Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ Wien _ 22.1.2011 IN BED WITH SPACE mit DAVID MORALES

Geschrieben von: Ludwig II 17 Jan 2011, 18:25

Muss ja geil sein, wenn Heinzi Strache auf seiner facebook-Fanpage dafür Werbung macht.

Geschrieben von: lex. 17 Jan 2011, 18:42

ZITAT(Ludwig II @ 17 Jan 2011, 18:25 ) *
Muss ja geil sein, wenn Heinzi Strache auf seiner facebook-Fanpage dafür Werbung macht.



Wen wunderts, wenn man sich seine Events ansieht
http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=120677691331582&index=1

Geschrieben von: Crazy Sonic 17 Jan 2011, 22:25

Jetzt darf ich aber was sagen, oder? Darf ich was sagen??

Ich finde sowas unendlich zu Kotzen!!

Geschrieben von: javasbeard 18 Jan 2011, 01:00

respect für das flyer artwork übrigens! laugh.gif

Geschrieben von: panoramabear 18 Jan 2011, 09:22

ZITAT(Ludwig II @ 17 Jan 2011, 18:25 ) *
Muss ja geil sein, wenn Heinzi Strache auf seiner facebook-Fanpage dafür Werbung macht.



ZITAT(Crazy Sonic @ 17 Jan 2011, 22:25 ) *
Jetzt darf ich aber was sagen, oder? Darf ich was sagen??

Ich finde sowas unendlich zu Kotzen!!



ZITAT(javasbeard @ 18 Jan 2011, 01:00 ) *
respect für das flyer artwork übrigens! laugh.gif



haha, is ja geil. also, soviel kann ich unmöglich ohne umzukippen saufen, dass ich mich dahin auch nur einladen lassen würde hah.gif facepalm.gif
wobei einem der haar-zeh st.rache sicher zeigen könnt, wie man 'ne heiße, garantiert migrantenfreie, teutonische sohle aufs parkett legt puke.gif

Geschrieben von: Andros 18 Jan 2011, 09:30

abgesehn vno dem trubel drum herum. david morales 2x im ambasada gavioli gesehn, und das einzige das mir in erinnerung blieb is das er ziemlich den drang hat oben ohne aufzulegen...

facepalm.gif

Geschrieben von: Mr T. 18 Jan 2011, 10:49

Ich hab mir gleich gedacht da kann doch nicht was stimmen. Denn Freier Eintritt in der Pyramide, ohne großen Sponsor und das auch noch mit einem Act wie David Morales?
Naja jetzt wissen wir ja wer dahinter steckt. So wird also das geklaute Geld von der Hypo-Alpe-Adria/Bayern LB ausgegeben.
Ob der David da nachher lebend raus kommt? Schließlich hat er ja ne andere Hautfarbe und auf die stehen die Burschenschaftler überhaupt nicht.

Geschrieben von: mr.magenta 18 Jan 2011, 10:56

der david hat ja auch nicht vor nach wien zu ziehen




Geschrieben von: Crazy Sonic 19 Jan 2011, 16:55

Man kann mir manchmal ja übertriebende Politisierung vorwerfen, vielleicht ist das ja auch so, aber genau in dem konkreten Fall, mittlerweile kenne ich auch die Hintergrundinfos, ist das eine unverhohlen versteckte klassische FPÖ Veranstaltung. Man kann also davon ausgehen, dass hier massenweise "Jungvolk" angekarrt wird und obwohl nirgendwo ein Logo aufscheint, wirds auf eine ziemliche HC Party hinauslaufen. Prost Mahlzeit!!!

Geschrieben von: Luminary 19 Jan 2011, 17:22

ZITAT
Politisierung

hehe.gif hattest du mir das nicht mal vor Jaaahren "vorgeworfen"? wink.gif
Ist ja aber auch egal, was ich schreiben möchte ist, dass es gerade deswegen interessant wäre sich das anzuschauen. Ich würde jetzt nämlich echt gern wissen, was die dann machen: versteckte/offene Werbung, unterschwellige Botschaften...? Jetzt bin ich neugierig rolleyes.gif

Geschrieben von: Crazy Sonic 19 Jan 2011, 17:54

Naja, so dumm ist das nicht. Incognito hingehen wäre gar nicht so dumm. Bei mir is blöd, mich werden viele kennen.....Aber es muss ja so sein, bei FREIEM Eintritt, überleg mal, der Brand, der Morales, die Miete das sind 10 000 Euro, wie sollen die das finanzieren? geht ja nur, wenn die partei mitzahlt

Geschrieben von: Luminary 19 Jan 2011, 17:58

Klar. Aber irgendwo muss ja Werbung sein, weil sie sich ja was davon versprechen.... Allein um diese Art Werbung zu sehen würds mich reizen hinzugehen...

Geschrieben von: ofra 19 Jan 2011, 20:11

QUOTE(Crazy Sonic @ 19 Jan 2011, 17:54 ) *
wie sollen die das finanzieren?


wär eigentlich a fall für eine parlamentarische anfrage...

Geschrieben von: Mr T. 19 Jan 2011, 21:36

Na vom Hypo-Deal! Woher denn sonst?

btw:
Jemand sollte Electronic Arts mitteilen, dass die http://www.entertainmentagency.at/ (der Mitveranstalter) ihr Logo geklaut haben!



Les grad die haben auch das Lady Gaga-Konzert organisiert. War da nicht so ne Geschichte mitn Scheuch schon mal?
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2545235/scheuch-sponsert-lady-gaga-wien.story
Fürn Grönemeyer sinds auch zuständig. Und sein nächstes Konzert in Österreich ist im Wörtherseestadion. hmm ...

Geschrieben von: Neuge 22 Jan 2011, 18:58

ZITAT(Mr T. @ 18 Jan 2011, 11:49 ) *
Ich hab mir gleich gedacht da kann doch nicht was stimmen. Denn Freier Eintritt in der Pyramide, ohne großen Sponsor und das auch noch mit einem Act wie David Morales?
Naja jetzt wissen wir ja wer dahinter steckt. So wird also das geklaute Geld von der Hypo-Alpe-Adria/Bayern LB ausgegeben.
Ob der David da nachher lebend raus kommt? Schließlich hat er ja ne andere Hautfarbe und auf die stehen die Burschenschaftler überhaupt nicht.


hätt mich auch gewundert wenn du nicht den durchblick hast klausi! is ja klar das du diese böse propaganda durchschaust satisfied.gif

Geschrieben von: Leooo7 23 Jan 2011, 09:51

KOTZ! KOTZ! puke.gif

Geschrieben von: Mr T. 23 Jan 2011, 11:57

Und? War jetzt jemand undercover vor Ort?

Geschrieben von: PoZenFroZe 23 Jan 2011, 12:34

das einzige was mich an dem event interessieren würde ist, ob Strache richtig geil zur Mukke abgeht!

Geschrieben von: Ludwig II 23 Jan 2011, 13:08

via facebook:

ZITAT
HC Strache Es war eine wirklich tolle Veranstaltung mit über 4000 Freunden. Gemeinsam für ein sozial gerechtes, sicheres und lebenswertes Österreich. Ihr seid spitze !!!! Ich freu´mich schon auf ein Wiedersehen heute Nacht beim Clubbing.


ZITAT
HC Strache Ab jetzt sind die aktuellen Fotos vom Clubbing in der Pyramide online. Sie werden ständig aktualisiert !!!! ;-)


http://www.hcstrache.at/2010/?id=62&b=3716





An die Wand!

Geschrieben von: Leooo7 23 Jan 2011, 14:35

pfui pfui pfui! Scheiss Managment!

Geschrieben von: Mr T. 23 Jan 2011, 14:42

Wahnsinn! So weiß hab ich die Pyramide noch nie gesehen. Die einzigen Farbigen kann man an einer Hand abzählen. Die 3 Gebuchten und 2 Mädls im Publikum. Und dann noch die HC Lounge! puke.gif

Geschrieben von: Ludwig II 23 Jan 2011, 15:08

Ebenfalls via facebook:

ZITAT
Don't be disappointed. It was a strangely organized event sponsored by a right winged politician, the majority of the party crowd were his followers. Maybe you felt it already in the atmosphere. Vienna has more to give. I feel ashamed, that... party over there did not represent the hip Vienna party society. Remember 13th March 2004, Deja vu Event @ Gasometer Vienna with Duane Harden. That was a gorgeous example for a fantastic event. The one today was more trash than smash. I am so sorry, that you had these enormous problems with the equipement.


ZITAT
The event was published with the famous brand: "In bed with space" Nowhere on the promotion flyers and street advertisements was an indicator that this could be a right winged promo event. David has roots in Puerto Rico, he has many afroamerican friends, he would have never supported an event like this if he knew before. I am also a multicultural mixture and i was shocked as well as David was. He stoped his gig after the 3rd soundsystem breakdown and left the party.



Geschrieben von: simonlebon 23 Jan 2011, 16:25

wäre interessant zu wissen wer ihn an die FPÖ verbucht hat...

Geschrieben von: javasbeard 23 Jan 2011, 17:00

bei morales und strache auf einem foto fehlen einem echt die worte.

puke.gif

Geschrieben von: Crazy Sonic 23 Jan 2011, 17:45

Laut meinen Infos haben sie einen Veranstalter vorgeschoben, der das dort machen wollte, ohne FPÖ Zusammenhang am Anfang. Der Name steht auf der Facebookseite, gemeinsam mit "Big Alex" und Co.Da hiess es einfach, "In Bed with Space" als Brandparty : Alle Gagen wurden pünktlichst überwiesen etc etc. Was am Ende rausgekommen ist, sehen wir ja jetzt....

Geschrieben von: Luminary 23 Jan 2011, 18:55

Nun, ob man will oder nicht, die so oft hochgehaltene "unpolitische" EDM Szene muss sich mE auch positionieren! War und ist e schon lange überfällig, sonst kommt sowas raus wie eben da.

Geschrieben von: eigengrau 24 Jan 2011, 13:07

QUOTE
he would have never supported an event like this if he knew before. … He stoped his gig after the 3rd soundsystem breakdown and left the party.


Also hat er es dann dort mitbekommen, was er gerade unterstützt und seine Bühne nicht genutzt?! Weder dafür noch dagegen zu sein ist halt auch ein wenig wischi-waschi.

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 24 Jan 2011, 13:15

Querverweis - http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=61296&pid=493621&st=40&#entry493621

Geschrieben von: Mr T. 24 Jan 2011, 13:32

ZITAT(Crazy Sonic @ 24 Jan 2011, 11:03 ) *
Im Europa gibt es so eine Partei in keinem einzigen Land, vor allem keine, die 20 % oder mehr hat/haben wird (ich hoffe es ja nicht, aber leider läufts darauf hinaus)

Oh doch gibt schon einige Länder die genau fast denselben Wähleranteil haben wie die FPÖ bei uns. Die schlimmsten Beispiele wären da vor allem Ungarn und Italien.
Ungarn hat nicht nur das Pech dass die konservative Partei Fidesz die absolute Mehrheit besitzt und seit kurzem die Pressefreiheit eingeschränkt hat. Die rechtsextreme Jobbik wurde sogar Drittstärkste Partei letztes Jahr und ist auch für einige Lynchungen an Roma verantwortlich.
In Italien herrscht Berlusconi seit nunmehr bald 17 Jahren und im Norden des Landes hat die Lega Nord großteils das Sagen.
Wir können eigentlich noch froh sein, dass HC Strache kein Medienmogul ist wie der Silvio der fast die gesamte Presse unter seine Fittiche hat.

EDIT
Guter Bericht zu dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=sPDnRo6nuQc

Geschrieben von: ohrkrebs 24 Jan 2011, 13:43

ja, und die pvv in den niederlanden ist auch fast so stark wie die fpö hierzulande.. österreich ist ja nicht das einzige land in dem diese kacke immer populärer wird.
um nochmal auf das sponsoring von veranstaltungen durch parteien zurückzukommen (was im anderen thread angesprochen wurde).. immerhin hat dieser skate-kontest das logo der sj auf der website und beim donauinselfest wird sowieso kein geheimnis daraus gemacht (siehe homepage, etc.). das macht meiner meinung nach schon ein deutlicher unterschied zur "versteckten" fpö-party in der pyramide..

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 24 Jan 2011, 13:51

Kopiere mal ganz frech meinen Beitrag von a nach b:


Diese Entwicklung das eine rechte Partei nun "Ibizaclubbings" mit vorgeschobenen Mittelsmännern veranstaltet, die Leute dorthin hinpilgern wie die Lemminge ist schon weitaus mehr als bedenklich!!!

Eigentlich ist es ja nichts Neues, das diese Partei in der Clubszene fischen geht, schon Jörg Haider rekrutierte auf diese Weise Anhänger.

Nur die jetzige Dimension des Auftretens ist eine gänzlich Neue - da werden junge Menschen systematisch geködert und auf Kurs gebracht.

Und das ist keineswegs zu verharmlosen, im Gegenteil - es ist mit allen gegebenen Mitteln gegenzuwirken!!!




Geschrieben von: ofra 24 Jan 2011, 13:56

QUOTE(Mr T. @ 24 Jan 2011, 13:32 ) *
Oh doch gibt schon einige Länder die genau fast denselben Wähleranteil haben wie die FPÖ bei uns. Die schlimmsten Beispiele wären da vor allem Ungarn und Italien.


nicht zu vergessen auf die blocher'sche svp in der schweiz, den belgische vlaams belang oder le pen's front national.

allerdings tu ich mir ziemlich schwer, andere rechtspopulistische/-extreme parteienbewegungen in europa mit der fpö zu vergleichen - die struktur und geschichte sowohl der partei als auch des landes ist nicht vergleichbar, darausgehend auch die art und weise, wie solch eine partei bzw. deren kontrahenten operieren können. oder kennt ihr sonst ein land, das seine täterrolle im holocaust (über die wir hoffentlich wirklich nicht diskutieren müssen) bis heute nie offiziell akzeptiert hat und sich bis heute gern als erstes opfer ebendessen sieht?

man darf nicht vergessen dass die demokratie in österreich nicht ergebnis einer bürgerbewegung war, sondern eines verlorenen krieges. man darf nicht vergessen, dass es sowas wie die nürnberger prozesse in österreich nicht gegeben hat. man darf nicht vergessen, dass in österreich nach dem krieg viele strukturen 1:1 übernommen wurden. man darf nicht vergessen, dass die fpö die nachfolgepartei des vdu ist, welche wiederum ein sammelbecken von früheren nsdap-mitgliedern unter führung eines ss-brigadeführers war.

auf solch einem nährboden braucht es einen nicht wundern, wenn diese partei mit hilfe der konservativen in regierungsverantwortlichkeit gebracht wird; wenn die großparteien nichts dabei finden, einen alten herren einer burschenschaft, die offene verbindungen zur rechtsextremen szene pflegt, zum nationalratspräsidenten wählen; wenn dokumente, die laut deren eigener aussage ausschließlich vorstandsmitglieder des steirischen rfj-mitgliedern zur verfügung stehen, plötzlich auf einer deklarierten nazi-website auftauchen und das innenministerium dann immer noch behauptet, man tue, was man könne, um das netzwerk dahinter auszuforschen. und erst recht muss es einen nicht wundern, dass die fpö trotz aktuell vergleichbarer bewegungen in ganz europa eine vorreiterrolle spielt und z.b. aktuell http://www.fr-online.de/politik/fpoe-laedt-rechte-parteien-ein/-/1472596/4767976/-/index.html.

umso mehr sind wir, die zivilgesellschaft, gefordert, dass als das zu benennen, was es ist und immer schon war und dagegen aufzutreten. und dafür reicht es nicht, alle facebook-freunde zu löschen, die mit dem hatze befreundet sind.

Geschrieben von: AgehWirkli 24 Jan 2011, 13:59

Du sagst es, es ist mit allen gegebenen Mitteln gegenzuwirken!!!

Geschrieben von: Luminary 24 Jan 2011, 14:59

Da möchte ich von drüben etwsa aufgreifen:

ZITAT(Themis)
Überhaupt keine Partei sollte das meiner Meinung nach.

Was ich sagen wollte ist, man kann es der FPÖ net wirklich vorwerfen, weil jeder in dem Land halt mal frei ist und ne Party machen kann, auch in der parteilosen wiener Technoszene. Sollte das ein Rechtsextremes treffen gewesen sein, dann kann mans natürlich wieder vorwerfen - aber davon weiß ich nix.

Wie du schon schreibst, dies ist ein freies Land, also warum sollte nicht auch eine Partei das machen bzw sponsorn dürfen?
Aber abgesehen davon finde ich es nicht so harmlos wie du es darstellst. Es geht nicht darum, dass es nur/erst dann phöse wäre, wenn es ne Lynch-Party gewesen wäre, wo auf einem Scheiterhaufen die Menschen brennen etc. Sondern durch solche Veranstaltungen die jungen Leute an die F heranführen soll. Und je mehr Anhänger, desto höher das Risiko nicht mehr voraussagen zu können wohin das führen wird (um es mal neutral auszudrücken).

Und ich kann das "unpolitisch" Gewäsch echt nicht mehr hören/lesen. Weichspüler bringen nichts. JEDER hat eine Meinung. Und selbst jene die sich halt nicht sooo damit auseinandersetzen haben ne Meinung. Falls es wirklich Zombies geben sollte, verweise ich darauf, dass ICH als ein Teil dieser sog. Szene sehr wohl politisch bin und deswegen es von mir weise behaupten zu können, dass "die Wr. Szene" ja so dolle unpolitisch wäre.

Zu ofras Ausführung möchte ich aber noch ins Detail gehen, dass es mit der F alleine nicht getan ist. Tatsache ist genauso (wenn wir einen Geschichtsausflug machen), dass der Löwenanteil der NSDAP Mitglieder in der SPÖ und ÖVP untertauchten. Deswegen halte ich das "behalt ma die F im Auge, haben wir alles unter Kontrolle" für gefährlich.
Der alltägliche Rassismus lauert überall. Ich denke, dass die meisten jemanden kennen, die zB wegen einer "-ic" Endung schief angeschaut und/oder diskriminiert werden. Rassismus ist massentauglich und nicht eine Sache einer "kleinen" Minderheit; es muss sich nicht immer erst im Tod eines Menschen zeigen, sondern im tagtäglichen Umgang. Daher finde ich es gefährlich, wenn durch solche Veranstaltungen dieser Umgang immer weiter alltagstauglich gemacht wird.

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 24 Jan 2011, 15:14

QUOTE(Luminary @ 24 Jan 2011, 14:59 ) *
Und ich kann das "unpolitisch" Gewäsch echt nicht mehr hören/lesen. Weichspüler bringen nichts. JEDER hat eine Meinung. Und selbst jene die sich halt nicht sooo damit auseinandersetzen haben ne Meinung. Falls es wirklich Zombies geben sollte, verweise ich darauf, dass ICH als ein Teil dieser sog. Szene sehr wohl politisch bin und deswegen es von mir weise behaupten zu können, dass "die Wr. Szene" ja so dolle unpolitisch wäre.


Gerade heute ist es notwendig Farbe zu bekennen, speziell wenn es um Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Ausgrenzung (gutes Beispiel ist grad http://derstandard.at/1295570673764/Dancing-Stars-Niki-Lauda-empoert-sich-ueber-schwules-Tanzen ) geht.

Und ich behaupte mal das vielen überhaupt nicht bewußt ist, was tagtäglich um sie herum abläuft oder anders gesagt viele wollen sich damit auch nicht beschäftigen. Und daher fehlt mir auch jegliches Verständnis, wenn ich hier solche verharmlosenden Aussagen lese - a la na ja jede Partei.............

Hallo aufwachen hier geht`s um rechtes Gedankengut, Verhetzung, Verunglimpfung und und und - ned darum ob die Grünen die Mariahilferstraße Verkehrsberuhigen wollen!

Geschrieben von: Themis 24 Jan 2011, 15:29

Was wird den verharmlost? Es gab hier net mal ne Anschuldigung also kann man auch nix verhamlosen, außer die Anschuldigung ist, dass es schon perse ein Skandal ist dass die FPÖ ne Party veranstaltet.

Bei all verabscheuungswürdigen Sachen die diese Partei sagt und tut, seids euch sicher dass dieses Event hier diese Aufmerksamkeit verdient? Wo ist der unterschied ob er mit seinen Leuten jede Woche im Praterdome is, oder sich ne HC Lounch in der Pyramide einrichtet.

Und bitte a bissl mehr vertrauen in die Menschen, ihr tut so als würd jeder sofort indoktriniert sein der dem HC nur begegnet.

Geschrieben von: Luminary 24 Jan 2011, 15:42

Ok, ums (hoffentlich) anschaulicher zu machen:
Zwischen 1933 und 1945 waren nicht ALLE Deutschen und Österreicher (und natürlich andere) die massenmordenden Nazischlächter. Aber eine riesige Masse an Mitläufern - die erst den extremen Leuten die Basis verschafften, damit es dazu kam.
Analog dazu: die (vermeintlich) unpolitischen, v.a. jungen Leute sollen geködert werden. Es geht nicht darum sie als Nazischergen anzuheuern die mordend durch die Strassen laufen, sondern gerade wegen ihrer (angeblich) unpolitischen Haltung gezeigt werden "naja, die F ist e leiwand. Machen Party, so schlecht könnens nicht sein". Sind wir also wieder bei den "unpolitischen" Wählern, die den Extremen die Basis stellen und ihnen ermöglicht "ihr Ding" durchzuziehen (ich denke, dass das deinem "bei allen verabscheuungswürden Sachen, die diese Partei sagt und tut" entspricht). Es muss nicht der kleine 18 jährige ach so unpolitische Heinzl und die 21 jährige ach so unpolitische Anna diese Dinge sagen und tun, sondern schlicht und einfach die "hippe", partyschmeissende F wählen. Die hinter den Kulissen werden den Rest schon erledigen (und dann kommt dieses "wir wusste von nichts" zustande wink.gif ).

Geschrieben von: ohrkrebs 24 Jan 2011, 15:46

natürlich nicht jeder, aber es gibt sehr wohl sehr viele menschen die sehr leicht zu manipulieren sind! gibt sicher genug jugendliche die entweder zu ungebildet, zu blöd, zu naiv oder zu wenig politisch interessiert/informiert sind, die sich denken dass sie ja den hc wählen könnten wenn er so "cool" ist und mit ihnen party macht und vielleicht auch noch das eine oder andere getränk springen lässt (das ist zwar eine mutmaßung aber durchaus vorstellbar).
schlimm genug wenn er immer im "dome" auf wählerfang ist, aber eine hc-lounge ist meiner meinung nach schon nochmal ein anderes kaliber.. dazu noch die ganzen fotos auf seiner homepage... der werbe-effekt dürfte somit doch größer sein, sonst würden die sowas ja auch nicht machen. "klein" im praterdome angefangen gehts weiter mit der hc-lounge in der pyramide und im sommer gibts dann wahrscheinlich auch hc-festivals (ich weiß, dass ist eine übertreibung, aber wer weiß?) lookaround.gif
edit: kann luminary nur zustimmen, er war schneller als ich und das posting trifft genau das was ich mir auch denke!

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 24 Jan 2011, 16:14

QUOTE(Themis @ 24 Jan 2011, 15:29 ) *
seids euch sicher dass dieses Event hier diese Aufmerksamkeit verdient?


Eine FPÖ oder ein HC Strache macht solche Auftritte sicher nicht aus Nächstenliebe oder weil`s so leiwand is...... Dahinter steht ein fixer Gedanke, der ein Ziel verfolgt.......

Wer das nicht wahr nimmt bzw. die Frage stellt - nach der Aufmerksamkeit - ist in meinen Augen schlicht sehr blauäugig! Womit man eine gute Basis der Mitläufer bildet....... Und das kann und will ich nicht unterstützen.

Geschrieben von: Themis 24 Jan 2011, 16:22

Es is eh jedem klar welches Ziel er verfolgt, das selbe wie jede andere Partei mit ihren Veranstaltungen.

Hier mal was zum Wahlverhalten der Jugendlichen:

http://www.sora.at/fileadmin/images/content/Pages/SORA-Presseunterlage_Wahlverhalten-Wien-Junge.pdf

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 24 Jan 2011, 16:26

ONLY ONE SENTENCE

Politik jeglicher Art hat in der elektronischen Musikszene nichts verloren thumbs-up.gif exclamation.gif

Geschrieben von: ofra 24 Jan 2011, 17:08

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 24 Jan 2011, 16:26 ) *
Politik jeglicher Art hat in der elektronischen Musikszene nichts verloren thumbs-up.gif exclamation.gif


"politik bezeichnet die aktive teilnahme an der gestaltung und regelung menschlicher gemeinwesen" (klaus schubert, martina klein: das politlexikon, 2006)

demnach könntest du nur eine per se unpolitische szene gründen, wenn außer dir niemand anderer ein teil von ihr ist. wie das in einer welt funktionieren soll, auf der auch andere menschen leben, müsstest du mir erklären - selbst die idee, sich von der zivilisation abzunabeln und im wald ein einsames leben in einklang mit der natur zu leben, hat aus seinem motiv heraus etwas hochpolitisches.

Geschrieben von: ofra 24 Jan 2011, 17:24

QUOTE(Themis @ 24 Jan 2011, 15:29 ) *
Was wird den verharmlost? Es gab hier net mal ne Anschuldigung also kann man auch nix verhamlosen, außer die Anschuldigung ist, dass es schon perse ein Skandal ist dass die FPÖ ne Party veranstaltet.


solang die fpö deklarierte parteiveranstaltungen abhält, lässt sich zwar über die partei, den inhalt und des publikums so einiges sagen, jedoch nicht gegen die tatsache an sich. was hier allerdings neu und auch mmn ordentlich dreist ist, ist, dass sich eine partei ein bekanntes brand der internationalen veranstaltungsszene einkauft. verwerflich zum einen, weil sich die fpö mit fremden federn schmückt, die ganz andere als die eigenen sind (ibiza steht wohl nicht für xenophobie, nationalismus, ultrakonservative kulturbilder, ausgrenzung von randgruppen und knallharte drogenpolitik?), nur um sich an große zielgruppen anzubiedern - ähnlich wie die gschicht mit den serbischen gebetsbändern. zum anderen wie schon erwähnt deshalb, weil hier ein veranstalter vorgeschoben wurde und der fpö-zusammenhang von außen nicht auf anhieb herstellbar war - imbedded wahlkämpfen könnte man es auch nennen. wie genau hier die struktur hinter dem event und die geldflüsse tatsächlich ausgesehen haben, wäre hochinteressant - der wunsch nach einer parlamentarischen anfrage ein paar seiten vorher war ernst gemeint...

QUOTE(ohrkrebs @ 24 Jan 2011, 15:46 ) *
natürlich nicht jeder, aber es gibt sehr wohl sehr viele menschen die sehr leicht zu manipulieren sind! gibt sicher genug jugendliche die entweder zu ungebildet, zu blöd, zu naiv oder zu wenig politisch interessiert/informiert sind, die sich denken dass sie ja den hc wählen könnten wenn er so "cool" ist und mit ihnen party macht und vielleicht auch noch das eine oder andere getränk springen lässt (das ist zwar eine mutmaßung aber durchaus vorstellbar).


die jugendlichen sind noch nicht das problem - "noch" deshalb, weil die aktuelle regierung (ganz ohne fpö-beteiligung!) mit enormer energie an einer bildungspolitik arbeitet, die dumme menschen hervorbringt. aktuell muss man anmerken, dass z.b. bei den wien-wahlen 2010 die jungwähler unter 26 entgegen sämtlicher befürchtungen nicht großartig anders gewählt haben als der bevölkerungsschnitt. soziographisch gesehen hat vor allem eine bevölkerungsgruppe dem hatze zum erfolg verholfen: die pensionistInnen.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 24 Jan 2011, 17:49

komm ma da ned mit irgendwelchen zitaten die nichts zum thema beitragen wink.gif

sobald ein öffentlicher event politisiert wird in dem fall sogar auf ziemlich abartige weise hört sich der spass für mich auf. die einen sind grün die anderen orange, schwarz, rot whatever...

intressiert mich auf einem event genau garnicht und schon garnicht wenns darum geht damit wähler zu sammeln.

punkt und ende! fuck them!
und tschüss

Geschrieben von: Luminary 24 Jan 2011, 19:31

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 24 Jan 2011, 16:26 ) *
Politik jeglicher Art hat in der elektronischen Musikszene nichts verloren thumbs-up.gif exclamation.gif

Geht schwer, weils an und für sich schon politisch ist. Auch wenn man sich noch so sehr gegen diese Auffassung weigern mag.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 24 Jan 2011, 20:28

ich denke es is mittlerweile genug beschrieben worauf sich mein statement bezogen hat wink.gif
i tüpfelchenreiterei > fuck off

Geschrieben von: ohrkrebs 24 Jan 2011, 20:50

ja, da hast du recht ofra, aber wie du schon richtig gesagt hast "noch nicht".. sie arbeiten ja daran und solche veranstaltungen gehören da sicher dazu. die sind sicher eher an ein junges bzw. jüngeres publikum gerichtet.. genauso wie diese dämlichen comics und songs..

Geschrieben von: Sant Jordi 25 Jan 2011, 11:58

ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 24 Jan 2011, 13:51 ) *
Und das ist keineswegs zu verharmlosen, im Gegenteil - es ist mit allen gegebenen Mitteln gegenzuwirken!!!


ZITAT(AgehWirkli @ 24 Jan 2011, 13:59 ) *
Du sagst es, es ist mit allen gegebenen Mitteln gegenzuwirken!!!


ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 24 Jan 2011, 16:14 ) *
Und das kann und will ich nicht unterstützen.


da genauso!!!
die weaner veranstalter san vui dagegn,aba nutzn eanara kontakt nit um des gonze zu verhindrn. an deejä hot do nurmalrweisn inan vertrog stian,dass er nit fiar partein spülat,wurscht wöhcane.
sunst kennts a jeds gsicht in dera branchn,warum do nit?ha?

Geschrieben von: Andy Catana 25 Jan 2011, 12:22

red hochdeutsch bitte, des kann ja keiner lesen deinen Slang

Geschrieben von: Crazy Sonic 25 Jan 2011, 12:45

Wie kann man sich Sant Jordi (war er einmal in Ibitza, ha?) nennen und frisch aus der Baumschule flüchten-ohne Deutschmatura?? Ist mir ein Rätsel. hallo, gugu, die Kronen Zeitung Leser sind hier nocht gottseidank in der Minderheit!!

Geschrieben von: Themis 25 Jan 2011, 12:50

bitte mach es net so deutlich dass du der ärgste bauer bist ..

Geschrieben von: ofra 25 Jan 2011, 12:50

aa sui a schreim wias earm passt, deswegn braucht ma hiatzat koa staatsaffäre ned mochn, ned woahr. i denk ma nua, er stöht si des a weng aafoch fuar - wia wüüst des vahindan? die vaonstoitungsszene is groß und ned jeda kennt an jedn, genauso konn aa ned a jeda mit an jedn guad. wia hätt des deina meinung noch oorenna suin - irgndwear ruaft beim vaonstoita oo und sogt "heast, des is a vaonstoitung vo da strache-partei, des kinnts ned mocha" und er maant daun "host eigntlich recht, i blos di gschicht oo"?

Geschrieben von: Chriskeepsdiggin! 25 Jan 2011, 13:17

QUOTE(Sant Jordi @ 25 Jan 2011, 11:58 ) *
da genauso!!!
die weaner veranstalter san vui dagegn,aba nutzn eanara kontakt nit um des gonze zu verhindrn. an deejä hot do nurmalrweisn inan vertrog stian,dass er nit fiar partein spülat,wurscht wöhcane.
sunst kennts a jeds gsicht in dera branchn,warum do nit?ha?


Danke für den Beitrag!

Nun mehr ist wiederholt bewiesen das nicht nur Deutschkurse für Immigranten verpflichtend sein sollten............. - sondern im speziellen auch für Inländer!!!

Schon lange nicht mehr solch einen Topfenbeitrag gelesen.

Klar geht nichts weiter wenn ich mit der Einstellung daherkomme- was soll ma denn machen (eine Einstellung die in Österreich leider viel zu stark verbreitet ist - bevor man mal auf die Straße geht fragt man lieber "was soll ma denn machen" und macht nichts).

Jeder kann ein Zeichen setzen wenn er will! Sei es durch hinweisen auf solche Dinge und den Versuch andere zu überzeugen dies nicht zu unterstützen.......... Beispiele gibt es viele - man muß es nur wollen und umsetzen!!!!!

Geschrieben von: Sant Jordi 25 Jan 2011, 14:24

oh,meine herren,verzeiht mir meinen fehler.wusste nicht das man hier nur mit matura schreiben darf.ich kann euren fehler leider nicht verzeihen,sofort auf mich loszugehen und eure ressentiments und vorurteile vor mir auszubreiten.aber über die blauen schimpofn.
was ich sagen wollte:jetzt danach ist die aufregung gross aber zu spät,als veranstalter mit entsprechenden kontakten hätte man den manager,den act die agentur vorwarnen und so das ganze verhindern können.


Geschrieben von: robotrick 25 Jan 2011, 14:34

ZITAT(Sant Jordi @ 25 Jan 2011, 14:24 ) *
oh,meine herren,verzeiht mir meinen fehler.wusste nicht das man hier nur mit matura schreiben darf.ich kann euren fehler leider nicht verzeihen,sofort auf mich loszugehen und eure ressentiments und vorurteile vor mir auszubreiten.aber über die blauen schimpofn.
was ich sagen wollte:jetzt danach ist die aufregung gross aber zu spät,als veranstalter mit entsprechenden kontakten hätte man den manager,den act die agentur vorwarnen und so das ganze verhindern können.



verstanden hat dich hier sicher jeder, aber was glaubst du hätte einer der von dir angesprochenen der agentur schreiben sollen?
"ich glaube die veranstaltung wird von der rechten FPÖ gesponsort, aber beweise habe ich keine...."
hier geht es ja nicht um kleingeld, sondern um ne 5 stellige gage, da sollten solche anschuldigungen schon beweisbar sein.

Geschrieben von: PoZenFroZe 25 Feb 2011, 21:16

http://www.youtube.com/watch?v=IGVwQu9wbpo

Geschrieben von: Mr T. 26 Feb 2011, 10:59

WTF is Austria 9?

Betreibt die FPÖ jetzt auch einen eigenen TV-Sender? OMG! Und vor 1 Monat hab ich hier noch geschrieben, dass wir froh sein können dass Strache (noch) kein Medienmogul ala Berlusconi ist.
Schau grad in deren Programm-Shedule. Ärgster Provinz- und Society-Mist der da läuft.

Geschrieben von: Sundays@Space 26 Feb 2011, 12:24

ZITAT(PoZenFroZe @ 25 Feb 2011, 21:16 ) *
http://www.youtube.com/watch?v=IGVwQu9wbpo


heut nacht musste ich puke.gif vom alk, jetzt nochmal puke.gif wegen dem video!

Geschrieben von: burned 26 Feb 2011, 22:17

in ibiza :-)

fesche moderatorin...

Geschrieben von: Spacer 26 Feb 2011, 22:25

puke.gif

Geschrieben von: horatio hufnagel 26 Feb 2011, 22:38

ich finds lustig wie der hc sich als jugendlich stilisiert, nah am puls der zeit und noch näher an der jugend.


puke.gif

Geschrieben von: Spacer 26 Feb 2011, 22:53

...und das Puplikum,...genau so hätte ich mir das vorgestellt,wenn ich das video jetzt nicht gesehen hätte----------)lauter Ben Sherman tragende Pisskinder-----)OMFC(ooooo my motherfucking cunt;)

Geschrieben von: Narok 27 Feb 2011, 12:20

ZITAT(burned @ 26 Feb 2011, 22:17 ) *
fesche moderatorin...


na aber wirklich nid....

http://www.youtube.com/watch?v=7E36yBpkPoQ puke.gif facepalm.gif

Geschrieben von: aboVe 27 Feb 2011, 13:44

ZITAT(Narok @ 27 Feb 2011, 13:20 ) *
na aber wirklich nid....

http://www.youtube.com/watch?v=7E36yBpkPoQ puke.gif facepalm.gif


willst du damit sagen, dass du die von deiner bettkante stoßen würdest?

Geschrieben von: Narok 27 Feb 2011, 14:28

ZITAT(aboVe @ 27 Feb 2011, 13:44 ) *
willst du damit sagen, dass du die von deiner bettkante stoßen würdest?


eher wollt i damit zum ausdruck bringen, dass, obwohl das ein synchronisiertes video (von maschek oA) ist, diese frau kathi steininger scheinbar zufällig immer am richtigen ort is wenns drum geht mit dem herrn hc einen netten plausch fernab von jeglichen kritischen stimmen vor der kamera abzuhalten.
Und das hat nix damit zu tun dass sie blond is an arsch und sogar brüste hat.

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)