Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ wie war die Party ??? _ Biosphere

Geschrieben von: Fipsinator 26 Nov 2006, 05:33

Hoi!

Ja was soll man sagen. Ein durchaus gelungener Event. Hut ab vor der Stargate Group!
Tolle Location, feine Deko, wahnsinns Laser und eine ebenso gute Anlage haben für einen meiner Meinung nach tollen Abend gesorgt.
Bin mit meinen Leuten leider schon etwas früher abgerissen, der Ferry ist bestimmt noch am spielen.
Alles in allem wars auf jeden Fall ein Erlebnis wert!
Zur Musik:
Seb Fontaine hat meiner Meinung nach sehr solide aufgelegt, war einer der besten an diesem Abend.
Boriqua Tribez haben mir persönlich nicht so gut gefallen, hat stiltechnisch nicht wirklich ins Konzept gepasst finde ich.
Felix da Housecat war anfangs relativ mies ist aber gegen Ende dann doch noch ganz gut gewesen.
Ferry Corsten hab ich wie oben leider nicht ganz miterlebt, aber die erste Stunde war durchaus fein!

Geschrieben von: tigerlili 26 Nov 2006, 06:05

kurzes statement:
relativ wenig los, kaum bis gar keine stimmung (tja da haben sich wohl einige was ganz anderes erwartet!), seb fontaine war grandios wub.gif , boriqua tribez war für mich nach seb einfach ein "kulturschock", von felix hab ich mir ein solides houseset erwartet, dem war aber nicht so, eher ein wildes durcheinander, mit vielen alten guten scheiben, und ferry corsten hab ich mir nicht bis zum schluss gegeben, weil einfach a bissl zaach...meiner ansicht nach eher afterhoursound, aber nicht schlecht.
zum publikum noch was --> großteils minderjährig und bumzua (aber was anderes hab ich mir eigentlich auch nicht erwartet)

hatte trotzdem spaß, denn den macht man sich ja bekanntlich selber wink.gif und ausserdem war ich ja wie immer in netter begleitung (thx ioana, benj, thomas and gucky)

satisfied.gif

Geschrieben von: mikemc 26 Nov 2006, 15:31

Eine wundschöne Bühne mit Lasern und einer (zum Glück) nicht basslastigen Anlage waren gestern ein schönes Erlebnis für mich!

Auch hat mir sehr gefallen, dass die Musik am Mainfloor sehr abwechslungsreich war, von Techno, House, Trance, remixte Oldies alles vorhanden thumbs-up.gif

Ferry hat mich leider ein bisschen enttäuscht, obwohl ich mich auf ihn am meisten gefreut hatte. Es war nicht sein üblicher Stil, eher wie schon oben gelesen bissl Afterhour mässig, zuwenig Trance. Wobei ich bis jetzt nicht verstehe warum er erst zum Schluss auflegen durfte.

Alles in allem wars ein sehr gelungener Abend!

Geschrieben von: tigerlili 26 Nov 2006, 15:49

ZITAT(mikemc @ 26. Nov 2006, 15:31 )
Eine wundschöne Bühne mit Lasern ...

stimmt, die habe ich vergessen lobend zu erwähnen.

noch was zu mc's/living fx: so sehr ich den martin privat schätze, ich kann die vocals nicht mehr hören, es sind die selben seit 1998/99 (seitdem ich also auf solche events gehe)... sleeping.gif

Geschrieben von: Daniela18 26 Nov 2006, 15:52

nach langer abwesenheit mal wieder weg gewesen:

Leute, dachte es geht nicht mehr beschissener, aber man hat gesehen es geht immer noch schlimmer

von jedem zweiten angelabbert brauchst was, extrem viele prolos sorry aber auch total viele ausländer und minderjährige, naja gut ich werd 22 sehen das vielleicht anders

musik mässig seb hätte auf ein house clubbing besser gepasst meiner meinung nach die location für ihn total unpassend.... leute haben auch mehr basslastiges erwartet

der act von 1.30 uhr ich weiß leider nicht die geheißen haben ... aber ich brauch kein put your hand up for detroit ... juchu jetzt hab ich die austria deejay charts auch scho auf dem biosphere, total unpassend

ja am zweiten floor ... bessere stimmung als am ersten

sehr wenig leute denke das hat auch mit dem eintrittspreis zu tun

bin um halb 3 schon abgedüst weil ich mir etwas besseres erwartet habe naja ....

28 euro am ende eines monats ist auch nicht ohne

Geschrieben von: Spacer 26 Nov 2006, 16:21

angekommen,und durfte mal gleich mit vielen anderen vorm eingang warten(halbe stunde),das trotz vorverkauf.
der seb fontaine hat mich eher enttäuscht confused.gif
lucca war wub.gif
ferry,ja der war am greenroom um einiges besser,aber eine scheiben hat er gespielt,die war saugeil(um 05:40 uhr)
was mir so am nerv gegangen ist war,auf den videowalls durfte man den ganzen abend psp werbungen,und andere werbungen sehn------so was brauch ich gar nicht.
eigentlich relativ wenig los,dafür das es ein bios4 gewesen ist.
die laser wasren ganz ok.
aber der riesige voodoo schädel,der war superleiwand.
hoffentlich lassen sie sich ein anderes konzept einfallen,weilzusammen gepasst,hat musikstil mäsig gar nix.
aber lucca war so gut,da seh ich über den rest hinweg.
ach ja:um halb sieben war sense,ferry hat um 6 aufgehört,und noch bis halb zugaben gespielt.
was ganz klar gesagt werden muss:der gewinner war gestern sicher der 2.floor,da gings um 10 minuten länger,und auch viel treibender als am ersten cool.gif

Geschrieben von: Eye-Q 26 Nov 2006, 18:49

Ich halte es diesmal nach dem Schulnotenprinzip plus Anmerkung.

Fontaine: glatte 1.
SUPER war er, sein Sound sehr retrolastig, obwohls wahrscheinlich nicht stimmt, weil er schlicht und einfach alte Platten mitgenommen hatte. Bitte bitte wieder, aber in einem Club, zu so ner Gschicht passts nicht so wirklich.

Boriqua Tribez: Themenverfehlung, keine Benotung.
Also da das nicht die Richtung ist die ich höre, vergebe ich auch keine 5, weils dem wohl nicht entspricht. Warum aber diese Verwirrung da reingepackt wurde... Keine Ahnung. Was ich mir immer mehr vermute, ist, dass das Freundschaftssystem schon sehr seltame Stilblüten (im wahrsten Sinne) treibt!

Felix da Chaoscat: 6+
Das österreichische 5 Notensystem reicht dafür nicht aus. Das Plus nur, weil er einzelne Nummern gespielt hatte die unter "kenne ich" liefen. Absolut kein roter Faden, "Chaos" pur und deswegen sehr langatmig/langweilig. Dazu kommt, dass er so scheisse gemixt hat; ich bin echt niemand der darauf schaut, aber das war schon wild was er da kaum gemacht hat: mixen.

Ferry Corsten: 2
mir tat er leid. Also wenn 2 1/2h-3h so ein Müll fabriziert wird und man übernehmen muss, überlege ich auch was ich da noch machen soll. Die Leute wurden ja in der vorangegangenen Zeit weggespielt und auch mir wurde in der Zeit jegliche Energie abgesogen, daher zogen wir auch schon um 5 herum ab... Auf jeden Fall hätte er direkt nach Fontaine wub.gif gehört!

Spot und Mars haben sich e ziemlich (sehr) zurückgehalten happy.gif Was meiner Meinung nach aber wohl daran lag, dass bei dem Sound e nichts zu machen (sagen) war...


edit: Bitte bauts hier präventiv schon mal einen Fotoblocker in den Thread rein...!

Geschrieben von: paranoid dancer 26 Nov 2006, 20:09

Also, Bühne, Effects, Leser, war alles TOP!
Anlage war diesmal 1A
Hut ab Sargate Group! xmas.gif

Dennes Deen: Von sein Set hab ich leider nicht mehr viel gehört, aber es war schon ganz ok was er da gespielt hat.

Seb Fontaine: Für meinen geschmack etwas zu solide, aber er hat mich doch mitgerissen.

Boriqua Tribez: hmm na ja, hat mir nicht gefallen mad.gif Ist aber auch nicht gerade mein musik.

Felix da Housecat: wub.gif Musikalisch sehr abwechslungsreich. People are people remix war genial music.gif

Ferry hab ich leider nicht mehr gesehn, da die anderen schon fahren wollten confused.gif

2.Floor: War die ganze zeit voll und auch die stimmung war ganz in ordnung.

Joro hat ganz schön gas gegeben... devil.gif

Lucca: Hier war die stimmung am besten... Sie hat gerockt.

Mir hat sehr gefallen, daß es diesmal musikalisch etwas anderes war als gewöhnlich. Ich hab aber auch nix anderes erwartet...

Super Party, mehr davon!

Geschrieben von: crazy-dog 26 Nov 2006, 20:50

naja wartet mal bis ihr die laserfotos von der trancemission sehts*hehe*

bericht aber erst morgen ,und die fotos dann auch,ich sag nur soviel UNIVERSAL RELIGION!!!!!!!!!

Geschrieben von: Fact 26 Nov 2006, 21:44

Also wen ich das hier lese bin ich froh das ich nicht dort war.
Fotos... naja.

2 Laser auf einem Event in Österreich! Respekt, es geht voran.

Bin zwar gerade vom Qlimax heigekommen wo ich 32 Stk. gezählt habe
aber lassen wir das *gg*

PS: Technik, Organisation und so m.Me ist da in Österreich die SSG um Längen vorne, wenn man sich so die anderen ansieht (ausser Greenroom). Nur am Line Up
haperts halt teilweise ordentlich...

Geschrieben von: crazy-dog 26 Nov 2006, 22:24

@fact

ja qulimax ist ungeschlagen was laser angeht*hehe******
aber trancemission hatte auch einiges zu bieten!!!!!

Geschrieben von: Fact 26 Nov 2006, 23:40

Ich finde nicht das das Qlimax unschlagbar ist. Wenn ich wirklich ehrlich bin
fand ich die Qlimax sogar für das was die Leute immer so sagen das das
der Wahnsinn dort ist etc... "schlecht". War sehr enttäuscht, aber naja.
Hatte mit vielen Faktoren zu tun.

Wär am liebsten um 3 schon in ein Hotel bzw Bus gegangen.
War leider nicht möglich.

Mfg

Geschrieben von: mikemc 27 Nov 2006, 02:13

ZITAT
extrem viele prolos sorry aber auch total viele ausländer und minderjährige, naja gut ich werd 22 sehen das vielleicht anders

bin 30 und sehe das genauso, aber deshalb lass ich mir so ein Event trotzdem nicht entgehen, ich kipp sowieso immer auf die Musik und Visuals ein, da sind mir die anderen egal, es sei denn sie schlägern sich mitten auf der Tanzfläche nieder (2x...)

ZITAT
ferry,ja der war am greenroom um einiges besser,aber eine scheiben hat er gespielt,die war saugeil(um 05:40 uhr)
könnte vielleicht 'beautiful' vom ferry selber sein was du meinst

Geschrieben von: Spacer 27 Nov 2006, 08:38

elektronmike team war ja auch nicht schlecht. music.gif
ich bin zwischen denen und ferry herumgeswitcht,aber länger war ich bei ersterwähnten am 2. floor.irgendwie war die stimmung dort auch viel besser,ausser das es extrem nach schweiss und zig stank(aber das hat ja glücklicherweise nix mit stimmung zu tun),weil dort unten kann man ja nicht lüften,und der raum ist auch nicht so hoch wie am hauptfloor.
prolos oder ähnliches:glücklicherweise interresiere ich mich auf einer veranstaltung in erster linie für die musik,2. die location,3.die visuals,4. 5. 6. 7. 8. 9. +10. intressiere ich mich für mich,dann kommt lange nix,und wenn ich wirklich nix anderes mehr weiss,dann schau ich mir die leute an,was aber eigentlich nix bringt,weil von guten oder schlechten puplikum wird die musik auch nicht besser.
die musik am ersten floor währe genauso zaaaaach gewesen,wenn´normale´(definiere normal?)leute anwesend gewesen währen. cool.gif

Geschrieben von: Spacer 27 Nov 2006, 08:41

ZITAT(Daniela18 @ 26. Nov 2006, 16:52 )
von jedem zweiten angelabbert brauchst was, extrem viele prolos sorry aber auch total viele ausländer und minderjährige, naja gut ich werd 22 sehen das vielleicht anders

wacko.gif

tounge.gif biggrin.gif biggrin.gif

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 10:07

ja aber man muss schon sagen der der joro das haus gerockt hat am zweiten floor !!

Geschrieben von: Delegoano 27 Nov 2006, 10:28

offtopic: Ich frag mich nur, was das Alter für einen Unterschied macht, wenn man nicht mit Prolos, Ausländern (tragen die Marken ?) und Minderjährigen (bumzua) klarkommt....

Prolos sind ja die eine Sache, meine Oma würde ja prinzipiell JEDEN der auf eine Technopartie geht als Prolo bezeichnen (tragen keine Barbour jacken, haben keine Manieren, kleiden sich wie Homos und Prostituierte... im Auge von monarchistisch angeknacksten Senioren halt eine proletarische Kultur in Reinstform).

Ich hab schon mit 13 Problemen mit sogenannten Prolos gehabt... Wobei Proletarisch ja nicht unbedingt gewaltbereit und alkoholisiert bedeutet, gerade Wien hat ja auch so eine blühende Kultur des Proletariats laugh.gif Fendrich, Ambros, Danzer, alles Paradeproleten....

Aber Lucca... Wäre der einzige Act, den ich wirklich wieder gerne Live gesehen hätte, alle anderen wären für mich niemals grund auch nur 10 Euro auszugeben.... daher bio -bis zum nächsten mal

Geschrieben von: houzzeAddict 27 Nov 2006, 10:42

tja, stargate hat viel riskiert - vielleicht etwas zuviel.

trance, house und techno auf einem floor vereinen zu wollen war zu viel. die leute waren überfordert hatte ich den eindruck.

seb fontaine mit schönem aufbau, boriqua tribez als einziger techno-act am mainfloor hatte es schwer zwischen 2 "house"-djs - der sound war schwer ok, aber zur falschen zeit. die haben ja beim vorletzten biosphere auch zwischen 2 housedjs gespielt und da hats gepasst, diesmal wars zu früh, die hätten später spielen sollen. felix da housecat wußte glaub ich nicht so recht, was er spielen sollte, viel zu verfahren das ganze, keine linie erkennbar und zur not paar hits wie sweet dreams loslassen. ferry corsten hat sich gut geschlagen, jedoch nix überragendes, eher solide.

2. floor war besser konzipiert, weil da irgendwie ein roter faden war. hat man auch an der stimmung gemerkt.

glaub in zukunft sollte man wieder versuchen (main-floor), eine linie zu finden und nicht alles durcheinander würfeln.

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 10:47

ich denke das biosphere immer ein reines technoevent gewesen ist und das soll es meiner ansicht nach auch bleiben !!

Geschrieben von: trick 27 Nov 2006, 10:58

zum felix da katzerl, bitte regts euch doch nicht immer über ihn auf. er konnte noch nie mixen und wird aus auch nie können (ist wahrscheinlich auch nicht sein anspruch). die show ist immer die selbe, aktuelle und alte hits, ein wenig put your hands up in... und das wars. schade das er keine live acts macht, das wäre mal richtig interessant.

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 11:08

willst damit sagen das mit put your hands up for detroit war felix the housecat und gar net der liveact?

Geschrieben von: Delegoano 27 Nov 2006, 11:14

ZITAT(Daniela18 @ 27. Nov 2006, 10:47 )
ich denke das biosphere immer ein reines technoevent gewesen ist und das soll es meiner ansicht nach auch bleiben !!

da bin ich ganz bei dir, ich denke es ist allerdings wie schon erwähnt wichtig, dass es eine Richtung gibt an einem Abend, wenn alle Djs von Null anfangen und ihre Sets b.z.w. die Crowd jeweils in eine komplett andere Richtung aufbauen, dann ist die Stimmung nicht kumulativ. Je besser die Acts einander ablösen, und je besser Act B den Schwung von Act A mitnehmen kann, b.z.w. je besser der Folge-Dj die Löcher seines Vorgängers stopft umso besser kann sich die Stimmung entfalten.

Genau dieses LineUp war für mich das Paradebeispiel eines unüberlegten Fleckerlteppichs. keine Linie, just Names, aber ich denke da sind halt ein paar Gelegenheitsbookings zusammengefallen und irgendwer hat sich dann gedacht: "Why not ? machen ja eh zig Großveranstalter so...."

Andererseits finde ich auch gute Seiten an dieser Strategie... Es läßt die eh schon so fragmentierte Szene wieder etwas näher zusammenrücken...

Geschrieben von: trick 27 Nov 2006, 11:31

ZITAT(Daniela18 @ 27. Nov 2006, 12:08 )
willst damit sagen das mit put your hands up for detroit war felix the housecat und gar net der liveact?

nein!

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 11:37

na gott sei dank !!

hätt es sonst schlimm gefunden !!

wie waren eigentlich die getränkepreise ?

Geschrieben von: Delegoano 27 Nov 2006, 11:38

put your hands up in the air ist sehr living-fx verdächtig laugh.gif

Geschrieben von: whiterussian 27 Nov 2006, 13:47

ZITAT(mikemc @ 27. Nov 2006, 3:13 )
ZITAT
extrem viele prolos sorry aber auch total viele ausländer und minderjährige, naja gut ich werd 22 sehen das vielleicht anders

bin 30 und sehe das genauso, aber deshalb lass ich mir so ein Event trotzdem nicht entgehen, ich kipp sowieso immer auf die Musik und Visuals ein, da sind mir die anderen egal, es sei denn sie schlägern sich mitten auf der Tanzfläche nieder (2x...)


tja, dem kann ich nur zustimmen. Unglaublich... habe noch NIE eine Schlägerei in einem Club in Slowenien oder London oder sonst wo erlebt. Das war das tiefste vom tiefsten Plublikum ever ... und das obwohl ich im August 2003 auf einer illegalen Goa-Squad-Party in London (Zone5) war. Traurig.

Die DJs waren super, v.a. der Seb Fontaine... die Stimmung war aber gleich null ... Prolos können eben nur wichtig rumstehen und nicht shaken.

Das war mein LETZTER event in Wien ... nie mehr ... wenn bei so einem lineup die Massen nicht abgehen WANN DANN?

Fahre lieber 1x in 6 Monaten nach Sloweninen wo auch 1500 Leut sind die aber dafür ALLE ordentlich abgehen. Ambsada Gavioli i'll return very soon.

@ Getränkepreise: die Veranstalter gehören eigentlich öffentlich geteert und gefedert: € 4,80 (!!) für 0,33l Gösser-Dosenbier. Diejenigen die dort Getränke konsumiert haben sind eigentlich selbst schuld...hab mir halt ein Wasser gekauft und das immer am WC nachgefüllt. Bin doch nicht grenzdebil, daß ich denen meine €uros in den Arsch stecke. Ich war/bin wirklich verärgert.

Geschrieben von: MadDonna 27 Nov 2006, 13:51

fand eigentlich alles ziemlich nett (abgesehen von boriqua tribez und den leuten dort).

seb fand ich echt gut, tanzbare musik und es ist eine gute stimmung durch ihn entstanden.
bei den tribez hab ich mal 40 minuten pause auf den stufen gemacht und nur zugehört, während ich mich gefragt habe ob die ganzen leute dort bei allen musikrihtungen so einen tanzstil haben... müsste lässig aussehen am jägerball ... lookaround.gif
da housecat hat mich immer aus der stimmung rausgebracht. ich finde es meist schrecklich, wenn ich zu ner veranstaltung gehe und sich der sound so anhört, als hätte ich 15 tracks in meinen winamp reingetan und abgespielt. aber sonst ganz nette tracks zwischendurch... wink.gif

dann kam endlich ferry. konnte endlich mal wieder seit seb in der musik versinken.
allerdings: kommt es mit nur so vor, oder war die große halle einfach ungeeignet für seinen sound? irgendwie ist alles im zipfel der pyramide verhallt... allerdings muss ich auch sagen, dass er mir beim greenroom eindeutig besser gefallen hat.

die 2 mc's sind mir dann beim seb und beim ferry auch recht unpassend vorgekommen. als würde mich meine mutter am morgen aus einem schönen traum aufwecken und nur noch reden....

insgesamt: ein netter abend mit netten leuten (damit mein ich benji, nina und gucky, gell? wink.gif). leider in der pyramide, das ließ sich aber nicht vermeiden...

Geschrieben von: burned 27 Nov 2006, 13:56

ausmeiner sicht wars wie erwartet.

relativ wenig andrang, sehr viele leute enttäuscht und von felix d.h. nachhaltig vertrieben.

joro war auch eine enttäuschung, keine alternative zum hauptfloor.

corsten viel zu langsam, hätte mit einem schnelleren set die leute vielleicht halten können.

am besten waren lucca und nachher electromike, da kam halbwegs stimmung auf.

preise: eristoff ice 5,20 das highlight des abends

meldung des abends am wc gehört: was das für oarsch festl, wir fahren dann - gibt in etwa die durchschnittsempfindung wieder

anlage: für mich zu laut

das positive zum schluss: stargate - Sternenhimmel, licht, bühne, deko, org., security - das einzig bios4-würdige.

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 13:57

yeah irgendwie ist es gut das es nur 1x pro jahr biosphere gibt, da ärgert man sich nur 1 x im jahr darüber !!

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 13:58

was hat mir einer gesagt warum die party so zach is .... naja wast eh dani ... es gibt die ur zachen E´s musst auch probieren ... nein danke !! fuck drugs ... aber siehst ja die leut san voll stoned... durch die E´s ... hats voll herbetoniert

ein gespräch mit an festlgeher !!

Geschrieben von: Eye-Q 27 Nov 2006, 14:03

Red Bull 4,80,- und dieses vermaledeite Lunaqa 3,60,-. Bilde mir ein, dass Eristoff Ice 5,50,- herum gekostet hat.
Tja, es ist nun mal Tatsache, dass "Techno" ordinär geworden ist. So freaky Leute die auf lustig unterwegs sind wird man immer seltener finden und dem Osten wirds, denke ich, genauso irgendwann mal ergehen. Jedenfalls wundere ich mich nicht mehr, dass Hinz&Kunz aus dem Hustinettnstadl kommen bei weitreichender Werbung, aber überhaupt fehlendem Publikum.

Stimmt, bei Felix musste ich auch an deinen winamp Player denken der "eigene" Übergänge kreiert!

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 14:06

naja vielleicht hat er ja auch mit winamp aufgelegt, who knows !!

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 14:06

ja aber wenn man bedenkt das 28 euro auch 385schillings sind, wird ma jetzt noch schlecht

Geschrieben von: burned 27 Nov 2006, 14:12

lt. checkit war das xtc sehr rein!!

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 14:20

mich interessiert das zeug sowieso nicht !!

Geschrieben von: BonnieS 27 Nov 2006, 14:35

Naja vom Hocker hat mich dieses Biosphere nicht ghaut. Ist auch nicht unbedingt meine Musikrichtung. Kann mich aber auch nicht wirklich beschweren, weil ich wusste ja was da auf mich zukommt. Hätte ja auch daheim bleiben können. Im Hauptfloor war für mich Boriqua Tribez der Highlight des Abends. Sonst war ich eigentlich nur im 2ten Floor. Von Lucca war ich enttäuscht - dickes fettes Pluspunktal an Electronmike va. Bernd Isaac !!!

Deko: Naja, die billigen Leucht - Plastikschläuche bei den Palmen hätten sie sich sparen können.

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 14:37

na arg arg geschmäcker sind auch ganz verschieden... aber naja wem put your hands up for detroit gefällt no comment !! guckstduhier.gif

Geschrieben von: BonnieS 27 Nov 2006, 14:48

Und das ist gut so.

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 14:49

ich hoff die fun factory sperrt für die wichteln auch wieder auf !!

Geschrieben von: gitz 27 Nov 2006, 14:49

ZITAT(Daniela18 @ 26. Nov 2006, 15:52 )
nach langer abwesenheit mal wieder weg gewesen:

Leute, dachte es geht nicht mehr beschissener, aber man hat gesehen es geht immer noch schlimmer

von jedem zweiten angelabbert brauchst was, extrem viele prolos sorry aber auch total viele ausländer und minderjährige, naja gut ich werd 22 sehen das vielleicht anders

musik mässig seb hätte auf ein house clubbing besser gepasst meiner meinung nach die location für ihn total unpassend.... leute haben auch mehr basslastiges erwartet

der act von 1.30 uhr ich weiß leider nicht die geheißen haben ... aber ich brauch kein put your hand up for detroit ... juchu jetzt hab ich die austria deejay charts auch scho auf dem biosphere, total unpassend

ja am zweiten floor ... bessere stimmung als am ersten

sehr wenig leute denke das hat auch mit dem eintrittspreis zu tun

bin um halb 3 schon abgedüst weil ich mir etwas besseres erwartet habe naja ....

28 euro am ende eines monats ist auch nicht ohne

liebe daniela, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du entweder nicht dazu lernst oder ganze einfach die stargategroup nicht magst?

weil nach jeder biosphere bekkomt man das selbe von dir zu lesen. stimmt nicht?

ich beweise es dir:
http://www.technoboard.at/index.php?act=ST&f=14&t=19084&hl=&view=findpost&p=199172
(zitat: "ich war schon auf vielen parties aber das war ja mal die frechheit wieder schlecht hin")

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=4213&hl=
(zitat: "Biosphere, ja was kann man dazu sagen proleten, raver mit vogelnestern am kopf und glockenhose und leute die sich vor lauter drogen gar nimmer auskennen, tja")

wobei: manchesmal wars du ja auch auf dem gazo, das ergebnis ist aber das selbe:
http://www.technoboard.at/index.php?act=ST&f=14&t=3191&hl=&view=findpost&p=31110
(zitat: "Also Gazometer, war total besch*****, ehrlich sch*** leute, musik solala, und stimmung, wie auf einer beerdigung.")

nur ein einziges mal, warst du begeistert (mehr oder weniger):
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=1459&hl=
(zitat: Biosphere war super, bis auf das mich um 3 die Sanitäter ins Spital nach Mödling gebracht haben!")

was ich damit sagen will: ich verstehe nicht, warum du immer wieder auf dieselbe party gehst und dannach dann alles in grund und boden kritisierst.... lass es einfach bleiben!

lieben gruss aus tirol... ich hoffe du weist noch wer ich bin.

baeh.gif TOUCHE!!! 567.gif

Geschrieben von: Eye-Q 27 Nov 2006, 14:54

Naja, es ist Herbst bzw Winter...und das periodische (aber dafür dann massive) Auftreten lässt auf langeweile schliessen happy.gif

Geschrieben von: BonnieS 27 Nov 2006, 14:57

ZITAT(Daniela18 @ 27. Nov 2006, 14:37 )
na arg arg geschmäcker sind auch ganz verschieden... aber naja wem put your hands up for detroit gefällt no comment !!  guckstduhier.gif

Hmmm, put your hands up for detroit ? Da mir der Stil gefällt und ich da ordentlich gerockt habe hör ich nicht auf solche Sachen. tounge.gif

Geschrieben von: Delegoano 27 Nov 2006, 14:59

Ui, gitz.... Wattafuck... man der weiss aber genau bescheid, ich glaub ich reiss mich besser am riemen, bevor ich die hosn sowas von ausgezogen bekomm crazy.gif

Tja, auch alte Hunde beissen fest, gell laugh.gif... nix für ungut, aber das war jetzt schon extrafein recherchiert...

Geschrieben von: Daniela18 27 Nov 2006, 15:12

naja der gitz is auch ein alter arbeitskollege von mir !!

Geschrieben von: burned 27 Nov 2006, 15:35

ich schätze der umsatz war zum weinen, demnach ist zu hoffen, dass das nächste dem alten stil gerecht wird.

vielleicht gibts ja überhaupt etwas härteres.

Geschrieben von: BonnieS 27 Nov 2006, 15:41

Hui hui nicht sag des es härter werden soll, sonst bekommen einige Leute hier einen Herzkasperl tounge.gif

Geschrieben von: Delegoano 27 Nov 2006, 15:42

naja, nachdem am gazo ähnlich experimental gebooked worden ist, bin ich schon schwer gespannt wies da weiter geht... Kai Tracid mit Autechre ? Kosheen und Kröcher ? Armand van Helden und Naz-T ? oder wirds wieder schön linear ?

Also wenn die den Umsatz wieder pushen wollen, dann kommt wahrscheinlich Dj Rush, Tiesto und Dj Hell, oder wie ich sie nenne: Die Reiter der Apokalypse....

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 27 Nov 2006, 15:57

ZITAT(burned @ 27. Nov 2006, 14:12 )
lt. checkit war das xtc sehr rein!!

es gab ein checkit? kommen die jetz wieder oder was? hab ja schon seit ewigkeiten keins mehr gsehen...
äußerst positiv wenns tatsächlich wieder regelmässig auf den "großen" festln is!

Geschrieben von: Eye-Q 27 Nov 2006, 16:04

ZITAT(Delegoano @ 27. Nov 2006, 15:42 )
naja, nachdem am gazo ähnlich experimental gebooked worden ist, bin ich schon schwer gespannt wies da weiter geht...

Wenns überhaupt weitergeht?

Ich muss da an die Fetzereien denken über Veranstalter die mit der Szene gar nichts zu tun hätten und trotzdem sowas machen (Greenroom bzw Bacardi Veranstaltungen fielen/fallen glaube ich darunter); und ein gewisses Budget zur Verfügung haben und dieses einsetzen können.
Ich merkte schon mal an anderer Stelle an, dass mir "szenefremde Veranstalter" eigentlich fast lieber sind, weil die komischerweise die Sache besser angehen als alteingesessene.

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 27 Nov 2006, 16:13

ZITAT(Eye-Q @ 27. Nov 2006, 16:04 )
ZITAT(Delegoano @ 27. Nov 2006, 15:42 )
naja, nachdem am gazo ähnlich experimental gebooked worden ist, bin ich schon schwer gespannt wies da weiter geht...

Wenns überhaupt weitergeht?

Ich muss da an die Fetzereien denken über Veranstalter die mit der Szene gar nichts zu tun hätten und trotzdem sowas machen (Greenroom bzw Bacardi Veranstaltungen fielen/fallen glaube ich darunter); und ein gewisses Budget zur Verfügung haben und dieses einsetzen können.
Ich merkte schon mal an anderer Stelle an, dass mir "szenefremde Veranstalter" eigentlich fast lieber sind, weil die komischerweise die Sache besser angehen als alteingesessene.

naja ich denk mir zu der thematik das die veranstalter wie heineken oder bacardi ja nur gelegentlich solche großen events ausrichten. xxx oder die stargate group und wie sie alle heißen (eigentlich fallen mir e nur die 2 ein tounge.gif ) machen ja das schon lange und nicht gerade selten. könnt mir vorstellen das da von seiten der sporadischen veranstalter doch mit mehr "liebe" gearbeitet wird um auch nen super event zu bieten.

ist vielleicht etwas übertrieben formuliert aber ihr wisst was ich mein wink.gif

Geschrieben von: Delegoano 27 Nov 2006, 16:14

Ich meine, egal was man für Ansprüche an eine Party hat, aber es wäre schade, wenn Veranstaltungen, die zum fixen Szenestandbein gehören, ersatzlos verschwinden (aber ich bin mir sicher, dass, sollte es soweit kommen schon wieder wer nachwachsen wird)

Geschrieben von: Luniq 9 27 Nov 2006, 16:15

ich hoff der rush kommt endlich mal wieder, dann wird mal wieder voigazZzZzZ gegeben!!!!!!!!!!!!!


edit: damit net wieder alle das in den falschen hals bekommen: ich finds traurig, dass echt nur noch die >160bpm-fraktion auf großveranstaltungen abseits von heineken funktioniert...

Geschrieben von: crazy-dog 27 Nov 2006, 16:29

@luniq

rush kommt eh am 10.03.2007(gazo)

Geschrieben von: crazy-dog 27 Nov 2006, 16:30

ich wusste das ich nix verpassen werde,und deshalb war auch trancemission 3 die beste wahl dieses we!!!!!

Geschrieben von: tigerlili 27 Nov 2006, 16:36

ZITAT(crazy-dog @ 27. Nov 2006, 16:30 )
ich wusste das ich nix verpassen werde,und deshalb war auch trancemission 3 die beste wahl dieses we!!!!!

hör mal wieder auf hier im bios4thread werbung für die trancemission zu machen, wir haben schon alle gecheckt, dass du dort warst und dass es dir gefallen hat wink.gif

zum topic selber: finde es eigentlich nur von den veranstaltern doof werbung zu machen, als wäre es ein klassisches biosphere..."unwissende" besucher haben mit nem "klassischen" sound gerechnet, und waren dementsprechend angfressen...

Geschrieben von: crazy-dog 27 Nov 2006, 16:41

@tigerlili

klassischer bios-sound ist bitte was???????
bumm bumm bumm*hehe*

Geschrieben von: caTekk 27 Nov 2006, 16:42

ZITAT(tigerlili @ 27. Nov 2006, 17:36 )
zum topic selber: finde es eigentlich nur von den veranstaltern doof werbung zu machen, als wäre es ein klassisches biosphere..."unwissende" besucher haben mit nem "klassischen" sound gerechnet, und waren dementsprechend angfressen...

Stimmt doch nicht. Auf dem Flyer steht Biosphere Voodoo, nicht Biosphere Classic happy.gif

Geschrieben von: tigerlili 27 Nov 2006, 16:44

häkelts wen andern,ihr wisst was ich meine.klassischen techno, also bumbum hätten die leute gerne gehört, nix grooviges... baaa.gif

Geschrieben von: Dorian Hunter 27 Nov 2006, 16:44

Also jemand der bei dem Line-up hingeht und sich nachher beschwert dass die Mukke so zach war, der ist echt selbst schuld, ich mein es heisst ja Felix the Housecat und nicht Schranzcat, und den Corsten sollt ma auch kennen wenn man ab und zu Bravo liest happy.gif

Geschrieben von: tigerlili 27 Nov 2006, 16:46

ganz ehrlich wie ich 16 war, bin ich auch nur wegen dem name des events hingegangen... da war nix mit dj's kennen tounge.gif

Geschrieben von: mindestens 27 Nov 2006, 16:48

ZITAT(Dorian Hunter @ 27. Nov 2006, 17:44 )
Also jemand der bei dem Line-up hingeht und sich nachher beschwert dass die Mukke so zach war, der ist echt selbst schuld, ich mein es heisst ja Felix the Housecat und nicht Schranzcat, und den Corsten sollt ma auch kennen wenn man ab und zu Bravo liest happy.gif

567.gif bestes Kommentar bisher. withstupid.gif cunao.gif

Geschrieben von: Delegoano 27 Nov 2006, 16:51

@trick: thorsten statt corsten ! laugh.gif

Geschrieben von: Luniq 9 27 Nov 2006, 16:54

ZITAT(crazy-dog @ 27. Nov 2006, 16:29 )
@luniq

rush kommt eh am 10.03.2007(gazo)

mah. das war ein scherz. sleepy.gif

Geschrieben von: trick 27 Nov 2006, 17:02

ZITAT(Delegoano @ 27. Nov 2006, 17:51 )
@trick: thorsten statt corsten ! laugh.gif

ab und zu fühle ich mich wie ne fähre wink.gif baeh.gif

Geschrieben von: gvb01 27 Nov 2006, 17:39

so hab mir jetzt die mühe gemacht, so ziemlich alles durchzulesen!

Jetzt mein Statement!

Line-up: fand ich für Österreich schon vor der Party einzigartig!!
Jedoch konnte der Großteil einfach nichts mit diesem Sound anfangen! Ging ja am Mainfloor nicht nur mit 160 bpm dahin! Mir kommt halt vor, dass das großteils sehr sehr junge Publikum einfach nur auf den Schranzsound ala RUSH oder Liebing abgehen kann. Es musst halt schön tuschen!!!

und das tat es diesmal nicht! War auch gut so!

Das Line-up versprach vieles nur halt keinen Schranz und das war halt vielen (Prolos, Kids) net klar.

Fand den Seb Fontaine ziemlich solide! Boriqua Tribez unpassend, aber sie spielten auch einen krottenschlechten Techno!

Highlight for me: Die Housekatze!!! Es ist halt sein STil und der ist für mich saugeil!!! Leicht rockige Einflüsse kompiniert mit House und Elektro!!! Er spielt(e) nahezu alles, halt nur keinen Schranz (auch gut so) Wäre halt super auch was großes in Östereich zu haben, wo mehrere Musikstile angespielt werden!!

Am meisten hab ich mich dann aber auf den Ferry gefreut!! (Greenroom-Set war ja der Wahnsinn) Die Stimmung war ja nie wirklich gut, aber dass er ziemlich chillig begann war nicht von Vorteil! Spielte zwar einen recht soliden Trance, aber es kam halt net wirklich Stimmung auf. Bin dann so um halb 6 gegangen. (da haben noch vielleicht 40 Leute getanzt)

und jetzt 2 wirkliche Kritikpunkte:

Mc Mars und Spot passen nicht zu Trance! Furchtbar!!!! crazy.gif

und der Sound war miserabel!!!! Einfach kein Druck!! Es muss ja net nur dröhnen aber zu einem geilen Trance-Sound brauchst du halt eine wirklich gute Anlage! Ich fand, dass die hohen Töne beim Ferry gar nicht zur Geltung kamen und der Sound dadurch so richtig untergegangen ist!!!
Schade um der Ferry!

Visuals sehr sehr schlecht. Laser ok!! Aber nichts zu Trancmission!

@CRAZY DOG: war auf der Trancemission 2! Sag nur 10mal mehr Stimmung, aber auch wesentlich professioneller im Gesamtkonzept!!! (Anlage, Organisation, Lights, Visuals, einfach alles) War sicher auch diesmal 1A! Da kann man ruhig Werbung dafür machen!

Hoff nur, dass das nächste Biosphere ein endliches Lineup zu bieten hat, mit einer wesentlich besseren Anlage!!!

Geschrieben von: Spacer 27 Nov 2006, 19:13

ZITAT(Daniela18 @ 27. Nov 2006, 15:20 )
mich interessiert das zeug sowieso nicht !!

mich intressierten hier einige meldungen überhaupt nicht,und gewisse ansagen könnte man sich doch sparen?oder wink.gif

Geschrieben von: duz 27 Nov 2006, 19:16

....nur weil jemand sagt daß er ein zeugs will?
mich interessierts auch nicht!
Bin ich jetzt bei dir unten durch?

Geschrieben von: duz 27 Nov 2006, 19:16

kein zeugs natürlich.......ähm

Geschrieben von: Spacer 27 Nov 2006, 20:56

ZITAT(duz @ 27. Nov 2006, 20:16 )
....nur weil jemand sagt daß er ein zeugs will?
mich interessierts auch nicht!
Bin ich jetzt bei dir unten durch?

na es geht generell um alle ansagen von ihr,inklusive ihrer ausländerproblematik,die wirklich nix mit der quali des festels zu tun hat wink.gif
und nein du bist ned unten durch wink.gif ,hatte auch nix damit zu tun,sondern mit ihren anderen aussagen wink.gif ,so was muss man eigentlich ned komentieren cool.gif

Geschrieben von: mikemc 28 Nov 2006, 11:53

ZITAT
Line-up: fand ich für Österreich schon vor der Party einzigartig!!
Jedoch konnte der Großteil einfach nichts mit diesem Sound anfangen! Ging ja am Mainfloor nicht nur mit 160 bpm dahin! Mir kommt halt vor, dass das großteils sehr sehr junge Publikum einfach nur auf den Schranzsound ala RUSH oder Liebing abgehen kann. Es musst halt schön tuschen!!!


Endlich mal ein gutes Statement. 'Sound zu zach' ... ich geh ja auch nicht auf ein Madonna - Konzert und erwarte mir dort Techno.....

Ich finde es sehr positiv, dass solche Line-Ups zusammengestellt werden, die nicht nur auf Schranz, Techno ausgelegt sind, sondern sehr vielfältig sind.

Felix hat (für meine Ohren) sehr unberechenbaren aber geilen Sound gespielt. Und bei Sweet Dreams gehen auf einer White Sensation in Amsterdam alle 40000 Leute in Extace.

Geschrieben von: Kane 28 Nov 2006, 12:09

geiler thread!

Geschrieben von: BonnieS 28 Nov 2006, 12:25

Leider sind wir in Wien und da kommen die Leute nur in Extase wenn das E foahrt... unhappy.gif

Geschrieben von: Spacer 28 Nov 2006, 12:36

ZITAT(BonnieS @ 28. Nov 2006, 13:25 )
Leider sind wir in Wien und da kommen die Leute nur in Extase wenn das E foahrt... unhappy.gif

das würd ich so nicht sagen.
und am 2. floor wars eben viel treibender,sprich bessere stimmung.
für mich ists ja auch meistens so:je härter der sound,desto mehr geh ich ab cool.gif

Geschrieben von: BonnieS 28 Nov 2006, 12:43

Geht mir genauso.
Aber leider sind wir Wiener in sachen Stimmung ganz weit hinten. Naja da könnte ja das Gucci Kaperl verrutschen.

Geschrieben von: snitch 28 Nov 2006, 12:57

ZITAT(gitz @ 27. Nov 2006, 14:49 )
ZITAT(Daniela18 @ 26. Nov 2006, 15:52 )
nach langer abwesenheit mal wieder weg gewesen:

Leute, dachte es geht nicht mehr beschissener, aber man hat gesehen es geht immer noch schlimmer

von jedem zweiten angelabbert brauchst was, extrem viele prolos sorry aber auch total viele ausländer und minderjährige, naja gut ich werd 22 sehen das vielleicht anders

musik mässig seb hätte auf ein house clubbing besser gepasst meiner meinung nach die location für ihn total unpassend.... leute haben auch mehr basslastiges erwartet

der act von 1.30 uhr ich weiß leider nicht die geheißen haben ... aber ich brauch kein put your hand up for detroit ... juchu jetzt hab ich die austria deejay charts auch scho auf dem biosphere, total unpassend

ja am zweiten floor ... bessere stimmung als am ersten

sehr wenig leute denke das hat auch mit dem eintrittspreis zu tun

bin um halb 3 schon abgedüst weil ich mir etwas besseres erwartet habe naja ....

28 euro am ende eines monats ist auch nicht ohne

liebe daniela, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du entweder nicht dazu lernst oder ganze einfach die stargategroup nicht magst?

weil nach jeder biosphere bekkomt man das selbe von dir zu lesen. stimmt nicht?

ich beweise es dir:
http://www.technoboard.at/index.php?act=ST&f=14&t=19084&hl=&view=findpost&p=199172
(zitat: "ich war schon auf vielen parties aber das war ja mal die frechheit wieder schlecht hin")

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=4213&hl=
(zitat: "Biosphere, ja was kann man dazu sagen proleten, raver mit vogelnestern am kopf und glockenhose und leute die sich vor lauter drogen gar nimmer auskennen, tja")

wobei: manchesmal wars du ja auch auf dem gazo, das ergebnis ist aber das selbe:
http://www.technoboard.at/index.php?act=ST&f=14&t=3191&hl=&view=findpost&p=31110
(zitat: "Also Gazometer, war total besch*****, ehrlich sch*** leute, musik solala, und stimmung, wie auf einer beerdigung.")

nur ein einziges mal, warst du begeistert (mehr oder weniger):
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=1459&hl=
(zitat: Biosphere war super, bis auf das mich um 3 die Sanitäter ins Spital nach Mödling gebracht haben!")

was ich damit sagen will: ich verstehe nicht, warum du immer wieder auf dieselbe party gehst und dannach dann alles in grund und boden kritisierst.... lass es einfach bleiben!

lieben gruss aus tirol... ich hoffe du weist noch wer ich bin.

baeh.gif TOUCHE!!! 567.gif

ohne dir gitz würd ich ganr nicht mehr hier rein schauen.

you saved my day!! biggrin.gif tounge.gif


greets p

Geschrieben von: B.N.G. 28 Nov 2006, 14:37

Also ich hab mir jetzt schon einige Threads und die Reviews durchgelesen und ich bin erstaunt wie viel über Großveranstaltungen aller Gasometer und Biosphere genörgelt wird.

Ich selbst war leider nicht am Biosphere da es aus Budgetgründen nicht möglich war.
Denn zwei Großevents kann ich mir nicht leisten und ich hab mich fürs Gasometer entschieden.

Allerdings verstehe ich nicht warum so viel über den Sound am Biosphere gemeckert wird. Klar vor vielen vielen Jahren ist das Bios4 für Techno gestanden. Allerdings hat sich der Sound immer schon von einem Gasometer oder Fever unterschieden. Der Sound am Bios4 war schon immer funky und trancelastig. Daher finde ich es keine schlechte Idee mal ein Großevent auf Houseebene zu veranstalten. Es wurden zwar schon zwei kleiner Festln der Stargate-Group veranstaltet aber die waren meiner Meinung nach mehr Flop als Top. Daher wahrscheinlich der Entschluss es in der Pyramide und nicht in den Hinterräumen zu veranstalten. Und warum dann einen neuen Namen kreieren wenn ich eh einen Großevent laufen hab! Außerdem, jeder der lesen kann wird wohl wissen das Felix the Housecat......na was wohl spielen wird? Also warum sich immer aufregen über irgenwelche Veranstaltungen, es gibt für jeden Musikgeschmack etwas in Wien!

Techno: Gasometer, Flex
Hardtechno: Code S
House: Biosphere, Casanova Line

usw.

Ich rock zu jeder Musik ab, da mein Spektrum weit gefächert ist, aber kritisiert hab ich noch kein Event, da mir bis jetzt eigentlich fast jedes gefallen hat. Einzig die einzelnen Musikanlagen und deren Einstellungen waren zu kritisieren....denn wenn das nicht stimmt klingt jeder Sound fürn A.....

Geschrieben von: Dorian Hunter 28 Nov 2006, 15:50

Ja nur Techno ist nicht gleich Techno.
Mir fehlt einfach der klassische Techno in Wien bei den Events.

Geschrieben von: Delegoano 28 Nov 2006, 15:57

word....

Geschrieben von: hard-times 28 Nov 2006, 19:07

ZITAT(burned @ 27. Nov 2006, 15:35 )
vielleicht gibts ja überhaupt etwas härteres.

ja mann! voigaas! devil.gif

Geschrieben von: Spacer 28 Nov 2006, 19:54

ZITAT(Dorian Hunter @ 28. Nov 2006, 16:50 )
Ja nur Techno ist nicht gleich Techno.
Mir fehlt einfach der klassische Techno in Wien bei den Events.

ja ich währe ja für ein bios4 classics,oder bios4 goes back to 1996.
oder irgend sowas(und ich mein hier nicht die dance classics wink.gif )

Geschrieben von: roy batty 28 Nov 2006, 22:36

ZITAT(B.N.G. @ 28. Nov 2006, 13:37 )
Techno: Gasometer, Flex
Hardtechno: Code S
House: Biosphere, Casanova Line

Sehr interessant kennst du wirklich nur so wenig Clubs und Veranstaltungen ?
oder meinst mit usw. eh alle anderen Clubs und hast jetzt nur einen kleinen Auszug präsentiert.

Geschrieben von: Eye-Q 28 Nov 2006, 23:17

ZITAT(B.N.G. @ 28. Nov 2006, 14:37 )
ich bin erstaunt wie viel über Großveranstaltungen aller Gasometer und Biosphere genörgelt wird.

Siehe

Geschrieben von: irina derevko 29 Nov 2006, 00:19

warum sich immer alle so aufpudeln und herummeckern müssen..
wenn ich mir das line-up anschaue,
weiss ich was mich soundmässig erwartet..
(falls mir ein oder mehrere djs nix sagen,
dann lad ich mir eben ein set runter und hör mal ein bisschen rein!) music.gif
weil wenn ich schon 25.- für eine karte ausgeb,
dann will ich ja auch schliesslich wissen was dort gespielt wird.

zum publikum: mir is niemand unangenehm aufgefallen,
bzw. hab ich halt nicht geschaut.
geh ja wegen der musik hin und nicht wegen den leuten.
wer nur von "schönen" menschen umgeben sein will,
der dürft streng genommen garnicht auf die strasse gehen oder mit der u-bahn fahren..

ich persönlich find das lustig wenn sich house/techno/trance-fans auch mal vermischen,
es lebe die vielfalt und toleranz! exclamation.gif
wo steht denn geschrieben dass man immer "unter sich" bleiben muss??

jetzt zum eigentlichen fest:
schöne deko, genug platz zum tanzen, zu heiss wars auch nicht..
(naja ausser am 2.floor teilweise)
hab mich ja schon vorm treibhauseffekt gefürchtet :-)

viele liebe leute getroffen,
nett geplaudert.. mir hats gefallen

Geschrieben von: burned 29 Nov 2006, 00:22

auf oe4 gibts ein video in sehr guter qualität zum runterladen.

http://oe4.t-online.at/videos/2006/1125biosphere/video/1125biosphere_h.wmv

Geschrieben von: ThG84 29 Nov 2006, 00:45

hab mir jetzt mal das Video angeschaut ...
Wie alt muss ma sein, um da rein zu kommen? Is ja teilweise recht junges Publikum ... Kann natürlich auch sein, das alle so jung aussehn, was ich jetzt nit so unbedingt glaub ...

Und was is mit Ferry ? Ham's den nit gefilmt ? Video geht nur bis zu "Lucca"?!


Naja, sonst kann ich ja nix drüber sagen ... war ned live da *gottseidank* smile.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 29 Nov 2006, 00:50

war diesmal nicht vorort dh. kann ich dazu nix sagen,
aber u dem video 4:58 > oje > das ist ein typischer fall von hänger exclamation.gif exclamation.gif
und nein das meine ich nicht böse !! sondern > leute leute es wird noch viel schlimmer kommen mit manchen partyleuten ... seh das in letzter zeit vermehrt auf events ...
schade das viele leut nicht mehr drüber nachdenken was sie machen ...die dosis macht das gift.

Geschrieben von: crazy-dog 29 Nov 2006, 01:39

naja ich kann mich irina da eigentlich nur anschliessen,ich finde es auch gut das es eine vielfalt an verschiedenen styles gibt,immer nur bumm bumm bumm,ist ja auch fad,abwechslung ist das halbe leben,so wie bei den chicks*hehe*******

ich war zwar selber net dort(weil eh scho er weiss ich am trancemission 3 in prag war,aber habe unterschiedliche stetments jetzt gehoert und gelesen,natuerlich spielt die housekatze einen sehr eigenen sound und ich mir auch ueberzeugt das viele damit net umgehen konnten.,aber fakt ist es ist ein geiler sound*hehe******

seb war sicher sehr geil,um den hat es mir am meisten leid getan,da noch nie gheoert,aber wird auch noch kommen.................................

das ferry trancig spielt ist ja wohl klar gehoert ja auch zu den top three der niederlaendischen tranceszene neben armin und tiesto(ich nenne armin als erster weil er schon um laengen besser als tiesto mittlerweile ist,man kann mir da zustimmen oder net(aber verfolge die karriere vom tiesto schon seit anbeginn,und ich finde er war nur 2,5 h gut in der freudenau,nicht zu vergleichen mit tmobilearena im jahr 2004(liegt aber wohl auch an der stimmung die die crowd dort verbreitet...................

naja und das das publikum am gazo und bios immer juenger wird und sich immer mehr reinknallen wundert mich auch net,das ist halt die next generation und mit dem werden wir leben muessen oder die festl boykottieren*hehe********

mehr gibts dazu eigentlich net zu sagen!

@put your hands up.......

das ist eh klar das das ueberall gespielt wird,richtig geil ist es damals am circoloco ruebergekommen(gespielt von kurd maverick),aber ist halt schon ein klassiker und ein ohrwurm,obwohl es schon wieder nummern gibt die um welten besser sind.............................

Geschrieben von: irina derevko 29 Nov 2006, 02:40

@ crazydog:
magst dich nicht endlich in deinen trancemission-thread rüberschleichen ??
jetzt wissens eh schon alle,
dass du NICHT am bios warst..
(sehr interessant, btw..) sleepy.gif
ich darf jetzt aus 4 verschiedenen postings zitieren

1. wartet mal bis ihr die laserfotos von der trancemission sehts*hehe*

2. aber trancemission hatte auch einiges zu bieten!!!!!

3. ich wusste das ich nix verpassen werde,und deshalb war auch trancemission 3 die beste wahl dieses we!!!!!

4. ich war zwar selber net dort(weil eh scho er weiss ich am trancemission 3 in prag war

Geschrieben von: LeilaN 29 Nov 2006, 07:54

ZITAT(burned @ 29. Nov 2006, 1:22 )
auf oe4 gibts ein video in sehr guter qualität zum runterladen.

http://oe4.t-online.at/videos/2006/1125biosphere/video/1125biosphere_h.wmv


also jetzt wo ich mir das video angeschaut habe,
bereue ich richtig nicht dort gewesen zu sein.
das ist genau die art festl die ich in wien so vermisse,
super location,
leute jeden alters bunt gemischt von aller szenen herkunft,
fantastische stimmung,
überhaupt keine just to be there to be seen people, oder been there done that...
einfach großartig, wenn es wirklich so war,
wie es übers video rüberkommt.

Geschrieben von: tigerlili 29 Nov 2006, 08:46

ZITAT(LeilaN @ 29. Nov 2006, 7:54 )
...
fantastische stimmung
...

das täuscht.
es war gar keine stimmung, vl ganz vorne bei der bühne, aber da auhc nur bis um 3 oder so...

@acid: die junge dame von 4:58 ist nicht hängen blieben, die geniesst nur grad ihren sa abend tounge.gif

Geschrieben von: emusic303 29 Nov 2006, 08:59

ZITAT(tigerlili @ 29. Nov 2006, 8:46 )
ZITAT(LeilaN @ 29. Nov 2006, 7:54 )
...
fantastische stimmung
...

das täuscht.
es war gar keine stimmung, vl ganz vorne bei der bühne, aber da auhc nur bis um 3 oder so...

@acid: die junge dame von 4:58 ist nicht hängen blieben, die geniesst nur grad ihren sa abend tounge.gif

naja ob sie den echt genießt ? war auf der vorletzten biosphere und hab da drinnen 3 leute in direkter nähe umkippen sehen und draussen hat n typ etwa 20 minuten aufm boden gelegen und geschrien und um sich geschlagen war direkt am eingang, die securities hamm sich null drumm gekümmert also mussten die sanis versuchen den typ festzuhalten und haben dafür dann die polizei geholt. wofür gibts eigentlich securities wenn sie sich net um sowas kümmern,ok der typ lag vor dem eingang aber iss doch egal.

und wenn ich dann sehe das da 16 jährige ( und jünger ) sind kann ich das net gut finden. jemand der älter ist trau ich zu das er weiß was er tut nem 16 jährigen eher weniger.
die stimmung damals war übrigens auch net der renner.

Geschrieben von: Roman001 29 Nov 2006, 09:29

jeder is selber schuld wenn er sich was reinhaut!

da muß man eben auch mit den konsequenzen leben können.

wenn ich da ans 10 und 11 jahre czechtek denk....... dort is es erst arg zugegangen...... und da war weit und breit kein sanitäter oder arzt.......wenns da wem org gegangen ist gabs nur eines ==> überleben

Geschrieben von: Raverman 29 Nov 2006, 09:33

Also, ich kann mich irina derevko und crazy-dog nur anschließen!

Ich war zwar selber leider nicht am Biosphere, aber ich hab mir mal die Reviews durchgelesen - tw. sehr amüsant biggrin.gif
Mal an alle, die sich ein "normales" Biosphere mit Techno erwartet haben - lernt mal lesen, den bei dem LineUp wars eh von Anfang an klar, welche Musikrichtungen es dieses mal am Biosphere geben wird.

Klar, die Eventreihe "Biosphere" steht für Techno und daher wunderts mich nicht, dass der größte Teil des Publikums nix mit dem LineUp bzw. mit den Musikrichtungen anfangen konnte. Die meisten gehen ja nur hin, weils ja das coole "Biosphere" ist und weil sie sich dort wieder präsentieren können (Prolofraktion tounge.gif )

Aber ich muss der Stargate Group mal ein Lob aussprechen, dass sie mal versuchen, in Österreich einen Event aufzuziehen, auf dem mehrere Stile vertreten sind - in anderen Ländern (Deutschland, Holland, ...) klappts ja auch. Aber scheinbar ist Österreich bzw. sind die meisten Österreicher noch nicht reif dafür.

Ich finds gut, dass die Stargate Group es versucht hat, aber es passt nicht
zu einem "klassischen" Biosphere, so wie wir es alle kennen. Besser wärs, wenn sie eine neue Event-Reihe mit diesem Konzept aufziehen, damit sie genau das Publikum erreichen, die sich eben solche Events mit mehreren Stilrichtungen wünschen. Vielleicht am Anfang nicht in dieser Größenordnung - aber man kann sich ja steigern.

Jedenfalls fand ich das LineUp sehr spitze und wäre nur allzu gerne dort gewesen. und ich wünsche mir in Zukunft mehr Veranstaltungen dieser Art in Österreich!


PS: Das viele Österreicher schon bereit für Trance sind, zeigt sich immer wieder bei den Heineken Greenroom's. Heineken hat es geschafft, das richtige Publikum anzusprechen ;-)


So long
cu @ greenroom

Geschrieben von: emusic303 29 Nov 2006, 09:44

ZITAT(Roman001 @ 29. Nov 2006, 9:29 )
jeder is selber schuld wenn er sich was reinhaut!

da muß man eben auch mit den konsequenzen leben können.

wenn ich da ans 10 und 11 jahre czechtek denk....... dort is es erst arg zugegangen...... und da war weit und breit kein sanitäter oder arzt.......wenns da wem org gegangen ist gabs nur eines ==> überleben

Also ob 16 jährige oder jünger wirklich dafür verantwortlich sind bezweifel ich mal. So Junges Publikum kenne ich bisher auch nur aus Österreich in Deutschland ist sowas selten und das hat auch gute Gründe finde ich.

Geschrieben von: gitz 29 Nov 2006, 10:40

ZITAT(snitch @ 28. Nov 2006, 12:57 )
ZITAT(gitz @ 27. Nov 2006, 14:49 )
ZITAT(Daniela18 @ 26. Nov 2006, 15:52 )
nach langer abwesenheit mal wieder weg gewesen:

....
28 euro am ende eines monats ist auch nicht ohne


liebe daniela, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du entweder nicht dazu lernst oder ganze einfach die stargategroup nicht magst?

weil nach jeder biosphere bekkomt man das selbe von dir zu lesen. stimmt nicht?

ich beweise es dir:
BLABLABLA


lieben gruss aus tirol... ich hoffe du weist noch wer ich bin.

baeh.gif TOUCHE!!! 567.gif

ohne dir gitz würd ich ganr nicht mehr hier rein schauen.

you saved my day!! biggrin.gif tounge.gif

greets p

schön dass ich dir den tag gerettet habe, allerdings ging es mir um das nicht.

ZITAT
Delegoano Geschrieben am: 27. Nov 2006, 14:59 
Ui, gitz.... Wattafuck... man der weiss aber genau bescheid, ich glaub ich reiss mich besser am riemen, bevor ich die hosn sowas von ausgezogen bekomm 

Tja, auch alte Hunde beissen fest, gell ... nix für ungut, aber das war jetzt schon extrafein recherchiert... 


auch du hast nichts zu befürchten, es ging mir ja nicht darum, einzelne user ins eck zu stellen (gilt nicht generell, manchesmal gehts mir schon darum, aber in dem fall eben nicht).

da ich die daniela eben noch aus meiner wien-zeit kenne, ist mir im laufe der zeit aufgefallen, dass ich ihren namen immer nur im zusammenhang mit irgendeiner grossraum-proleten-party lese. zumeist dann eben extrem negativ. und ich finde es einfach nicht fair, wenn ein party immer niedergemacht wird, OBWOHL man weiss, was auf einen zukommt.... es verzerrt die kritik nach einer party, weil ich finde, kritik ist dann angebracht, wenn man ein angebot (flyer) liest, das dann kauft (besucht) und dann nicht zufrieden ist. alles andere sind persönliche hasstiraden gegen den/der veranstalter, die/den deejay oder sonst irgendwas anderes und hat auf einem diskussionsforum nichts verloren.

die rechere war übrigens gar nicht so aufwendig, es reicht den usernamen plus den partynamen durch die suchfunktion zu jagen.

so, die moral-keule wurde jetzt aber genug geschwungen.

zur sicherheit nochmal: ich wollte weder die dani diffamieren, noch die stargategroup verteidigen, ich kann halt nur manchesmal nicht die klappe halten.

satisfied.gif

Geschrieben von: Andros 29 Nov 2006, 10:45

der letzte gutmensch hier am board....


inlove.gif

Geschrieben von: Delegoano 29 Nov 2006, 10:52

...böse, persönlich angriffige absichten wollt ich dir auch nicht unterstellen, war halt eben ein spitzenkonter...

Ach ja... auch ich bin ein bekennender Gutmensch... Die Schlechtmenschen werden blöd schauen, wenn die Jedi-Ritter euch fertigmachen tounge.gif

Geschrieben von: gitz 29 Nov 2006, 10:55

ZITAT(Andros @ 29. Nov 2006, 10:45 )
der letzte gutmensch hier am board....

man merkt deutlich, dass du mich nicht kennst. exclamation.gif

Geschrieben von: burned 29 Nov 2006, 11:00

zum video ist zu sagen, dass die stimmung in keinem fall so war wie am video, ausser am kleinen floor.

das ist nur geschickt geschnitten.

eigentlich schade, soviel aufwand (auch für die besucher) und dann so wenig stimmung.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 29 Nov 2006, 13:23

@ tigerlili

ööhhhm ... dazu fällt ma nix mehr ein ausser
für mich siehts mehr aus als hätt da grad der weihnachtsmann vorbeigeschaut und wollte auch wieder mal mit wem party machen crazy.gif
xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif xmas.gif
http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/Schneeemann2.gif
http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/Schneeemann2.gif
http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/xpb_nut.gif
http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/wosgeschenk19.gif
http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/woswmann26.gif
http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/wosnikolaus31.gif

Geschrieben von: crazy-dog 29 Nov 2006, 14:40

@irina

es ist zwar eher dein niveau mich anzugriefen,aber ich schreib wo ich will(und was ich will),du als newbie solltest net dich so gross aufspielen hier im tb,und wenn du mir privat was zu sagen hast,dann schreib ne pm,das war eine rein objektive meinung von mir uebers biosphere und fertig,und was ich darueber denke kannst du akzpetieren oder nicht,es ist mir egal!!!!!

Geschrieben von: Ben Filler 29 Nov 2006, 15:15

ZITAT(irina derevko @ 29. Nov 2006, 2:40 )
@ crazydog:
magst dich nicht endlich in deinen trancemission-thread rüberschleichen ??
jetzt wissens eh schon alle,
dass du NICHT am bios warst..
(sehr interessant, btw..) sleepy.gif
ich darf jetzt aus 4 verschiedenen postings zitieren

1. wartet mal bis ihr die laserfotos von der trancemission sehts*hehe*

2. aber trancemission hatte auch einiges zu bieten!!!!!

3. ich wusste das ich nix verpassen werde,und deshalb war auch trancemission 3 die beste wahl dieses we!!!!!

4. ich war zwar selber net dort(weil eh scho er weiss ich am trancemission 3 in prag war

futschlach.gif

Geschrieben von: crazy-dog 29 Nov 2006, 15:27

@ben

die ist net gut auf mich zu sprechen,deshalb und die weiss noch net wie man pms schreibt*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Geschrieben von: gitz 29 Nov 2006, 15:30

ZITAT(crazy-dog @ 29. Nov 2006, 14:40 )
@irina

es ist zwar eher dein niveau mich anzugriefen,aber ich schreib wo ich will(und was ich will),du als newbie solltest net dich so gross aufspielen hier im tb,und wenn du mir privat was zu sagen hast,dann schreib ne pm,das war eine rein objektive meinung von mir uebers biosphere und fertig,und was ich darueber denke kannst du akzpetieren oder nicht,es ist mir egal!!!!!

bei der art und weise, wie du sie anröhrst, wäre es besser wenn du dem strassenverlauf folgen würdest. weil wo sie recht hat, hat sie recht.

 

Geschrieben von: crazy-dog 29 Nov 2006, 15:31

@gitz
du kennst die hintergruende net,ich hab ihr schon gesagt sie soll es ueber om klaeren aber ads tut sie ja net,also fucked mich das an..................

und ich hab ja nur meine eigene meinung uebers bios und uebers lienup losgelassen

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 29 Nov 2006, 15:42

ZITAT(tigerlili @ 29. Nov 2006, 8:46 )
ZITAT(LeilaN @ 29. Nov 2006, 7:54 )
...
fantastische stimmung
...

das täuscht.
es war gar keine stimmung, vl ganz vorne bei der bühne, aber da auhc nur bis um 3 oder so...

@acid: die junge dame von 4:58 ist nicht hängen blieben, die geniesst nur grad ihren sa abend tounge.gif

was mich interessieren würd ist wie die nummer heißt die da grad läuft... bitte um mithilfe smile.gif

Geschrieben von: Ben Filler 29 Nov 2006, 15:43

ZITAT(crazy-dog @ 29. Nov 2006, 15:27 )
@ben

die ist net gut auf mich zu sprechen,deshalb und die weiss noch net wie man pms schreibt*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

sorry! finds einfach zu witzig, wie sie glei losglegt hat!

bloß ned so viel ärgern wink.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 29 Nov 2006, 15:50

hmm ich glaub die winterdepri geht um ...
meine empfehlung:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/j-kraut.htm

thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif

Geschrieben von: Caipirinha 29 Nov 2006, 21:34

aber wieso?
tät mir an haufn spass entgehen......

Geschrieben von: Tenshi 29 Nov 2006, 22:21

ZITAT(theDUDEMEISTER @ 29. Nov 2006, 15:42 )
ZITAT(tigerlili @ 29. Nov 2006, 8:46 )
ZITAT(LeilaN @ 29. Nov 2006, 7:54 )
...
fantastische stimmung
...

das täuscht.
es war gar keine stimmung, vl ganz vorne bei der bühne, aber da auhc nur bis um 3 oder so...

@acid: die junge dame von 4:58 ist nicht hängen blieben, die geniesst nur grad ihren sa abend tounge.gif

was mich interessieren würd ist wie die nummer heißt die da grad läuft... bitte um mithilfe smile.gif

The Drill - The Drill dürfte das sein

Geschrieben von: Eye-Q 29 Nov 2006, 22:55

Hab mir grad das Vid auf oe4 angesehen. Ä, bitte wo ist da Stimmung zu sehen? Oder zählt tanzen und lachen/lächeln (welches gefilmt werden unweigerlich nach sich zieht) heutzutage und bei uns auch schon als mörder STimmung...? Konnte mich eher nicht des Eindrucks erwehren, dass das eher ganz am anfang einer Party wäre, oder ganz am Schluss! Wo die Leute sich gerade mal aufwärmen bzw eben am abklingen sind.

Jo, ist The Drill happy.gif Aber was ist das für ein Track der ganz am anfang läuft? Und ich find, Fontaine schaut Seaman irgendwie ähnlich...

Geschrieben von: theDUDEMEISTER 29 Nov 2006, 23:14

ZITAT(Tenshi @ 29. Nov 2006, 22:21 )
ZITAT(theDUDEMEISTER @ 29. Nov 2006, 15:42 )
ZITAT(tigerlili @ 29. Nov 2006, 8:46 )
ZITAT(LeilaN @ 29. Nov 2006, 7:54 )
...
fantastische stimmung
...

das täuscht.
es war gar keine stimmung, vl ganz vorne bei der bühne, aber da auhc nur bis um 3 oder so...

@acid: die junge dame von 4:58 ist nicht hängen blieben, die geniesst nur grad ihren sa abend tounge.gif

was mich interessieren würd ist wie die nummer heißt die da grad läuft... bitte um mithilfe smile.gif

The Drill - The Drill dürfte das sein

yes! das isses!
danke von herzen smile.gif

Geschrieben von: dataphysix 29 Nov 2006, 23:58

wie heißt der track davor bitte? ist ja ein hammer geiler remix von woman beat their men.... music.gif


\edit

den ersten track in dem video meinte ich natürlich!

Geschrieben von: kvitta 4 Dec 2006, 08:41

meine meinung es war diesmal das geld nicht wert

Geschrieben von: miezmauz 3 May 2012, 19:46

der erste track ist übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=JPsC2K7MGlE

Geschrieben von: -roland- 11 Oct 2013, 19:01

6 jahre später identifiziert laugh.gif

Geschrieben von: Roman001 12 Oct 2013, 07:09

Du alter Leichenschänder :D

Geschrieben von: Themis 2 Jul 2014, 23:54

super thread, lustig zum lesen :D

ahh wo sind die alten zeiten wo ich nach jeder party ins technoboard bin und mal vollgas alles gedisst hab was geht ^^

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)