Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ Kärnten, Steiermark, Burgenland _ 3.-6.6.2010 ET UAF FESTIVAL 2010 - presented by EB

Geschrieben von: HEARZ 3 Dec 2009, 18:32

fetter Flyer & netter Ausblick

Geschrieben von: the_lord 3 Dec 2009, 19:16

also ob die acts fürn vvk daweil ziehen?
dirtys und shimon spielen next week in stp und moonbootica (mal abgesehen von den zwei auftritten heuer) sind zu silvester auch da...
ich wart noch auf die schmankerl biggrin.gif

Geschrieben von: Fact 3 Dec 2009, 19:44

QUOTE(the_lord @ 3 Dec 2009, 19:16 ) *
also ob die acts fürn vvk daweil ziehen?
dirtys und shimon spielen next week in stp und moonbootica (mal abgesehen von den zwei auftritten heuer) sind zu silvester auch da...
ich wart noch auf die schmankerl biggrin.gif


Die kommen schon noch, keine Angst wink.gif

Geschrieben von: uckimucki 3 Dec 2009, 20:07

Also Stefan Bodzin is für mich ja mal ein sehr leckeres Schmankerl music.gif

Geschrieben von: Tony Vegazz 4 Dec 2009, 08:49

Bodzin wieder für die Afterparty Stage zu nehmen ist klasse, war für mich im Zusammenspiel mit Flo Muigg der beste Act im Vorjahr!

Geschrieben von: DerDieDas 4 Dec 2009, 11:41

stimmt allerding - bodzin + afterhour = ein traum smile.gif

Geschrieben von: Andy Catana 4 Dec 2009, 12:23

la ruta del sol...

Geschrieben von: Massiphil 11 Dec 2009, 00:35

ich fahr sowieso wieder also schnapp ich mir gleich ein early bird ticket smile.gif

Geschrieben von: Tony Vegazz 11 Dec 2009, 08:11

QUOTE(Massiphil @ 11 Dec 2009, 00:35 ) *
ich fahr sowieso wieder also schnapp ich mir gleich ein early bird ticket smile.gif


dito music.gif

Geschrieben von: killzoekill 27 Jan 2010, 18:00

update.

Geschrieben von: discomaster 27 Jan 2010, 18:05

luciano und carl craig auf nem festival is sicher ein geiles erlebnis. spätestens jetzt ist fix das ich wieder hinfahr ( als obs das vorher nicht schon gewesen wäre wink.gif )...

ich wünsch mir trotzdem noch den richie oder magda smile.gif

Geschrieben von: panoramabear 29 Jan 2010, 14:17

tja, luciano, bodzin und vor allem carl craig sind natürlich schon fein. dennoch, nachdem ich bis jetzt auf jedem uaf war und das flair mmn nicht besser wird, werd ich's mir heuer sparen und nach einer alternative ausschau halten...

Geschrieben von: Woifal 29 Jan 2010, 15:15

luciano, carl craig und bodzin...



jetzt muss eigentlich nur noch das wetter passen (so 5grad wie letztes Jahr muss ned sein)...

und die party wäre perfekt...








Geschrieben von: ecid 6 Feb 2010, 21:10

Wird ja eh wieder was, das Line -Up!

Wann kommt der xmas.gif fürn Rest? Can't await it!


Geschrieben von: sf2 11 Feb 2010, 14:08

heutiger UAF newsletter:

ZITAT
Viele fiebern dem Ereignis das ganze Jahr über entgegen. Frisörbesuch und die perfekte Kleiderauswahl für die Damen sowie Rasur und Anzugprobe für die Herren steht auf dem Programm. Paradiesvogel trifft auf Promi, es wird gemeinsam das Glas erhoben und das Tanzbein geschwungen. Richtig, der alljährliche Rosenball 2010 findet heute im Palais Auersperg statt und ganz Wien ist in Aufruhr.

Nichts desto trotz wenden wir uns in dieser Stunde den Neubestätigungen für das ,Eristoff Tracks URBAN ART FORMS FESTIVAL - presented by Electronic Beats' zu, das vom 3. - 6. Juni 2010 auf dem Festivalgelände Wiesen Extended im Burgenland stattfindet.

**NEU mit dabei sind:

SVEN VÄTH ** DIGITALISM DJ SET ** BOYS NOIZE ** THE JAPANESE POPSTARS live ** PAROV STELAR live ** ANDY C & MC GQ ** LOGISTICS ** JOHN B ** PHACE

Etwas ausschweifender gefällig? Bitteschön:

SVEN VÄTH (cocoon - GER) - Sein Publikum ist überall, in den bedeutensten Clubs der Welt ebenso wie bei großen Events, er hat Südamerika bereist und im thailändischen Dschungel aufgelegt und ist Kulturbotschafter des Goethe-Instituts. Neben seiner eigenen Karriere ist für Sven Väth aber auch die Weiterentwicklung der Elektronischen Musik als Ganzes von großer Bedeutung. www.cocoon.net

DIGITALISM DJ SET (kitsune - GER) - Dass die Hansestadt nicht bloß die Reeperbahn und einen Hafen zu bieten hat, sondern auch in Sachen elektronischer Musik ganz vorne mitspielt ist längst kein Geheimnis mehr. Digitalism vereinen Rock, Punk und sämtliche Spielarten elektronischer Musik auf brachiale Art und Weise miteinander. www.myspace.com/digitalism

BOYS NOIZE (boys noize rec - GER) - Wenn der glitzernde Disco-Totenkopf über dem Dancefloor kreist, heißt es: Crunch Time! Tschüss mit Ernsthaftigkeit und Minimal - hier wird dreckigst gewummert und geknarzt bis der Tanzboden kracht! www.boysnoize.com

THE JAPANESE POPSTARS live (IE) - Einfache Ideen sind oftmals die Besten. Bei den drei Iren Gary Curran, Gareth Donogue und Declan McLaughlin kann man das ohne jeden Zweifel behaupten. Um den Einritt bei Festivals zu sparen wurde kurzerhand die Kombo gegründet welche binnen kürzester Zeit als ,,neues großes Ding" gehypt wurde. Remixaufträge der Editors, der 5-fachen Grammy (2010) Gewinnerin Beyoncé oder auch Depeche Mode ließen ebenfalls nicht lange auf sich warten. www.myspace.com/thejapanesepopstars

PAROV STELAR live (etage noir - AUT) - Mit seinem unverwechselbaren Sound-Mix aus Jazz, Swing-Samples und Elektronik hat sich Parov Stelar seinen ganz eigenen Platz auf der Musik-Landkarte gesichert und bedarf - eigentlich - keiner Worte mehr. www.parovstelar.com

ANDY C & MC GQ (ram rec - UK) - Andy C ist Kopf des einflussreichen Labels Ram Records, das er zusammen mit Ant Miles gründete und welches als eines der besten Labels weltweit großes Ansehen genießt. Mit dem Smash-Hit ,Body Rock' schaffte er den Sprung in die UK Pop-Charts und gilt zudem seit vielen Jahren ungeschlagen als bester Drum'n'Bass DJ weltweit. www.myspace.com/andyramrec

LOGISTICS (hospital rec - UK) - Logistics schafft es immer wieder alle Subgenres so elegant zu bedienen und mit anderen Musikrichtungen zu verknüpfen, dass der Vorwurf des Mainstreams erst gar nicht aufkommt. Seine Produktionen haben maßgeblich zum - so genannten - modernen Hospital Sound beigetragen. www.hospitalrecords.com

JOHN B (beta rec - UK) - John B ist Original, Entertainer, Ikone. Er ist an der Spitze angekommen und zählt zu den Individualisten der elektronischen Musikszene. Die Kombination von Drum'n'Bass und Electro machte ihn, neben Auftritten auf den größten und angesagtesten Events, weltbekannt. www.betarecordings.com

PHACE (neosignal, subtitles - GER) - Phace sind das derzeit erfolgreichste deutsche Produzenten/DJ-Duo und nehmen - bereits zum zweiten Mal - den weiten Weg ins burgenländische Wiesen auf sich, um für eine ordentliche Portion Bass zu sorgen. www.myspace.com/phacepunks

Das gesamte Line Up 2010 liest sich bisher wie folgt:

**LINE UP 2010_ (Stand: 11.02.2010)

SVEN VÄTH - new!
DIGITALISM DJ SET - new!
BOYS NOIZE - new!
LUCIANO
MOONBOOTICA
CARL CRAIG
SEBASTIÈN LEGER
STEPHAN BODZIN
ADAM FREELAND
THE JAPANESE POPSTARS live - new!
PAROV STELAR live - new!
POPULAR DAMAGE live
ANDY C & MC GQ - new!
RONI SIZE & DYNAMITE MC
DJ FRESH
LOGISTICS - new!
JOHN B - new !
DIRTYPHONICS live
SHIMON
D.BRIDGE & INSTRA:MENTAL & SP:MC
ALIX PEREZ
SIGMA
PHACE - new!

**TICKETS 2010

VVK Weekendpass: EUR 89,- zzgl. Gebühren

Der Eintritt zur Pre-Party am 3.6. ist mit gültiger Karte kostenlos. Preise vor allfälligen Gebühren, exklusive Camping und Parken.

AUSTRIA_

BANK AUSTRIA, 0043 - 1/24924, www.megacard.at // RAIFFEISENBANKEN WIEN & NÖ, www.raiffeisen.at // URBAN ART FORMS TICKETSHOP, www.uaf-festival.at // MUSICTICKET SHOP (Skodagasse 25, 1080 Wien), 0043 - 1/4051010, www.musicticket.at // Ö-TICKET Filialen und Vertriebsstellen, 0043 - 1/96096, www.oeticket.com // TICKET ONLINE Vertriebsstellen, 0043 - 1/88088, www.ticketonline.at // WIEN XTRA JUGENDINFO, 0043 - 1/1799 //

UNITED KINGDOM_

LAST MINUTE, www.lastminute.com

GERMANY_

EVENTIM, www.eventim.de // KARTENSERVICE SCHARF, 0049 - 86522325, www.ticketscharf.de

OTHER_

EVENTIM, www.eventim.hr, www.eventim.hu, www.eventim.si, www.eventim.sk, www.eventim.bg, www.eventim.pl, www.eventim-yu.com, www.eventim.ro

Geschrieben von: Venom Roke 11 Feb 2010, 14:14

wie siehts dieses jahr mit der regelung bzgl soundsysteme aus ?

Geschrieben von: killzoekill 11 Feb 2010, 14:21

ZITAT(Venom Roke @ 11 Feb 2010, 14:14 ) *
wie siehts dieses jahr mit der regelung bzgl soundsysteme aus ?


soundsysteme sind, wie auch im letzten jahr, nicht erlaubt.

und: update.

Geschrieben von: phils good 11 Feb 2010, 14:38

ZITAT
PAROV STELAR live – new!


damit hätt ich jetzt nicht gerechnet ... jazzfest lässt grüßen, oder wie!?

taugt ma! thumbs-up.gif

Geschrieben von: Melinda 11 Feb 2010, 14:48

Wie sieht es dieses Jahr mit da Lautstärke am Mainfloor aus?
Wenn es wieder so leise wird wie letztes Jahr, hör ich mir die sets lieber daheim im Wohnzimmer an und spar mir das Geld für was gscheites biggrin.gif

Geschrieben von: the_lord 11 Feb 2010, 15:11

motto: never change a running lineup...oder wie?
ein paar frische und exklusive gäste würden dem ganzen ned schaden...

Geschrieben von: PoZenFroZe 11 Feb 2010, 15:21

also viel hat das uaf wirklich nicht zu bieten....

Geschrieben von: panoramabear 11 Feb 2010, 15:24

parov stelar live - schon sehr geil!

nein, ich lass es heuer trotzdem erstmals bleiben - wahrscheinlich lookaround.gif


Geschrieben von: forthetimebeing 11 Feb 2010, 15:30

wenig neues bzw noch nicht da gewesenes bis jetzt, aber ich lass mich überraschen.

ev kommt ja noch was.

Geschrieben von: lex. 12 Feb 2010, 09:26

Also ein bisschen mehr Frische würd ich mir schon erwarten vom UAF. Von den 12 "electro" acts waren ja 6 schon mal am UAF. Das kanns eig nicht sein. Schön und gut dass ein Väth sicher die Massen anzieht, aber das Festival geht sowieso verdammt gut, da kann man ruhig auch mal was riskieren bei den acts und nicht immer die alten, verstaubten buchen.

Geschrieben von: gstorzi 12 Feb 2010, 10:17

ZITAT(lex. @ 12 Feb 2010, 09:26 ) *
Also ein bisschen mehr Frische würd ich mir schon erwarten vom UAF. Von den 12 "electro" acts waren ja 6 schon mal am UAF. Das kanns eig nicht sein. Schön und gut dass ein Väth sicher die Massen anzieht, aber das Festival geht sowieso verdammt gut, da kann man ruhig auch mal was riskieren bei den acts und nicht immer die alten, verstaubten buchen.


Bin auch deiner meinung...war ein schock als ich Väth gelesen habe...immer das gleiche ...
Bin auch neugierig ob sie es heuer schaffen das es zum morgen hin auf der MAINSTAGE mal wieder mehr zur sache geht.....
david moleon, spiros kaloumenos,A Paul..um nur mal 3 zu nennen.....

ZITAT(gstorzi @ 12 Feb 2010, 10:14 ) *
Bin auch deiner meinung...war ein schock als ich Väth gelesen habe...immer das gleiche ...
Bin auch neugierig ob sie es heuer schaffen das es zum morgen hin auf der MAINSTAGE mal wieder mehr zur sache geht.....
david moleon, spiros kaloumenos,A Paul..um nur mal 3 zu nennen.....


aber vielleicht gibs ja ne cocoon nacht...wär auch was neues.....lol

Geschrieben von: Sebastian Benz 12 Feb 2010, 11:23

nix dabei, was mich reizen würde.

Geschrieben von: Mr T. 12 Feb 2010, 11:46

ZITAT(killzoekill @ 11 Feb 2010, 14:21 ) *
soundsysteme sind, wie auch im letzten jahr, nicht erlaubt.

BOOOHHH!!!!


to line up:
Schade. Beim vorigen Update hatte ich schon gehofft ihr würdet etwas mehr Risiko eingehen. Ich weiß Sven ist ein Magnet und zieht die Massen förmlich an aber der kommt eh alle halben Jahr wieder und für die Gage hätte man auch interessanteres holen können. Und Moonbootica ist schon sowas von ausgelutscht die kann doch bald keiner mehr sehen. Die kommen ja schon alle paar Monate nach Österreich. Habt ihr mit dem nen Knebelvertrag? Digitalism ist, vor allem live, genial. Wohl eines der besten Acts die ich 2008 erlebt hab. Doch 3 mal hintereinander geht nicht.
Positiv finde ich hingegen, dass ihr nun auch den Fokus auf mehr Bands richtet. Parov Stellar hätt ich echt nicht gerechnet. Die beiden anderen sind mir gänzlich unbekannt. Nach etwas surchen auf youtube, myspace, etc. sagen mir die Japanese Popstars zwar nicht zu aber Popular Damage klingt schon mal interessant. smile.gif Und dann auch noch Boys Noize und Freeland. Das geht!
Leger würd ich endlich mal gerne hören. Schade dass er vor 2 Jahren doch nicht kommen konnte.
Carl Craig naja wenn er genauso lustlos spielt wie damals im Flex würd ich auf ihn verzichten. Wobei ich aber gehört hab, dass er in der Sauna besser war.
Und zu Luciano ... hach wub.gif ... da gibts wirklich nichts zu sagen.

Mal abwarten was noch so kommt. Dann würds mich wahrscheinlich wieder reizen. Derweil jedenfalls nicht. Vor allem das Soundsystemverbot ... grr sneaky2.gif


EDIT
Oh ach ja. Und eine Antwort zu http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=49861 geben wäre auch mal fällig.

Geschrieben von: Woifal 12 Feb 2010, 14:23

boyse noize????????????



geil!!!!!!!!!!!!!!!!!






Geschrieben von: Neuge 13 Feb 2010, 15:53

also ich bin dabei. sven väth is immer wieder fein !!! satisfied.gif
2 mal väth innerhalb so kurzer zeit is super .... einmal in kleineren rahmen im wien und dann am UAF ....
SUPER exclamation.gif

Geschrieben von: semmel 13 Feb 2010, 16:38

if he plays for the party and not for his backstage friends then its all good wink.gif

Geschrieben von: killzoekill 18 Feb 2010, 18:38

update

Geschrieben von: PoZenFroZe 18 Feb 2010, 18:47

Hmm Len Faki und Carl Cox, zahlts sich aus deswegen hinzugehen?

Geschrieben von: forthetimebeing 18 Feb 2010, 18:50

ZITAT
DAVID GUETTA – new!


Und die ganzen 15jährigen, die jetzt kommen wollen, wollts dann nicht reinlassen?
Sonst interessiert sich wohl keiner für den..

ZITAT
BURAKA SOM SISTEMA live – new!
LEN FAKI – new!
THE JAPANESE POPSTARS live


Sowas lob ich mir allerdings!

Geschrieben von: Mr T. 18 Feb 2010, 19:18

Carl Cox!!! sadlike.gif

Endlich mal nicht auf nem Hypnotic!


Aber David Guetta? Pfuiteifel puke.gif


EDIT: Buraka Som Sistema? Fett! http://www.youtube.com/watch?v=OpYR7ilLbfo&feature=related krieg ich bisjetzt immer noch nicht weg aus meinem Kopf.

Geschrieben von: panoramabear 18 Feb 2010, 19:23

also mit david guetta will ich eigentlich nicht mal im selben bundesland sein. lookaround.gif
bei so viel sexy bitch helfen ja nicht mal mehr buraka, faki, cox und konsorten.
nöö, danke.
aber viel spaß allen, die's nicht schade finden, wenn sie daran denken, wie das uaf mal war gudelaune.gif

Geschrieben von: the_lord 18 Feb 2010, 19:33

die paar feinen, schon genannten sachen, können da leider nix mehr retten...

SMS hat dieses jahr einige schmankerl, melt wie immer ein fixtermin und beatpatrol macht auch gute figur!

Geschrieben von: Tony Vegazz 18 Feb 2010, 19:41

David Guetta, dass euch nicht schämts.... unhappy.gif
Wenn ich heut wem erzähl, dass das UAF mal ne Institution war...

Geschrieben von: Ludwig II. 18 Feb 2010, 19:43

Luciano & David Guetta am selben Festival, das nenn ich mal ne klare Ansage.

FORZA UAF!

Geschrieben von: panoramabear 18 Feb 2010, 19:43

ZITAT(the_lord @ 18 Feb 2010, 19:33 ) *
die paar feinen, schon genannten sachen, können da leider nix mehr retten...


nicht mal im ansatz. schade drum. hab dort viel spaß gehabt huh2.gif

Geschrieben von: dmp 18 Feb 2010, 19:48

Instra:mental u. Carl Craig - sonst interessiert mich da keiner.

Aber UAF is schon lange nix mehr für mich...

Geschrieben von: JackinTheBox 18 Feb 2010, 19:57

Wieder ein Grund mehr auch in diesem Jahr dieser Geldmacherei fern zu bleiben .

Geschrieben von: Phatline 18 Feb 2010, 19:59

ZITAT(Venom Roke @ 11 Feb 2010, 14:14 ) *
wie siehts dieses jahr mit der regelung bzgl soundsysteme aus ?

das ist auch meine erste Frage wenns um festivals geht!
-ajo- genau- GUTE FRAGE!

ZITAT(killzoekill @ 11 Feb 2010, 14:21 ) *
soundsysteme sind, wie auch im letzten jahr, nicht erlaubt.

Nun die gehören zu unserer Szene dazu. Und weil ein Teil unserer Szene dadurch unterdrückt wird. Geh ich wie im Letzten Jahr nicht hin... weil Uaf ohne Soundsystem ist einfach ein unbedeutendes Festival mehr auf der Welt ist...



ZITAT(Mr T. @ 12 Feb 2010, 11:46 ) *
BOOOHHH!!!!

.....
Mal abwarten was noch so kommt. Dann würds mich wahrscheinlich wieder reizen. Derweil jedenfalls nicht. Vor allem das Soundsystemverbot ... grr sneaky2.gif
EDIT
Oh ach ja. Und eine Antwort zu http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=49861 geben wäre auch mal fällig.

seh ich auch so.

Ajo ich stell hiermit die Frage auch nochmal:
ZITAT
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=49861
Antwort?




Geschrieben von: Mr T. 18 Feb 2010, 20:13

Und Beatpatrol geht ja leider auch in die selbe Richtung. Ich mein TV Rock, Benassi, Gaudino und Tiesto. Einen noch beschisseneren Festivalsommer gibt es nicht. unhappy.gif

@ uaf-Team
So sehr ich mich Carl Craig, Luciano, Parov Stellar, Len Faki, Buroka Som Sistema, Sebastien Leger, Roni Size, Noisia und vor allem Carl Cox freuen würde aber DAS geht mittlerweile zu weit. Shit on you!

Geschrieben von: Mysterio 18 Feb 2010, 20:26

Ganz ehrlich, warum? Das Festival ist die letzten 5 Jahre, die ich es kenne und an dene ich bis auf letztes Jahr anwesend war immer sehr gut gelaufen. Wozu braucht es dann jemanden wie Guetta, der rein nur dazu da ist, um eine kommerzielle Schicht anzusprechen? Ist die Gier der Veranstalter nach Mehr wirklich schon so groß oder stellt der Hauptsponsor die Forderung danach? Hab ich mir die Antwort gerade selbst gegeben? Traurig, wenn ja.

Geschrieben von: panoramabear 18 Feb 2010, 20:36

na dann werf ich mal ganz sexy und bitchy die frage in den raum: gibt's schon infos bzgl. temp~?

Geschrieben von: Ludwig II. 18 Feb 2010, 20:37

facebook-Gruppe:

Wir sind gegen David Guetta am Urban Art Forms!

http://www.facebook.com/group.php?gid=483652680507

Geschrieben von: monsieur_druck 18 Feb 2010, 20:43

Das kommende mnml-booking sagt mir um welten mehr zu als das diesjährige uaf lineup.

Geschrieben von: panoramabear 18 Feb 2010, 20:52

ZITAT(Ludwig II. @ 18 Feb 2010, 20:37 ) *
facebook-Gruppe:

Wir sind gegen David Guetta am Urban Art Forms!

http://www.facebook.com/group.php?gid=483652680507



facebook ist bäh, aber david guetta am uaf ist noch viel bäher biggrin.gif

Geschrieben von: L.Kuchen 18 Feb 2010, 20:52

ZITAT(Mysterio @ 18 Feb 2010, 20:26 ) *
Ganz ehrlich, warum? Das Festival ist die letzten 5 Jahre, die ich es kenne und an dene ich bis auf letztes Jahr anwesend war immer sehr gut gelaufen. Wozu braucht es dann jemanden wie Guetta, der rein nur dazu da ist, um eine kommerzielle Schicht anzusprechen? Ist die Gier der Veranstalter nach Mehr wirklich schon so groß oder stellt der Hauptsponsor die Forderung danach? Hab ich mir die Antwort gerade selbst gegeben? Traurig, wenn ja.


absolut richtig, ein uaf hat guetta nich nötig und ich habs uaf auch nimma nötig. . .

Geschrieben von: Phatline 18 Feb 2010, 20:53

ZITAT(Mysterio @ 18 Feb 2010, 20:26 ) *
Ganz ehrlich, warum? Das Festival ist die letzten 5 Jahre, die ich es kenne und an dene ich bis auf letztes Jahr anwesend war immer sehr gut gelaufen. Wozu braucht es dann jemanden wie Guetta, der rein nur dazu da ist, um eine kommerzielle Schicht anzusprechen? Ist die Gier der Veranstalter nach Mehr wirklich schon so groß oder stellt der Hauptsponsor die Forderung danach? Hab ich mir die Antwort gerade selbst gegeben? Traurig, wenn ja.

Ich stell da mal ne theorie auf: die elite die auf soundsysteme steht, die geht nimmer hin, deshalb muss ma den mainstream hohlen um das wieder wettzumachen... oder so biggrin.gif


ZITAT(Ludwig II. @ 18 Feb 2010, 20:37 ) *
facebook-Gruppe:

Wir sind gegen David Guetta am Urban Art Forms!

http://www.facebook.com/group.php?gid=483652680507

hah.gif

Geschrieben von: Mr T. 18 Feb 2010, 21:01

Und die Gage vom Guetta haben sie sicherlich mit den Praktikantenlöhnen erspart. biggrin.gif

Geschrieben von: FranzRudolf 18 Feb 2010, 21:37

PFUI GAK exclamation.gif

Geschrieben von: Ian Nevarra 18 Feb 2010, 21:38

ZITAT(FranzRudolf @ 18 Feb 2010, 21:37 ) *
PFUI GAK exclamation.gif


LOOL jop!

Geschrieben von: Nick Baldwin 18 Feb 2010, 21:43

Also dem der den Baguetta gebucht hat gehört a Watschn!

Geschrieben von: poc.loc 18 Feb 2010, 22:09

SCHLECHTESTES UAF LINUP EVER!!!! fuck...war eig. fix geplant. so muss man sich das wirklich noch überlegen. da hast in einem monat in wien bessere acts!

Geschrieben von: pumpin-chris 18 Feb 2010, 22:46

also mich zipfts auch gscheid an das der spielt. sicher wird er sich wahrscheinlich eh bemühen
u. ein nicht zu overgroundiges set spielen, aber deswegen zieht`s trotzdem die ganzen prolos
an. verstehs einfach nicht.

Geschrieben von: bgoeni 18 Feb 2010, 23:21

QUOTE(the_lord @ 18 Feb 2010, 19:33 ) *
die paar feinen, schon genannten sachen, können da leider nix mehr retten...

SMS hat dieses jahr einige schmankerl


...wie zb David Guetta ? Ich würd die Qualität eines Festivals nicht nur an einem Act festmachen.

Geschrieben von: Mr T. 18 Feb 2010, 23:44

crazy.gif aaahh ... das gibts doch nicht! Da denke ich mir "Wurscht Investiere ich mein Geld dann eben zu nem Festival im Ausland wie SMS." und was liest man da? http://www.sonnemondsterne.de/ ... ich packs ur nicht mehr. grrr

Geschrieben von: Dreschflegl 18 Feb 2010, 23:57

ZITAT
Aber UAF is schon lange nix mehr für mich...


genau!
versteh die aufregung nicht, UAF ist seit jahren lahm und uninteressant, sei es im D&B oder am "electronic floor"
die 2-3 acts die was können, reissen das ding schon lang nicht mehr raus...

Geschrieben von: adapter michi 19 Feb 2010, 07:49

Hot Davi devil.gif




Geschrieben von: ofra 19 Feb 2010, 10:48

die aufregung versteh ich jetzt nicht, die letzten jahre waren auch moonbootica, deadmau5, adam freeland und sicher noch einige andere acts am line-up, die halt großdissen-sound spielen. ist halt eine großveranstaltung, was erwartet ihr?

jetzt hab mir das lineup mal genauer angeschaut: digitalism, boyz noize, moonbootica, sebastien leger, adam freeland, john b - spielen doch alle prolo-sound, da ist guetta schon minimal dagegen biggrin.gif

und wer sein eigenes soundsystem aufbauen will kann ja sein eigenes festival organisieren

geht's halt einfach nicht hin wenn es euch nicht zusagt, ich war seit 2007 nicht mehr dort und habe nicht den eindruck, dass meine lebensqualität darunter großartig gelitten hätte

Geschrieben von: chus 19 Feb 2010, 10:58

was scheissts euch so wegen EINEM dj an? jo mei die 2 stunden was der spielt könnts euch ja an der bar über gute undergroundige musik unterhalten und euch niedersaufen um dann beim nächsten act wieder zu feiern!!!

ich versteh solche nörgeleien echt nicht.. 1 ACT!!! nur wegen 1 ACT 3 Seiten NÖRGELN!!!


1 ACT???

Geschrieben von: maffl 19 Feb 2010, 11:23

QUOTE(chus @ 19 Feb 2010, 10:58 ) *
was scheissts euch so wegen EINEM dj an? jo mei die 2 stunden was der spielt könnts euch ja an der bar über gute undergroundige musik unterhalten und euch niedersaufen um dann beim nächsten act wieder zu feiern!!!

ich versteh solche nörgeleien echt nicht.. 1 ACT!!! nur wegen 1 ACT 3 Seiten NÖRGELN!!!


1 ACT???


dieser EINE ACT ist ganz einfach EIN STATEMENT des VAs. mit diesem einem act sagt er uns ganz klar, um was es ihm eigentlich geht (und ganz nebenbei zieht dieser eine act auch noch genügend Publikum an, die wahrschl mit 99% des line-ups wenig bis ga nix anfangen können...)
da helfen die ganzen anderen guten bookings wie z.b. japanese popstars oder buraka som sistema nichts. sondern da find ich es nur traurig, dass genau diese acts einem am selben tag weggebucht werden von einem VA der mit einem act á la guetta eine klare aussage setzt!
wärs dir z.b. auch egal und würdest noch immer an deiner meinung festhalten wenn als nächster Name "Frauenarzt feat Manny Marc" im line-up auftaucht..?

.

Geschrieben von: panoramabear 19 Feb 2010, 11:37

ZITAT(maffl @ 19 Feb 2010, 11:23 ) *
"Frauenarzt feat Manny Marc"



biggrin.gif
ansonsten WORD!

außerdem ist es ja nicht nur der guetta. da wären noch z.b. die praktikumsgeschichte, die leute, sondsystem-verbot, feeling, bar...

ist halt schade, was draus geworden ist. somit hat das weniger mit nörgeln als vielmehr mit durchaus berechtigter kritik an der entwicklung zu tun. wer sein geschäftsmodell so weitertreibt, darf sich über entsprechende statements des ursprünglichen publikums nicht wundern. ob das jetzt wen kratzt, kratzt mich wiederum überhaupt nicht...

Geschrieben von: Crayfish 19 Feb 2010, 12:06

gibts eine afterhour im praterdome`?? crazy2.gif crazy2.gif

Geschrieben von: J.K. 19 Feb 2010, 12:15

.... gut dass Mann schon so alt ist und diesbezüglichen alle Festivals durch hat.
Ich fahr wieder auf Rockfestivals; da ist das Bier billiger und man bekommt auch noch Leute mit ECHTEN Instrumenten zu sehen und zu hören. hah.gif

achja edith: UAF ist doch gut gemacht. Für fast jeden was dabei; nur der underground fehlt scheinbar einigen. und inovativ war das Festival wohl noch nie.

Geschrieben von: Woifal 19 Feb 2010, 13:39

also faki, cox, luciano väth, boys noize...genial!!!!!!!!!!!!!!




guetta.... ich bin geschockt!!!!!!!!!!!!!!!!



naja, die 2h die der sepp seine chart cds spielt werd ich halt den floor wechseln...

denke mal das das viele tun werden...





lg


Geschrieben von: Sundays@Space 19 Feb 2010, 14:03

otto waalkes bei der arbeit biggrin.gif

Geschrieben von: Georg 19 Feb 2010, 14:58

Wird es auch Tageskarten geben?

Da freitag interessiert mich nicht und für einen Tag zahl ich keine 89€ wink.gif

Geschrieben von: Andy Catana 19 Feb 2010, 15:07

QUOTE(maffl @ 19 Feb 2010, 11:23 ) *
dieser EINE ACT ist ganz einfach EIN STATEMENT des VAs. mit diesem einem act sagt er uns ganz klar, um was es ihm eigentlich geht (und ganz nebenbei zieht dieser eine act auch noch genügend Publikum an, die wahrschl mit 99% des line-ups wenig bis ga nix anfangen können...)
da helfen die ganzen anderen guten bookings wie z.b. japanese popstars oder buraka som sistema nichts. sondern da find ich es nur traurig, dass genau diese acts einem am selben tag weggebucht werden von einem VA der mit einem act á la guetta eine klare aussage setzt!
wärs dir z.b. auch egal und würdest noch immer an deiner meinung festhalten wenn als nächster Name "Frauenarzt feat Manny Marc" im line-up auftaucht..?

.


word! so ist es...

Geschrieben von: Mr T. 19 Feb 2010, 15:13

Ihr geht sogar Koorporationen mit Ö3 ein! Schämt euch!
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/423885/

Geschrieben von: Andros 19 Feb 2010, 15:20


Geschrieben von: wladimir glitchcore 19 Feb 2010, 15:21

QUOTE(Mr T. @ 19 Feb 2010, 15:13 ) *
Ihr geht sogar Koorporationen mit Ö3 ein! Schämt euch!
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/423885/


naja. man kanns auch übertreiben. es handelt sich schließlich um eine kommerzielle veranstaltung. dass da werbung auf allen kanälen geschalten und sponsoren auf die fahnen gedruckt werden ist fast überall gängige praxis.

über lineup und philosphie des festivals kann man sicherlich streiten. mein fall war das nie und wird es auch nie sein.

Geschrieben von: the_lord 19 Feb 2010, 15:24

ZITAT(Mr T. @ 19 Feb 2010, 15:13 ) *
Ihr geht sogar Koorporationen mit Ö3 ein! Schämt euch!
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/423885/


140.000 eier, wth?
da hätt man so viel feines drum holen können confused.gif

Geschrieben von: Woifal 19 Feb 2010, 15:31

ZITAT(wladimir glitchcore @ 19 Feb 2010, 15:21 ) *
naja. man kanns auch übertreiben. es handelt sich schließlich um eine kommerzielle veranstaltung. dass da werbung auf allen kanälen geschalten und sponsoren auf die fahnen gedruckt werden ist fast überall gängige praxis.

über lineup und philosphie des festivals kann man sicherlich streiten. mein fall war das nie und wird es auch nie sein.




das ist richtig... übertreiben kann man es... wenn in deutschland auf einem viva (der meiner meinung nach grottenschlecht ist) die werbung fürs sms oder d nature one rennt, regen sich dort wahrscheinlich wenig leute auf....

ich mein, das urban ist groß genug... besucht man halt einen anderen floor...

vor ein paar jahren hätten sich alle an haxn ausgfreut wenn cox, väth, luciano, craig etc in Ö auf einem festival spielen... jetzt kommt halt ein eher unerwarteter act dazu..und alles ist furchtbar...

klar ist es schei..e das dieser eben leider ein klientel anlocken wird das ich und viele andere sicher nicht brauchen...
aber was solls...

der rest des line ups ist geil!!!!!!!!!!!!!!


lg

Geschrieben von: Andros 19 Feb 2010, 15:34

da steht aber dort, dass oe3 den guetta fuers uaf besorgt (gezahlt) hat...

ZITAT
Und jetzt freuen wir uns, dass wir vom Hitradio Ö3 noch einen ganz besonderen Könner dort an die Turntables hinbringen werden: David Guetta will be in the House!

Geschrieben von: chus 19 Feb 2010, 15:46

ich denke der veranstalter hat die letzten jahre bewiesen mit guten bookings was er will: ein riesen geiles festival in Österreich für elektronische Musik aufziehen!!
und nachwievor sind die meisten DJ`s oder liveacts super die dort spielen!

es trifft nie jeden geschmack, ich versteh einfach nicht, warum 1 Act euch solche sorgen bereitet und ihr nicht die 2 stunden einfach meidets und auf die ander bühne gehts, als euch 2 seiten darüber aufzuregen! bzw gleich deswegen das ganze festival meidets..

ich bin bei weitem kein guetta fan und kann seine musik auch nicht hören, aber ich finde es sind mehr als genug andere acts da auf die man sich freuen und zu denen gut gefeiert werden kann!
deswegen den veranstalter schlecht zu finden und gleich in die schlechte schublade zu schieben finde ich einfach nicht fair! und ich denke er will damit kein statement abgeben, sondern das festivals mit stars der elektronischen musikszene beschmücken... und wachsen lassen..

ich mein väth, cox, carl craig, luciano, sind ja lauter dicke stars in der szene! was gibt es daran auszusetzen? mit kleinen unbekannten djs oder produzenten wirst du nicht so ein grosses festival machen können..



so long...

Geschrieben von: panoramabear 19 Feb 2010, 15:52

ZITAT(chus @ 19 Feb 2010, 15:46 ) *
mit kleinen unbekannten djs oder produzenten wirst du nicht so ein grosses festival machen können..



dafür verlierst du mit SOO 'nem overkill den letzten funken credibility. muss jeder veranstalter für sich selbst entscheiden, wie weit er da gehen will.

Geschrieben von: wladimir glitchcore 19 Feb 2010, 15:56

mir fehlt der kalkbrenner noch in dem lineup.

Geschrieben von: chus 19 Feb 2010, 15:59

es is ja bei jedem rockfestival nicht anders...

da musst auch ständig die bühne wechseln um deine lieblingsbands zu hören...


und trotzdem is geil!!!

Geschrieben von: The Blobb 19 Feb 2010, 20:00

den guetta kann doch nur ein sponsor bezahlen, das kann kein veranstalter stemmen.
ist halt einer für die masse, muss man halt vermehrt mit vielleicht nicht so angenehmen partyvolk von der szene rechnen.
der väth ist doch auch schon einer für die massen in den letzten jahren.

man würde gar nicht soviele acts brauchen sondern nur gewisse ihre normale zeit geben zum spielen. ein len faki spielt ja in berlin auch 6-8h. oder galluzzi kann lange sets spielen.

Geschrieben von: ofra 19 Feb 2010, 20:45

QUOTE(panoramabear @ 19 Feb 2010, 15:52 ) *
credibility


dir ist schon bewusst, dass es hier ums urban artforms festival geht?

Geschrieben von: Phatline 19 Feb 2010, 21:07

ZITAT(The Blobb @ 19 Feb 2010, 20:00 ) *
muss man halt vermehrt mit vielleicht nicht so angenehmen partyvolk von der szene rechnen.
der väth ist doch auch schon einer für die massen in den letzten jahren.

absulut, als ich vollkoffer, dachte den väth muss ich mal gehört haben, in den heineken greenromm ging da passierte es...>>> http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=35551&view=findpost&p=365503<<< ihrgendso a solarium heinzi hot ma sein VIP-Bierbächer um die ohrn ghaut... des und die gaunze werbung hat mich so aufgregt das i mein eigenen protestsong für solche anlässe gmoch hob: den http://www.phatline.at/Phatline-oarschvaaunstaltungV22.mp3...
Als ekeb und später minimal in die Festivalsommer einzug nahmen... da schliefen mir am UAF Mainfloor immer wieder die Haxn ei... zum glück gabs dann den D&B Vuigaas!... an am schluss gabs dann zum glück den GOA... doch zuletzt bin ich nur noch wegen den Soundsystemen hingegangen... das UAF war von da an nur noch geil! (keine karte mehr bezahlen, feinste Mucke hören, lauter nette gleichgesinnte treffen, ---hell yeah) Leider haben zu der Zeit als Goa den Einzug machte... auch schon die grindigen privaten angeheuerten securitys stress am Parkplatz gmocht... ein jahr drauf --- Systemverbot --- Nun denn, für mich also kein Grund mehr das UAF zu besuchen... weil das is wie Green room nur in Violett crazy.gif
>>>es geht nur um die shice kohle.

Geschrieben von: panoramabear 19 Feb 2010, 21:14

ZITAT(ofra @ 19 Feb 2010, 20:45 ) *
dir ist schon bewusst, dass es hier ums urban artforms festival geht?



ja eh confused.gif

Geschrieben von: Neuge 20 Feb 2010, 01:56

ZITAT(The Blobb @ 19 Feb 2010, 20:00 ) *
der väth ist doch auch schon einer für die massen in den letzten jahren.


ich denk der väth spielte schon für massen da hatten die meisten von uns noch sachunterricht in der volksschule biggrin.gif

also meines erachtens is das lineup bis jetzt ziemlich bunt gemischt bzw sind sicher einige schmanckerl dabei exclamation.gif
ich find sowieso veteranen wie cox & väth sind immer wieder ein highlight !!! dazu einstweilen noch gustostückerln wie carl craig , sebastien leger & der bodzin ... satisfied.gif

und auch wenn der guetta eher was für die sunfactory kompanie ist , der wird schon sein ding durchziehen und die menge unterhalten. denk fad wird einem bei dem typen sicher nicht. is schon ziemlich unterhaltsam das ganze das er da veranstaltet.
kann mich noch erinnern als er vor einigen jahren im palais eschenbach gerockt hat devil.gif heute aufgrund gagenvorderungen natürlich undenkbar , damals aber echt witzig ....

bin gespannt was da noch kommt .... sleepy.gif

ich wär ja für ein comeback special mit modern talking live! xmas.gif

Geschrieben von: Sippowich 21 Feb 2010, 20:11

Aufs Sonne Mond Sterne kommt er jetzt auch der Guetta...
Es wird immer schlimmer...

Geschrieben von: Mysterio 21 Feb 2010, 21:29

Das SMS hat bis auf das breitere Musikspektrum in meinen Augen kein wirklich besseres Lineup dieses Jahr.
Bis auf den Loreal-Föhnfriseurmitteltester gefällt mir das UAF ja sogar.

Geschrieben von: nowhere 21 Feb 2010, 21:52

Ich bin zwar auch kein Guetta Fan aber sein Handwerk versteht er schon,und an die Leute die jetzt wegen ihm auf das Festival verzichten wollen sollte,man nicht jedem seine Chance geben.Einfach mal reinhören aber etwas vorverurteilen find ich nicht gut,da das vielleicht auch viele über mich persönlich tun. satisfied.gif
Ich geh ebenfalls nicht auf´s UAF Festival und war,nur ein einziges mal auf dem vorletzten UAF sind nicht,meine Leute mein Ding kenne und kann mir eben besseres vorstellen,aber jetzt nur nicht mehr wegen einem Act hingehen zu wollen,find ich doch ein bisschen zu übertrieben das ganze.
Ps:ich post ja sonst eigentlich nicht wirklich (fast nie) und lese nur interessiert mit,aber ich dacht ich dacht gebt ihme seine Chance auch wenn es,nicht ganz eure Musik sein sollt,was er spielt oder zu Kommerziell ist gebt ihm seine Chance vielleicht,fetzt´s- oder zieht´s
ja trotzdem nachher könnt´s immer noch sagen,das er sch.... ist oder war.

Geschrieben von: ecid 21 Feb 2010, 23:14

Trete gerne auch dem "Anti Guetta Club" bei wegen seine neuesten Tracks, finde aber das restliche Line -Up sehr ok bis jetzt!

Was mich a bissl stört an der Debatte:
Wer verdammt bestimmt welche Leute richtig und welche falsch sind und nach welchen Kriterien??? Könnts ja euren 12.000 Freunden, die für euch in Ordnung sind sagen, dass sie asap ein VVK -Ticket bestellen sollen, oder so!?! Manche hier klingen schon a bissl nach der Fekter Mizzi! :-)

Geschrieben von: forthetimebeing 21 Feb 2010, 23:26

In Zeiten vom Eric als Booker hätts sowas nicht gegeben..

Und an die paar Spezialisten, die es nicht verstehen, dass man seinen Unmut hier rausposaunt:
JA ich finde das restliche Line-Up nicht schlecht (da sind schon gute Sachen dabei!), aber man sollte schon auch in der Lage sein, zu hinterfragen und nicht alles "hinnehmen", was einem vorgesetzt wird.

Natürlich könnte man dem gewissen Herren aus dem Weg gehen - wäre das geringste Übel. Ev legt er ja gar nicht so scheisse/kommerziell auf, wie man glaubt - wer weiss, aber wer nicht versteht, dass das Problem woanders liegt - oje. Mir graust davor wenn ich mir die gmiadlichen Leute des 1. UAF (damals mit Miss Kittin, Hell & Co) vermischt mit den Proleten, die der Guetta anzieht, vorstelle..

Geschrieben von: Tusk 21 Feb 2010, 23:41

ZITAT(forthetimebeing @ 21 Feb 2010, 23:26 ) *
Und an die paar Spezialisten, die es nicht verstehen, dass man seinen Unmut hier rausposaunt:
JA ich finde das restliche Line-Up nicht schlecht (da sind schon gute Sachen dabei!), aber man sollte schon auch in der Lage sein, zu hinterfragen und nicht alles "hinnehmen", was einem vorgesetzt wird.

Natürlich könnte man dem gewissen Herren aus dem Weg gehen - wäre das geringste Übel. Ev legt er ja gar nicht so scheisse/kommerziell auf, wie man glaubt - wer weiss, aber wer nicht versteht, dass das Problem woanders liegt - oje. Mir graust davor wenn ich mir die gmiadlichen Leute des 1. UAF (damals mit Miss Kittin, Hell & Co) vermischt mit den Proleten, die der Guetta anzieht, vorstelle..


thats it!!

RIP uaf

Geschrieben von: ecid 22 Feb 2010, 09:39

Gut, gut .... sag eh nix mehr dazu, aber man sollte sich trotzdem überlegen warum man Leute einfach so in Proleten und Nichtproleten einteilt - meinst die 14 Jährigen Fokukids in der Lugnercity, oder wen verdammt!?! Glaubst echt dass sich die alle 200 - 300,- für ein Festival leisten können?

Kurzum: Ich versteh deine Panik dass du alleine als "Cooler" inmitten von "Uncoolen" stehst ABER MAN SOLLTE DAS HALT AUCH MAl HINTERFRAGEN!
Beim Depeche Mode Konzert war das Publikum sehr gemischt .... war ich dort der Prolet, weil ich erst 27 bin und daher nicht so ein realer Eighteestyp!?!

Aber ich weiß, so eine grundsätzliche Diskussion will keiner beim Guettabashing hören! Also weiter gehts! Meine Botschaft ist - BITTE WENIGER SCHWARZWEIß IN DEr WORTWAHLT - thx!

P.S.: Am Novarock spielt The Prodigy - fürcht mich schon was die Metalheads über "uns" schreiben in deren Foren! biggrin.gif

Geschrieben von: panoramabear 22 Feb 2010, 10:19

ZITAT(forthetimebeing @ 21 Feb 2010, 23:26 ) *
In Zeiten vom Eric als Booker hätts sowas nicht gegeben..



genau! und eben deshalb ist das danube nach so vielen jahren immer noch glaubwürdig, obwohl's der eric schon viel früher finanziell viel einträglicher hätte haben können. das ist halt ganz grundsätzlich ein schönes beispiel für den konflikt zwischen thematischem anspruch und einer monetären immer-mehr-mentalität.
aber wie schon oben erwähnt: das ist die entscheidung, die ein veranstalter treffen muss...

Geschrieben von: dmp 22 Feb 2010, 11:00

ZITAT(wladimir glitchcore @ 19 Feb 2010, 15:56 ) *
mir fehlt der kalkbrenner noch in dem lineup.

Die beiden Kalkbrenners sind bereits Cashcows von Beatpatrol.

happy.gif

Geschrieben von: simonlebon 22 Feb 2010, 11:08

bin schon gespannt was nächstes jahr dann kommt...... hah.gif

Geschrieben von: Andros 22 Feb 2010, 11:11

hab am WE bei go-tv einen neuen "hit" vom tiesto mit irgendeinem rapper gehoert....waer doch was wink.gif

Geschrieben von: monsieur_druck 22 Feb 2010, 11:51

ZITAT(ecid @ 22 Feb 2010, 09:39 ) *
Gut, gut .... sag eh nix mehr dazu, aber man sollte sich trotzdem überlegen warum man Leute einfach so in Proleten und Nichtproleten einteilt - meinst die 14 Jährigen Fokukids in der Lugnercity, oder wen verdammt!?! Glaubst echt dass sich die alle 200 - 300,- für ein Festival leisten können?


Ja man kann leute relativ einfach in proleten und nicht-proleten einteilen. Es gibt leider mittlerweile genug leute die nur wegen 1-2 acts auf ein festival fahren und sich die restliche zeit am campingplatz ansaufen oder sonst wie wegknallen. Und solche leute holst du dir mit einem guetta. Und das geld spielt auch keine rolle, gerade bei den ganz jungen zahlens oft die eltern und der rest leistet sich halt auch mal gern 1,2 festivals im sommer (und das kostet bei weitem keine 200-300€, das kosten mich zB auslandsfestivals inklusive flug und allem wink.gif ) Das publikum wird immer jünger, immer rücksichtsloser, die leute wissen nicht mehr wie man sich auf einem festival benimmt und scheißen halt wortwörtlich 3 tage lang auf alles. Das ist eine generelle entwicklung, besonders hier in österreich, auf jeglichen festivals. (ja ich war auf genug festivals um das beurteilen zu können und ja ich kenne die alternativen)

ZITAT(ecid @ 22 Feb 2010, 09:39 ) *
Kurzum: Ich versteh deine Panik dass du alleine als "Cooler" inmitten von "Uncoolen" stehst ABER MAN SOLLTE DAS HALT AUCH MAl HINTERFRAGEN!
Beim Depeche Mode Konzert war das Publikum sehr gemischt .... war ich dort der Prolet, weil ich erst 27 bin und daher nicht so ein realer Eighteestyp!?!

Aber ich weiß, so eine grundsätzliche Diskussion will keiner beim Guettabashing hören! Also weiter gehts! Meine Botschaft ist - BITTE WENIGER SCHWARZWEIß IN DEr WORTWAHLT - thx!

P.S.: Am Novarock spielt The Prodigy - fürcht mich schon was die Metalheads über "uns" schreiben in deren Foren! biggrin.gif


Prodigy ist ja die nächste prolo band. Abgesehen davon passen die eh optimal aufs nova, viele metalheads mögen the prodigy wink.gif

Geschrieben von: ecid 22 Feb 2010, 13:45

QUOTE(monsieur_druck @ 22 Feb 2010, 11:51 ) *
Ja man kann leute relativ einfach in proleten und nicht-proleten einteilen. Es gibt leider mittlerweile genug leute die nur wegen 1-2 acts auf ein festival fahren und sich die restliche zeit am campingplatz ansaufen oder sonst wie wegknallen. Und solche leute holst du dir mit einem guetta. Und das geld spielt auch keine rolle, gerade bei den ganz jungen zahlens oft die eltern und der rest leistet sich halt auch mal gern 1,2 festivals im sommer (und das kostet bei weitem keine 200-300€, das kosten mich zB auslandsfestivals inklusive flug und allem wink.gif ) Das publikum wird immer jünger, immer rücksichtsloser, die leute wissen nicht mehr wie man sich auf einem festival benimmt und scheißen halt wortwörtlich 3 tage lang auf alles. Das ist eine generelle entwicklung, besonders hier in österreich, auf jeglichen festivals. (ja ich war auf genug festivals um das beurteilen zu können und ja ich kenne die alternativen)



Prodigy ist ja die nächste prolo band. Abgesehen davon passen die eh optimal aufs nova, viele metalheads mögen the prodigy wink.gif


Prodigy Proloband, Chemical Brothers Proloband, Depeche Mode Proloband ... und überhaupt alles was jemals in irgendwelchen Charts war = Proloband, vorallem Beatles - die ober Proloband! Ich geb mich geschlagen und bin froh selbst so real wie du zu sein!

Aber lass ma das jetzt ... dass die ganz großen Events den Drang haben immer größer zu werden liegt augenscheinlich auf der Hand, sonst wären sie auch ökonomische Deppen und würden von der Konkurrenz gefressen werden! Die leben ja auch davon und machen nicht nur Events (wie ich auch) zur Selbstverwirklichung oder wie auch immer man das auch nennen mag!

Die gute Variante wär find ich ganz gezielt auch heimische Acts zu fördern (evtl. mit einer eigenen Stage) bzw. einen Teil der Kohle wiederum in anspruchsvollere Nebenevents zu stecken, was aber eh auch passiert!

Geschrieben von: tonwerk 22 Feb 2010, 13:53

wer sich guetta nicht anhören will, muss es eh nicht, gibt beim UAF eh immer genügend alternativen.

versteh die aufregung rund um guetta überhaupt nicht...

Geschrieben von: Loge 22 Feb 2010, 14:05

Wie wärs mit ein bisl Aktionismus?
Gründet doch eine Facebook Gruppe namens "Wir gehen aufs UAF, verlassen bei David Guetta jedoch demonstrativ den Floor"

Für mich ist der UAF Zug wohl abgefahren. Hätte schon vor Jahren meinen faulen Arsch bewegen müssen - jetzt isses zu spät. Und
das liegt eigentlich weniger am LineUp sondern eher an der Größe (Hängt zusammen - ist klar.) Ich habs halt lieber etwas heimelig.

Achja und ein kleines Update für alle: ELEKTRONISCHE MUSIK IST GESELLSCHAFTLICH AKZEPTIERTER MAINSTREAM!
Große Festivals sind also per se nicht mehr auf ein Insider Publikum zugeschnitten. Die eingeschworene Community der
gegenüber die Veranstalter quasi eine moralische Verpflichtung haben gibt es nicht mehr.

Davon abgesehen gibts natürlich auch Alternativen: temp-festival oder Elevate zum Beispiel. Man findet eh soviel. Nur eines wirds
halt nicht spielen: Ein richtig richtig großes professionelles Open Air Festival mit 100% Underground Musik. (schließt sich das nicht sowieso aus?)
Wers riesengroß und undergroundig will soll halt im sommer ein wenig durch europa cruisen und die unzähligen goa und freeteks besuchen.

Also wo immer ihr auch hingeht: Viel Spaß! smile.gif

Geschrieben von: Venom Roke 22 Feb 2010, 14:18

ZITAT(Loge @ 22 Feb 2010, 14:05 ) *
Wie wärs mit ein bisl Aktionismus?
Gründet doch eine Facebook Gruppe namens "Wir gehen aufs UAF, verlassen bei David Guetta jedoch demonstrativ den Floor"


http://www.facebook.com/group.php?gid=357580957264

Geschrieben von: Loge 22 Feb 2010, 14:19

ZITAT(Venom Roke @ 22 Feb 2010, 14:18 ) *
http://www.facebook.com/group.php?gid=357580957264


hehe... hah.gif
Hätt ich mir denken können, dass es sowas schon gibt. Schöne neue online welt. tounge.gif

Geschrieben von: monsieur_druck 22 Feb 2010, 14:32

ZITAT(ecid @ 22 Feb 2010, 13:45 ) *
Prodigy Proloband, Chemical Brothers Proloband, Depeche Mode Proloband ... und überhaupt alles was jemals in irgendwelchen Charts war = Proloband, vorallem Beatles - die ober Proloband! Ich geb mich geschlagen und bin froh selbst so real wie du zu sein!


wenn du nur den funken einer ahnung hättest, würdest du wissen, dass die chemical brothers und depeche mode ein ganz anderes publikum ansprechen als the prodigy. Ich war schon auf einigen festivals auf denen the prodigy gespielt haben und jedes mal haben sich die prodigy fans besonders hervorgetan. Es geht auch nicht um die charterfolge, es geht einfach um das publikum, dass eine band anzieht, das willst du ja anscheinend nicht kapieren. prinzipiell würdest du vermutlich auch metallica aufs urban art forms stellen können, der vorverkauf würde auch super laufen, weil metallica alleine viele menschen anzieht, denen wurscht ist was sonst spielt, die nur metallica sehen wollen und abgesehen davon haben metallica genauso wenig mit der musik am uaf zu tun wie der david.

Geschrieben von: semmel 22 Feb 2010, 15:27

QUOTE(Loge @ 22 Feb 2010, 14:05 ) *
Davon abgesehen gibts natürlich auch Alternativen: temp-festival oder Elevate zum Beispiel. Man findet eh soviel. Nur eines wirds
halt nicht spielen: Ein richtig richtig großes professionelles Open Air Festival mit 100% Underground Musik. (schließt sich das nicht sowieso aus?)
Wers riesengroß und undergroundig will soll halt im sommer ein wenig durch europa cruisen und die unzähligen goa und freeteks besuchen.

Also wo immer ihr auch hingeht: Viel Spaß! smile.gif


Wilsonic Festival wink.gif 1 stunde von Wien entfernt...immer wieder ein geiles line-up und sehr billig

Geschrieben von: ecid 22 Feb 2010, 16:06

QUOTE(monsieur_druck @ 22 Feb 2010, 14:32 ) *
wenn du nur den funken einer ahnung hättest, würdest du wissen, dass die chemical brothers und depeche mode ein ganz anderes publikum ansprechen als the prodigy. Ich war schon auf einigen festivals auf denen the prodigy gespielt haben und jedes mal haben sich die prodigy fans besonders hervorgetan. Es geht auch nicht um die charterfolge, es geht einfach um das publikum, dass eine band anzieht, das willst du ja anscheinend nicht kapieren. prinzipiell würdest du vermutlich auch metallica aufs urban art forms stellen können, der vorverkauf würde auch super laufen, weil metallica alleine viele menschen anzieht, denen wurscht ist was sonst spielt, die nur metallica sehen wollen und abgesehen davon haben metallica genauso wenig mit der musik am uaf zu tun wie der david.


stimmt ich hab wohl echt keine ahnung ... aber ich war noch nie auf einem festival wo "the prodigy" waren ... bist du also jetzt uncool? biggrin.gif

Ich find einfach Generalisierungen scheiße ... net mehr und net weniger wollt ich zum Ausdruck bringen! Bin aber jetzt wieder still - kannst ja auf meiner nächsten Bass Island Party mit mir weiterdiskutieren ...

Geschrieben von: monsieur_druck 22 Feb 2010, 16:20

ZITAT(ecid @ 22 Feb 2010, 16:06 ) *
stimmt ich hab wohl echt keine ahnung ... aber ich war noch nie auf einem festival wo "the prodigy" waren ... bist du also jetzt uncool? biggrin.gif

Ich find einfach Generalisierungen scheiße ... net mehr und net weniger wollt ich zum Ausdruck bringen! Bin aber jetzt wieder still - kannst ja auf meiner nächsten Bass Island Party mit mir weiterdiskutieren ...


Ich bin auch gegen generalisierungen, aber ich hab oft genug gesehen, was manche bands/acts für publikum "mitbringen" und wie sich das auf ein ganzes festival auswirkt

Geschrieben von: PoZenFroZe 22 Feb 2010, 16:27

also temp ist wirklich saufein und nur zu empfehlen, aber will hier keine werbung machen wink.gif

Geschrieben von: Venom Roke 22 Feb 2010, 18:04

ZITAT(Loge @ 22 Feb 2010, 14:19 ) *
hehe... hah.gif
Hätt ich mir denken können, dass es sowas schon gibt. Schöne neue online welt. tounge.gif



und noch ne anti guetta gruppe : http://www.facebook.com/group.php?gid=361471023746&ref=nf

Geschrieben von: monsieur_druck 22 Feb 2010, 18:10

und numero 3: http://www.facebook.com/group.php?gid=323957708600&ref=ts

Geschrieben von: Venom Roke 22 Feb 2010, 18:29

mal ne frage an die guetta hater :

habt ihr festivals wie exit , global gathering & loveparade auch sausen lassen weil er dort gespielt hat ?

btw -> er spielt heuer auf der sms ....


also über seine musik lässt sich streiten , aber deswegen gleich ein ganzes festival abstempeln kanns halt auch nicht sein ....

Geschrieben von: monsieur_druck 22 Feb 2010, 18:56

ZITAT(Venom Roke @ 22 Feb 2010, 18:29 ) *
mal ne frage an die guetta hater :

habt ihr festivals wie exit , global gathering & loveparade auch sausen lassen weil er dort gespielt hat ?

btw -> er spielt heuer auf der sms ....
also über seine musik lässt sich streiten , aber deswegen gleich ein ganzes festival abstempeln kanns halt auch nicht sein ....


sms würd ich nicht sausen lassen wegen dem guetta (sms ist halt auch generell ein besseres festival als das urban), aber den rest getrost, ohne mit der wimper zu zucken auch wenn der guetta nicht dort ist wink.gif


Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Feb 2010, 20:27

ich bin dort, guetta ist mir wurscht... lass mir den cox + die anderen für mich intressanten acts dadurch nicht versauen + die anderen floors gibts ja auch noch wink.gifthumbs-up.gif thumbs-up.gif

Geschrieben von: discomaster 22 Feb 2010, 21:24

ich sehs mittlerweile auch so. im ersten moment, nachdem diese hiobsbotschaft bekannt wurde, hab ich auch daran gezweifelt, ob ichs mir heuer überhaupt geben soll. nachdem sich allerdings der erste schock verflüchtigt hat, bin ich auch der meinung, dass der guetta ja nur 1 act ist und das ich mir davon sicher nicht das UAF verunglimpfen lass. restliches lineup is ja durchaus interessant. ich freu mich schon drauf.

Geschrieben von: ecid 22 Feb 2010, 21:30

QUOTE(monsieur_druck @ 22 Feb 2010, 18:56 ) *
sms würd ich nicht sausen lassen wegen dem guetta (sms ist halt auch generell ein besseres festival als das urban), aber den rest getrost, ohne mit der wimper zu zucken auch wenn der guetta nicht dort ist wink.gif


Sry, aber so disqualifiziertst dich und deine Argumentation echt selbst! Aber genug jetzt sonst wirds fad für die Anderen ... war halt eine Steilvorlage! biggrin.gif

Geschrieben von: derlustigeastronaut 23 Feb 2010, 00:56

.... also am anfang fand ichs auch etwas schockierend.... david guetta... brrr...

aber wenn ich mir die ganzen meldungen hier so durchles - bin ich bald für mehr david guettas am uaf wink.gif


österreich ist ein schreckliches land der obergscheiten... ein wahnsinn...
ich finde alle teilnehmer dieses boards sollten festvials organisieren beginnen - das wär sicher ein spaß :D


jedenfalls handelt es sich um einen act wink.gif .... von sehr, sehr vielen.... der im übrigen headliner von diversen internationalen (hochdekorierten) elektronik-festivals ist... dennoch muss man ihn nicht mögen wink.gif ... ich im übrigen auch nicht. aber ich bin sowieso auf der psytrance stage die meiste zeit :p

QUOTE(Andros @ 22 Feb 2010, 11:11 ) *
hab am WE bei go-tv einen neuen "hit" vom tiesto mit irgendeinem rapper gehoert....waer doch was wink.gif


das gibts dann am beatpatrol zu sehen :D

Geschrieben von: Woifal 23 Feb 2010, 12:43

ZITAT(derlustigeastronaut @ 23 Feb 2010, 00:56 ) *
.... also am anfang fand ichs auch etwas schockierend.... david guetta... brrr...

aber wenn ich mir die ganzen meldungen hier so durchles - bin ich bald für mehr david guettas am uaf wink.gif


österreich ist ein schreckliches land der obergscheiten... ein wahnsinn...
ich finde alle teilnehmer dieses boards sollten festvials organisieren beginnen - das wär sicher ein spaß :D


jedenfalls handelt es sich um einen act wink.gif .... von sehr, sehr vielen.... der im übrigen headliner von diversen internationalen (hochdekorierten) elektronik-festivals ist... dennoch muss man ihn nicht mögen wink.gif ... ich im übrigen auch nicht. aber ich bin sowieso auf der psytrance stage die meiste zeit :p




word thumbs-up.gif


das gibts dann am beatpatrol zu sehen :D

Geschrieben von: horrorcat 23 Feb 2010, 23:49

hey! (so mein erstes posting . it's official!!!) lookaround.gif
kann ebenfalls den obigen postings nur zustimmen...
guetta ist extrem scheisse und wir haben echt schon überlegt, unseren karten wieder zu verkaufen, aber warum eigtl?
viele acts sind dabei, die ich echt gern mal (wieder) sehen würde!
also scheiss drauf - ne pause ab und an ist ja auch ned verkehrt! wink.gif

peace music.gif

Geschrieben von: Gabriel Rodriguez 24 Feb 2010, 16:31

jajaja fuck guetta hahahaha.... blablabla

aber jetzt mal ernsthaft stimmt es das birdy nam nam kommen sollen ?
würd mich da sehr freuen und des wär echt mal was anderes! the future of turntableism ... :-)

(falls es vorher schon wer erwähnt hat - sorry aber wollt mir nicht alles durchlesen)

Geschrieben von: J.K. 24 Feb 2010, 16:39

naja wenn mich etwas wirklich stören würde, dann aus diesem Artikel: http://oe3.orf.at/aktuell/stories/423885/ der erste Absatz:

ZITAT
...Dieses Jahr holt Ö3 einen ganz Großen zum Festival: Chartstürmer David Guetta.
und zweiter Absatz:
ZITAT
Das Urban Arts Form Festival findet heuer von 3. – 6. Juni statt. Drei Tage und Nächte nonstop Party am Dancefloor unter freiem Himmel, mit mehr als hundert DJs und Live-Electronic-Acts. Für heuer haben schon Superstars wie Sven Väth und Carl Craig zugesagt. Und jetzt freuen wir uns, dass wir vom Hitradio Ö3 noch einen ganz besonderen Könner dort an die Turntables hinbringen werden: David Guetta will be in the House!



Klingt so als würd Ö3 jetzt das UAF machen. Jemand sollte das mal der UAF Company sagen. Vielleicht wissen die noch gar nicht, dass sie das Festival nicht mehr machen. hah.gif

Wünsch euch allen viel Spass dort; ich bin zu alt für den shice.

Edit sagt noch was: Seit wann spielt der guetta auf turntables! wink.gif

Geschrieben von: maffl 24 Feb 2010, 16:39

QUOTE(Gabriel Rodriguez @ 24 Feb 2010, 16:31 ) *
jajaja fuck guetta hahahaha.... blablabla

aber jetzt mal ernsthaft stimmt es das birdy nam nam kommen sollen ?
würd mich da sehr freuen und des wär echt mal was anderes! the future of turntableism ... :-)

(falls es vorher schon wer erwähnt hat - sorry aber wollt mir nicht alles durchlesen)


Birdy Nam Nam hätten am 6.März im Flex ein dj set spielen sollen - wurde jetzt aber auf 1.Mai verschoben, da sie eine Nominierung den franz. Musikpreis erhalten haben und dort auch am 6.März performen dürfen!
mehr dazu hier:
-> http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=52414&hl=

.

Geschrieben von: GiRo 2 Mar 2010, 20:58

mich würd eher intressieren on ihr alle das UAF boykottieren würdet, wenn soeben Komodo von Mauro rausgekommen wäre *gg* größter kommerz vom größten Techno Dj ever!

Vl. mag sich ein Guetta ein wenig in härteren Gefilden profilieren, wenn er mal nicht seine Album-Tour abziehen muss. Wenn dem so sein sollte, hat auch er diese Chance verdient - wenn nicht ists auch egal. Und letztes Jahr war kein Guetta dort und trotzdem sauviele proleten wie ich finde und habe in 30min drei schlägerein gesehen von vollbetrunkenen Leuten die sich ebensowenig wie die besagten Disco-Proleten unter Kontrolle hatten. Aber da kommt der grimmige Österreicher wieder bei manchen durch ... hört sich an wie mimimimimimi .... crazy.gif hah.gif

Geschrieben von: Phatline 2 Mar 2010, 21:30

ZITAT(GiRo @ 2 Mar 2010, 20:58 ) *
Und letztes Jahr war kein Guetta dort und trotzdem sauviele proleten wie ich finde und habe in 30min drei schlägerein gesehen von vollbetrunkenen Leuten die sich ebensowenig wie die besagten Disco-Proleten unter Kontrolle hatten. Aber da kommt der grimmige Österreicher wieder bei manchen durch ... hört sich an wie mimimimimimi .... crazy.gif hah.gif

Ne kein Guetta aber der ganze andere EPKEB der ja für oben besagtes Puplikum Salonreif geworden ist -damit mein ich leute die nur wegen headliner kommen- ganz hinten stehen- solarium braun, unterhemd oder gar kein hemd, frisch aus Wien ausn Fittenssecenter wos noch vor 3 Stunden ihre Muckies aufgepumpt haben, gach mit ihrer Prolletnschüssel obaglüht san, und jetzt auf DEN Headliner warten, kommt er denn dann, dann verlassen sie ihre Stehplätze und werfen sich ins getümmel, posen, grabschen frauen an (die wie immer nix mit diesen schmierigen puplikum zu tun haben wollen) suchen verzweifelt die "szene" fotografen und machen auf cool, und fangen schlägerein an, oder lachen ihrgendwelche Exzessiv Tanzenden Raver aus, oder rempeln sie an und meinen "hey oida paaas auf!" (zur erklärung Raver: leute die wegen musik & tanzen gekommen sind... nicht wegen Headliner Frauen Saufen und sonst was!)
Wenn der Mainact vorbei ist, dann verlassen sie grieskrämig die Stage und gehen auf den Parkplatz saufen, dann drehens ein paar runden fangen schlägerein an, saufen sich bewußtlos, am Vormittag fahrens dann wieder nach wien und haun sich in ihr daunenbett die luschis (eintagesticketkäufer"ich geh nur wegen Healiner A B C Guetta hin")... Tjo - vü Spass mit euren Guetta, und die ganzen Fleisch-fliegen die dem Folgen.
Ein Festival steht & geht mit dem Partypeople - sand die net leiwond - braucht ma gar net erst hinzugehen- wenn man die "headliner" lesen kann und Erfahrung hat, dann weis man schon was einem erwartet. Viel Spaaas devil.gif

Geschrieben von: monsieur_druck 2 Mar 2010, 22:05

ZITAT(Phatline @ 2 Mar 2010, 21:30 ) *
Ne kein Guetta aber der ganze andere EPKEB der ja für oben besagtes Puplikum Salonreif geworden ist -damit mein ich leute die nur wegen headliner kommen- ganz hinten stehen- solarium braun, unterhemd oder gar kein hemd, frisch aus Wien ausn Fittenssecenter wos noch vor 3 Stunden ihre Muckies aufgepumpt haben, gach mit ihrer Prolletnschüssel obaglüht san, und jetzt auf DEN Headliner warten, kommt er denn dann, dann verlassen sie ihre Stehplätze und werfen sich ins getümmel, posen, grabschen frauen an (die wie immer nix mit diesen schmierigen puplikum zu tun haben wollen) suchen verzweifelt die "szene" fotografen und machen auf cool, und fangen schlägerein an, oder lachen ihrgendwelche Exzessiv Tanzenden Raver aus, oder rempeln sie an und meinen "hey oida paaas auf!" (zur erklärung Raver: leute die wegen musik & tanzen gekommen sind... nicht wegen Headliner Frauen Saufen und sonst was!)
Wenn der Mainact vorbei ist, dann verlassen sie grieskrämig die Stage und gehen auf den Parkplatz saufen, dann drehens ein paar runden fangen schlägerein an, saufen sich bewußtlos, am Vormittag fahrens dann wieder nach wien und haun sich in ihr daunenbett die luschis (eintagesticketkäufer"ich geh nur wegen Healiner A B C Guetta hin")... Tjo - vü Spass mit euren Guetta, und die ganzen Fleisch-fliegen die dem Folgen.
Ein Festival steht & geht mit dem Partypeople - sand die net leiwond - braucht ma gar net erst hinzugehen- wenn man die "headliner" lesen kann und Erfahrung hat, dann weis man schon was einem erwartet. Viel Spaaas devil.gif


vollste zustimmung thumbs-up.gif

Geschrieben von: delusion 3 Mar 2010, 10:31

uiuiui - da wirds wieder wimmeln von eintagestouristen wegen dem guetta...
diskussionen darüber versteh ich - aber wir sind beim uaf leider nicht auf einer privatparty, die nur leute besuchen, die wir eingeladen haben, sondern auf einem öffentlichen festival...
scheisst doch alle drauf und verbringt euer festivalweekend wie immer.
jeder einzelne, der sich durch einen kleinen teil des bookings den spass vermiesen lässt, ist selbst schuld!
dann ist wirklich besser ihr kommt nicht, den solche miesepeter braucht eh keine party - da hab ich lieber für einen abend guetta-groupies am start!

es hat in den letzten jahren immer diskussionen zu lineup, platzierungen, timetables gegeben,
für mich war eher interessant, ob stromaggregate und flaschenbiere am campingplatz erlaubt sind ;-)
any publicity is good publicity und wennsma z'deppat wird, geh in mei zelt...

zur geschichte des UAF-Festivals
... ursprünglich (2005?) als reines DnB-Festival geplant, ist das erste electronic-lineup eher dürftig...
... 2007 hat zB. Modeselektor aufm Afterhour-Floor (Kapazität ~ 500 leute) gespielt... devil.gif
... seit 2008? Wiesen Extended mit zusätzlichem Goa-Floor! (stiehlt keinem Electro-Act Zeit am Mainfloor)
... 2010 mit cox, väth & guetta 4-6 std musik am mainfloor, die vielen am arsch vorbeigehen wird bzw. viele extra deswegen hinfahren lässt.
... ab 2011 mit zusätzlichem Prolo-Floor powered by ServusTV und Ö3? ;-)

Geschrieben von: wladimir glitchcore 3 Mar 2010, 10:48

ich hab mich schon sehr über die plakate in wien gewundert. da wird in riesigen lettern "david guetta" angeprisen. erst bei genauer betrachtung sieht man ganz klein das UAF logo und die location. kein wort vom übrigen lineup. quasi ein guetta konzert mit vielen gast dj's...

Geschrieben von: ofra 3 Mar 2010, 11:00

QUOTE(wladimir glitchcore @ 3 Mar 2010, 10:48 ) *
ich hab mich schon sehr über die plakate in wien gewundert. da wird in riesigen lettern "david guetta" angeprisen. erst bei genauer betrachtung sieht man ganz klein das UAF logo und die location. kein wort vom übrigen lineup. quasi ein guetta konzert mit vielen gast dj's...


war die letzten jahre nicht anders
bei uns ist immer der schmäh gelaufen "dass der sven gern lange sets spielt wissma ja, aber gleich drei tage durch ist schon übertrieben"

Geschrieben von: eigengrau 3 Mar 2010, 11:23

Das eigentliche Problem ist mit wechseln auf einen anderen Floor nicht gelöst.

Star:

QUOTE(the_lord @ 19 Feb 2010, 15:24 ) *
140.000 eier, wth?
da hätt man so viel feines drum holen können confused.gif


Praktikant:
QUOTE(Phatline @ 18 Feb 2010, 19:59 ) *
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=49861

300€/Monat für 6 Monate bei 40h/Woche ohne SV

Da nehm ich doch einen der 5.000 oder 10.000 weniger kostet damit ich Praktikanten hab die sich selbst Festival Eintritte leisten können.

Geschrieben von: bgoeni 3 Mar 2010, 11:24

QUOTE(delusion @ 3 Mar 2010, 10:31 ) *
... ab 2011 mit zusätzlichem Prolo-Floor powered by ServusTV und Ö3? ;-)


2011 werden wir um einige Bühnen wachsen und damit sicherstellen, dass jedes Genre seinen Platz bekommt.

http://electronicbeats.at/2010/02/uaf-interview-mit-christian-lakatos-dass-david-guetta-polarisiert-war-uns-klar/

Geschrieben von: ofra 3 Mar 2010, 11:33

QUOTE(bgoeni @ 3 Mar 2010, 11:24 ) *
http://electronicbeats.at/2010/02/uaf-interview-mit-christian-lakatos-dass-david-guetta-polarisiert-war-uns-klar/


danke für den link! uaf-veranstalter im interview mit electronic beats, erinnert an das legendäre interview von jörg haider mit sich selbst biggrin.gif

rahmenpflicht für:

QUOTE
Und wie immer, wenn jemand sehr, sehr erfolgreich ist, wird er einfach etwas kommerziell.

Geschrieben von: Woifal 3 Mar 2010, 14:00

seh da kein problem das der va ein interview mit electronic beats macht....

ist ja auch einer der hauptsponsoren meines wissens...


Geschrieben von: Tony Vegazz 3 Mar 2010, 14:20

Daumen hoch für den Cadenza-Showcase und die EM Stage! thumbs-up.gif

Geschrieben von: kontrollverlust 3 Mar 2010, 14:22

noch einer zum einrahmen:

ZITAT(Woifal @ 3 Mar 2010, 14:00 ) *
seh da kein problem das der va ein interview mit electronic beats macht....

ist ja auch einer der hauptsponsoren meines wissens...


Geschrieben von: Woifal 4 Mar 2010, 10:33

seh da noch immer kein Problem....

aber ich bin mir sicher es wird mir hier noch erläutert v mach einer gescheiten Person.... satisfied.gif

Geschrieben von: freieradikale 6 Mar 2010, 17:10

ZITAT(Sundays@Space @ 19 Feb 2010, 14:03 ) *
otto waalkes bei der arbeit biggrin.gif

kauf dir platten du wappla!!! crazy.gif

Geschrieben von: delusion 7 Mar 2010, 22:23

QUOTE(freieradikale @ 6 Mar 2010, 17:10 ) *
kauf dir platten du wappla!!! crazy.gif


ja genau, und jetzt wieder off-topic-werdend auf die CD/Vinyl-Debatte ablenken... wink.gif
man kanns, wie mans lernt. wenn mans kann, dann kann man auch unterhalten, egal ob mit Vinyl, CD, FLAC oder Kassette.
aber die musik, die ich mir von guetta erwarte, klingt für mich von Vinyl gespielt genauso schlecht wie von CD... so what?!

ich wär ja gewaltig für einen FLASHMOB während guetta's gig.
alle werfen ihm oropax auf die bühne, oder irgendsoan schmoarn... biggrin.gif

bitte per pm melden, wenn interesse besteht wink.gif

Geschrieben von: PoZenFroZe 7 Mar 2010, 22:40

"ich wär ja gewaltig für einen FLASHMOB während guetta's gig.
alle werfen ihm oropax auf die bühne, oder irgendsoan schmoarn..."


meinst du das ernst? hast du keine anderen probleme als irgendwelche menschen, mit denen du absolut nichts zu tun hast, bei der Arbeit zu stören? Is das so schwer einfach nicht hinzugehen und für die Zeit woanders seinen Spaß zu haben. Ich versteh nicht, warum da so ein Trata gemacht wird. Das das nicht irgendwann langweilig wird.

Geschrieben von: monsieur_druck 7 Mar 2010, 23:40

ZITAT(PoZenFroZe @ 7 Mar 2010, 22:40 ) *
"ich wär ja gewaltig für einen FLASHMOB während guetta's gig.
alle werfen ihm oropax auf die bühne, oder irgendsoan schmoarn..."
meinst du das ernst? hast du keine anderen probleme als irgendwelche menschen, mit denen du absolut nichts zu tun hast, bei der Arbeit zu stören? Is das so schwer einfach nicht hinzugehen und für die Zeit woanders seinen Spaß zu haben. Ich versteh nicht, warum da so ein Trata gemacht wird. Das das nicht irgendwann langweilig wird.


Manchmal muss man dem veranstalter zeigen was man von seinem booking hält. die briten wissen wies geht:

http://www.youtube.com/watch?v=eL1dvdGoOvk

wink.gif

Geschrieben von: PoZenFroZe 7 Mar 2010, 23:48

und da ist es die lösung, den DJ mit ohropax zu bewerfen, um nochmal auf das vorhaben meines vorposters einzugehen?? das ist doch bescheuert. Wenn dann bewerft den veranstalter mit ohropax, aber was kann david guetta dafür. der verdient geld damit und es ist sein job, das würde jeder hier machen, wenn er die möglichkeit hätte.

Geschrieben von: monsieur_druck 8 Mar 2010, 00:24

In dem fall ist der künstler der stellvertreter des veranstalters, da 1. wsl keine 5% der leute auf einem festival den organisator kennen, der 2. auch nicht immer mitten auf der bühne steht und wenns gegen einen bestimmten act geht ist die ganze gschicht viel zielgerichteter. Er kriegt übrigens auch geld, wenn ihn in der minute 40 ohropax treffen.

Geschrieben von: ofra 8 Mar 2010, 08:22

QUOTE(monsieur_druck @ 7 Mar 2010, 23:40 ) *
Manchmal muss man dem veranstalter zeigen was man von seinem booking hält.


am einfachsten: nicht hingehen. aber wer gern 90 euro zahlt, um einen dj mit ohropax zu bewerfen - bitte, jedem tierchen sein plaisierchen, in japan gibt's ja auch diese läden wo du jemanden gegen bezahlung mit glibberzeug abschießen kannst.

Geschrieben von: Woifal 8 Mar 2010, 11:35

ZITAT(ofra @ 8 Mar 2010, 08:22 ) *
am einfachsten: nicht hingehen. aber wer gern 90 euro zahlt, um einen dj mit ohropax zu bewerfen - bitte, jedem tierchen sein plaisierchen, in japan gibt's ja auch diese läden wo du jemanden gegen bezahlung mit glibberzeug abschießen kannst.





hehe...recht hast!!!!
da wären auch mir die 90€ zu schade...

einfach floor wechseln für die 90minuten..und fertig...

Geschrieben von: Tenaglia 10 Mar 2010, 18:30

David Guetta ? na loooooooooooooooool

und nächstes Jahr dann Tiesto und Paul van Dyk bitte :D

oder vielleicht doch lieber Eiffel-65 oder Floorfilla ?


Geschrieben von: delusion 10 Mar 2010, 21:12

und um PoZenFroZe ein wenig darauf hin zuweisen, wie ernst ich die flashmob-aussage gemeint habe, zitiere ich mich mal selbst...

QUOTE(delusion @ 3 Mar 2010, 10:31 ) *
uiuiui - da wirds wieder wimmeln von eintagestouristen wegen dem guetta...
diskussionen darüber versteh ich - aber wir sind beim uaf leider nicht auf einer privatparty, die nur leute besuchen, die wir eingeladen haben, sondern auf einem öffentlichen festival...
scheisst doch alle drauf und verbringt euer festivalweekend wie immer.
jeder einzelne, der sich durch einen kleinen teil des bookings den spass vermiesen lässt, ist selbst schuld!
dann ist wirklich besser ihr kommt nicht, den solche miesepeter braucht eh keine party - da hab ich lieber für einen abend guetta-groupies am start!

es hat in den letzten jahren immer diskussionen zu lineup, platzierungen, timetables gegeben,
für mich war eher interessant, ob stromaggregate und flaschenbiere am campingplatz erlaubt sind ;-)
any publicity is good publicity und wennsma z'deppat wird, geh in mei zelt...


... und um nochmal auf den punkt zu kommen - ich wär bei so nem flashmob sicher dabei!
jeder künstler muss damit rechnen mit tomaten & eiern beworfen zu werden...
initiieren werd ich das ganze aber nicht, gibt eh genug facebook-prominenz, die sowas in die hand nehmen könnten...

so, let's start the riot devil.gif

Geschrieben von: seppi_303 11 Mar 2010, 13:44

also warum der guetta auch dabei ist hat nur einen grund...die beiden.. sven und er sind seit letztem sommer fix zam......guetta ist sozusagen svens muse...seine inspiration....und wenn er mit ihm auf der bühne steht und mit seinem popo wackelt, dann geht der gute alte sven.......usw

http://www.youtube.com/watch?v=tu4QD-cOk7g


Geschrieben von: maffl 11 Mar 2010, 14:32

QUOTE(seppi_303 @ 11 Mar 2010, 13:44 ) *
http://www.youtube.com/watch?v=tu4QD-cOk7g


MUHAHA!!!
top video! wie der guetta und der väth raven! haha! bauernstadl vom feinsten!

Geschrieben von: Tenaglia 11 Mar 2010, 18:39

na voll, ich finds auch total arsch, dass aufm flyer nedmal ein einziger österreicher draufsteht. sind wir wirklich so primitiv/armseelig ? oder muss man sich für uns genieren ?



und jetzt kommts mir grad: die stromaggregate sind doch aufm campingplatz verboten worden, oder ? so wie alles andere was cool war. und wahrscheinlich darf man heutzutage nedmal mehr mit vinyl auflegen, denn das wird auch bald verboten werden looooooooooooool !!!!!!!!!!

da hätt' ich gleich beim bundesheer bleiben können :D HAHAHAHAHA - denn dort musste auch nach der Pfeife von irgendwelchen Heinzis tanzen !

Geschrieben von: Mr T. 11 Mar 2010, 19:05

biggrin.gif

Geschrieben von: killzoekill 24 Mar 2010, 11:17

NEU mit dabei: ARMAND VAN HELDEN

Geschrieben von: Delegoano 26 Mar 2010, 14:53

Also "ein ganz besonderer Könner" puke.gif ist David Guetta MITNICHTEN: Zweimal gesehen (wobei ich damals im Ambasada wegen der Acts am Nebenfloor dawar) und der Typ hat jingles gespielt, KEINEN EINZIGEN Übergang hingekriegt, b.z.w. überhaupt versucht. Dann dieser Abgedroschene zusammengeklaute Sound von einem 40jährigen Vollprallhans, der wahrscheinlich NOCH NIE eine eigene Nummer selbst produziert hat -soweit mein Verdacht- In der Richtung wäre ein Prydz, Axwell, Ingrosso, Angello noch sicher ums halbe Geld dreimal mehr wert gewesen, Mit diesem Typen verliert die Veranstaltung ihre Credibility absolut und reiht sich ein in die Veranstaltungen um das G-Team und derei D&G-Shirtconventions. Also leider, dieser Act ist für mich die unterste Schublade. Wenn ihr das ernst meint, holt lieber Tiesto oder Van Buuren, die können das was sie machen wenigstens RICHTIG.

Das restliche Lineup lässt sich ja sonst weitestgehend sehen, Parov Stelar gefält z.b. sehr, ist aber was ganz anderes.

Was die Soundsysteme am Zeltplatz angeht: Wart ihr schonmal auf Großveranstaltungen in Deutschland? Da gehört sowas einfach dazu und wird sogar logistisch mit etwas Vorbereitung unterstützt. Hier geht´s anscheinend nicht mehr um Vibe, Gemütlichkeit und Zusammenkunft sondern, wie das nuneinmal so ist, wenn T-Mobile UND ö3 (pfui deibel !!!) Einsteigen ums einfache, belang- und anspruchslose Abcashen.


Geschrieben von: killzoekill 30 Mar 2010, 15:27

NEU DABEI:

04.06.2010 – RED BULL MUSIC ACADEMY RADIO STAGE

OGRIS DEBRIS live (AUT)
CLARA MOTO (inFinè – AUT)
FLORIAN MEINDL (flash recordings – AUT)
ALEX BAU (credo, alexbau.de – GER)
KOMATON live (merkesdir rec. – AUT)
EVIRGEN live (temp, living – AUT/UK)
HOUZTEKK (AUT)
RBMA CREW (AUT)

05.06.2010 – RED BULL MUSIC ACADEMY RADIO STAGE

BENGA (tempa – UK)
J.WOW & MC KALAF (buraka som sistema – PT)
FUNCTIONIST & BEWARE (radio fm4 – AUT)
POLA RIOT DJs (AUT)
SUSI CLUB (AUT)

Es gibt auch kurze News zur Drum'n'Bass Stage: Leider muss Andy C seinen Gig aus persönlichen Gründen absagen, als Ersatz konnte jedoch niemand geringerer als SPOR verpflichtet werden.

Geschrieben von: ZUSEin 30 Mar 2010, 15:36

ZITAT(Delegoano @ 26 Mar 2010, 15:53 ) *
Also "ein ganz besonderer Könner" puke.gif ist David Guetta MITNICHTEN: Zweimal gesehen (wobei ich damals im Ambasada wegen der Acts am Nebenfloor dawar) und der Typ hat jingles gespielt, KEINEN EINZIGEN Übergang hingekriegt, b.z.w. überhaupt versucht. Dann dieser Abgedroschene zusammengeklaute Sound von einem 40jährigen Vollprallhans, der wahrscheinlich NOCH NIE eine eigene Nummer selbst produziert hat -soweit mein Verdacht- In der Richtung wäre ein Prydz, Axwell, Ingrosso, Angello noch sicher ums halbe Geld dreimal mehr wert gewesen, Mit diesem Typen verliert die Veranstaltung ihre Credibility absolut und reiht sich ein in die Veranstaltungen um das G-Team und derei D&G-Shirtconventions. Also leider, dieser Act ist für mich die unterste Schublade. Wenn ihr das ernst meint, holt lieber Tiesto oder Van Buuren, die können das was sie machen wenigstens RICHTIG.

Das restliche Lineup lässt sich ja sonst weitestgehend sehen, Parov Stelar gefält z.b. sehr, ist aber was ganz anderes.

Was die Soundsysteme am Zeltplatz angeht: Wart ihr schonmal auf Großveranstaltungen in Deutschland? Da gehört sowas einfach dazu und wird sogar logistisch mit etwas Vorbereitung unterstützt. Hier geht´s anscheinend nicht mehr um Vibe, Gemütlichkeit und Zusammenkunft sondern, wie das nuneinmal so ist, wenn T-Mobile UND ö3 (pfui deibel !!!) Einsteigen ums einfache, belang- und anspruchslose Abcashen.


WORD! WORD! WORD! WORD! WORD! WORD! WORD! WORD! so viele WORDS wie da drin stehen, die das attribut WORD! verdienen hab ich selten in einem Post hier gelesen...

D&G Shirt convention haha wie wahr wie wahr!!!

Geschrieben von: discomaster 30 Mar 2010, 16:16

wirds ja auf der red bull stage massiv zugehn während van helden und david proletta auf der mainstage werken. wenigstens ein nettes alternativprogramm zu den 2 deppen wird geboten mit meindl, ogris debris & co. ich hoff nur der platz is ausreichend und nicht so ne lächerlichkeit wie bei der mini stage letztes jahr (camel stage war das wenn ich mich recht erinner)...

Geschrieben von: killzoekill 30 Mar 2010, 17:12

ZITAT(discomaster @ 30 Mar 2010, 16:16 ) *
wirds ja auf der red bull stage massiv zugehn während van helden und david proletta auf der mainstage werken. wenigstens ein nettes alternativprogramm zu den 2 deppen wird geboten mit meindl, ogris debris & co. ich hoff nur der platz is ausreichend und nicht so ne lächerlichkeit wie bei der mini stage letztes jahr (camel stage war das wenn ich mich recht erinner)...


auf jd fall ausreichend platz vorhanden, yes.

Geschrieben von: bgoeni 30 Mar 2010, 18:25

QUOTE(Delegoano @ 26 Mar 2010, 14:53 ) *
Was die Soundsysteme am Zeltplatz angeht: Wart ihr schonmal auf Großveranstaltungen in Deutschland? Da gehört sowas einfach dazu und wird sogar logistisch mit etwas Vorbereitung unterstützt.



...auf dem Melt sind zb auch keine Soundsysteme aufm Zeltplatz erlaubt und auf der SMS ist der Zeltplatz in laut / leise eingeteilt.

Geschrieben von: Delegoano 30 Mar 2010, 18:34

QUOTE(bgoeni @ 30 Mar 2010, 19:25 ) *
...auf dem Melt sind zb auch keine Soundsysteme aufm Zeltplatz erlaubt und auf der SMS ist der Zeltplatz in laut / leise eingeteilt.


Auf der Nature One sieht´s da schon ganz anders aus...

Ich meine ich verstehe -insbesonder als Gast eines Festivals- dass man im Zelt mal auch schlafen will und sich dabei nicht von wummernden Bässen zudröhnen will, trotzdem halte ich die Erlaubnis für Soundsysteme für ein Empowerment der Szene, was diese dem Festival auch danken wird. Keiner wird/will seinen Lieblingsjockey verpassen wollen, nur weil er/sie am Zeltplatz seinen billigdosen-Vorrat stehen hat und seinen Kellerkinderfreund dj Heinz vom Nachbarsdorf aus nem VW-Bus auflegen hört...

Geschrieben von: MNML-team.R 30 Mar 2010, 18:43

ZITAT(bgoeni @ 30 Mar 2010, 18:25 ) *
...auf dem Melt sind zb auch keine Soundsysteme aufm Zeltplatz erlaubt und auf der SMS ist der Zeltplatz in laut / leise eingeteilt.


find ich auch gut so.
kann mich noch an vor 3 jahren uaf erinnern,
irgendwann ein bisschen im zelt ausruhn bzw schlafen,
war unmöglich,ist nicht so angenehm wenn man glaubt
im nebenzelt spielt felix kröcher vs dj rush round the cklock sleeping.gif

zum line up:viel besser gehts wohl eh nimmer,
gibt unzählige festivals in europa die nicht annähernd
so ein gutes line up haben wie wir hier im kleinen österreich closedeyes.gif

Geschrieben von: Delegoano 30 Mar 2010, 18:58

QUOTE(MNML-team.R @ 30 Mar 2010, 19:43 ) *
find ich auch gut so.
kann mich noch an vor 3 jahren uaf erinnern,
irgendwann ein bisschen im zelt ausruhn bzw schlafen,
war unmöglich,ist nicht so angenehm wenn man glaubt
im nebenzelt spielt felix kröcher vs dj rush round the cklock sleeping.gif

viel besser gehts wohl eh nimmer,
gibt unzählige festivals in europa die nicht annähernd
so ein gutes line up haben wie wir hier im kleinen österreich closedeyes.gif


beides kann ich unterschreiben. ich beziehe mich auch nur auf den zu Unrecht oben stehenden und eingeladenen Typen, der mir halt gegen den Strich geht, aber da geht´s ja vielen anderes und das soll auch nicht zum Nachteil des Veranstalters sein, glaub ja eher das Gegenteil.

Zweiteres hab ich auch schon negativ erlebt, dennoch, der Spirit kommt mit den Leuten und schlafen sollte sowieso sekundär sein.

Geschrieben von: Mr T. 30 Mar 2010, 19:03

ZITAT(MNML-team.R @ 30 Mar 2010, 18:43 ) *
find ich auch gut so.
kann mich noch an vor 3 jahren uaf erinnern,
irgendwann ein bisschen im zelt ausruhn bzw schlafen,
war unmöglich,ist nicht so angenehm wenn man glaubt
im nebenzelt spielt felix kröcher vs dj rush round the cklock sleeping.gif

Dann seids wohl alle pu***s. biggrin.gif

Also ich kann im 4/4-Takt mit Oropax in den Ohren gut schlafen. Eine lauter Campingplatz/leiser Campingplatz-Option wurde schon vor 2 Jahren umgesetzt und mit der Option könnte man leben.

btw:
Kein lokaler Support auf der Mainstage? Wie traurig.

Geschrieben von: Spacer 30 Mar 2010, 19:12

*lol*sleep when i am die biggrin.gif

Geschrieben von: kontrollverlust 30 Mar 2010, 19:43

ZITAT(Spacer @ 30 Mar 2010, 19:12 ) *
*lol*sleep when i am die biggrin.gif


lookaround.gif

Geschrieben von: discomaster 30 Mar 2010, 20:08

ZITAT(Spacer @ 30 Mar 2010, 20:12 ) *
*lol*sleep when i am die biggrin.gif



LOL hah.gif

Geschrieben von: Neo 30 Mar 2010, 21:47

ZITAT(discomaster @ 30 Mar 2010, 15:16 ) *
wirds ja auf der red bull stage massiv zugehn während van helden und david proletta auf der mainstage werken. wenigstens ein nettes alternativprogramm zu den 2 deppen wird geboten mit meindl, ogris debris & co. ich hoff nur der platz is ausreichend und nicht so ne lächerlichkeit wie bei der mini stage letztes jahr (camel stage war das wenn ich mich recht erinner)...



schön wars :-)



Geschrieben von: Andy Catana 31 Mar 2010, 00:50

Also Armand van Helden als Depp zu bezeichnen ist schon sehr sehr peinlich...

Geschrieben von: Delegoano 31 Mar 2010, 00:57

ja, einen Herrn van Helden bekommt man nicht alle Tage geboten. In dieser Beziehung kann man das Lineup wiederum nur loben... Imho gehört der sogar nach ganz oben.

Geschrieben von: Spacer 31 Mar 2010, 07:16

man wirds halt nie allen recht machen können biggrin.gif

Geschrieben von: monsieur_druck 31 Mar 2010, 10:14

ZITAT(Spacer @ 31 Mar 2010, 08:16 ) *
man wirds halt nie allen recht machen können biggrin.gif


"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen."

das wusste schon platon^^

Geschrieben von: discomaster 31 Mar 2010, 10:41

ZITAT(Andy Catana @ 31 Mar 2010, 01:50 ) *
Also Armand van Helden als Depp zu bezeichnen ist schon sehr sehr peinlich...



ich hingegen finds peinlich, den auf ein festival zu buchen. mag schon sein das er ein großer der elektr. musik ist, aber gefallen bzw mögen muss ich ihn deswegen noch lange nicht. deshalb nehm ich mir auch die frechheit heraus, ihn als depp zu bezeichnen. da ist mir sogar egal, dass der großer herr catana das peinlich findet... crazy.gif

(es soll sogar leute geben die meinen, dass es gut ist, dass es verschiedene geschmäcker gibt. aber psssst... nicht weiter sagen!)

Geschrieben von: Andy Catana 31 Mar 2010, 12:07

Hat wer was gegen Geschmack gesagt? Hat für mich einfach gezeigt dass du wenig Ahnung von Musikgeschichte hast.

Und wen man wen nicht mag ist er ein Depp? Ok, klingt einleuchtend und tolerant!


Sei kein Depp - miet dein Bett! wink.gif

Geschrieben von: discomaster 31 Mar 2010, 12:20

ZITAT(Andy Catana @ 31 Mar 2010, 13:07 ) *
Hat wer was gegen Geschmack gesagt? Hat für mich einfach gezeigt dass du wenig Ahnung von Musikgeschichte hast.


laugh_2.gif na dann danke, dass du mich belehrst! wenns dich nicht gäbe, wär ich wohl unwissend geblieben und hätt für immer gedacht, dass der van helden einer der neuen, jungen, aufstrebenden künstler in der szene ist...
auch sehr geil find ich ja, dass du auf grund eines postings zu bewerten vermagst, wie viel oder wie wenig ahnung ich von musikgeschichte habe. irgendwann musst mir mal beibringen wie das geht. das ist eine GABE mann!

aber egal. lass mas gut sein. ich freu mich aufs uaf und werd den acts die ich nicht brauch einfach ausm weg gehn. so wie jeder andere vermutlich auch... yin-yang.gif

Geschrieben von: wladimir glitchcore 31 Mar 2010, 12:26

QUOTE
auch sehr geil find ich ja, dass du auf grund eines postings zu bewerten vermagst, wie viel oder wie wenig ahnung ich von musikgeschichte habe.


frei nach dem motto: "you don't even know me" ? laugh.gif

Geschrieben von: Andy Catana 31 Mar 2010, 12:48

Ein sensationeller Post... Hahaha!

Geschrieben von: discomaster 31 Mar 2010, 12:58

ZITAT(discomaster @ 31 Mar 2010, 13:20 ) *
aber egal. lass mas gut sein.


Geschrieben von: Perfect99 31 Mar 2010, 13:04

gudelaune.gif gudelaune.gif gudelaune.gif

Geschrieben von: Woifal 31 Mar 2010, 16:47

also den boink floor find ich sehr fett!!!!!!!!!!!!!!!!!

bodzin a sa am mainfloor....genialst...
wenn der wieder so ein set spielt wie in der sauna vor kurzem... des wärs.............

lg

Geschrieben von: killzoekill 12 Apr 2010, 14:09

Der Vorverkauf ist in vollem Gange und auch 2010 gibt es wieder Tagestickets in streng limitierter Auflage für das Eristoff Tracks URBAN ART FORMS FESTIVAL presented by Electronic Beats (3. – 6. Juni, Festivalgelände Wiesen Extended).

VVK-Start ist am 14. April um 9 Uhr bei allen österreichischen Vorverkaufsstellen.

Tickets sind erhältlich: In allen Filialen der Bank Austria und unter 0043-1/24924 bzw. www.megacard.at, in allen Filialen der Raiffeisenbank Wien & NÖ, im Urban Art Forms Ticket-Shop via www.uaf-festival.at, im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) und unter 0043-1/4051010 bzw. www.musicticket.at, in allen Ö-Ticket Filialen und Vertriebsstellen sowie unter 0043-1/96096 bzw. www.oeticket.com, bei Ticket Online unter 0043-1/88088 bzw. www.ticketonline.at sowie bei allen Vertriebsstellen und bei wienXtra Jugendinfo unter 0043-1/1799.

Geschrieben von: Loge 8 May 2010, 12:25



laugh_2.gif

Geschrieben von: partysan_at 17 May 2010, 12:05

WIN TICKETS FOR URBAN ART FORMS FESTIVAL @ THE NEW PARTYSAN.AT WEBSITE:
http://www.partysan.at/news/win-tix-uaf/

Geschrieben von: soundfreak 19 May 2010, 19:49


http://www.technoboard.at/index.php?autocom=win&CODE=details&id=1466

Geschrieben von: robotrick 19 May 2010, 19:52

ZITAT(wladimir glitchcore @ 31 Mar 2010, 13:26 ) *
frei nach dem motto: "you don't even know me" ? laugh.gif



danke roman 54, BRUELLER!

Geschrieben von: Mr T. 19 May 2010, 20:43

ZITAT(Loge @ 8 May 2010, 13:25 ) *


laugh_2.gif

Das passt wie die Faust aufs Auge! hah.gif

Geschrieben von: technobabe1990 22 May 2010, 13:18

Weiß jemand von euch wo man noch Tickets für dieses Festival gewinnen kann??

Geschrieben von: aira_force 23 May 2010, 09:00

hier zum beispiel:
http://www.progressive-world.at/index.php?option=com_pw_addon&action=lottery_showwin&id=311

Geschrieben von: technobabe1990 23 May 2010, 11:09

hab nochwas gefunden, hier werden 6 tickets zu dem event noch verlost :-)

http://www.facebook.com/DailyDeal.AUT

Geschrieben von: killzoekill 26 May 2010, 12:48

update - timetable online.

Geschrieben von: Woifal 26 May 2010, 13:45

irgendwie fehlt mir da der meindl.....



lg

Geschrieben von: killzoekill 26 May 2010, 13:58

ZITAT(Woifal @ 26 May 2010, 14:45 ) *
irgendwie fehlt mir da der meindl.....
lg


das hatten wir schon. musste leider absagen, herr puslinger wird als wunderbarer ersatz agieren.

Geschrieben von: discomaster 26 May 2010, 14:20

schad. meindl hätt ma schon sehr getaugt aufm festival.

Geschrieben von: the_lord 26 May 2010, 14:24

ZITAT(killzoekill @ 26 May 2010, 13:48 ) *
update - timetable online.


vl bin ich ganz blind...aber ich find den ned?!

Geschrieben von: Schleifer 26 May 2010, 14:29

ZITAT(the_lord @ 26 May 2010, 15:24 ) *
vl bin ich ganz blind...aber ich find den ned?!


nimm halt den inzwischen, der ganz oben steht. wink.gif

Geschrieben von: the_lord 26 May 2010, 14:36

ZITAT(Schleifer @ 26 May 2010, 15:29 ) *
nimm halt den inzwischen, der ganz oben steht. wink.gif


biggrin.gif
und ich idot geh gleich auf die hp...
danke wink.gif

Geschrieben von: Melinda 26 May 2010, 15:35

Der Timetable geht ja gar nicht crazy.gif

Das Cox & Yousef relativ früh spielen war schon klar, da die beiden noch einen wichtigeren gig am Global Gathering haben. Aber Hauptsache sie stehen am Flyer oben closedeyes.gif
Und Moonbootica zwischen Väth & Bodzin? Da hat sich einer nicht viele Gedanken gemacht und für das bezahl ich 89€ puke.gif
Armand vor Guetta find ich auch nicht gut!

Geschrieben von: discomaster 26 May 2010, 16:16

also ich find den timetable ganz gut. nicht so ein 08/15 timetable wo die größeren namen immer als letztes spielen. die moonboots und bodzin am schluss wird sicher gewaltig abgehn!

was darf man sich denn unter "The Arrival Of The Sonic Cubes" vorstellen?

Geschrieben von: monsieur_druck 26 May 2010, 17:34

len faki von 18-19.30 find ich deppert aber der rest ist schon in ordnung so was ich beim überfliegen gesehen hab

Geschrieben von: DailyDeal.at 28 May 2010, 01:11

Für alle die noch kein Ticket zu diesem Event haben, auf der Facebook Fanpage zu www.dailydeal.at gibt es 6 Tickets zu gewinnen! Einfach vorbeischauen und gewinnen smile.gif

http://www.facebook.com/home.php?#!/photo.php?pid=4596366&id=313488180867




Geschrieben von: franzose 28 May 2010, 22:01

ich verkaufe zwei karten - je 60e

übergabe in wien oder direkt am festivalgelände

Geschrieben von: monsieur_druck 28 May 2010, 22:34

ZITAT(technobabe1990 @ 23 May 2010, 12:09 ) *
hab nochwas gefunden, hier werden 6 tickets zu dem event noch verlost :-)

http://www.facebook.com/DailyDeal.AUT



ZITAT(DailyDeal.at @ 28 May 2010, 02:11 ) *
Für alle die noch kein Ticket zu diesem Event haben, auf der Facebook Fanpage zu www.dailydeal.at gibt es 6 Tickets zu gewinnen! Einfach vorbeischauen und gewinnen smile.gif


Reicht ein account nicht aus, um werbung fürs gewinnspiel zu betreiben? tounge.gif

Geschrieben von: StevenE 29 May 2010, 14:37

guetta hier guetta da ...

also ich persönlich war auch zuerst mal ziehmlich überrascht ja fast auch ein bissch schockiert guetta am lineup zu lesen ...

Allerdings sind die Tracks von dem alten Herren gar nicht so übel ... ja das neue find ich sogar ziehmlich gut wink.gif

Ich würde zwar nie wegen david guetta auf irgend ein Event fahren aber wenn er schon mal da ist kann man ja schauen obs geil wird ...
sonst geb ich mich halt derweilen ein paar DnB vibes hin ...

Ich finde das auch "kommerziell Erfolgreiche Musik" gut sein kann. Es geht beim UAF ja doch um die geile Location und um die Leute ...
Und ich glaube bzw hoffe das das Festival jetzt nicht nur von guetta fans überrant wird die mit den Anderen Acts nichts anfangen können ...

Ausserdem wollten ein paar Leute ja mal was neues im Lineup .. Guetta ist mal wirklich was neues/ Anderes ...

Also in diesem sinne sofern mein Mitfahrer nicht absagt ... bis zum UAF wink.gif





Geschrieben von: monsieur_druck 29 May 2010, 15:50

ZITAT(StevenE @ 29 May 2010, 15:37 ) *
Allerdings sind die Tracks von dem alten Herren gar nicht so übel ... ja das neue find ich sogar ziehmlich gut wink.gif


Das find ich überhaupt nicht, wenn ich diesen pop-house irgendwo hör, steigen mir schon die grausbirn auf...

Der musik wegen find ichs allerdings nicht so deppert, dass der guetta kommt, es sind die leute, die er anzieht, die mir "sorgen" machen.

Geschrieben von: discomaster 29 May 2010, 16:34

ZITAT(monsieur_druck @ 29 May 2010, 16:50 ) *
Das find ich überhaupt nicht, wenn ich diesen pop-house irgendwo hör, steigen mir schon die grausbirn auf...

Der musik wegen find ichs allerdings nicht so deppert, dass der guetta kommt, es sind die leute, die er anzieht, die mir "sorgen" machen.



seh ich auch so. bin schon gespannt wie das publikum dann im endeffekt aussieht.

Geschrieben von: panoramabear 29 May 2010, 18:06

ZITAT(discomaster @ 29 May 2010, 17:34 ) *
seh ich auch so. bin schon gespannt wie das publikum dann im endeffekt aussieht.


vermutlich fühlt man sich an ein weihnachtslied, in dem's um leise rieselnde wolkenprodukte geht, erinnert... facepalm.gif

Geschrieben von: Mr T. 29 May 2010, 18:43

ZITAT(discomaster @ 29 May 2010, 17:34 ) *
seh ich auch so. bin schon gespannt wie das publikum dann im endeffekt aussieht.

Wenn ich an die Monatelang schon im Cafe Puls und Ö3 betriebene Promotion für David Guetta in Wiesen denke, andere DJs und Live-Acts nicht einmal genannt manchmal sogar nicht mal dass es sich um ein Festival handelt das mehrere Tage geht facepalm.gif , seh ich den großen Prolo/Ottonormal-Bürger Vs. 3TageWach/Techhouse/DrumnBass/Psy-Raver Fight vorprogrammiert.
ZITAT(monsieur_druck @ 29 May 2010, 16:50 ) *
Das find ich überhaupt nicht, wenn ich diesen pop-house irgendwo hör, steigen mir schon die grausbirn auf...

hehe biggrin.gif kennt ihr Todd in the Shadows? Der Typ begutachtet immer die aktuellen Pop Songs. Sexy Bitch hat er ja auch mal unter die Lupe genommen. Richtig amüsant:



Meine Meinung zu Guetta's Sound?

puke.gif

Wer das gut findet dem ist nicht mehr zu helfen. Verdammt noch mal selbst jeglicher Kommerzshit von damals ist erträglicher als der aktuelle Pseudo-"House"Pop.

Geschrieben von: Andy Catana 30 May 2010, 13:46

vielleicht wieder mal aufs positive konzentrieren...


Geschrieben von: Fact 30 May 2010, 15:04

Wer bei Guetta eine Fluchtmöglichkeit zu Techno sucht, wird hier sicherlich bestens bedient:

00.15 - 02.00 David Guetta

PUT YOUR DANCING SHOES ON FOR A SPECIAL APPERANCE...

Friday, 4th June 2010 - hosted by BOINK!

23.15 - 01.15 Mark Domine
01.15 - 03.30 Sutter Cane

Geschrieben von: monsieur_druck 30 May 2010, 15:38

pulsinger spielt auch währendm guetta.

Geschrieben von: discomaster 30 May 2010, 18:42

ZITAT(Fact @ 30 May 2010, 16:04 ) *
Wer bei Guetta eine Fluchtmöglichkeit zu Techno sucht, wird hier sicherlich bestens bedient:

00.15 - 02.00 David Guetta

PUT YOUR DANCING SHOES ON FOR A SPECIAL APPERANCE...

Friday, 4th June 2010 - hosted by BOINK!

23.15 - 01.15 Mark Domine
01.15 - 03.30 Sutter Cane



so wirds wohl e werden. pulsinger bis zum ende und dann zu den boinkern...

Geschrieben von: ofra 30 May 2010, 18:46

QUOTE(monsieur_druck @ 29 May 2010, 14:50 ) *
Der musik wegen find ichs allerdings nicht so deppert, dass der guetta kommt, es sind die leute, die er anzieht, die mir "sorgen" machen.


solcherlei argumentationen liest man dieser tage recht häufig, ich frag mich immer, was das denn für fürchterliche leute sein sollen, die dieser guetta anlocken soll. menschenfresser? zombies? vielleicht gar hitler??? und wenn ja, wieso? hört man versteckte botschaften, wenn man seine lieder rückwärts abspielt?

Geschrieben von: Andros 30 May 2010, 18:56

ich glaub die gehn gern ins solarium, oida!

rolleyes.gif

Geschrieben von: discomaster 30 May 2010, 18:57

ZITAT(ofra @ 30 May 2010, 19:46 ) *
solcherlei argumentationen liest man dieser tage recht häufig, ich frag mich immer, was das denn für fürchterliche leute sein sollen, die dieser guetta anlocken soll. menschenfresser? zombies? vielleicht gar hitler??? und wenn ja, wieso? hört man versteckte botschaften, wenn man seine lieder rückwärts abspielt?



nicht dein ernst oder? na von welchem menschenschlag wird hier wohl die rede sein?

aber mal sehn obs überhaupt so wird wie von so vielen befürchtet. wie schon mal erwähnt... ich lass mich überraschen. und selbst wenns ne prolo parade wird is mir das wurscht weil ich solche sachen beim feiern immer recht gut ausblenden kann. viele meiner freunde und bekannten fahrn aus diesem grund gar nicht erst hin. stand für mich nie zur debatte.

Geschrieben von: monsieur_druck 30 May 2010, 19:05

ZITAT(ofra @ 30 May 2010, 19:46 ) *
solcherlei argumentationen liest man dieser tage recht häufig, ich frag mich immer, was das denn für fürchterliche leute sein sollen, die dieser guetta anlocken soll. menschenfresser? zombies? vielleicht gar hitler??? und wenn ja, wieso? hört man versteckte botschaften, wenn man seine lieder rückwärts abspielt?




Solche biggrin.gif

Na aber ernsthaft. Ich hab selber schon oft erlebt, dass diese sogenannten "prolos" ein, sagen wir, erhöhtes konfliktpotential aufweisen. Nicht, dass diese leute andauernd stress machen würden, aber auf jeden fall öfter als andere.(Mir schon oft genug aufgefallen, zB am praterstern bei den ganzen praterdome menschen) Dazu kommt, dass viele leute nur wegen dem david guetta aufs urban fahren, und keinen plan haben von dem was sonst noch so abgeht. Die werden sich dann halt wahrscheinlich fadisieren und kommen auf depperte ideen (auch schon oft genug erlebt, auf anderen festivals) oder stören andere acts. Darum fürchte ich die leute die der guetta anzieht. Mich stört nicht deren anwesenheit, sondern deren verhalten wink.gif

Geschrieben von: the_lord 30 May 2010, 19:11

ZITAT(discomaster @ 30 May 2010, 19:57 ) *
aber mal sehn obs überhaupt so wird wie von so vielen befürchtet. wie schon mal erwähnt... ich lass mich überraschen. und selbst wenns ne prolo parade wird is mir das wurscht weil ich solche sachen beim feiern immer recht gut ausblenden kann. viele meiner freunde und bekannten fahrn aus diesem grund gar nicht erst hin. stand für mich nie zur debatte.


mir gehts ähnlich, ausblenden und "mich nicht drum kümmern" kann ich ausgezeichnet (gibt ja auch in wien und umgebung einige veranstaltungen wo man das "machen muss")
solangs keine probs gibt, passt für mich alles...
doch wenn irgendwer glaubt, er muss stress machen weil er zu viel trunken hat, es zu viel geschneit hat oder sonst was, hört sich bei mir die gemütlichkeit auf!

lineup is jetzt im nachinein doch besser als anfangs gedacht, einige schmankerl findet man ja doch! music.gif

nur eine frage zur afterparty stage hab ich noch:
am timetable steht ja, dass luciano, mirko loko etc am 4. und leger, crazy sonic etc. am 5 spielen...stimmt das?
wär für mich logischer wenn zb der zweite tag der afterpartystage "in den sonntag" reingehen würd?!
whatever.

wird scho alles passen - wenn nicht, kann man ja im nachinein hier und auf div. anderen plattformen lange und ausufernd sudern. österreichisch, versteht sich! biggrin.gif

Geschrieben von: Andros 30 May 2010, 19:12

schon mal dran gedacht, dass von den "normalen" 50.000 leut die sonst so bei einem uaf rumsteigen net jeder dj, produzent, veranstalter, freund von einem dj oder einfach nur musik affin is? ich hab ja fast die vermutung, von den 50.000 is 45.000 ziemlich scheiss egal wer da grad auflegt, weils einfach nur party machn wollen...

ich find das ganze konfliktpotential blabla drum herum mit den prolos (krochan) hat eh a bissl den touch von einem urban legend. bin noch nie von einem angstiegn worden, bzw. kenn ich keinem dem sowas scho mal passiert is...

Geschrieben von: Andy Catana 30 May 2010, 19:14

Cadenza Stage = Samstag früh

Crazy & Zoo Project = Sonntag früh

Geschrieben von: monsieur_druck 30 May 2010, 19:28

ZITAT(the_lord @ 30 May 2010, 20:11 ) *
wird scho alles passen - wenn nicht, kann man ja im nachinein hier und auf div. anderen plattformen lange und ausufernd sudern. österreichisch, versteht sich! biggrin.gif


cool.gif

Geschrieben von: the_lord 30 May 2010, 19:30

ZITAT(Andy Catana @ 30 May 2010, 20:14 ) *
Cadenza Stage = Samstag früh

Crazy & Zoo Project = Sonntag früh



danke
dann passt das eh so...nur der timetable verwirrt wenn beim luciano 4.6. steht...

Geschrieben von: ofra 30 May 2010, 19:43

QUOTE(monsieur_druck @ 30 May 2010, 18:05 ) *


Solche biggrin.gif


also nachdem es sich hier um einen deutschen link handelt geh ich mal davon aus, dass die jungen menschen aus unserem nachbarland stammen und es allein aufgrund ihres alters und der entsprechenden finanziellen situation nicht nach wiesen schaffen werden. ich kenn diese menschen nicht, was ist das schlimme an ihnen?

QUOTE(monsieur_druck @ 30 May 2010, 18:05 ) *
Na aber ernsthaft. Ich hab selber schon oft erlebt, dass diese sogenannten "prolos" ein, sagen wir, erhöhtes konfliktpotential aufweisen.


also konflikte sind grundsätzlich mal etwas unumgängliches - sobald du aus dem mutterlaib rausflutscht (meinetwegen auch rausgeschnitten wirst) ist leider schluss mit der unbegrenzten versorgung und der konkurrenzkampf fängt an. damit wird man auf dieser welt wohl oder übel leben müssen. ich seh konflikte als nichts von grund auf negatives, sondern sehe in ihnen enormes entwicklungspotential.

heikel wird's natürlich wenn konflikte eskalativen charakter annehmen, und ich bin jetzt mal so frei davon auszugehen, dass du hier von konflikten auf höheren eskalationsstufen sprichst. wenn diese auftreten, stellt sich für mich die frage, wie man selbst deeskalierend wirken kann - zu einem konflikt gehören schließlich immer zwei oder mehr parteien.

wenn dir nun also das konfliktpotential bestimmter leute sorge bereitet, würde ich dir raten, im fall des falles cool und sachlich zu bleiben und dich nicht zu sehr emotionalisieren zu lassen. wenn jemand von denen böses über deine mutter sagt, dann ruf dir ins gewissen, dass sie oder er sie wahrscheinlich gar nicht kennt. auch das potential an struktureller gewalt ist meiner beobachtung nach zum glück auch dermaßen gering und wenig flächendeckend, dass eskalierende bandenkriege oder schussgewaltige drogenkartellstreite im normalfall nicht zu erwarten sind.

QUOTE(monsieur_druck @ 30 May 2010, 18:05 ) *
Dazu kommt, dass viele leute nur wegen dem david guetta aufs urban fahren, und keinen plan haben von dem was sonst noch so abgeht. Die werden sich dann halt wahrscheinlich fadisieren und kommen auf depperte ideen (auch schon oft genug erlebt, auf anderen festivals) oder stören andere acts.


also ich hab erst letzte woche mit meiner sehr geschätzten arbeitskollegin gesprochen, die bereits die letzten drei jahre am uaf festival war und entgegen meiner ratschläge auch vor hat, dieses jahr wieder hinzufahren. sie interessiert sich für viele arten von musik, in erster linie lateinamerikanischer, aber auch viel gitarrenmusik. außer deichkind kannte sie vom namen her keinen der acts, die in den letzten jahren so aufgetreten sind, dieses jahr sieht es nicht viel anders aus, den namen david guetta habe sie aber irgendwo mal gehört. sie hat das festival aber eisern verteidigt - ihr sei die musik gar nicht so wichtig, viel mehr gefallen ihr die möglichkeit, viele nette menschen zu treffen, lustige momente am campingplatz, die dekoration im goa-zelt und das "festivalfeeling" an sich. dies nur als fallbeispiel, warum ich keinen direkten zusammenhang zwischen unkenntnis über die musikalischen darbietungen und zugehörigkeit einer risikogruppe sehe.

gegenbeispiel: ich konnte selbst vor jahren beobachten, als ein langjähriger aktivist der österreichischen techno-szene (der im laufe der jahrzehnte u.a. als dj und produzent sowie als musikjournalist und recorddealer aktiv war) beim auftritt eines bekannten techno-djs vom security-personal rausgetragen werden musste, weil er den support-dj auf sehr offensive art und weise belästigt hatte.

QUOTE(discomaster @ 30 May 2010, 17:57 ) *
menschenschlag


bei den oscar-verleihungen gibt's doch auch immer wieder diese alterwürdigen eminenzen, wo die academy beschließt, dass die nun wohl wirklich mehr als genug großartiges geschaffen hätten und welche dafür einen ehrenpreis für ihr lebenswerk überreicht bekommen.

die gesellschaft für deutsche sprache wiederum kürt jahr für jahr das "unwort des jahres". nachdem mit dem wort "menschenschlag" nun schon seit ich mich zurückerinnern kann furchtbares schindluder getrieben wird, möchte ich mich ausdrücklich dafür einsetzen, dass ihm auch so ein ehrenpreis verliehen wird.

ansonsten glaube ich hier und andernorts den irrglauben zu beobachten, dass musikgeschmack auch etwas über die persönlichkeit des menschen aussage. das ist meiner beobachtung nach weit verbreitet und auch nichts neues - ich erinnere mich gern an anekdoten meiner mum, die nach eigener aussage in ihrer jugend oft als wilde rebellin oder gar teufelsanbeterin abgestempelt wurde, weil sie außerordentlich gern die rolling stones hörte.

auch ich mit meinen noch nicht mal dreißig jährchen erinnere mich an zeiten zurück, wo massenmediale berichterstattung die elektroakkustisch motivierte clubkultur gerne und häufig als ein sektenartig organisiertes sammelsurium an perspektivlosen gestalten darstellte, die tagein, tagaus nichts anderes machen, als drogen zu konsumieren. ich und andere liebhaberinnen und liebhaber dieser kultur waren darüber sehr traurig und hofften, dass der tag nahe, an denen die ganze welt nachvollziehen könne, wie toll es bei unseren partys doch ist und wie große freude es bereitet, sich diese musik zu gemüte zu führen.

falls es nun sowas wie die westbam'sche "raving society" je gegeben haben soll, dann scheint sie wohl oder übel den weg jeglicher gesellschaft gegangen zu sein und spätestens die sorgen ob des publikums auf einer technoveranstaltung von jenen, die einst selbst gegenstand von sorgen ob des publikums einer technoveranstaltung waren, mögen ein sinnbild für die unumgänglichen orwell'schen umwälzungen in "animal farm" sein.

Geschrieben von: monsieur_druck 30 May 2010, 20:44

ZITAT(ofra @ 30 May 2010, 20:43 ) *
also nachdem es sich hier um einen deutschen link handelt geh ich mal davon aus, dass die jungen menschen aus unserem nachbarland stammen und es allein aufgrund ihres alters und der entsprechenden finanziellen situation nicht nach wiesen schaffen werden. ich kenn diese menschen nicht, was ist das schlimme an ihnen?


Just kidding, you know? Der link war nicht ganz so ernst gemeint... Aber eins möcht ich trotzdem noch sagen, nachdem es sogar einen busservice aus deutschland gibt, ist es alles andere als ausgeschlossen, dass diese leute kommen wink.gif

ZITAT(ofra @ 30 May 2010, 20:43 ) *
also konflikte sind grundsätzlich mal etwas unumgängliches - sobald du aus dem mutterlaib rausflutscht (meinetwegen auch rausgeschnitten wirst) ist leider schluss mit der unbegrenzten versorgung und der konkurrenzkampf fängt an. damit wird man auf dieser welt wohl oder übel leben müssen. ich seh konflikte als nichts von grund auf negatives, sondern sehe in ihnen enormes entwicklungspotential.

heikel wird's natürlich wenn konflikte eskalativen charakter annehmen, und ich bin jetzt mal so frei davon auszugehen, dass du hier von konflikten auf höheren eskalationsstufen sprichst. wenn diese auftreten, stellt sich für mich die frage, wie man selbst deeskalierend wirken kann - zu einem konflikt gehören schließlich immer zwei oder mehr parteien.

wenn dir nun also das konfliktpotential bestimmter leute sorge bereitet, würde ich dir raten, im fall des falles cool und sachlich zu bleiben und dich nicht zu sehr emotionalisieren zu lassen. wenn jemand von denen böses über deine mutter sagt, dann ruf dir ins gewissen, dass sie oder er sie wahrscheinlich gar nicht kennt. auch das potential an struktureller gewalt ist meiner beobachtung nach zum glück auch dermaßen gering und wenig flächendeckend, dass eskalierende bandenkriege oder schussgewaltige drogenkartellstreite im normalfall nicht zu erwarten sind.


Natürlich hast du recht mit deinen ausführungen, aber ich finde, dass derartige konflikte, sei es jetzt ein kleines wortgefecht oder was auch immer, ein festivalerlebnis schon trüben können, auch wenn de facto nichts passiert ist. Und darum gehts mir. Ich erwarte mir ja keine massenschlägerei oder sonstige eskalationen. Aber solang die "prolos" leiwand drauf sind, und einfach nur eine gute zeit haben wollen, passts ja eh.

ZITAT(ofra @ 30 May 2010, 20:43 ) *
also ich hab erst letzte woche mit meiner sehr geschätzten arbeitskollegin gesprochen, die bereits die letzten drei jahre am uaf festival war und entgegen meiner ratschläge auch vor hat, dieses jahr wieder hinzufahren. sie interessiert sich für viele arten von musik, in erster linie lateinamerikanischer, aber auch viel gitarrenmusik. außer deichkind kannte sie vom namen her keinen der acts, die in den letzten jahren so aufgetreten sind, dieses jahr sieht es nicht viel anders aus, den namen david guetta habe sie aber irgendwo mal gehört. sie hat das festival aber eisern verteidigt - ihr sei die musik gar nicht so wichtig, viel mehr gefallen ihr die möglichkeit, viele nette menschen zu treffen, lustige momente am campingplatz, die dekoration im goa-zelt und das "festivalfeeling" an sich. dies nur als fallbeispiel, warum ich keinen direkten zusammenhang zwischen unkenntnis über die musikalischen darbietungen und zugehörigkeit einer risikogruppe sehe.

gegenbeispiel: ich konnte selbst vor jahren beobachten, als ein langjähriger aktivist der österreichischen techno-szene (der im laufe der jahrzehnte u.a. als dj und produzent sowie als musikjournalist und recorddealer aktiv war) beim auftritt eines bekannten techno-djs vom security-personal rausgetragen werden musste, weil er den support-dj auf sehr offensive art und weise belästigt hatte.


Deine arbeitskollegin hat, muss ich sagen, eine sehr löbliche einstellung zu dem festival und dem ganzen drumherum. Das "problem" sehe ich auch nicht in den leuten die keinen plan haben und einfach nur feiern wollen, eher in den leuten die nur den guetta sehen wollen und sonst keinen plan haben (und da wirds einige geben, es gibt ja nicht einmal irgendeinen act, der eine ähnliche clientel bedient.)

/out


Geschrieben von: eigengrau 30 May 2010, 23:57

QUOTE(monsieur_druck @ 30 May 2010, 19:05 ) *
Dazu kommt, dass viele leute nur wegen dem david guetta aufs urban fahren, und keinen plan haben von dem was sonst noch so abgeht.


Jeder hatte irgendwann den Moment an dem einem der Knopf aufging und wenn jeder 100ster der nur wegen Guetta zum UAF fahrt genau dort die Erleuchtung wegen dem "Rahmenprogramm" rund um den Star DJ hat wurde doch schon wieder viel erreicht.

QUOTE(ofra @ 30 May 2010, 19:43 ) *
also nachdem es sich hier um einen deutschen link handelt geh ich mal davon aus, dass die jungen menschen aus unserem nachbarland stammen


Meinst du das um seinen Hals? Wo die Domain www.xxx.co.at drauf steht? Die Kids waren einfach so peinlich, dass sie überall auftauchen wo man sich über andere lustig macht. IIRC auch in einer österreichischen Zeitung als Krocha Beispiel (so alt ist das Bild schon). Man kennst uns im Ausland halt eben nicht für die blauen sondern auch für die orangenen wink.gif

Geschrieben von: Woifal 31 May 2010, 08:25

yeah... a paar tagaln noch...

laut derzeitigem Wetterbericht soll es ab FR besser werden...

Hoffentlich...


lg

Geschrieben von: killzoekill 31 May 2010, 11:16

Die Schönwetter-Tänze zeigen Erfolg und wir haben gleich mal den Sonnenschein fürs kommende Wochenende gebucht. ; )

Freitag: Sonnig, leichter Wind, bis 22 Grad
Samstag: Wolkig, geringer Wind, bis 24 Grad

http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/burgenland/wiesen

Der Start in die Festivalsaison kann kommen!

Geschrieben von: Woifal 31 May 2010, 13:01

wäre ja zu perfekt... endlich mal gutes wetter wenn ich wo aufkreuze... *lol*


lg

Geschrieben von: discomaster 1 Jun 2010, 00:56

kleines UAF preview auf denkfabrikat.net

http://www.denkfabrikat.net/artikel/urban-art-forms-2010-preview

Geschrieben von: franzose 2 Jun 2010, 06:05

ich verkaufe zwei karten - je 60e

übergabe direkt am festivalgelände
bei interesse - bitte handynr.!

Geschrieben von: Alex Kopf 2 Jun 2010, 08:29

ZITAT(Andros @ 30 May 2010, 20:12 ) *
schon mal dran gedacht, dass von den "normalen" 50.000 leut die sonst so bei einem uaf rumsteigen net jeder dj, produzent, veranstalter, freund von einem dj oder einfach nur musik affin is? ich hab ja fast die vermutung, von den 50.000 is 45.000 ziemlich scheiss egal wer da grad auflegt, weils einfach nur party machn wollen...

ich find das ganze konfliktpotential blabla drum herum mit den prolos (krochan) hat eh a bissl den touch von einem urban legend. bin noch nie von einem angstiegn worden, bzw. kenn ich keinem dem sowas scho mal passiert is...


word!

Geschrieben von: krunsh 2 Jun 2010, 16:25

Hi!
Nettes Pärchen aus Wien sucht noch Mitfahrgelegenheit fürs UAF morgen, DO.
Spritgeld wird natürlich beigesteuert!
Bitte PM wenn jemand noch Platz in seinem Autp frei hat!
k thx!

Geschrieben von: discomaster 2 Jun 2010, 16:35

ZITAT(krunsh @ 2 Jun 2010, 17:25 ) *
Hi!
Nettes Pärchen aus Wien sucht noch Mitfahrgelegenheit fürs UAF morgen, DO.
Spritgeld wird natürlich beigesteuert!
Bitte PM wenn jemand noch Platz in seinem Autp frei hat!
k thx!



zug? fährst ne stunde. ich freu mich schon wieder aufdie zugfahrt :D

Geschrieben von: arey 2 Jun 2010, 17:23

discomaster, weißt du auch was die zugfahrt (mit vorteilscard) kostet? abfahrt ist ja von meidling, soweit ich informiert bin, oder?

Geschrieben von: discomaster 2 Jun 2010, 18:29

ZITAT(arey @ 2 Jun 2010, 18:23 ) *
discomaster, weißt du auch was die zugfahrt (mit vorteilscard) kostet? abfahrt ist ja von meidling, soweit ich informiert bin, oder?


genau, abfahrt is vom bahnhof meidling (u6 - philadelphiabrücke). keine ahnung was genau sie kostet. ich schätz hin und zrück sowas um die 15€...

Geschrieben von: franzose 2 Jun 2010, 18:31

wozu gibts: http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/index.jsp
und
http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Online-Ticket/Bestpreis/index.jsp

zusammengefasst: 5,5e one way inkl. vorteilscard, 11e hin und retour inkl. vorteilscard biggrin.gif

Geschrieben von: discomaster 3 Jun 2010, 02:11

ZITAT(franzose @ 2 Jun 2010, 19:31 ) *
wozu gibts: http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/index.jsp
und
http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Online-Ticket/Bestpreis/index.jsp

zusammengefasst: 5,5e one way inkl. vorteilscard, 11e hin und retour inkl. vorteilscard biggrin.gif




optimal!

Geschrieben von: holajorge 3 Jun 2010, 16:02

das gewinnspiel ist wohl shcon ausgespielt oder?

Geschrieben von: Morphosis 4 Jun 2010, 16:52

ZITAT(the_lord @ 11 Feb 2010, 16:11 ) *
motto: never change a running lineup...oder wie?
ein paar frische und exklusive gäste würden dem ganzen ned schaden...



Das stimmt ich gehe wegen ein paar Komerz acts nicht hin ganze einfach

das letzte jahr ist noch irgendwie gegangen!


Urban Art Form
heisst für mich etwas mehr underground, lass mich auch was besseren belehren !!

grret´zn beatz

Geschrieben von: ofra 5 Jun 2010, 11:32

QUOTE(Morphosis @ 4 Jun 2010, 15:52 ) *
Komerz


QUOTE(Morphosis @ 4 Jun 2010, 15:52 ) *
underground


facepalm.gif

Geschrieben von: StevenE 5 Jun 2010, 14:34

glaubts gibts für heute noch karten an der AK?

Geschrieben von: Andros 7 Jun 2010, 10:21

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=55620 guckstduhier.gif

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)