Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE _ Partys in Amsterdam

Geschrieben von: nives 22 Nov 2005, 09:51

So, nachdem es bald soweit is und ich einen kleinen, spontanen Urlaub machen werde, frag ich euch WOHIN ???
Hab ehrlich gesagt ein bisserl Angst, dass es in Amsterdam nur Parties a'la Armin van Buuren, usw. gibt. Aber irgendwo muß es doch auch geile nicht-Trance-Clubs geben.... BITTE UM HIIIILFE !!!

Geschrieben von: KayoZ 22 Nov 2005, 10:10

da musst glaub ich keine angst haben! ich werd meinen wg-kollegen mal fragen, der hat dort ja gearbeitet...
i hoff i vergiss net!

aber das würd mich auch interessieren, weil lang kanns bei mir auch nimma dauern, bis ich in dieses land einreit!

Geschrieben von: nives 22 Nov 2005, 10:12

dann sei doch spontan und komm einfach mit hah.gif , sind eh nur drei tage !!!

Geschrieben von: Delegoano 22 Nov 2005, 10:36

Also du kannst davon ausgehen, dass es in Holland wahnsinns technoparties gibt. In Amsterdam selbst kenne ich nur den Buddha Club, und ja, da geht´s ein bissi tranciger zur sache...

...aber sonst, finde ich Amsterdam nicht so empfehlenswert... nach meinem zweiten Besuch finde ich leider die vibes dort (innenstadt) spürbar schlechter als anderswo... ..wird durch die Konsumlage etwas überbewertet, aber da laufen viele dunkle Gstalten herum...

dagegen kann ich Ljubjana nur schwerstens empfehlen, super Parties, super vibes, lustige Leute, schöne Architektur... Mehr als bgenug Clubs rundherum... 2 - 3 h vom Ambasada Gavioli und in Ljubjana gibts auch einige kewle klubs...

Geschrieben von: soundfreak 22 Nov 2005, 10:39

topic moved
--------------

angabe von der zeit - wo du in NL bist - wär noch gut.
www.livesets.com isn gutes nl forum smile.gif

Geschrieben von: nives 22 Nov 2005, 10:41

ja, das hab ich auch schon gehört, dass es einige Vierteln gibt, wo ich nachts besser nicht allein rumlauf, aber gibt es die nicht überall??

Bin aber trotzdem auch auf die Museen und Architektur in Amsterdam gespannt. Essen gehen soll ja ziemlich teuer sein... Hoffe auf jeden Fall, dass unter der Woche auch in den Clubs was los ist...

Geschrieben von: Delegoano 22 Nov 2005, 10:54

Naja... Alle Freunde von mir inklusive mir wurden in Amsterdam ausgeraubt... und zwar nicht von Taschendieben ich etwa um 20:30 vor dem Burger King auf der Hauptstrasse während grad die Hölle loswar in einer klassischen "Hold up" Situation mit Butterfly und Baseballschläger... "This is my street..."

Aber sonst hatte ich dort viel Spass, wenn auch nicht mit Holländern, sondern weil ich mich niederbriet mit Nederwiet ... alien.gif

Geschrieben von: KayoZ 22 Nov 2005, 11:54

@spontan:
wann gehts denn nach amsterdam? *schonamgrübelnbin*

Geschrieben von: nives 23 Nov 2005, 10:04

ZITAT(KayoZ @ 22. Nov 2005, 12:54 )
@spontan:
wann gehts denn nach amsterdam? *schonamgrübelnbin*

am 26.12. gehts in München im Harry Klein los (Jay Haze), und um 6 Uhr früh startet dann schon der Flieger... wird ne anstrengende Reise!

Geschrieben von: yak 23 Nov 2005, 10:17

ZITAT(Delegoano @ 22. Nov 2005, 9:54 )
Naja... Alle Freunde von mir inklusive mir wurden in Amsterdam ausgeraubt...

ich war zwar noch nie da, aber ich sag eichs, auch all meine freunde die oben warn wurden auch ausgeraubt (teilwiese auch brutal) und es warn so ziemlich ALL meine freunde schon oben! also vorsichtig sein! smile.gif

Geschrieben von: nives 23 Nov 2005, 10:19

auweia, das klingt ja nicht sehr fein...

drei mädels allein in amsterdam !!

Geschrieben von: yak 23 Nov 2005, 10:23

ich weis, hab schon davon gehört!! biggrin.gif

Geschrieben von: Delegoano 23 Nov 2005, 10:29

Tja, ich nehm mal so an, dass ihr ganz brave Mädels seid, dann kann ja auch nix passieren, denn Kiffer-Touris sind die Cash-Cow des Amsterdamer-Suburbian.

Trotz all der schlechten Erfahrung die ich und so mancher hier gemacht haben, würde ich mich von einer Reise nciht abhalten lassen... Einfach immer nur Tagesrationen mit sich herumtragen und die Scheck/Bankokarten am besten im Hotelsafe einsperren lassen...

Und auf KEINEN FALL im Schwammerl-Rausch versuchen das Hotelzimmer aufzuräumen, da könnten essenzielle Dinge verloren gehen (ein Freund und ich durften 52 Müllsäcke eines Hotels durchwühlen nachdem wir im Vollsud auf Thai-cubensis in unserem Aquarium wieder aufräumen wollten und dabei halt auch die Rückreisetickets als Wertlos eingestuft haben cunao.gif

Geschrieben von: gitz 23 Nov 2005, 10:55

ZITAT(yak @ 23. Nov 2005, 10:17 )
ZITAT(Delegoano @ 22. Nov 2005, 9:54 )
Naja... Alle Freunde von mir inklusive mir wurden in Amsterdam ausgeraubt...

ich war zwar noch nie da, aber ich sag eichs, auch all meine freunde die oben warn wurden auch ausgeraubt (teilwiese auch brutal) und es warn so ziemlich ALL meine freunde schon oben! also vorsichtig sein! smile.gif

ich war bis jetzt vier mal in a´dam und bin noch NIE überfallen worden.

vielleicht sollte man sich einfach mal nicht wie ein touri aufführen:
- KEINEN stadtplan in der hand halten.
- KEINE digicam um den hals hängen.
- NICHT lachen und die leute lustig finden (egal welchen zustand man hat).
- KEIN feyenoord shirt anhaben (schmäh ole!).
- in der nacht das rotlichtviertel und die bahnhofsgegend meiden.

das einzige was mir ständig in holland passiert, dass ich niemals an dem tag zurückfahre an dem ich eigentlich wollte... happy.gif

Geschrieben von: Delegoano 23 Nov 2005, 11:04

Tja, ich kann gitz nur in allen punkten recht geben.... ...wir haben einfach zu viel gelacht tounge.gif
und das meist im Rotlichtviertel, ausgeraubt wurden wir allerdings auf den 10 Metern zwischen Burger King und Mac Donalds, um zirka 20:30 an einem Mittwoch abend, auf der Straße, die vom Bahnhof zu dem großen Platz mit den PAntomimen führt, also nicht unbedingt, die Voraussetzungen, die man sich da vorstellt.

Aber in Amsterdam sind die meisten Messerstechereien Europas und deswegen auch alle als Waffe benutzbaren Gegenstände nicht erlaubt... (crazy, aber darunter fallen auch: Nagelscheren, gespitzte Bleistifte, Bongs, Leathermen am Gürtel oder in der Tasche) Zwei meiner Freunde haben schon gerichtsverfahren, da sie mit Bong und Leatherman mischend auf einer Bank gesessen sind... beides hat man ihnen unter der Versicherung : ist nur eine Lappalie, bekommt ihr zurück - weggenommen und anschließend ein Jahr später hat man ihnen eine Vorladung zum Gerichtstermin geschickt.... nicht die feine Englische, aber was solls, so toll ists auch nicht dort dass man den Gerichtstermin dann wahrnimmt ---> 5 Jahre Einreiseverbot machen einen dann zum Schweiz-Fan wink.gif

Geschrieben von: KayoZ 23 Nov 2005, 11:05

ZITAT(nives @ 23. Nov 2005, 11:04 )
ZITAT(KayoZ @ 22. Nov 2005, 12:54 )
@spontan:
wann gehts denn nach amsterdam? *schonamgrübelnbin*

am 26.12. gehts in München im Harry Klein los (Jay Haze), und um 6 Uhr früh startet dann schon der Flieger... wird ne anstrengende Reise!

hmmm... da müsst ma nach unserer weihnachtsparty in zug nach münchen... weil auto da nix mehr guti idee...
und dann harry klein, aber dann krieg ich ja von amsterdam nix mehr mit!
na, es hätt mich echt gfreit, aber da muss ich euch mädels ziehen lassen confused.gif

Geschrieben von: TEKKNIK 23 Nov 2005, 11:08

nachdem ich das alles gelesen habe muss ich dir (nives) leider verbieten dort hinzufahren
cunao.gif
werd da noch nen aufpasser organisieren lol

Geschrieben von: Delegoano 23 Nov 2005, 11:19

Gute Idee... quasi als Puffer...
denn: der AufpassER wird sicher wesentlich früher ausgeraubt, währenddessen können die Mädels ja das weite suchen

Geschrieben von: yak 23 Nov 2005, 11:31

hahaha stimmt!! wer bietet sich an?? tounge.gif
@ gitz das kann sein das es an den turi gschichtn liegt, hört sich logisch an... wie gesagt ich war nie in amsterdam!

Geschrieben von: nives 23 Nov 2005, 12:57

ok, mit diesen (anti-touri-) tipps und tricks dürfte das dann vielleicht doch hinhauen, mal schaun.... und wie schaut's jetzt eigentlich party-technisch aus?

Geschrieben von: ventura 23 Nov 2005, 18:13

Das http://www.melkweg.nl ist eine sehr feine location, hab mir die plump DJs dort mal angesehen.
Im Chemistry legen auch immer wieder Top-DJs auf, leider war der Club gesperrt als ich das letzte mal dort war. Sollte mittlerweile aber wieder offen sein cool.gif

Geschrieben von: missprotexid 24 Nov 2005, 12:34

hier steht ein bisschen was

http://www.party-tours.com/sites/cityinfo/c_amsterdam.htm#

xmas.gif

Geschrieben von: Fast_Forward 2 Dec 2005, 15:38

besser:
http://www.link2party.nl/
-> agenda

Geschrieben von: gitz 2 Dec 2005, 16:09

was mir noch eingefallen ist:

- das EROTIK MUSEUM lohnt sich nicht zu besuchen. ist langweilig und die wenigen wirklich sehenswerten ausstellungsstücke sind eh im prospekt zu sehen....

hingegen ist:

- das HANF MUSEUM einen besuch wert! äusserst informativ und man sieht und lernt einiges über die wunderpflanze.

- kauf im supermarkt genug getränke und süssigkeiten (fürs hotelzimmer) anstatt bei den massiv überteuerten touri-läden die im rotlichtviertel zur genüge zu finden sind.

der beste coffeeshop ist - meiner meinung nach - der "http://www.coffeeshop.freeuk.com/Database/ShopsA/Coffeeshop36.html" in der Warmoesstraat 36. das ist die strasse die direkt vom bahnhof weg ins rotlichtviertel führt. dort auf der rechten seite. direkt daneben ist eine billige absteige, wie die heisst weiss ich nicht mehr.... tounge.gif
und der grund warum der der Coffeeshop 36 der beste ist: erstens gute auswahl, zweite freundliche bedienung ohne das übliche touri-ausnehmen und zudem gibts dort die chilligste musik.

viel spass!

Geschrieben von: rotten 2 Dec 2005, 16:17

also was partey in amsterdam angeht ist für nicht-trancer und nicht-gabba-heads das http://www.awakenings.nl/ zu empfehlen. da spielen regelmäßig acts wie wighnomy brohters, gabriel ananda, ricardo, steve bug... und noch einige mehr. das nächste findet am 23.12. statt. also verpasst ihrs wohl knapp...

ansonsten war ich dort allerdings noch nie "feiern" im eigentlichen sinne. oftmals hatte ich genug damit zu tun irgendwie klar zu kommen.

der tipp von del keinen stadtplan in der hand zu halten erübrigt sich vermutlich von alleine... den rafft man spätestens nach 3 stunden eh nicht mehr wink.gif

aktionen wie: "mit letherman und bong auf der parkbank mische machen" würde ich prinzipiell vermeiden! da stehen die einheimischen gar nicht drauf. dafür gibts ja auch coffeeshops... so what?!? hier würde ich euch empfehlen die bulldogs zu meiden und lieber kleine locations wie den bushdoctor aufzusuchen. das flair einer jamaikanischen hütte ist einer sportsbar mit fußballübertragung doch vorzuziehen wenn man schön einen rauchen möchte.

zur kriminalität:

hüte dich vor "crack-niggern" (dieser ausdruck ist politisch nicht korrekt aber passt einfach am besten) die dir pillen, coca oder sonstigen scheiß verticken wollen. die stecken dir auch gerne mal was in die tasche und verlangen bezahlung. das kann mit einer verfolgungsjagt durch die amsterdammer gässchen enden.

ansonsten ist mir dort aber noch nie was passiert und ich war schon 5-6 mal in god damn amsterdam.

wichtiger tipp:

solltet ihr mit dem auto anreisen - merkt euch genau wo ihr das geparkt habt sonst ergeht es euch wie in diesem trashigen filmchen (hey mann wo ist mein auto?) wink.gif biggrin.gif

na jedenfalls ist amsterdam immer eine reise wert! auch wenn es immer anders kommt als man denkt... auch wenn man meint jeden winkel dort zu kennen wink.gif)

und klar ist es dort keine kindergartenveranstaltung - aber paranoid braucht man deswegen auch nicht werden.

ich wünsch euch viel spaß...

lgr

roman

Geschrieben von: rotten 2 Dec 2005, 16:46

ZITAT(gitz @ 2. Dec 2005, 16:09 )
- das HANF MUSEUM einen besuch wert! äusserst informativ und man sieht und lernt einiges über die wunderpflanze.

stimmt. da könnt ihr euch mal ein paar nette pflanzen sowie die funktion eine vaporizers zeigen lassen... wink.gif

außerdem gibts da noch:

Madame Tussaud Scenerama Wachsfigurenkabinett, Dam
Anne Frank Haus Prinsengracht 263
Rijksmuseum grösste Kunstsammlung des Landes, Stadthouderskade 42
Museumsboot Ausstellung über Grachtenboote,
Rembrandthuis
Van Gogh Museum
Scheepvaart Museum Museum über Schifffahrt
Hortus Botanicus Botanischer Stadtgarten, Middenlaan 2a
Katzenmuseum Herengracht 487

und weitere siehe:

http://wikitravel.org/de/Amsterdam

Geschrieben von: bgoeni 28 Jun 2017, 23:21

Schon krass wenn man diesen Thread 12 Jahre später liesst.
Amsterdam ist jetzt ne sehr sichere Statd, auch imRotlichtviertel kann man eigenltich fast immer unbehelligt umherlaufen, ist fast schon zu normal und touristisch dort.
Wenn man das liesst kann ich wirklih nicht glauben das es mal so in Amsterdam war vor einigen Jahren.

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)