich treffen, und das schiefe Weltbild mit einer netten feierei wieder grad biegen devil.gif

Geschrieben von: huba 27 Aug 2008, 22:29

@phatline

kleiner tip:

MAN SOLLTE NICHT DORT SCHEISSEN WO MAN ISST !!!

wenn du wüsstest biggrin.gif


Geschrieben von: Six-Ecco 27 Aug 2008, 22:33

Das Lineup is wirklich ned soo biggg,ich meine ich kenn mich mit posthof ned so aus..aber damals wo ich noch kein techno gehört habe,erzählten sich meine schulkollegen das dieses danube rave das ultimative festl sei überhaupt!

Radioslave habe ich eigentlich auch ganze zeit fürs nexte roomservice @ planetarium vorgeschlagen,aber...
Dustykid super producer nein was red ich einer der besten überhaupt - aber wer kennt den ausser leute die sich mit der materie beschäftigen?

die andern kenn ich auch ned ausser terence fixmer aber auch nur so vom hören ehen von biosphere plakaten 1999 oder so ka.
von einmusik u woody kenne ich auch grade mal 3-4 trax...


also wenn das echt so der hype damals war verstehe ich ein wenig warum sich ein paar hier aufregen..

schauts mal nach HU ich meine da spielen an einem summer closing tag in 4 verschieden clubs die ärgsten leute,halt andere musik richtung aber gleiche Liga!!!

Geschrieben von: marekh 28 Aug 2008, 00:12

also TERENCE FIXMER, HALLO!??, der ist ein Gott. Allein die Tatsache, dass der kommt verpflichtet mich quasi dazu am 11.Oktober trotz Prüfungsstress nach Linz zu fahren.

Geschrieben von: Ludwig II. 28 Aug 2008, 00:48

Kommt eh mit Douglas McCarthy von Nitzer Ebb am 27. September nach Wien: http://www.last.fm/event/652323

Geschrieben von: soundfreak 28 Aug 2008, 07:25

ZITAT(Andy Catana @ 25 Aug 2008, 14:01 ) *
line up nicht fertig! was spezielles folgt noch!



hab was vom DJ RUSH gehört cool.gif wink.gif

Geschrieben von: blokko 28 Aug 2008, 07:51

QUOTE(soundfreak @ 28 Aug 2008, 08:25 ) *
hab was vom DJ RUSH gehört cool.gif wink.gif



ich tippe auf sven väth oder florian meindl biggrin.gif

Geschrieben von: Phatline 28 Aug 2008, 08:23

ZITAT(huba @ 27 Aug 2008, 23:29 ) *
MAN SOLLTE NICHT DORT SCHEISSEN WO MAN ISST !!!
wenn du wüsstest biggrin.gif


...ihr mochts eh koolen frickelschaß, könnts ruig öfters auf linz scheißen... devil.gif

Geschrieben von: T.Alex 28 Aug 2008, 08:25

ZITAT(soundfreak @ 28 Aug 2008, 08:25 ) *
hab was vom DJ RUSH gehört cool.gif wink.gif


Na das wärs, da Hardtechnoguru mit den ganzen Elektro- Minimal Clowns und dazwischen haltet da George Michael noch ein Konzert ab. Dann wär das line up doch perfekt biggrin.gif

Würd mal überdenken was deine Informanten für ein Müll labern hah.gif

Geschrieben von: damesjean 28 Aug 2008, 09:17

ZITAT(Six-Ecco @ 27 Aug 2008, 23:33 ) *
Das Lineup is wirklich ned soo biggg,ich meine ich kenn mich mit posthof ned so aus..aber damals wo ich noch kein techno gehört habe,erzählten sich meine schulkollegen das dieses danube rave das ultimative festl sei überhaupt!

die andern kenn ich auch ned ausser terence fixmer aber auch nur so vom hören ehen von biosphere plakaten 1999 oder so ka.
von einmusik u woody kenne ich auch grade mal 3-4 trax...

also wenn das echt so der hype damals war verstehe ich ein wenig warum sich ein paar hier aufregen..


Hallo? Warst überhaupt schon mal auf einem Danube Rave?

Also Fixmer (und auch den Rest) sollte man schon kennen, gerade wenn man - wie du - immer behauptet, so "deep" drin zu sein in der Materie ...

Jennifer Cardini --> Kill The Dj (grossartiges Label), Crosstownrebels, Mobilee,...
Schaffhäuser --> Ware/Kompakt, auch schon ewig dabei..
Woody --> Fumakilla-Boss, Gigolo,...
Einmusik --> Italic - hat schon ein paar mächtige Scheiben rausgebracht..

Geschrieben von: Spacer 28 Aug 2008, 09:54

QUOTE(blokko @ 28 Aug 2008, 08:51 ) *
ich tippe auf sven väth oder florian meindl biggrin.gif


Wenn da Rush kommt , dann bin ich aber sowas von dort biggrin.gif (und dann ist die Hüttn e gsteckt voll)

aber glauben tu ichs erst , wenns fix ist.

Geschrieben von: damesjean 28 Aug 2008, 10:27

ZITAT(Spacer @ 28 Aug 2008, 10:54 ) *
Wenn da Rush kommt , dann bin ich aber sowas von dort biggrin.gif


Was anderes hab ich auch nicht erwartet hah.gif

Sarkasmus zählt nicht gerade zu deinen Stärken, oder?

Geschrieben von: Spacer 28 Aug 2008, 10:31

QUOTE(damesjean @ 28 Aug 2008, 11:27 ) *
Was anderes hab ich auch nicht erwartet hah.gif

Sarkasmus zählt nicht gerade zu deinen Stärken, oder?



du musst es ja wissen biggrin.gif

Geschrieben von: thewiz 29 Aug 2008, 15:44

QUOTE
und fuck,ich checks nicht,warum Rave?Danube Rave!!!,bei dem lineup?
hätte man den Namen überdenken sollen,dann währe es passender.
weil hier seh ich Lineup mässig keinen Rave(die alte Schule?wohl kaum!!!)


...ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich glaube knapp 10 Jahre jünger als ich (entschuldigung wenn ich mich irre)...der erste danube rave war so ca. 1994 (da irre ich mich wahrscheinlich auch) und damals war ich 14 und hatte keinen deut ahnung was techno oder elektronische musik jenseits von manchen bravohits-liedern oder dreamdance-cds (wenn es die damals schon gegeben hat) ist.

aber da ist der name "geboren" worden und hat dann einfach eine hysterie entbrannt mit 2-3 danube raves im jahr mit immer top internationalem und nationalem line-up, weswegen es schon passt wenn der name (Marke) bei seiner neuauflage wieder ins programm genommen wird. ich war selbst auf meinem ersten danube-rave ca. 1997, was ich mich noch erinnern kann hat mr. c gespielt und voll geflasht hat mich makossa mit sugar b. (oder war das ein anderes mal?).

...die klassischen raves wie es die zu meiner anfangszeit (1997-1999) gegeben hat gibts meines erachtens nicht mehr wirklich, aber viele andere kleine coole festln mit manchmal nur einem oder gar keinem internationalem hauptact, was ja nicht gleich schlechter sein muss.

und so glaube ich, dass der diesjährige neustart sicher ein erfolg wird und ich mir ernsthaft überlege wieder mal auf so einen größeren event zu gehen (man wird älter und ist halt nicht mehr so, dass man überall hinfährt - fernsehen am freitag abend ist bei mir schon ok - lol)

zum line up kann ich wenig sagen, da ich viele nicht mal vom hören-sagen kenne (wie gesagt man wird älter und ist nicht mehr up to date), aber pumpern wirds schon gscheit, egal auf welchem floor.

kann nur jedem empfehlen der auf breakbeat steht sich den herrn reisenzahn anzuhören, weil er einfach wirklich geilen sound spielt...muss aber dazu sagen, dass er ein bekannter von mir ist und ich ihn daher schon öfter gehört habe und somit vielleicht auch subjektiv beeinflusst bin....gönne ihm den erfog aber voll, muss für jeden österreicher eine ehre sein auf einem fest wie dem danube zu spielen.

zu guter letzt ist mir ein eintrittspreis von € 25 mit nicht so internationalen knallern lieber als ein abend um € 40-45 eintrittspreis, weil wenns mir dann doch nicht so geafallen hat muss ich mich nicht ganz so ärgern *g*...und € 25 für 4 floors und 25-30 djs über 12 stunden ist echt mehr als akzeptabel, also viele hinschauen und feiern, weil die party macht mich sich trotz line-up - wie immer diese aussieht - immer noch selber.

in diesem sinne, viel glück und erfolg beim revival eric.

lg and party on

the wiz

Geschrieben von: Spacer 29 Aug 2008, 16:04

QUOTE(thewiz @ 29 Aug 2008, 16:44 ) *
...ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich glaube knapp 10 Jahre jünger als ich (entschuldigung wenn ich mich irre)...der erste danube rave war so ca. 1994 (da irre ich mich wahrscheinlich auch) und damals war ich 14 und hatte keinen deut ahnung was techno oder elektronische musik jenseits von manchen bravohits-liedern oder dreamdance-cds (wenn es die damals schon gegeben hat) ist.

aber da ist der name "geboren" worden und hat dann einfach eine hysterie entbrannt mit 2-3 danube raves im jahr mit immer top internationalem und nationalem line-up, weswegen es schon passt wenn der name (Marke) bei seiner neuauflage wieder ins programm genommen wird. ich war selbst auf meinem ersten danube-rave ca. 1997, was ich mich noch erinnern kann hat mr. c gespielt und voll geflasht hat mich makossa mit sugar b. (oder war das ein anderes mal?).

...die klassischen raves wie es die zu meiner anfangszeit (1997-1999) gegeben hat gibts meines erachtens nicht mehr wirklich, aber viele andere kleine coole festln mit manchmal nur einem oder gar keinem internationalem hauptact, was ja nicht gleich schlechter sein muss.

und so glaube ich, dass der diesjährige neustart sicher ein erfolg wird und ich mir ernsthaft überlege wieder mal auf so einen größeren event zu gehen (man wird älter und ist halt nicht mehr so, dass man überall hinfährt - fernsehen am freitag abend ist bei mir schon ok - lol)

zum line up kann ich wenig sagen, da ich viele nicht mal vom hören-sagen kenne (wie gesagt man wird älter und ist nicht mehr up to date), aber pumpern wirds schon gscheit, egal auf welchem floor.

kann nur jedem empfehlen der auf breakbeat steht sich den herrn reisenzahn anzuhören, weil er einfach wirklich geilen sound spielt...muss aber dazu sagen, dass er ein bekannter von mir ist und ich ihn daher schon öfter gehört habe und somit vielleicht auch subjektiv beeinflusst bin....gönne ihm den erfog aber voll, muss für jeden österreicher eine ehre sein auf einem fest wie dem danube zu spielen.

zu guter letzt ist mir ein eintrittspreis von € 25 mit nicht so internationalen knallern lieber als ein abend um € 40-45 eintrittspreis, weil wenns mir dann doch nicht so geafallen hat muss ich mich nicht ganz so ärgern *g*...und € 25 für 4 floors und 25-30 djs über 12 stunden ist echt mehr als akzeptabel, also viele hinschauen und feiern, weil die party macht mich sich trotz line-up - wie immer diese aussieht - immer noch selber.

in diesem sinne, viel glück und erfolg beim revival eric.

lg and party on

the wiz




Richtig Alter,du irrst dich biggrin.gif Kennst das Fluid,die Afterhour damals im Chatanooga,wahrscheinlich nicht.und ich könnte so fortfahren.Also bitte komm mir nicht mit solchen Kinderein.


Ich war damals dabei,und bins Heute noch,aber nicht bei einem Danube Rave,das nix mit früher zu tun hat.
es werden e genug hinschaun,denen das Lineup zusagt.
meins ists nicht,und da wir in einem Land mit freier Meinung leben(gell?),wollte ich diese(meine Meinung)hier zum Ausdruck bringen,und wie man sieht( sah,)war(bin)ich mit dieser Meinung nicht allein.
damals wars anders,aber heut ists auch gut,nur find ich:
Danube Rave(der name)und das Lineup das hier zusammengebastelt(gewürfelt)wurde hat nix miteinander zu tun.
ich wünsch der Veranstaltung das beste,nur ohne mich(und so denken einige hier am Board,nicht nur ich.ich bin halt der,der nicht sein Maul haltet und sagt was ihm aufstösst.gut das es Menschen gibt,die sagen was sie denken,und nicht nur ja ja sager,ole super Veranstaltung und so,nur weils mal wieder ein Festl von früher gibt. sly.gif

also wizz,das wollt ich dir nur mal so sagen biggrin.gif

Geschrieben von: thewiz 29 Aug 2008, 16:18

QUOTE
Richtig Alter,du irrst dich biggrin.gif Kennst das Fluid,die infantil Afterhour damals im Chatanooga,wahrscheinlich nicht.Also bitte komm mir nicht mit solchen Kinderein.


...hallo spacer, ich kenn das alles nicht und es war wirklich nicht meine absicht dich zu beleidigen, daher habe ich ja in klammer geschrieben - entschuldigung wenn ich mich irre - bitte nicht persönlich nehmen. ich wollte nur festhalten warum der name "danube rave" seine berechtigung hat.

es wird eh schon soviel gestritten hier auf diesem forum und es war wirklich nicht meine absicht irgendjemanden und schon gar nicht dich (kenn dich ja gar nicht persönlich - richtig streiten tu ich, wenn überhaupt, schon von angesicht zu angesicht) zu diffamieren.

...also bitte tausend mal um entschuldigung und du hast eh recht, dass man hier seine meinung kund tun kann und wenn der event nicht deins ist passt das ja auch.

und wie du auch gesagt hast werden ja auch viele kommen, was ja der sinn einer veranstaltung ist.

bitte nochmal, nicht dass eine elendslange diskussion rauskommt - wollte und will auch in zukunft keinen hier beleidigen, weil mir das in einem internetforum einfach zu blöd ist.

daher lieber weiter mit posts zum eigentlichem thema....danube rave 2008

lg

the wiz

Geschrieben von: Spacer 29 Aug 2008, 16:25

QUOTE(thewiz @ 29 Aug 2008, 17:18 ) *
...hallo spacer, ich kenn das alles nicht und es war wirklich nicht meine absicht dich zu beleidigen, daher habe ich ja in klammer geschrieben - entschuldigung wenn ich mich irre - bitte nicht persönlich nehmen. ich wollte nur festhalten warum der name "danube rave" seine berechtigung hat.

es wird eh schon soviel gestritten hier auf diesem forum und es war wirklich nicht meine absicht irgendjemanden und schon gar nicht dich (kenn dich ja gar nicht persönlich - richtig streiten tu ich, wenn überhaupt, schon von angesicht zu angesicht) zu diffamieren.

...also bitte tausend mal um entschuldigung und du hast eh recht, dass man hier seine meinung kund tun kann und wenn der event nicht deins ist passt das ja auch.

und wie du auch gesagt hast werden ja auch viele kommen, was ja der sinn einer veranstaltung ist.

bitte nochmal, nicht dass eine elendslange diskussion rauskommt - wollte und will auch in zukunft keinen hier beleidigen, weil mir das in einem internetforum einfach zu blöd ist.

daher lieber weiter mit posts zum eigentlichem thema....danube rave 2008

lg

the wiz




Hat es eben bei dem Lineup nicht

das WAR Danube Rave guckstduhier.gif http://www.youtube.com/watch?v=js3Xg5mX0r0

das hat(hatte) auch die berichtigung sich Rave zu nennen


Aja,und du brauchst dich nicht zu entschuldigen,gstritten ham ma ja gar ned biggrin.gif

ich wollt nur erklären,wie ich zu der Ansicht komme

Geschrieben von: Phatline 29 Aug 2008, 16:27

ZITAT(Spacer @ 29 Aug 2008, 17:04 ) *
ich wünsch der Veranstaltung das beste,nur ohne mich(und so denken einige hier am Board,nicht nur ich.ich bin halt der,der nicht sein Maul haltet und sagt was ihm aufstösst.gut das es Menschen gibt,die sagen was sie denken,und nicht nur ja ja sager,ole super Veranstaltung und so,nur weils mal wieder ein Festl von früher gibt. sly.gif

Und auch ohne mich. (war eh klar)

Geschrieben von: TomOÖ 1 Sep 2008, 07:03

also langsam wirds hier echt lächerlich - ist ja unglaublich !

Geschrieben von: suzee85 1 Sep 2008, 07:36

ich freu mich riesig auf’s danube notify.gif – vor allem der breakbeat-floor (boogie army & the jestic wub.gif ) hat’s in sich, aber auch der elcetronic-funk-floor (just banks & uwe walkner wub.gif ) !!!

wir werden sicher kommen!


Geschrieben von: soundfreak 1 Sep 2008, 07:55

info von szene1.at:

VORVERKAUF early bird tickets im August bei Ö-Ticket um 19,- Euro
danach VVK 25,- AK 29,-

und dann noch comment im guestbook bei der party:

achtung. early bird ticket um 19 ,- bei ö-ticket bis zum 11.09. verlängert.



auf der ö-ticket seite habe ich aber nix gefunden - wo findet man das angebot "early bird ticket" ?

Geschrieben von: djhulk 1 Sep 2008, 08:07

hier ein kleiner vorgeschmack von mir ->


HULK - FM4 Digital Konfusion 070714 - livemix

setlist:
01. Hybrid - Blackout (Hybrid Y4K edit) - Y4K
02. Global Communication - The way - Punks
03. Brothers Bud vs THC - Feel like dancing (Madox Space Disco Mix) - Fingerlickin Rec.
04. Stanton Warriors - Pop your Virus - Punks
05. Kondra - Cant have me ft. Jaxx - Gain Rec.
06. Marshmellows - It aint right ft. MC Sirreal - Geene Pole
07. David Caal Lopez - We Rock The Party (Peter Paul RMX) - i-Breaks
08. General Midi - F.U.N.K. - Y4K
09. Atomic Hooligan - Wait Till You're Sleeping (Aquasky RMX) - Botchit Scarper
10. Soul of man - The Drum (Groove Diggerz RMX) - Fingerlickin Rec.
11. Jim Shimmer - Space Races - 777 Rec.
12. Bass Kleph & Nick Thayer - Fucking The Groove - Breaking Point
13. Shimon & Nixon - I Like You - Fingerlickin Rec.
14. Noisa - Gutterpump - Passenger
15. Diverted - Thursday - London Breakz

http://o-nan.org/~hulk/djhulk_digitalkonfusion_mixshow_140707.mp3




Geschrieben von: Crayfish 1 Sep 2008, 08:28

wie das mit den early birds funktioniert möcht ich auch gern wissen

Geschrieben von: Eye D 1 Sep 2008, 21:44

Das Danube Rave bringt jede Menge Emotionen mit sich, die bunte Mischung aus Stadt und Land tut ihr übriges und deswegen war und ist es das beste große Techno-Event in Ö. Wer dort auflegt ist Nebensache - gut werden sie eh alle sein - ich geh auf's Danube weil's ein Danube is, FUCK!!!



edit: Line-up gefällt mir sehr gut.

Geschrieben von: Blade 2 Sep 2008, 19:35

@Talex

Oja der Rush kommt mit die jungen Paldauer gemeinsam.Oh sorry Eric jetzt hab ich es verraten. devil.gif devil.gif

Der Rush ist eigentlich viel mehr ein Clown bei seinen Live Shows oder ??Naja kenn mich nicht so aus aber das die Paldauer kommen find ich ur leiwand.

Geschrieben von: Blade 2 Sep 2008, 19:49

Hab die Show schon heuer bei Sonne,Mond und Moik gesehen schauts auf You Tube.UUR Leiwand. guckstduhier.gif

Geschrieben von: soundfreak 3 Sep 2008, 09:12

ZITAT(Crayfish @ 1 Sep 2008, 09:28 ) *
wie das mit den early birds funktioniert möcht ich auch gern wissen


nach nachfrage bei ö-ticket kam als antwort, dass die party bei ihnen noch nicht eingetragen ist - fürn VVK

Geschrieben von: Spacer 3 Sep 2008, 19:33

QUOTE(soundfreak @ 3 Sep 2008, 10:12 ) *
nach nachfrage bei ö-ticket kam als antwort, dass die party bei ihnen noch nicht eingetragen ist - fürn VVK


Ausserdem:zahlst immer mehr bei ö ticket,wegen den gebühren(sind oft schon mehr als 5 euro unterschied gewesen,gegensatz zu anderen vorverkaufs(orten)stellen.
eigene erfahrung satisfied.gif

Geschrieben von: g. 4 Sep 2008, 14:19

ZITAT(soundfreak @ 3 Sep 2008, 10:12 ) *
nach nachfrage bei ö-ticket kam als antwort, dass die party bei ihnen noch nicht eingetragen ist - fürn VVK


der vorverkauf läuft jetzt übrigens...

was die lineup-diskussion angeht, siehts ganz einfach so aus, dass die lange vorankündigung wohl mehr damit zu tun hat, dass die mutter aller technoevents nach fünf jahren wieder zurück ist und weniger damit dass einem die erica ein lineup auf den latz knallt wie vor fünf jahren.

wir erinnern uns: damals gabs ein lineup von oben bis unten nur echte kracher, die noch dazu beinahe jeder kannte und letztendlich war den leuten aber die party dann auch zu teuer. als logische konsequenz wird heuer ein lineup präsentiert, dass neben gutem und bekannten auch einige (zumindest für viele) unbekannte namen enthält, aber mit der gleichen sorgsamkeit zusammen gestellt wurde. jeder der schon mal eine party selbst organisiert hat und auch schon mal aus dem eigenen hosensack ein minus ausgleichen musste, würde es exakt so machen.

man könnte jetzt auch die grundsatzdiskussion starten, was besser ist... acts, die ich kenne und mir unter umständen nicht das bieten was ich erwarte oder acts die ich nicht kenne, aber die mich überraschen. aber lassen wir das.

im übrigen jammern oft viele, dass immer die gleichen acts auf den partys spielen und dann spielen mal nicht die üblichen verdächtigen, dann wird nach dem liebing geschrien? wie jetzt?

yin-yang.gif

Geschrieben von: soundfreak 5 Sep 2008, 07:03

direktlink zu danube @ ö-tickets site

http://www.oeticket.com/portal/de/sonstiges/clubbing/danube_rave_the_legend_is_back/100615/performance.html


p.s. anzahl bei Early Bird Ticket wird wohl begrenzt sein, nehm ich an ...

Geschrieben von: damesjean 5 Sep 2008, 08:27

Thx ..

Geschrieben von: suzee85 5 Sep 2008, 09:50

http://www.youtube.com/watch?v=lTGGxspup64

happy.gif

Geschrieben von: djhulk 5 Sep 2008, 11:51

http://www.youtube.com/watch?v=0B8wUjnAGMI
http://www.youtube.com/watch?v=nPfMgVEE8bM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=l3Buu1q02q4&feature=related

hehe biggrin.gif

Geschrieben von: frau_post 5 Sep 2008, 13:00

ZITAT(Eye D @ 1 Sep 2008, 22:44 ) *
Das Danube Rave bringt jede Menge Emotionen mit sich, die bunte Mischung aus Stadt und Land tut ihr übriges und deswegen war und ist es das beste große Techno-Event in Ö. Wer dort auflegt ist Nebensache - gut werden sie eh alle sein - ich geh auf's Danube weil's ein Danube is, FUCK!!!



edit: Line-up gefällt mir sehr gut.




danke!!

u mir gehds da am bord schön langsam echt auch auf die nervn....


ZITAT(g. @ 4 Sep 2008, 15:19 ) *
der vorverkauf läuft jetzt übrigens...

was die lineup-diskussion angeht, siehts ganz einfach so aus, dass die lange vorankündigung wohl mehr damit zu tun hat, dass die mutter aller technoevents nach fünf jahren wieder zurück ist und weniger damit dass einem die erica ein lineup auf den latz knallt wie vor fünf jahren.

wir erinnern uns: damals gabs ein lineup von oben bis unten nur echte kracher, die noch dazu beinahe jeder kannte und letztendlich war den leuten aber die party dann auch zu teuer. als logische konsequenz wird heuer ein lineup präsentiert, dass neben gutem und bekannten auch einige (zumindest für viele) unbekannte namen enthält, aber mit der gleichen sorgsamkeit zusammen gestellt wurde. jeder der schon mal eine party selbst organisiert hat und auch schon mal aus dem eigenen hosensack ein minus ausgleichen musste, würde es exakt so machen.

man könnte jetzt auch die grundsatzdiskussion starten, was besser ist... acts, die ich kenne und mir unter umständen nicht das bieten was ich erwarte oder acts die ich nicht kenne, aber die mich überraschen. aber lassen wir das.

im übrigen jammern oft viele, dass immer die gleichen acts auf den partys spielen und dann spielen mal nicht die üblichen verdächtigen, dann wird nach dem liebing geschrien? wie jetzt?

yin-yang.gif


word!

Geschrieben von: Lady B. 6 Sep 2008, 15:35

Besser kann mans nicht sagen.... (!!!)

WORD. Vor allem der letzte Satz, kann mans eigentlich noch irgendwem recht machen?

Denke nicht.

Und aus. closedeyes.gif


QUOTE(g. @ 4 Sep 2008, 13:19 ) *
der vorverkauf läuft jetzt übrigens...

was die lineup-diskussion angeht, siehts ganz einfach so aus, dass die lange vorankündigung wohl mehr damit zu tun hat, dass die mutter aller technoevents nach fünf jahren wieder zurück ist und weniger damit dass einem die erica ein lineup auf den latz knallt wie vor fünf jahren.

wir erinnern uns: damals gabs ein lineup von oben bis unten nur echte kracher, die noch dazu beinahe jeder kannte und letztendlich war den leuten aber die party dann auch zu teuer. als logische konsequenz wird heuer ein lineup präsentiert, dass neben gutem und bekannten auch einige (zumindest für viele) unbekannte namen enthält, aber mit der gleichen sorgsamkeit zusammen gestellt wurde. jeder der schon mal eine party selbst organisiert hat und auch schon mal aus dem eigenen hosensack ein minus ausgleichen musste, würde es exakt so machen.

man könnte jetzt auch die grundsatzdiskussion starten, was besser ist... acts, die ich kenne und mir unter umständen nicht das bieten was ich erwarte oder acts die ich nicht kenne, aber die mich überraschen. aber lassen wir das.

im übrigen jammern oft viele, dass immer die gleichen acts auf den partys spielen und dann spielen mal nicht die üblichen verdächtigen, dann wird nach dem liebing geschrien? wie jetzt?

yin-yang.gif

Geschrieben von: frau_post 6 Sep 2008, 21:10

Und aus. closedeyes.gif


genau! sneaky2.gif

Geschrieben von: riotpaul 7 Sep 2008, 09:48

schimpfen sollt ma nach der party. nit davor...
geh morgen ticket kaufen...OLÉ
biggrin.gif

Geschrieben von: Luminary 7 Sep 2008, 10:43

ZITAT(Lady B. @ 6 Sep 2008, 16:35 ) *
kann mans eigentlich noch irgendwem recht machen?
Denke nicht.

Zwar ein "denke nicht" hintendran, aber: muss man das überhaupt?

Geschrieben von: Dhoch2 8 Sep 2008, 18:02

@ Spacer

wie kann man immer nur so einen sch.... posten, unglaublich!!!

du tust mir echt leid alter.... weiter so!

;-)

Geschrieben von: scout_the 10 Sep 2008, 08:33

erstemal geiles line-up, freu mich schon....

irgendwie doof finde ich das es vom ö-ticket kein center in linz (bzw. umgebung) gibt wo man sich die karten abholen kann, mit 6,90 versandkosten bringt dir nämlich dann das ganze early bird dingsbumens nix. vielleicht sollte man das nächste mal da eine andere distribution wählen......

lg
thomas

Geschrieben von: Fact 10 Sep 2008, 08:37

normalerweise hat jeder Media Markt Ö-Ticket bzw auch viele Trafiken etc.

Geschrieben von: soundfreak 10 Sep 2008, 08:42

verkaufsstellen in linz:

http://www.oeticket.com/portal/de/verkaufsstellen/oesterreich/?c=&s=&q=linz



bzw. auch

HINTERLEGUNG ÖT CENTER
Sie können Ihre Karte(n) nach erfolgter Bezahlung in einem unserer ÖT Center abholen. (ACHTUNG! DIE HINTERLEGUNG DER KARTE(N) IST AUSSCHLIESSLICH BEI UNTEN ANGEFÜHRTEN VERKAUFSSTELLEN MÖGLICH!)

ÖT-Center Museumsquartier
Halle E+G im Museumsquartier Foyer
1070 Wien, Museumsplatz 1
Montag - Samstag 10.00 bis 19.00 Uhr

ÖT-Center Libro
1060 Wien, Mariahilferstraße 75 (1. Stock)
Montag - Mittwoch, Freitag 9.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag 9.00 - 20.00 Uhr
Samstag 9.00 - 18.00 Uhr

ÖT-Center Stadthalle Graz
8010 Graz, Messeplatz 2
Tel. 0316 / 80 88 200
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr (langer Einkaufssamstag 9.00 - 18.00 Uhr)

ÖT-Center Ruefa Lounge
8010 Graz, Hauptplatz 14
Tel. 0316/716666
Montag - Freitag 9.00 - 18.30
Samstag 9.30 - 12.30

ÖT-Center Salzburg
im republic
5020 Salzburg, Anton Neumayr Platz 2
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 17.00 Uhr

ÖT-CENTER Innsbruck
Ticketcenter Schmid Olympiahalle
6020 Innsbruck, Olympiastraße 10
Montag - Freitag 11.30 - 19.00 Uhr

oeticket-Tarif - Hinterlegungsgebühr:
Hinterlegung ÖT Center EUR 1,-

HINTERLEGUNG ABENDKASSE(nur für ausgewählte Veranstaltungen verfügbar)
Die Tickets können, sofern die Bezahlung rechtzeitig erfolgt ist, am Veranstaltungstag an der Abendkasse vor Ort abgeholt werden.

oeticket-Tarif - Hinterlegungsgebühr:
Hinterlegung Abendkasse EUR 1,70

print@home (nur für ausgewählte Veranstaltungen verfügbar)
Die Tickets können nach Bezahlung mit Kreditkarte direkt im Anschluss an die Buchung bzw. jederzeit wieder über "Meine Daten - Meine Bestellungen" ausgedruckt werden. Weitere Informationen zu print@home erhalten Sie hier
print@home EUR 1,-


http://www.oeticket.com/portal/de/zustellarten/



p.s. was die weiteren VVK stellen für nen preis verlangen bzw. obs da auch early bird tickets gibt - am besten mal direkt vorher anrufen ...

Geschrieben von: scout_the 10 Sep 2008, 08:49

QUOTE(Fact @ 10 Sep 2008, 08:37 ) *
normalerweise hat jeder Media Markt Ö-Ticket bzw auch viele Trafiken etc.


steht ausdrücklich dabei das Abholung es nur in den Ö-Ticketcentern möglich ist (die sind sogar aufgelistet dann) und da gibt keine in linz. hab halt zahlung vorrauszahlung gewählt, weiss nicht ob mit Zahlung Kreditkarte man sich die Tickets selber ausdrucken oder woanderst anders abholen kann.


hab gerade gefragt bei normalen ÖTicket Verkaufsstellen gibts die early birds nicht

Geschrieben von: Eye D 10 Sep 2008, 16:01

Auch hier sollten wir das Danube Rave langsam wieder auferstehen lassen, wie ginge das besser als mit live Mitschnitten aus früheren Zeiten. Stolz darf ich euch 2 alte Sets vom Eric präsentieren, aufgezeichnet mit Liebe auf Tape von meinem älteren Bruder. Leider zwar nicht vom Danube, aber egal - fein sind sie alle Mal:

http://www.megaupload.com/?d=IQN8Z66E smile.gif
http://www.megaupload.com/?d=ZY8KGN0L smile.gif

Und ein sicher nicht ganz unbekannter Mix von Robert Hood @ Danube Rave - FM4 LBD Rewind Mitschnitt:

http://www.megaupload.com/?d=HDB0VBJM smile.gif

Falls jemand weitere Mixe hat, die hier dazu passen, bitte posten - es soll uns die Wartezeit bis zum 11.10. verkürzen.




Geschrieben von: soundfreak 10 Sep 2008, 16:31

Marco Carola - Live @ 10 Years Danube Rave, Linz 20-09-2003

das gabs glaub ich mal wo - und von hawtin müsst i a wo an mitschnitt haben
mal nachsehn ...

Geschrieben von: soundfreak 10 Sep 2008, 17:08

line up wurde verbessert

(laut heutigem danube newsletter)

Geschrieben von: eric fischer 10 Sep 2008, 19:10

nachdem es bei der freischaltung der ö-tickets probleme gab, gibt es bei diesen angegebenen VVK stellen noch die tickets um 19,- euro (plus eventueller VVK gebühr) über den 11.09. hinaus. kontingent insgesamt 200 stück, (solange der vorrat reicht...) als goodie für die problematik. nachher kosten diese dann 23,- plus gebühr. , ich hoffe das wird positiv aufgenommen und genützt.

UPART // TASTYFASHION // DIESEL STORE // INSIDER
DIESELSTORE WIEN // DIESELSTORE GRAZ
BLUE AGE ENNS // MAKKA WELS
TRIBUNE WELS / VÖCKLABRUCK // CALIGULA SALZBURG

UPART
Herrenstrasse 13
LINZ
Tel 0732/772320
[email protected]

TASTYFASHION.COM
Unionstrasse 17
LINZ
Tel 0732/947423
[email protected]

DIESEL STORE
Am Hauptplatz
LINZ
Tel 0732/770495
[email protected]

DIESELSTORE
MARIAHILFERSTRASSE 89
1060 WIEN
Tel 01/587701072

DIESELSTORE GRAZ
HOFGASSE 7
8010 GRAZ
Tel 0316/890105



BLUE AGE
Am Römerfeld
ENNS
07223/81901
[email protected]


MAKKA
Stadtplatz 64
WELS
07242/46740
0676/3022330
[email protected]

TRIBUNE
Stadtplatz 26/27
WELS
07242/251886
[email protected]

TRIBUNE
Gmundnerstrasse 2a
VÖCKLABRUCK
[email protected]

CALIGULA
Schwarzstrasse 8
SALZBURG
0662/872030
[email protected]

Geschrieben von: seppi_303 11 Sep 2008, 11:33

ZITAT(Spacer @ 29 Aug 2008, 17:04 ) *
Richtig Alter,du irrst dich Kennst das Fluid,die Afterhour damals im Chatanooga,wahrscheinlich nicht.und ich könnte so fortfahren.


das fluid...*bbrrr*....das ehemalige xs..einige jahre davor sind da echt noch fette partys abgegangen.....like aquastorm oder raveland vom roman..:-)..(wenn ich das noch richtig in erinnerung habe..)
also die fluid zeiten waren für mich echt nicht mehr das gelbe vom ei!!
ist einfach super zum "ansehen" wie unterschiedlich unsere wahrnehmungen sind, jeder hat seine landkarte und nur weil "etwas" für einen "so" oder "so" ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch die anderen so sehen!!

lebt im hier und jetzt und zerlegt nicht immer schon im vorhinein jede party!!! das ist die zukunft, wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

meiner meinung kommt es absolut nicht auf die acts an die „spielen", sondern auf die partypeople und was sie daraus machen…..:-)

muß aber auch sagen, dass die danube raves nicht meine lieblings festln waren, da hat es bei anderen partys bei weitem mehr gerockt….kunstwerk, ekh und co…aber auch das ist meine subjektive realität. da stellt sich die frage gibt es eine objektive realität???

have a nice day und…
….greetz an alle alten "raver".....:-)

Geschrieben von: TomOÖ 11 Sep 2008, 12:27

Also ich hab mein early-bird ticket hier gekauft (ohne Probleme, man muss aber dazu sagen über ö-ticket; allerdings mit VVK-Gebühren - um insgesamt ca. 23 Euro oder so):

Kartenbüro Pirngruber
Landstraße 34
A- 4020 Linz, Österreich

@ Eric:

Warum wurde eigentlich Radio Slave durch Pig & Dan ersetzt ?? Eh kein Problem für mich - die sind ja sowieso auch weltklasse, aber mich würds halt nur interessieren :-)

Geschrieben von: damesjean 11 Sep 2008, 12:29

ZITAT(TomOÖ @ 11 Sep 2008, 13:27 ) *
@ Eric:
Warum wurde eigentlich Radio Slave durch Pig & Dan ersetzt ?? Eh kein Problem für mich - die sind ja sowieso auch weltklasse, aber mich würds halt nur interessieren :-)


Aja jetzt seh ich's erst, das is jetzt echt schade. Pig & Dan ist nicht so meins, hmm.. sad.gif

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 11 Sep 2008, 12:41

pig&dan waren auf der unite parade richtig schlecht. so wurde ich noch selten von nem act enttäuscht. aber da hat mir auch dusty kid nicht zugesagt in der leeren halle mit mieser akustik. aber radio slave wär auf jeden fall interessanter gewesen sneaky2.gif

naja, danube bleibt trotzdem ein fixpunkt im kalender...

Geschrieben von: Lady B. 11 Sep 2008, 15:56

Dazu möchte ich im Namen von Eric sagen, das es definitiv NICHT richtig ist das Radioslave "abgesagt" hat!!! Ich supporte Eric in sachen Bookings & Künstler Abwicklung und kann von daher einen Comment abgeben, da ich weiß wie es wirklich ablief... Der Booker hat leider Gottes einfach nur dicken bock-mist gebaut und von daher ist das Date nicht zustande gekommen, obwohl bereits alles fixiert war... !!! confused.gif Radioslave wird wohl kaum in Linz spielen können wenn er zu der Zeit in Japan ist... *tz* Wer hierzu weitere Fragen hat kann mich gerne kontaktieren. Mail bitte an: [email protected] / Thanks

Im Anhang auch das Statement der Agentur.

Lg Lady

 Radio_Slave_linz.doc ( 44KB ) : 52
 

Geschrieben von: Delegoano 11 Sep 2008, 16:29

jo mei... wenigstens weder rush, noch kröcher, noch wittekind, ist doch was... lauter mir unbekannte oder für mich nicht interessante Acts, ich bin aber auch kein Danube-Rave-Geher, als verwöhnte Clubnudel hams mir derlei Massenaufläufe ausserhalb meiner geliebten Bundeshauptstadt eh nicht so angetan, es sei denn sie sind von Palmen und Strand gesäumt....

viel Erfolg trotzdem, Schliesslich ist das Trademark Danube Rave schon seit eh und je einer der Meilensteine der österreichischen Elektronik-Veranstaltungen. Vorschläge gebe ich keine ab, Line-up-wünsche auch nicht... Werde zwar nicht dort sein, wünsche aber allen viel Spass bei der Totenbeschwörung laugh.gif auf dass es in Österreich immer bergauf geht mit der elektronik-Mucke...

@Andy: wort, lass mich raten, du legst auch auf? laugh.gif

und was den sogenannten "richtigen" techno angeht.... der Trend geht eh wieder hin zum klassiker-sound, trotzdem: "ritsche-ratsche"-Tribalklatsche ist doch eh schon so fad, da wird sogar mir kalt beim auflegen... ...wer will denn schon zum millionsten Mal "good life"-Abklatsch (man alive) oder die manipulated rmxs, sunshine und derlei Gassenhauer hören... irgendwann is schluss mit der Wiederholung, wir sind ja net bei den Teletubbies....

Geschrieben von: scout_the 11 Sep 2008, 19:21

QUOTE(TomOÖ @ 11 Sep 2008, 13:27 ) *
Also ich hab mein early-bird ticket hier gekauft (ohne Probleme, man muss aber dazu sagen über ö-ticket; allerdings mit VVK-Gebühren - um insgesamt ca. 23 Euro oder so):

Kartenbüro Pirngruber
Landstraße 34
A- 4020 Linz, Österreich

@ Eric:

Warum wurde eigentlich Radio Slave durch Pig & Dan ersetzt ?? Eh kein Problem für mich - die sind ja sowieso auch weltklasse, aber mich würds halt nur interessieren :-)


ich hab meine early birds heute vom dieselstore am hauptplatz in linz geholt um 19,-- (=keine VVK-Gebühren)

ausserdem taugt ma der begriff early birds tickets voi, wollt i nurmal gsagt haben crazy.gif




Geschrieben von: Phatline 11 Sep 2008, 19:32

tjo da frühe vogel fängt den wurm

Geschrieben von: TomOÖ 12 Sep 2008, 09:11

ZITAT(scout_the @ 11 Sep 2008, 20:21 ) *
ich hab meine early birds heute vom dieselstore am hauptplatz in linz geholt um 19,-- (=keine VVK-Gebühren)


....mhmm - mist, da bin ich ja voll eingfahrn mit meine 23 Euronen biggrin.gif

Naja, was solls - hauptsache ich hab die karte ;-)

Geschrieben von: soundfreak 16 Sep 2008, 07:22

http://www.danube-rave.at

ist nun auch online

Geschrieben von: eric fischer 16 Sep 2008, 18:58

nochmals zu erinnerung, nachdem die anderen schneller sind als erwartet.

new webside online... mit allen nützlichen infos zu ARTISTS, SCHAUPLATZ, SHUTTLE, HISTORY und VORVERKAUF....enjoy it!

http://www.danube-rave.at/

Geschrieben von: frau_post 16 Sep 2008, 19:12

geil .. geil ... dopplgeil !!!


also die grazer partie kommt auf jedn !!!!!

lg di lisi

Geschrieben von: Lady B. 16 Sep 2008, 19:59

Also die Website ist ja echt X-tra fesch geworden!!! Hands Up!!! music.gif

Geschrieben von: Baron 17 Sep 2008, 11:37

auch der komplette CC wird anrücken devil.gif

...wie schauts eigentlich mit Afterhour aus - weiß da wer was???



Geschrieben von: eric fischer 17 Sep 2008, 12:48

ist bereits in planung, wahrscheinlich das ehemalige beluga an der donaulände, CONFIRMATION DEMNÄCHST.

Geschrieben von: Frequenz 17 Sep 2008, 12:49

die neue homepage ist echt fett!!!!!!!!! freu mich schon sehr auf das danube....

Geschrieben von: Baron 17 Sep 2008, 12:53

ZITAT(eric fischer @ 17 Sep 2008, 13:48 ) *
ist bereits in planung, wahrscheinlich das ehemalige beluga an der donaulände, CONFIRMATION DEMNÄCHST.


dann haben die Spatzen doch richtig gepfiffen wink.gif
Thx Eric....see you there

Geschrieben von: Neo 19 Sep 2008, 12:13

Gewinnspiel:

http://www.technoboard.at/index.php?autocom=win&CODE=details&id=1113

Geschrieben von: dreadyfredy 19 Sep 2008, 17:59

wär da nicht wieder mal eine legendäre "stonewall" afterhour angesagt??
satisfied.gif

Geschrieben von: Andy Catana 20 Sep 2008, 11:10

Na aber sicher nicht!

Geschrieben von: TOMTAKATOM 21 Sep 2008, 08:31

Danube Raves haben immer auch heimischen Acts nen guten Start gegeben. Zb. mir selber mit dem Project "Sonic Fusion" auf dem Danube Mega Rave 1995.... wow.gif lang isses her, haha! Einmal hab ich zusammen mit Fanta-C im lauschigen Posthof-Garten einen 12-Stunden-nonstop ChillOut Liveact gespielt, mein zweitlängster Act (nur übertroffen letztlich von nem 16stündigen *gg*)... also auch musikalisch weltrekordverdächtige Dinge passierten dort. rolleyes.gif Mal sehen, i am very gespannt!

Geschrieben von: Baronesse 22 Sep 2008, 08:58

Für mich wirds ne Danube-Rave-Premiere - bin schon gespannt wie das rocken wird devil.gif

Geschrieben von: murli01 22 Sep 2008, 10:11

ZITAT(TOMTAKATOM @ 21 Sep 2008, 09:31 ) *
Danube Raves haben immer auch heimischen Acts nen guten Start gegeben. Zb. mir selber mit dem Project "Sonic Fusion" auf dem Danube Mega Rave 1995.... wow.gif lang isses her, haha! Einmal hab ich zusammen mit Fanta-C im lauschigen Posthof-Garten einen 12-Stunden-nonstop ChillOut Liveact gespielt, mein zweitlängster Act (nur übertroffen letztlich von nem 16stündigen *gg*)... also auch musikalisch weltrekordverdächtige Dinge passierten dort. rolleyes.gif Mal sehen, i am very gespannt!



da erinnere ich mich auch noch an diese lustige crossover-geschichte von dir mit der blaskapelle, im großen saal. wann war das? 1997 oder so?
jaja, danube ist schon für viele leute (inkl. mich selbst) ein teil der musikalischen sozialisation. ticket hab ich jedenfalls schon, motiviert bin ich sowieso, die vorfreude steigt... xmas.gif

Geschrieben von: djhulk 1 Oct 2008, 13:31

nicht mehr lange!!! thumbs-up.gif

Geschrieben von: Phatline 2 Oct 2008, 21:13

Frage:
One Way Ticket?

Wenn One Way Ticket----ist für Essen Gesorgt? --- also jenseits von Extrawurstsemmerl und Kässemmerl?

Ich frag das, damit ich weis auf was wir uns da einstellen können!

Und gibts wieder die Polizei, die ein eigenes Zimmer zur Verfügung kriegen? (wär ganz nett die Info!) Dann kann ich denen gleich meinen Ausweis mitnehmen, damits sies nicht wieder sooo schwer habe mit mir devil.gif .

Darf man Multivitamin/Mineral Tabs mitnehmen? oder werden einem die Wieder abgenommen? Weil so 10stündige Raves sand net ohne!


uns fallen sicher noch ein paar Fragen ein biggrin.gif

Geschrieben von: Eye D 2 Oct 2008, 22:52

Oh ja, Multivitamin/Mineral Tabs sind wichtig!

Wird wieder vor den Häuseln ein Sanitätskommando stehen?

Geschrieben von: eric fischer 2 Oct 2008, 23:03

essen da...speisekarte a la carte steht noch zur diskussion.

alles wie gehabt...sanitäter un unsere freunde und helfer sind natürlich auch dabei...so wie bei jedem grösserem event.

wer kein risiko eingeht hat auch nichts zu befürchten.

ansonsten gibt schon noch die eine oder andere überraschung im kreativen und musikalischen bereich.

Geschrieben von: infame 5 Oct 2008, 21:18

steht sicher schon irgendwo, aber zu faul zum lesen......is der mainfloor der grosse saal oder der mittlere??

Geschrieben von: djhulk 6 Oct 2008, 14:39

@infame: meines wissens der mittlere! ;o)

Geschrieben von: infame 6 Oct 2008, 16:38

schade..war schon fett beim 10yrs
egal, trotzdem dort! smile.gif

Geschrieben von: Baron 7 Oct 2008, 15:47

ACHTUNG!
habe noch 2 Tickets abzugeben(Raum Wien) - 20€ das Stück!
bei Interesse bitte p.m. an mich...



Geschrieben von: Baronesse 8 Oct 2008, 11:25

Wir können doch nicht fahren - braucht wer Karten! Geben unsere ab!!!! bitte melden per pm!!!!

Geschrieben von: Ivan 8 Oct 2008, 12:21

verdammte scheisse!!! schaut so gut aus aber in Linz???? Mein got neinnnnnn. ich wollte einmal dusty kid sehen.

Geschrieben von: frau_post 8 Oct 2008, 17:22

..so...hab mich jez endgültig entschlossen dass ich am samstag nach münchen in die registratur fahr - jez freu i mi scho soo lang auf den rave - u dann kommt 1 mal da kruder u i scheiss drauf .. zz zzz zzz

da sieht mann s wieda ....

Geschrieben von: Crayfish 8 Oct 2008, 17:32

timetable?

Geschrieben von: Phatline 8 Oct 2008, 17:37

ZITAT(Crayfish @ 8 Oct 2008, 18:32 ) *
timetable?


jop so a floor/timetable, wär net schlecht zur planung!

Geschrieben von: eric fischer 8 Oct 2008, 19:00

20:00-22:00cet JULIETTA
22:00-23:30cet MATTHIAS SCHAFFHÄUSER
23:30-00:30cet EINMUSIK Live!
00:30-01:15cet DUSTY KID Live!
01:15-02:45cet PRINCESS SUPERSTAR
02:45-03:30cet TERENCE FIXMER Live!
03:30-05:00cet JENNIFER CARDINI
05:00-06:30cet PIG&DAN
06:30-08:00cet WOODY


die anderen folgen noch...

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 8 Oct 2008, 21:04

julietta hätt ich mir später gewünscht. ansonsten thumbs-up.gif

Geschrieben von: eric fischer 8 Oct 2008, 22:01

sie spielt im kleinen saal zur maintime....infos kommen noch!

Geschrieben von: omax74 9 Oct 2008, 08:43

Also es is scho echt unglaublich, was man alles fragen kann, bevor man auf ein Festl geht :-)
Geht´s einfach mal alle brav hin und feierts, der Rest wird sich dann scho ergeben.

Aber eigentlich wollt ich sagen: Respect Eric, nach 15 Jahren (und einigen betreibswirtschaftlichen Bauchlandungen) noch (als Einziger weit und breit!) die Cochones haben, ein Danube aufzuziehen.

An alle, die zum ersten Mal hingehen wollen: macht´s einfach :-)

Geschrieben von: Phatline 9 Oct 2008, 08:58

ZITAT(omax74 @ 9 Oct 2008, 09:43 ) *
Also es is scho echt unglaublich, was man alles fragen kann, bevor man auf ein Festl geht :-)
Geht´s einfach mal alle brav hin und feierts, der Rest wird sich dann scho ergeben.

Aber eigentlich wollt ich sagen: Respect Eric, nach 15 Jahren (und einigen betreibswirtschaftlichen Bauchlandungen) noch (als Einziger weit und breit!) die Cochones haben, ein Danube aufzuziehen.

An alle, die zum ersten Mal hingehen wollen: macht´s einfach :-)


Bin nicht das erste mal dort... und es ist gut zu wissen---und auch für die dort zum ersten mal hingehen--- es wird wieder zivilbullen geben... und nachdem die Leutz von den Securitys einzeln gefilzt worden sind, werden die leute gleich beim reingehen von zivilen optisch gecheckt, wenn wer zabbelig ist und verdächtig, wird der vermutlich wie letztes mal gleich mal in ein Kamerl gebracht, ausgezogen, gefilzt und genervt.
Auserdem, halten die sie sich ständig in der nähe vom Klo auf, wenn wer zabbeliger rein geht, dann gehen die mit, und checken die lage---> sprich die kennen sich aus.

Das ist nur ne wahrung. Es gibt sicher leutz die was mit genommen hätten (um zu feiern, nicht zu verchecken)---tuts es nicht--- machtses vorher, oder seids sehr vorsichtig...

Wenn ich mich da an Erics Heineken green Room mit Sven Väth erinnerte---die Bullen sind nicht nachlässiger sonder offensiver geworden... sneaky2.gif

Geschrieben von: techrise 9 Oct 2008, 09:08

Wie sehr muß das Leben von illegalen Substanzen kontrolliert sein, damit man sich in öffentlichen Foren über die Vorgehensweise der Polizei derartig ausläßt?

Phatline du bist wiedermal echt unbegreiflich.

Geschrieben von: Phatline 9 Oct 2008, 09:39

ZITAT(techrise @ 9 Oct 2008, 10:08 ) *
Wie sehr muß das Leben von illegalen Substanzen kontrolliert sein, damit man sich in öffentlichen Foren über die Vorgehensweise der Polizei derartig ausläßt?

Phatline du bist wiedermal echt unbegreiflich.

?kontrolliert?
illegal?
?
ausläßt?
? unbegreiflich

für deine Info- ich werde zum Danuberave drogen nehmen allerdings keine illegalen---denn ich brauche meinen job mein Auto mein Leben--- und was lebensnotwendig ist, ist wichtiger als party- und deshalb keine illegalen drogen--
-und-
Ich leb doch net hintern mond--- für einen raver ist "suchtgift" kein fremdwort. Auch wennses in öffentlichen Fohren natürlich net diskutiert wird.---darf hier wohl gewarnt werden---
-und- oida -wos is mit dir?

Geschrieben von: Daka 9 Oct 2008, 10:23

noch ein bissl Senf: Ich finde das Lineup vom Mainfloor durch die Bank super besetzt (Pig &Dan waren auf der Unite Parade wirklich super und der Dusty derwischt´s diesmal sicher ein bisschen besser). Da die so genannten Superstars mittlerweile alle nur mehr in irgendwelchen unerreichbaren Gagenhöhen unterwegs sind und die Preise speziell in Österreich künstlich hochgetrieben werden, finde ich das einzig richtige, Acts zu buchen, die super Musik machen und nicht gleich 15.000.- euro kosten (auch so sind Veranstaltungen schon Risiko genug). Gerade der Mainfloor ist wirklich hörenswert (die anderen auch, aber das Lineup vom Hauptfloor ist halt eine Perle nach der anderen). >Viel Spass

Geschrieben von: Dicebox 9 Oct 2008, 10:27

zwei tage noch^^ thumbs-up.gif
bin schon echt gespannt und hoffe, dass ne menge leute antanzen werden baaa.gif

Geschrieben von: robert 9 Oct 2008, 11:25

@phatline

was ich hier herinnen so mitbkommen hab, schimpst du eigentlich immer über alles und großteils über sachen die vom fischer gemacht werden oder über ihn selber.....aber und jetzt kommts....du gehst auf seine veranstaltung!!!!
versteh ich irgendwas nicht???
wer?, bitte wer nimmt dich noch ernst!
für dich muss das fortgehen ja eine richtige herausforderung sein, oder? dich muss das ja im vorhinein schon viele nerven kosten.

also was ich so im großen und ganzen vom phatline mitbekommen hab:

freeparties san leiwaund, weil freier eintritt, aber der phat geht auf danube (29 euro)
minimal ist scheisse, aber der phat geht aufs danube
der fischer ist vermutlich in deinen augen auch nicht gerade ein freund, aber der phat geht wohin......na......aufs danube!!!
zivilbullen mag der phat nicht, aber was macht er am wochenende?....ihr dürft raten!!!!!!....ja klar er geht aufs danube!!!
das danube hat ONE WAY, na und was mag der phat mal überhaupt nicht.....klar parties mit ONE WAY....na und wo geht er hin?, ja klar aufs danube, kostet ja nur 29 euro, was ihm ja immer zu viel ist und er das sicher nicht zahlt, noch dazu wenns der fischer macht!!
achja und acid gibts auf dem danube auch nicht, aber kannst ja trotzdem hinschaun, kostet ja nur 29 euro, macht auch nur der fischer und es gibt nur minimal und es ist one way und es werden zivile da sein und essen gibts vermutlich auch nicht!!!

gott....ja gott sei dank stehst du über solchen leuten wie mir!

achja, szene 1, solariumtypen, muskelprotze, poser, und nicht zu vergessen der fischer werden auch da sein....

vielleicht macht dir ja mami was zum essen für das große rave und packt es dir in deinen reiserucksack!!!

also, liebster phatline, ich wünsch dir echt viel spaß am danube und ich hoff du kommst entlich mal auf deine kosten!!! und ich freu mich jetzt schon auf deinen "wie war die party" bericht!!!

also auf gehts!!!

Geschrieben von: djhulk 9 Oct 2008, 11:49

http://www.kurier.at/interaktiv/gewinnspiele/209982.php

Geschrieben von: Dave S. 9 Oct 2008, 11:55

ZITAT(Phatline @ 9 Oct 2008, 10:39 ) *
für deine Info- ich werde zum Danuberave drogen nehmen allerdings keine illegalen---denn ich brauche meinen job mein Auto mein Leben--- und was lebensnotwendig ist, ist wichtiger als party- und deshalb keine illegalen drogen--
-und-



Welche Drogen sind das???

Geschrieben von: eric fischer 9 Oct 2008, 12:39

...muss noch korrigeren.

der abendkassapreis wurde auf 27,- reduziert!


und wegen dem phati, fairerweise muss ich eingestehen das einiges auch einen sinn macht was er sagt, anderes wieder nicht! kritik muss ein jeder vertragen. aber es war jetzt nicht so unter der gürtellinie als das ich es nicht vertragen könnte und er deswegen nicht willkommen ist. im gegenteil, wenn gute arbeit geboten wird und diese leute das anerekennen das hast schon gewonnen.

übermorgen soll ein schöner abend werden, viele leute haben sich angekündigt. ich und mein team geben sich wirklich die grösste mühe ein highlight zu inszenieren und generll die linzer szene wieder hochleben zu lassen. also lasst euch darauf ein und feiert mit uns!


Geschrieben von: Lady B. 9 Oct 2008, 13:42

Word. GENAUSO SCHAUTS AUS WERNER!! satisfied.gif


QUOTE(Daka @ 9 Oct 2008, 09:23 ) *
noch ein bissl Senf: Ich finde das Lineup vom Mainfloor durch die Bank super besetzt (Pig &Dan waren auf der Unite Parade wirklich super und der Dusty derwischt´s diesmal sicher ein bisschen besser). Da die so genannten Superstars mittlerweile alle nur mehr in irgendwelchen unerreichbaren Gagenhöhen unterwegs sind und die Preise speziell in Österreich künstlich hochgetrieben werden, finde ich das einzig richtige, Acts zu buchen, die super Musik machen und nicht gleich 15.000.- euro kosten (auch so sind Veranstaltungen schon Risiko genug). Gerade der Mainfloor ist wirklich hörenswert (die anderen auch, aber das Lineup vom Hauptfloor ist halt eine Perle nach der anderen). >Viel Spass

Geschrieben von: murli01 9 Oct 2008, 13:42

ZITAT(eric fischer @ 9 Oct 2008, 13:39 ) *
also lasst euch darauf ein und feiert mit uns!



das ist mal fix thumbs-up.gif kann's kaum erwarten...

Geschrieben von: eric fischer 9 Oct 2008, 14:56

im heutigem TELETEXT unter showbizz ist es dem ORF soagr eine ganze seite wert.

TELETEXT seite 107

Geschrieben von: Baronesse 9 Oct 2008, 15:34

Leute, wir haben immer noch 2 Karten fürs Danube zum hergeben!!!! Will denn die keiner haben??? Wir können leider doch nicht fahren und würden sie billiger hergeben!

Bei Interesse bitte PM an mich!

Geschrieben von: soundfreak 9 Oct 2008, 17:03

ZITAT(eric fischer @ 9 Oct 2008, 15:56 ) *
im heutigem TELETEXT unter showbizz ist es dem ORF soagr eine ganze seite wert.

TELETEXT seite 107



 

Geschrieben von: Phatline 9 Oct 2008, 21:12

ZITAT(robert @ 9 Oct 2008, 12:25 ) *
also auf gehts!!!

Nanana keine Angst um mich! alien.gif ich komm bei 4 Floors bis in den Vormittag schon auf meine Kosten, wie liab-dast sogar an meine Jause docht host. wub.gif mei
Keine Ahnung was du für Probleme mit meine Werten hast, wenn ich sage "mir gängan die special superbraun vip meetingpoint foto foto szene1typen am oarsch" dann verstehst des net goi satisfied.gif , das heißt aber net das alles verloren ist, und das der phat jetzt daham vor dem Fernseher verfettet-und dabei nicht das beste aus seinem leben macht, das heißt nur---ich weis es geht auch anders--- und mit dem muss ich leben---und dabei sag halt was mich anfeit--- is so-weil sonst würd ich wahnsinnig (bei dem ganzen wahnsinn).

Und der Danube rave wird fett! lass ich mir von so Modepuppis Zivilbullen19 euronen und DIR sicher net verpfuschen!
Natürlich wirds wieder Review geben---wahrscheinlich auch negatives--getränkepreise....modipuppis....geförderete biersorten....securitys....bullen...--minimal und szene1---aber weist eh---da steh ich zu---
aber ich will nix schwarz malen- ich weis was
auf mich zu kommt was die Organisation betrifft (siehe letzte danuber raves---und fisher events) Des passt scho die Bullen können schon kommen nur anhaben könnens ma nix (weils da nix zum anecken gibt)---(und auch den anderen die hoffentlich auf mich gehört haben)


In Punkto Musik wirds aber sicher wieder eine Überaschung ---> und daher geb ich mir den Danube rave (es wird fett)

und wer weis vieleicht sehts mich dann ihrgendwann am Vormittag am Minimal floor- unfähig mich zu schnell zu bewegen, ausgepowert und minimal dancend zum slow down...

see ya there!

ZITAT(Dave S. @ 9 Oct 2008, 12:55 ) *
Welche Drogen sind das???

devil.gif redschwull erisdoof nikotin &
http://www.hanf-hanf.at/Smartshop/Herbal-XTC-Speed/DNX-Nitro--390.html
http://www.hanf-hanf.at/Smartshop/Herbal-XTC-Speed/Happy-Caps-Euphori-E-U4E--448.html
guarana turbo

Geschrieben von: Dave S. 9 Oct 2008, 21:55

ZITAT(Phatline @ 9 Oct 2008, 22:12 ) *



devil.gif redschwull erisdoof nikotin &
http://www.hanf-hanf.at/Smartshop/Herbal-XTC-Speed/DNX-Nitro--390.html
http://www.hanf-hanf.at/Smartshop/Herbal-XTC-Speed/Happy-Caps-Euphori-E-U4E--448.html
guarana turbo



War eigentlich nur eine Frage,weil du gemeint hast du brauchst deinen Führerschein und so....
Und unter legale Drogen fählt ja auch Alkohol!!!
Wollte nicht das du dich persönlich angegriffen fühlst!!!!

Geschrieben von: Phatline 9 Oct 2008, 22:14

ZITAT(Dave S. @ 9 Oct 2008, 22:55 ) *
War eigentlich nur eine Frage,weil du gemeint hast du brauchst deinen Führerschein und so....
Und unter legale Drogen fählt ja auch Alkohol!!!
Wollte nicht das du dich persönlich angegriffen fühlst!!!!

nana-hab ich mich net...
--nach dem danube rave fahr ich grundsätzlich net biggrin.gif - - allein die tatsache das man dann schon 24 stunden oder so wa(aa)ch sind -sollte argument genug sein satisfied.gif

Geschrieben von: Dave S. 9 Oct 2008, 22:26

ZITAT(Phatline @ 9 Oct 2008, 23:14 ) *
nana-hab ich mich net...
--nach dem danube rave fahr ich grundsätzlich net biggrin.gif - - allein die tatsache das man dann schon 24 stunden oder so wa(aa)ch sind -sollte argument genug sein satisfied.gif



Na dann is ja gut!!!

Geschrieben von: gbz 10 Oct 2008, 17:32

Am Breaks Floor gibts was auf die Augen - die Premiere des G9 Videos steht an!
Die 3 Partys der letzten Saison komprimiert auf wenige Minuten.

Um 00:00 gehts los exclamation.gif

See Ya laugh.gif

Geschrieben von: Markowitsch 11 Oct 2008, 16:36

So, jetzt gehts los.....auf zum Bahnhof, ab nach Linz und FEIERN smile.gif

Bis in 3 Stunden smile.gif

Geschrieben von: Steve Looney 11 Oct 2008, 16:55

TIMETABLE:


Techno/Minimal/Elektro - Mittlerer Saal:


20.00 - 22.00 Markus M. Zeiler
22.00 - 23.30 Markus Schaffhäuser
23.30 - 00.30 Einmusik Live!
00.30 - 01.15 Dusty Kid Live!
01.15 - 02.45 Princess Superstar
02.45 - 03.30 Terence Fixmer Live!
03.30 - 05.00 Jennifer Cardini
05.00 - 06.30 Pig & Dan
06.30 - 08.00 Woody



House Floor - Foyer Grosser Saal:


20.00 - 22.00 Alex Ryba
22.00 - 00.30 Oliver David
00.30 - 02.00 Tom Snow
02.00 - 03.30 Plastik Funk
03.30 - 06.00 Junior Freak & Newhouzer


Breaks - Loft 1. Stock



22-00 - 00.00 Hulk
00.00 - 01.30 Jestic & Evva
01.30 - 03.30 Boogie Army
03.30 - 05.00 Reinhard Reisenzahn
05.00 - 06.00 Tonphsiker


Electronic / Funk / Deep - Kleiner Saal

22.00 - 23.30 Just Banks
23.30 - 00.45 Mike Rigler
00.45 - 01.30 Audiobomber
01.30 - 02.45 Uwe Walkner
02.45 - 04.15 Julietta
04.15 - 06.00 Karl Möstl







OFFICAL AFTERHOUR AB 07.00 @ TUNNEL LINZ mit CARZY SONIC




Geschrieben von: Andy Catana 11 Oct 2008, 17:00

Afterhour Line-up:

Crazy Sonic
Patrick Testor
El Gonzo & Andy Catana



Geschrieben von: soundfreak 11 Oct 2008, 21:31

wünsche allen viel spaß - feierts gscheit ! smile.gif

Geschrieben von: Nayrobi 13 Oct 2008, 06:59

QUOTE(robert @ 9 Oct 2008, 12:25 ) *
@phatline

was ich hier herinnen so mitbkommen hab, schimpst du eigentlich immer über alles und großteils über sachen die vom fischer gemacht werden oder über ihn selber.....aber und jetzt kommts....du gehst auf seine veranstaltung!!!!
versteh ich irgendwas nicht???
wer?, bitte wer nimmt dich noch ernst!
für dich muss das fortgehen ja eine richtige herausforderung sein, oder? dich muss das ja im vorhinein schon viele nerven kosten.

also was ich so im großen und ganzen vom phatline mitbekommen hab:

freeparties san leiwaund, weil freier eintritt, aber der phat geht auf danube (29 euro)
minimal ist scheisse, aber der phat geht aufs danube
der fischer ist vermutlich in deinen augen auch nicht gerade ein freund, aber der phat geht wohin......na......aufs danube!!!
zivilbullen mag der phat nicht, aber was macht er am wochenende?....ihr dürft raten!!!!!!....ja klar er geht aufs danube!!!
das danube hat ONE WAY, na und was mag der phat mal überhaupt nicht.....klar parties mit ONE WAY....na und wo geht er hin?, ja klar aufs danube, kostet ja nur 29 euro, was ihm ja immer zu viel ist und er das sicher nicht zahlt, noch dazu wenns der fischer macht!!
achja und acid gibts auf dem danube auch nicht, aber kannst ja trotzdem hinschaun, kostet ja nur 29 euro, macht auch nur der fischer und es gibt nur minimal und es ist one way und es werden zivile da sein und essen gibts vermutlich auch nicht!!!

gott....ja gott sei dank stehst du über solchen leuten wie mir!

achja, szene 1, solariumtypen, muskelprotze, poser, und nicht zu vergessen der fischer werden auch da sein....

vielleicht macht dir ja mami was zum essen für das große rave und packt es dir in deinen reiserucksack!!!

also, liebster phatline, ich wünsch dir echt viel spaß am danube und ich hoff du kommst entlich mal auf deine kosten!!! und ich freu mich jetzt schon auf deinen "wie war die party" bericht!!!

also auf gehts!!!



hah.gif biggrin.gif

Geschrieben von: soundfreak 13 Oct 2008, 07:06

review --> http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=43011

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)